Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von Majestic am 08.05.2014 15:49

Das heißt, du lyncht nur, wenn du sicher bist, dass der Gepfeilte böse ist? Ich lynche, wenn ich mir bei der Person am Sichersten von Allen bin, die mitspielen. - Torge 

Wieso rückführst du das auf mich? Das habe ich lediglich über dich ausgesagt.

da das outen der rollen verboten ist, wirds wohl schwer. wir wissen lediglich wahrscheinlich eine, da pailing das motto gesagt hat. aber sonst wissen wir gar nix und wird schwer sein, es zu erfahren... - Temp 

Pailing/Ali kann nicht derjenige sein, wie sieht du dann jetzt Ali?

Xaver 1 (shatala)
Silistra 1 (Xaps)
Leader 1(alibaba75)
kasumi 6 (TemplerHexlein*2, Reineke, Silistra, Leader, Majestic)
Malte 3(Torge,Xaver,Kasumi)
alibaba75 1 (Wermensch) - Xaps

Wo ist Bumbas Vote gegen dich?

im prinzip hat reineke den kasumi lynch entschieden. heißt bei den restlichen drei wäre es egal, ob sie auf ihren mitwolf voten oder nicht. unter malte auch noch ein wolf --> passt ja ganz gut mit meiner einschätzung - Xaps 

Schwachsinn, bei den restlichen dreien, wenn die nicht gevotet hätten, wäre Malte (unter anderem wegen seiner Stimme gegen sich selber) gelyncht geworden. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (9/15)

von bubma am 08.05.2014 16:03

Könnte sie auch einfach ohne nachzudenken gevotet haben? Wenn ja, warum votet sie zu dem Zeitpunkt ohnehin noch? Torge
Keine Ahnung ob sie ohne nachzudenken noch gevotet hat, aber ich denke mal sie hat gevotet um uns zu verwirren oder sich evtl sogar noch um sich selbst zu schützen (obwohl die Zeit dagegen spricht). 

Glaubst du denn, dass er das als engagierter WW machen würde? Torge über Xaps
Vielleicht weil er seine Wolfliste augeschrieben hat und gar nicht weiß, wie er das begründen kann.

Da der Vote auf Kasumi ja wölfisch ist, würde mich interessieren, was ein dörfischer Vote an Majestics Stelle gewesen wäre? Wer
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz

Ich bin nicht abgetaucht. Es gab/gibt bisher nur nichts was ich kommentieren müsste, meiner Meinung nach alibaba
Deine Meinung zu den ganzen Sachen die geschrieben wurden? 

Wie erwähnt habe ich Majo und Xaver als Wolf. Da von Majestic nichts mehr kam, dieses mal mein Pfeil  ali
Majestic hatte aber vorher geschrieben, dass er nun weg ist, also finde ich das Argument irgendwie nicht so sinnig. 

Ich glaube eher an gar keinen von den Wölfen bei Kasumi, dann eher alle die auf Malte gegangen sind, um Kasumi vielleicht doch noch zu retten Shat
Da Xaver nun gut ist, stimmt diese Tehorie nicht. Auch wegen der Zeit, denke ich dass es einfach noch schnell ein Pfeil von Kasumi war, entweder um Malte zu schützen oder verdächtig zu machen. Sagt jetzt eher wenig über Malte aus finde ich. 

@Xaps wenn du nun Temp und evtl mich als WW hast, was ist mit silistra, leader und majestic?
Und wieso beantwortest du meine Frage nicht, wieso du Kasumi und Torge definitiv als Team ausschließt.

Wieso stellt sich keiner vor, das Wery aus Seherverdacht wegen mir gefressen wurde? Torge
Willst du das du gut dastehst? Erst sagst du, wery macht keinen Sinn zu fressen und was die WW sich dabei denken etc und dann aber dass er vielleicht doch aus Seherverdacht gefressen wurden ist?
Ich habe mir Wery noch nicht durchgelesen, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber kommt mir gerade komisch vor. Evtl habt ihr euch das als WW so gedacht und nun stört es dich, dass das niemand sieht?

Meine wegen mir als Wolf... torge
Moment jetzt blicke ich nicht mehr durch. Kannst du vielleicht einfach mal das von Wery zitieren, wo du denkst, es könnte ein Seherverdacht geben?

Du wärst wenn überhaupt ein wolfs-scan gewesen, wölfe fressen auf seherverdacht nur, wenn die scans richtig sind, ergo impliziert es, dass du wolf bist. Temp
Ah ok, dachte er wollte sich als DB-Scan hinstellen, dann macht das, was ich zuvor geschrieben habe keinen Sinn.
Torge, das ist schon echt komisch gerade von dir.

Habe jetzt 14 Seiten nachgelesen, da ich gestern zu müde war um nochmal on zu kommen. Muss kurz eine Pause machen dann lese ich mir mal Wery durch, finde das mit Torge gerade schon recht seltsam. Wobei ich dann wahrscheinlich ein Xaps-Torge WWTeam eher ausschließen würde, was aber gerade nicht so passt, da ich Xaps auch eher negativ habe, da ich finde dass er kaum auf Fragen eingeht und seine Behauptungen (bis auf das jetzt mit Torges "verplapperer" kaum oder für mich unzreichend erklärt.  

Antworten

Malte662

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Malte662 am 08.05.2014 16:32

So hier meine heutigen einschätzungen
Silistra
ist bei mir aufgrund ausbleibender negativer ereignisse wieder

-> neutral

Majestic
so grade keine Lust zu suchen wo er das was hierdirn thematisiert wird gesagt hat:

Und Temp, du meintest ich wäre eher Dorf, wenn Kasumi Wolf ist, da es keinen Sinn macht, als Mitwolf auf einen Verplapperer zu hinweisen. Macht es auch echt nicht. - Majestic

-> neutral(+)

Torge

"verplapperer"
- allerdings auch eine der Personen denen ich es nicht zutraue so seltsam zu fressen...

dennoch -> neutral(-)

Xaps

liest sich die SL posts nicht ordentlich durch?!
ist ne hexe gestorben? - Xaps

geht nicht auf die Fragen vpn Xaver ein (bzw. findet sie nicht)

-> neutral(kleines -)

TemplerHexlein

mir bisher weder prositiv noch negativ aufgefallen
lebt allerdings als gute Spielerin und HD noch
-> neutral(-)

Leader

sieht ali trotz der These negativ

neutral(-)

alibaba75
Dorf:
Stark-These + Outing von Pailung 

Bubma
nicht viel was meine Bewertung ändern könnte

-> neutral

Shatala 
entdeckt pailungs outing -> als WW würde es einem einen Lynchkanidaten wegnehmen
neutral(+)

seit Gestern keine wirklichen änderungen 
-> neutral

Momentan würde ich darauf tendieren Torge zu lynchen dementsprechent um einen eigenvote zu verhindern schonmal Torge

kann sich allerdings noch ändern ;) 

Stand (2/10)
torge 2 (xaps, malte)

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 08.05.2014 16:40

so, ab S. 34 (ich glaub ich hatte damit aufgehört zu kommentieren)
jetzt schreib ich was ich dachte, aber mit dem Wissen, dass xaver nun doch kein Wolf war und mit dem Wissen, dass Wery gefressen wurde)

Das genaue Nachlesen von Torge und Wery mach ich danach

xaver: Vielleicht schreibe ich auch so als wüsste ich es, weil ich immer versuche mich in die Wölfe hineinzuversetzten, um herauszufinden, warum sie so und so gehandelt haben? Bin ich jetzt automatisch ein Wolf, nur weil ich aus ded Sicht der Wölfe überlegt und geschrieben habe? Möglichweise haben die WW auch überlegt, dass der Heiler(der nicht unbedingt existieren muss) denkt, dass die Wölfe denken, dass der Heiler Loopy heilt und deshalb der Heiler nicht Loopy heilt, weil der nicht gefreesen wird und Deshalb haben die WW trotzdem Loopy gefressen.

dies hätte ich bzw. hatte ich glaub ich gestern noch gelesen und eher wölfisch gesehen-wie man weiß fail :(

Torge: Wäre es nicht sinniger, (wenn man aus diesem Aspekt heraus seinen NK wählt) erst die jetzt gefährlichen Spieler zu killen und später die, die es später vielleicht werden?

Könnte darauf hinweisen, dass Torge erst den Loopy gefressen hat, dann mit dem Fuchsfressen Verwirrung stiften wollte und nun den Wery-Frass angeleiert hat, weil Seherverdacht bzw. auch gefährlichen Dorfspieler
Meine Meinung ist nämlich, dass Loopy, Wery, Tem, Torge, xaver, Leader und Xaps die besten Spieler hier sind
(in dieser Reihenfölge)

Torge: Ich denke btw, dass die Wölfe erstmal die Spieler im Dorf weghaben wollen. Zu Temp kann man dabei nichts sagen, weil bei ihr vielleicht Schutz vermutet wurde..

Na dann bin ich ja so gut wie tot :(
@Torge und war dann Reineke deswegen weil der vielleicht nicht beschützt werden würde?

Torge: Ich hatte am Tagbeginn gefragt, ob Leader vielleicht den Loopy-Fraß angeleiert haben könnte...

Fazit: wenn Torge Wolf, Leader meines Erachtens absolut Dorf und umgekehrt

Torge zu Wery: Fand ihn Tag 1 gut... Hat sich mittlerweile relativiert.

möglich dass Torge da schon einen Seherverdacht auf Wery hatte? Und er relativiert nur, also alle Möglichkeit (entweder Lynch fokussieren/vorbereiten oder Fressen damit möglich.

Torge: Diese Einstellung gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Das klingt eher, als wolltest du eine schöne Begründung, um Xaver zu voten.

und das klingt, als wüsstest du schon, dass Xaver kein Wolf ist
Ich hatte oft auch in meinen Posts Begründungen, warum ich xaver eher als Wolf eingestuft hatte und nur den letzten Schliff, dass Temi eben bei Kasumi gute Nase hatte war dann ausschlaggebend ihr zu folgen, was übrigens im Lynchstand falsch von Malte geschrieben wurde, also die Reihenfolge der votes: Temi2, ich, Malte, Leader
Ich glaube übrigens nicht dran, dass da irgendein Wolf drunter ist
Ich denk eher, dass fast alle Kandidaten Dorfis waren und die Wölfe sich da verteilt haben, im Wissen, dass irgendeiner schon durchgeht

alibaba: So? Kannst du mich daran teilhaben lassen?

Hab ich schon erklärt...kann aber auch sein, dass pailung das (Motto) einfach so aus Spaß reingeschrieben hatte...dann wärst du auch noch als Wolfskandidat möglich

Wery: Für Torge ist es Tag0 dörfisch, wenn er die Easylynchs nicht mitgehen will, wenn er es schafft an Tag1 nachvollziehbar zu lynchen, was ihm nicht gelungen ist. Daher ist das zuerst dörfische gut als Wolf möglich, der entweder hier nen Dorfi für Gummipunkte saved oder einen Mitwolf.

Da musste ich zweimal lesen um das zu verstehen, aber ich glaub ich habs jetzt verstanden
Ich denke, das könnte bei einem Torge-Wolf als seherverdacht ausgelegt werden und Malte als nächsten Scan (Dorfi oder Mitwolf) andeuten...was meint ihr?

Wery: ich würde für das mit Kasumi Temp überhaupt nicht als Wolf auschließen, es hat mich an ein Spiel erinnert wo sie sich mit Nana von Tag0 gefetzt hat und da waren auch beide Wölfe.

bei Temi ausschließen könnte ich es auch nicht, wenn Nana die Levelpartnerin gewesen wäre oder Riaslkäfer...aber bei Kasumi schließe ich es aus (hatte ich schon begründet)

Wery zu majestic: Unter den dreien (Silistra, Leader und Temp) sind 0-2 Wölfe, je nachdem ob du auch einer bist :>, Leader sollte aber keiner sein

Ich denk mal, dass  0-1 WW dort sind und dieser Leader ausschluß vielleicht auch für die Wölfe ein Dorn im Auge war?

Leader: Naja Wery ist kein schwacher Spieler, wenn er im Dorf ist könnte er für die WW zur Gefahr werden. Wenn er nicht gefressen wird, dann denken die WW anders als ich, oder die Vorausetzungen sind (möglicherweise) gänzlich anderer Natur ...

ich glaube nicht, dass Leader das als Wolf so geschrieben hätte 18:30 gestern

torge zu wery: Wieso legst du mir einen falschen Lynch negativ aus, wenn du Maltes Rolle nicht kennst?

this könnte auch noch seherverdacht sein, wenn Malte Dorf

das hatte ja auch wery bemerkt:
wery zu torge: @Torge wenn du Dorfi bist, woher weißt du das Malte ein fascher Lynch ist?

temi zu torge: also ich kann mir nicht helfen, aber das is wieder so ein typischer satz von dir, wo bei mir einfach iwie alarmglocken läuten und ich nicht mal sagen kann, wieso.... liegt es dran, dass du das so schreibst, als wüsstest du, dass ich im dorf bin, oder ob es daran liegt, dass du mit dem schutz daher kommst. ich hab keine ahnung, aber iwie stößt der satz bei mir auf...

+1

Temi: ist ali rein wegen der GoT-überlegung? wenn ja, wir wissen ja noch nicht, obs wirklich so ist, dass alle starks wölfe sind, das kann unter umständen gefährlich sein.

Bin ich, wie ersichtlich am vorigen Post auch schon am Überlegen, vor allem ob pailung nur Spaß gemacht hat

Temi: was shaty gemeint hat, dass wenn die starks wölfe sind, ist ali keiner, da wir ja bei ihm im endeffekt seine GoT-Rolle wissen. außer es wäre bewusst in die irre geführt worden, das trau ich aber dem damals pailung nicht zu. ansonsten ist mir halt nichts aufgefallen, wodurch ich ihn negativ sehen müsste oder was mir aufgestoßen hat, deswegen neutral und mit der auch wenn sehr gewagten theorie über die GoT-rollen dann tendenz positiv.

ich trau es einem Neuling wie pailung eben auch eher zu, dass er sein Familienmotto geoutet hat, ohne zu wissen, dass man da in den Wald laufen könnte

Puh...Ende S. 38 und ihr seid schon 10 Seiten weiter
ich schick erstmal ab und mach gleich weiter

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 08.05.2014 16:40

Xaps
liest sich die SL posts nicht ordentlich durch?! - Malte
ist ne hexe gestorben? - Xaps 

Sorry, aber das ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Lies du mal lieber das Gespräch zwischen Temp und Xaver.

alibaba75
Dorf:
Stark-These + Outing von Pailung - Malte 

Hast du das gelesen, dass ich sagte, dass Ali/Pailung nicht derjenige sein kann?
Wie siehst du ihn dann?

- allerdings auch eine der Personen denen ich es nicht zutraue so seltsam zu fressen... - Malte über Torge

Wie kommst du dann zu dem Pfeil, wenn du nicht glaubst, dass Torge so fressen würde?

Antworten

Malte662

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Malte662 am 08.05.2014 16:49

Hast du das gelesen, dass ich sagte, dass Ali/Pailung nicht derjenige sein kann? - Majestic

ja ich habs gelesen allerdings lebt die rolle die ich ihm zuordne noch. Da die einzige alternative sein könnte, dass du dieser Charakter bist würde ich ali noch so einordnen.
Wenn allerdings du dieser Charakter wärest würdest du dadurch ins Dorf rutschen.
Ali währe dann erstmal neutral. 

Antworten

Malte662

26, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Malte662 am 08.05.2014 16:51

Oh zufrüh abgesendet...

Wie kommst du dann zu dem Pfeil, wenn du nicht glaubst, dass Torge so fressen würde? - Majestic

da ich es Torge auch zutraue so zu fressen um von sich abzulenken und auch die restlichen argumente mir für einen Lynch genügen würden

Sorry, aber das ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Lies du mal lieber das Gespräch zwischen Temp und Xaver. - Majestic

Dann hab ich wohl nicht ganz aufgepasst...

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 08.05.2014 16:51

Also ich glaub ich sollte den Gedanken, warum Ali/Pailung wahrscheinlich nicht der Charakter sein, offenlegen.

Also nehmen wir an Pailung war der Charakter und sein Motto-Outing kann nur diesem Charakter zugeschrieben werden, wieso sollte der Spieler noch ersetzt werden? Ich glaube eher nicht, dass er der Charakter ist.

Oder ist das zu schwammig? 

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 08.05.2014 16:51

So habe mir Wery nochmal durchgelesen 

Ich sollte auch mal meine Wölfe aufschreiben: Xaps, Torge, Dorfis wären: Shatala, Leader weiter kann ich mir bei bubma (reinecke NK) Malte (aber auch nur wegen Torge, sonst finde ich ihn wölfisch), Temp, Vom Rest ist Xaver gefühlt wolf Majestic gefühlt dorf Silistra gefühlt dorf Ali gefühlt wolf Wery
Also seine Wölfe: Xaps, Torge 
Sein Dorf: Shat, Leader
Da er bei den anderen geschrieben hat, dass die anderen gefühlt sind, könnte er evtl doch auf Seherverdacht gefressen worden sein? 
Aber wenn ja dann hatte er doch bisher nur 2 Scans, wenn ich mich nicht täusche. 
Könnte daher sein, dass Shat und Leader beide DB sind. Könnte aber auch sein, dass einer von Torge und Xaps WW sind, beide kann ich mir kaum vorstellen. Dann aber eher Torge als Xaps, da er ihn ja danach auch pfeilt. Und dann auch nur einer von Shat und Leader sicher DB. 

Auf jeden Fall wüde ich daher aber heute Shat und Leader nicht lynchen wollen, wobei ich sie momentan eh nicht wölfisch finde.  

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 08.05.2014 16:53

Also nehmen wir an Pailung war der Charakter und sein Motto-Outing kann nur diesem Charakter zugeschrieben werden, wieso sollte der Spieler noch ersetzt werden? Majestic
verstehe ich gerade nicht. Wieso sollte er denn nicht ersetzt werden? 
Er hat sich so früh gelöscht, da wird man doch immer ersetzt, wenn jemand bereit steht.
Und zu dem Zeitpunkt hatten wir doch auch noch gar keine Idee, dass evtl alle Starks böse sind und demnach die anderen gut sind. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum