Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von silistra am 08.05.2014 20:12

Also nehmen wir an Pailung war der Charakter und sein Motto-Outing kann nur diesem Charakter zugeschrieben werden, wieso sollte der Spieler noch ersetzt werden?

Ich glaube eher nicht, dass er der Charakter ist. majestic

vielleicht hats kotti auch erst übersehen, (ich habs auch erst übersehen gehabt...) und wollte dann nachträglich ali nicht laufen lassen? -Temp

Außerdem hätte er doch auch für ein falsches Outing laufen müssen, oder? -malte

ja, normalerweise gilt: auch fakeouting ist outing -Temp

Was bitte sollte das denn? Temp, du als SL müsstest doch wissen, dass wenn sich der, der läuft vorher geoutet hat und ersetzt wird, der SL sich ebenfalls mit dem evtl. Outing, was ihr da seht auseinandersetzt und dass er den "Neuen" dann mit Sicherheit nicht laufen lassen kann, weil der von gar nix weiß.  Wenn er ersetzt wird, dann aus guten Grund und durchdacht, das weiß ich definitiv bei kotti.

Klingt von dir und Shatala fast schon wie Enttäuschung, dass jemand, der nix gemacht hat nicht läuft....

Versteh ich grad nicht.

def. nein. vor allem haut man nicht einfach ne fremde identität raus, wenn man nicht weiß, wer/was dahintersteckt. im worst case is da iwie meuchler oder hexe oder sowas dahinter, dann ist man doch gleich tot.
-Temp-

Das klingt sehr obv. so, als wüsstest du, dass alibaba gefressen wird und gibst dazu sogar eine Begründung ab. ist übrigens nicht die Spekulation über Rollen nicht durchaus wolfig anzusiedeln?

Hast du mir in meinem ersten Spiel damals gesagt. Da ging es um einen Günstling und Xaps ist damals auch voll drauf eingegangen....ihr zwei erfahrenen....soso

wieso gehst du nicht von torge-wolf aus?
-Temp-

Weil ich an ihm nicht wolfig finde im Moment.

Ich weiß, dass du das anders siehst.

orerst geht mal meine stimme an torge behalts mir aber vor, noch umzustimmen, hab da immer noch was im hinterkopf, was ich nachprüfen möchte

-Temp-

Was genau war das und warum hat es sich scheinbar jetzt erledigt?

und wer sagt, dass die wölfe so denken? mit schutz und so? also wenn ich wolf bin, dann such ich nach nem seher und will den loswerden oder so konsensdorfis und überleg da nicht lang rum, ob geschützt oder nicht...

Temp

Aluhut:

Wenn alle Wölfe Torge wählen, ist dann Torge nicht "Konsendorfi"?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Torge am 08.05.2014 20:17

@Temp Wenn die Theorie stimmt, dann ja. Ob sie stimmt ist eine andere Frage... Dafür spricht, dass die "Wölfe" sich in dem Fall eine Argumentation bereitgelegt hätten, anstatt einfach drauflos zu behaupten (dafür halte ich diese für zu schlau) dagegen spricht, dass die Wölfe nur bis zum kasumi-Lynch und auch nur gegen kasumi gelevelt hätten.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 08.05.2014 20:17

Auf Leader und Xaps geht sie nicht ein, warum? - Silistra nach dem Zitieren von Kausmis Einschätzung

Auf mich geht sie btw auch nicht wirklich ein. 

Wenn man davon ausgeht, dass Wermensch wirklich ein gutes Gespür hat, was sagt uns das? - Silistra 

Wie kommst du bei Wery auf einen gutes Gespür?

Du hattest mir das Gegenteil vorgeworfen (soweit ich mich erinnere) und ich fragte dich, ob du es so machst? Wenn du es nicht tust, wieso wirst du mir ebensolches vor? - Torge 

Nein, ich tue es nicht so, aber das heißt ja noch nicht lang, dass du das auch nicht tust. Jeder Mensch ist anders.

Ich würde Xaps dahingehend zustimmen, dass HerrReineke den größten Anteil am Lynch hatte. Ihm die alleinige Entscheidung zuzuschreiben, wäre mMn übertrieben. - Torge 

Das HerrReineke großen Anteil daran hatte, bestreite ich ja nicht. Es ging ja auch um die Aussage, dass er damit alleine den Lynch besiegelt hätte und die drei hinteren Stimmen unwichtig gewesen seien.

@Majestic Findest du mich schwach oder wölfisch? Was genau findest du an mir schwach? Entweder bin ich imo ein schwacher und dummer Wolf (Verhaspel mich und gebe Grund mich zu lynchen), aber wenn ich Dorfi bin, weiß ich nicht, was du gegen mein Spiel einzuwenden hast. - Torge 

So wie es da steht. Man kann es auch so sagen: Ich habe einfach bei Malte momentan eher ein negativeres Gefühl.

und du denkst wirklich, dass das ein Seherverdacht war? Für mich klingt das einfach nach einer Einschätzung. Dafür würd ich noch keinen ins Dorf stellen, denn die Posts von bubma sind unverändert. Wie siehst du das? - Silistra

Ich glaub ich muss da was klarstellen. "Eher Dorf" heißt wie immer noch nicht fix im Dorf. Meintetwegen kannste es mit negativ mit positiver Tedenz gleichsetzen. 

@Silistra, dein zweiter längere Post auf Seite 52 scheint an manchen Stellen abgehackt oder nur zitiert ohne Kommentar. War zweiteres bewusst?

Und wieso das mit dem UE grad? Bei 9 Spielern hätte ich das auch gedacht, aber wir sind ja 10 Spieler ^^
Kleiner Denkfehler?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 08.05.2014 20:17

hey, wenn die wölfe jetzt UE machen fällt die Lynchung aus und ich glaub da grad dran

also @Leader...du hattest doch auch noch Torge, der dir nicht gefiel - würdest du umstimmen?

sil: Wenn alle Wölfe Torge wählen, ist dann Torge nicht "Konsendorfi"?

@silistra, wenn alle wölfe xaps wählen ist xaps auch Konsensdorfi?
Machst dus dir (wenn du dorfi wärest) nicht zu einfach mit deiner Einschätzung, dass alle die auf Torge gehen wölfe sind?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 08.05.2014 20:19

hier glaube ich, dass sich Torge-Wolf von den WW distanzieren will denn warum sollte man einen Wery Fraß nicht nachvollziehen können? Das bestärkt mich in der Annahme, dass Torge eindeutig wolf ist, denn selbst wenn es richtig ist, dass Fuchsi NK nicht nachvollziehbar ist, was auch Torge (um sich auch von diesem NK zu distanzieren) scheints so, dass er bei Fuchsi uns verwirren will.
Shaty

Wo siehst du da die Verwirrung bitte?

Temi zu Xaps: aber ich hab das von dir echt nicht in erinnerung, dass du als wolf da gleich zu anfang wenn du einsteigst da solche: hier ein wolf, da ein wolf, da noch ein wolf machst und darauf behaarst.

und du denkst, gerade das macht ihn dorfig und schützenswert?

Torge: Wieso stellt sich keiner vor, das Wery aus Seherverdacht wegen mir gefressen wurde?

Shaty führt das als Argument für einen Torge-Wolf an

Was ist aber, wenn die Wölfe darin eher das "Gegenteil" sehen und deshalb einen Lynch mit aller Gewalt durchziehen, damit die Rolle raus ist, die sie vermuten? Abwegig?
ich geh davon aus, wenn Torge als Dorfi stirbt (ist meiner Meinung nach so obv.) dass spätestens dann allen klar sein muss, dass die Wölfe gewonnen haben....schaut hin, Leute!

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 08.05.2014 20:21

Temi: Du wärst wenn überhaupt ein wolfs-scan gewesen, wölfe fressen auf seherverdacht nur, wenn die scans richtig sind, ergo impliziert es, dass du wolf bist.
-Temp-

Heißt das im Umkehrschluss, wenn ich Recht habe, werd ich heute gefressen?

OMG! Das würde ja heißen, die Wölfe nehmen mich ernst *kicher*

images.jpg

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 08.05.2014 20:23

So ich schiebe meine Stimme jetzt auf Xaps

Hätte zwar wie gesagt lieber Malte, aber ich fürchte, den bekomme ich heute nicht mehr gelyncht... Ich hoffe auch, dass man mir jetzt nicht übel nimmt, dass ich ein momentanes UE hervorrufe, da ich sonst sterbe^^ Vielleicht kriegen wir Xaps ja noch... weiß nicht mehr genau, wie majestic ihn sieht...

Stand schreibe ich nicht, weil ich die Reihenfolge nicht im Kopf habe und damit ihr was zu schreiben habt und den Pfeil kennt, bevor ich suchen gehe^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 08.05.2014 20:24

Boah Torge... Es ist zwar verständlich das du jetzt UE machen möchtest. 

Jetzt müsste ich die Stimme umlegen -.- 

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 08.05.2014 20:25

@ shat:

also @Leader...du hattest doch auch noch Torge, der dir nicht gefiel - würdest du umstimmen?

ja Torge gefiel mir nicht, aber xaps noch weniger ...

umstimmen ? wenn ich davon überzeugt wäre dass es richtig ist ..ja    

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 08.05.2014 20:25

Leader, auf wen würdest du denn eher umstimmen? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum