Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  74  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

von TemplerHexlein am 07.05.2014 20:08

Temp hat doch noch gar nicht abgestimmt.
bubma

also entweder mein pfeil ging in meinem monsterpost unter oder du hast meinen monsterpost nicht gelesen. hmmm wirft so oder so kein wirklich gutes licht auf dich gerade

Trotzdem geb ich dir in einem Recht....du hattest einen Mitwolf, der sich, prämortem, um Kopf und Kragen geredet hat, und zwei, die wenig Zeit haben....also irgendwo doch, schlägt sich der "unberechenbare" berechenbare Xaver-Wolf durch ;)
silistra

erklär mal, wie du auf xaver-wolf, kasumi mitwolf und ZWEI weitere, die WENIG ZEIT HABEN kommst? mich stört das gerade, dass sich das iwie bei dir anhört, als wüsstest du genau, wie viele wölfe es gibt

Wo nimmst du eigentlich immer so nen Unsinn her? Wenn Temp levelt, was ich nicht glaube, welchen Sinn würde das machen, ohne Absprache? Macht nur Sinn gegenseitig...und nun sind wir dann dabei, wenn Kasumi nichts davon wusste, warum ging sie dann so extrem dagegen?
silistra

auch wenn ich jetzt im endeffekt gegen mich argumentier, aber woher hast du das, dass man sich davor abspricht, ob man levelt oder nicht? entweder man hat was, womit man einen mit-ww angreifen kann, dann hat man auch potential zum leveln, oder man hat nix, dann kann man auch nicht leveln. da braucht man sich nicht absprechen, leveln kommt einfach. oder auch nicht. also so gern ich mal gegen mitwölfe hau, aber abgesprochen deswegen hab ich mich nie mit mitwölfen. man bekommt halt dann in der absprache manchmal zu hören "schalt mal nen gang zurück", aber das wars auch schon. einzige ausnahme war mal mit xaps, der hat von haus aus gesagt: er hat nix dagegen, wan man levelt

Könnte Shaty nicht versuchen als Wolf ihr Dorfspiel nachzuahmen?
xaver

hat sie denk ich schon öfters versucht, nur es funktioniert halt nicht immer so, wie sie sich es vorstellt. über kurz der lang fällt sie dann meist zum wolfplay zurück. bisland aber nicht der fall
wieso versuchst du eigentlich so wehement solche dorfstellungen anzuzweifeln? sind dir am ende schon zu viele dorfis relativ sicher im dorf bzw. außer lynchweite?

Habe ich sowas ähnliches nicht auch gemacht? Aber ja ich bin ja schließlich auch Wolf, jetzt muss Torge auch Wolf sein.
xaver

wennst schon dabei bist mit-ww auszuplaudern, dann sag mir doch gleich alle ;)

Was denkst du denn wieso ich nicht geschrieben habe, dass möblicherwiese die erfahrenen Spieler selber Wolf sind? Weil ich ein sehr böser Wolf bin und es so aussehen lassen will, als wärs du mein und Wery meine MitWW?
xaver

kann gut sein, dass bei den erfahrenen ein mit-ww von dir ist. oder was mir eher in sinn gekommen ist,d u hast nen wolfsfehler begangen. du weißt, dass die ganzen wölfe unerfahrene seid, habt aus was weiß ich welchen gründen reineke gefressen, du kannst groß spekulieren, hast aber, da du weißt wer die ww's sind, einfach diese option vollkommen vergessen gehabt

8. Reineke wurde gefressrn, weil alle fressenswerten erfahrene Spieler selbst Wolf sind.
xaver

hach wär das toll, dann wärs ja schon fast gewonnen *lach* leider ists nicht so

Wow echt die tolle Begründung: Xaver trollt mir zu viel, er ist Wolf! Und dann zitierst du auch noch eine Ausage, wo ich nicht trolle.
xaver

überzogene reaktion, da malte lediglich neutral (-) stehen ahtte, also nichts von, er trollt zu viiel, er ist wolf

Ich denke btw, dass die Wölfe erstmal die Spieler im Dorf weghaben wollen. Zu Temp kann man dabei nichts sagen, weil bei ihr vielleicht Schutz vermutet wurde...
torge

also ich kann mir nicht helfen, aber das is wieder so ein typischer satz von dir, wo bei mir einfach iwie alarmglocken läuten und ich nicht mal sagen kann, wieso.... liegt es dran, dass du das so schreibst, als wüsstest du, dass ich im dorf bin, oder ob es daran liegt, dass du mit dem schutz daher kommst. ich hab keine ahnung, aber iwie stößt der satz bei mir auf...

@ torge: das mit den udr-kandidaten hoch im rennen war auf xaver, malte und bubma bezogen. du und leader haben da nicht wirklich zu den udr-kandidaten gehört, sondern eher zu denen, die ich einfach bei neutral eingeschätzt hab, weil ich nicht zuordnen konnte bzw. wie bei dir, mein bauch einfach immer vorsicht schreit. deswegen kam danach auch die liste zustande. wieso xaps (der keinesfalls udR ist) dann am dorfigsten von den kandidaten rüberkam, hab ich ja danach direkt erklärt gehabt.
ist es das, was du wissen wolltest?

Zwei Leute von 14 sind für dich nicht genug, um einen Zug anzuwerfen?
torge

zum zug anwerfen reicht doof gesagt auch einer, aber es war gestern klar, dass es keinen leader-zug geben wird bzw. leader def. kein easylynch wird.

dann kam der Pfeil trotzdem... Das kam so ein klein wenig sprunghaft...
torge

naja, wenn jemand trotzdem noch, auch wenn nicht mehr so stark als am negativsten auf der liste ist, wieso nicht pfeilen?
aber ja, ich hatte ein ungutes gefühl dabei, das problem ist, ich hab gestern dadurch dass ich so früh off war, nicht wirklich ne alternative für mich gefunden gehabt, wo ich zufrieden mit gewesen wär

Sehe ich nicht so... Wer hätte zu der Zeit noch umgestimmt? Ein Dorfi wäre dafür nicht dumm genug und ein Wolf würde viel zu früh in den Fokus geraten, um umzustimmen. Willst du Malte damit saven?
torge

gerade nachgeschaut, da ist was mit der zeit dran. hab beim nachlesen nicht auf die zeit geschaut, bin ich ehrlich, sondern einfach beitrag nach beitrag gelesen.
von daher, nein ich will nicht malte saven, wieso auch. mir kam halt der gedanke, dass es notanker sein könnte, aber das mit der zeit stimmt, von daher ist der notanker eher saudoof gewesen, wenn es wirklich einer gewesen sein sollte

Will auch immer eine Liste machen, habe aber nie die Zeit dazu^^ Ja, das ist aufgrund des kasumi-Lynches.
torge

bei dir springen also einfach aufgrund eines lynchs mal leute von tendenz leicht negativ auf bis zu am ehesten dorf? meinst, dass das nicht bisschen zu krass ist. dass man wen eine tendenz dadurch gibt, ja. aber aufgrund von nem lynch iwas komplett ausschließen ist schon sehr riskant

Warum sollten sie nicht darauf eingehen, wenn sie das absprechen können?
torge

auch hier nochmal: leveln und absprechen? neee, das muss kommen, damit es auch authentisch rüberkommt...

Spannend, dass du mir dafür einen Minuspunkt gibst^^
torge

den minuspunkt kann ich dir auch erklären. du gehst von keinem leveln aus, das würde implizieren, dass du schon fast weißt, dass da nicht ein wolf gegen einen anderen ahut und das kkannst du jetzt als wolf wissen, deswegen minuspunkt. kann aber genauso einfach unüberlegt geschrieben sein, deswegen nur nen minuspunkt und nicht gleich abrutsch

War mir dafür zu schwammig formuliert. Glaube daher eher nicht an einen Seher-Verdacht.
torge

kommt da würd ich sagen auch zum teil auf die wölfe drauf an. ich mein seher versucht seine scans zu verstecken, was wenn die wölfe genau das vermutet haben? ich glaub zwar auch nicht recht dran, aber iwie bleibt mir das ganze im hinterkopf. also wenns seherverdacht war, dann würde ich bubma als dorfi haben. das problem ist, wir wissens nicht...
mag vielleicht einer von den wölfen sagen, ob sie aus seherverdacht gefressen haben?

@ xaver: meine schlaue excellliste sagt, du hattest letztens noch majestic bei eher positiv, jetzt hast du ihn bei negativ?! wieso? bei mir genau andersrum, wieso?
warst du es nicht, der vorher noch ständig gefühlt versucht hat, die shaty-dorfstellung anzuzweifeln? jetzt auf einmal hast du shaty im dorf?

Nee, ein Dorfi lässt sich einfach stehen, weil er ja obv. Dorfi ist und das nicht extra betonen muss. Oder?
silistra

+1 ja. ein dorfi weiß, dass er dorfi ist und weiß, dass er sich selbst aus der überlegung raushalten kann, da braucht er sich nicht durchstreichen und vor allem nicht im forum

da ali grad was zitiert, kommt mir das von shaty wieder, was mir während der vorlesung wegen inetverlust abhanden kam: erstmal gute besserung shaty, dann hast du gesagt, dass ich und ali deine sichersten dorfis aktuell sind. ist ali rein wegen der GoT-überlegung? wenn ja, wir wissen ja noch nicht, obs wirklich so ist, dass alle starks wölfe sind, das kann unter umständen gefährlich sein.

warum ich xaps ungern gelyncht sehen möchte wery? weil ich ihn aktuell als dorf-xaps sehe? reicht dir diese begründung? wieso ich mich mit majestic-lynch evtl. anfreunden kann. er hat heut komische sachen gebracht, hatte ihn die ganze zeit eigentlich bei neutral und evtl. anfreunden heißt für mich nicht, dass ich ihn sofort pfeile, sondern dass ich schaue, was kommt und wenns nur die alternative gibt, ich mich nicht dagegenstürzen würde, solang ich nicht triftige gründe dafür habe

-1 ich beziehe in meine Theorien auch immer ein, dass ich Dorfi bin
wery

ja, das schon, aber man streicht sich nicht in so ner liste einfach raus ohne was dazu zu sagen. mein schreibt die liste hin, wie sie ist und erklärt dann drunter, was sache ist.

Was wenn ich dir erzähle, dass Temp kein Problem hat, den ersten Pfeil auf einen Mitwolf zu legen?
wery

wo du recht hast, hast du recht

Also: bubma ist dorfi, liegt aber nicht am spiel
wery

du gehst also von nem seher-verdachts-fraß aus, wenn ich das richtig verstehe?

Zum zweiten: Wenn der Plan war sich zu fetzen(und das ist temps lieblingsplan :>) kann sie das glaube ich gut spielen
wery

ich sagte schonmal, leveln muss kommen, das kann nicht geplant werden und ja ich fetz mich gern mit mit-wölfen, geb ich gern zu. hat mit femi auch mal tierischen spaß gemacht

so fertig mit nachlesen... bin zum diskutieren da, schreib nur nebenbei ne einschätzungsliste, damit die am besten noch vor lynchpost zuende ist

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

silistra

45, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)

von silistra am 07.05.2014 20:09

qSilistra, wie sicher bist du dir, dass Xaver wolf ist?
-Wermensch-

Xaver und majestic sind meine beiden "sichersten" Wölfe. der Ausschlag ging heut lediglich wegen des Votes und des Unvotes an majestic.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 07.05.2014 20:10

Wieso legst du mir einen falschen Lynch negativ aus, wenn du Maltes Rolle nicht kennst? Torge 
Siehst du da einen versprecher von Torge? (Der weiß, dass der Maltelynch falsch ist) - Wery 

Das sieht schon nach einem Versprecher. Hat er denn bisher was dazu gesagt?

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 07.05.2014 20:12

@ Wery:

@Leader, wen würdest du neben Xaps und Xaver noch bei den wölfen sehen, wen eher bei den Dorfis?

Ok fangen wir mit dem Dorf an, im Dorf vermute ich Silistra, dann noch Temp und Shatala

eher Dorf: Wery und Bumba 

Neutral würde ich einschätzen:      Malte662,  Majestic, Torge

eher Wolf:   alibaba75

Wölfe:    Xaps und Xaver 

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 07.05.2014 20:14

@ Silistra:

Xaver und majestic sind meine beiden "sichersten" Wölfe

Und wer sind Deine sichersten Dorfis ?    

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.05.2014 20:20

du weißt, dass die ganzen wölfe unerfahrene seid, habt aus was weiß ich welchen gründen reineke gefressen, du kannst groß spekulieren, hast aber, da du weißt wer die ww's sind, einfach diese option vollkommen vergessen gehabt Temp
klingt nach einer plausiblen möglichkeit

du gehst also von nem seher-verdachts-fraß aus, wenn ich das richtig verstehe? Temp
Ich habe noch nie erlebt, dass nicht nach Seherverdacht gefressen wird

qSilsitra gerade das Umvoten fand ich von Majestic heute dorfig

@Majestic jein schau es dir am besten selbst an S.35 eher unten und geht auf S.36 weiter

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 07.05.2014 20:22

silistra: heut kamen manchmal sachen, die mich iwie zweifeln liesen, aber auch nicht toal zweifeln liesen. weiß nicht, wie ichs genau erklären soll, würd sie aktuell mal auf neutral zurückstufen
--> neutral

xaver: heut kamen def. sachen, die mir aufgestoßen sind, auch wie er reagiert hat, gefiel mir nicht so ganz
--> tendenz negativ

wery: so wie er spielt, wie er sich gedanken macht, was er aufgreift, für mich eher ein dorf-wery
--> eher dorf

malte: ja so übermäßig viel blieb iwie immer noch nicht hängen... aber iwie geht mir die kasumi-stimme auf malte nicht ausn kopf, die ich null deuten kann... würd ihn nochmal bei neutral reintun, muss sich jetzt dann aber die tage def. noch ändern...
--> neutral

majestic: heute kamen sachen, die mir nicht gefielen. zum einen wie er reagiert hat, als ich ihn als "evtl. lynchkandidat" bezeichnet hab und dass er sich einfach rausstreicht, was man als dorfi nicht braucht. fand ihn heut schon komisch, würd ihn mal zu neutral mit tendenz negativ setzen (außerdem muss ich das mit majestic-kasumi nochmal nachguggen, wie das war, hab jetzt die zeit dazu noch nicht gehabt)
--> neutral mit tendenz negativ

torge: hier weiß ich noch nicht sorecht, woran ich bin. mein bauch schreit oftmals bei sätzen vorsicht, aber ich weiß einfach nicht wieso.
--> neutral mit tendenz negativ

xaps: für mich ist das aktuell eher der xaps-dorfi als der xaps-wolf. wobei ich auch sagen muss, dass heut find ich nicht gerade viel kam, hoff das ändert sich noch. machst du als wolf nämlich gern mal, dich auf iwas ausruhen
--> tendenz positiv

leader: hier weiß ich noch gar nicht, woran ich bin. iwie bleibt einfach nichts hängen, so rein gar nichts... bleibt vorerst noch auf neutral, was sich hoffentlich morgen mal ändert
--> neutral

ali: wenn die theorie mit den starks stimmt, wäre er def. dorf. aktuell find ich ihn nicht wirklich wölfisch, aber es kam auch noch nichts, wo ich ihn groß dafür ins dorf stellen würde, würde hier aktuell sagen
--> neutral mit tendenz positiv

bubma: ist reineke wirklich auf seherverdacht gefressen worden, so ist bubma def. dorf. dafür kommt mir aber von bubma grad bisschen wenig. aber was würde es für nen sinn machen, als bubma-wolf reineke zu fressen? bin mir hier noch unschlüssig, würd aber mal aufgrund von dem nk bubma leicht in dorfrichtung schicken, aber nicht zu stark, da wir ja leider nicht wissen, wieso die wölfe reineke gefressen haben
--> neutral (mit tendenz positiv)

shaty: hat sich nichts geändert. ist für mich nachwievor dorf-shaty
--> eher dorf

Antworten

Majestic

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 07.05.2014 20:23

@Wery, das hier finde ich sehr interessant:

1. halte ich Malte für einen richtigen Lynch. Ich weiß das nicht, vermute es aber. Schätze aber erstmal keinen aufgrund eines richtigen/falschen Malte-votes ein. - Torge 

Er hält es für einen richtigen Lynch, das heißt man ist sicher, dass der Gepfeilte böse ist. Aber im nächsten Satz relavtiert er es wieder mit, dass er es nicht weiß. Hier tut sich eine kleine Widersprüchlichkeit auf.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 07.05.2014 20:26

@Majestic interessanter finde ich dass er auf die zweite Nachfrage nicht eingeht, aber danach noch postet

@Temp ich finde Xaps ja nicht dorfig, er hat sich ~50% der Spieler genommen festgestellt, dass alle Wölfe drunter sind und ist seitdem "fertig"
Wie kommst du bei Lai auf tendenz positiv?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 07.05.2014 20:30

hab ich im endeffekt bei der einschätzung gesagt wery, dass wenn das so weitergeht bei xaps, die tendenz auch schnell wieder weg ist, oder? auf iwas ausruhen tut sich der xaps-wolf gern. aber da wart ich noch bisschen ab, aber das was er zwischendurch gebracht hat, ist meiner meinung nach eher der xaps-dorfi.
ich denke, du meinst mit Lai ali? zum einen mit dem, was shaty gemeint hat, dass wenn die starks wölfe sind, ist ali keiner, da wir ja bei ihm im endeffekt seine GoT-Rolle wissen. außer es wäre bewusst in die irre geführt worden, das trau ich aber dem damals pailung nicht zu. ansonsten ist mir halt nichts aufgefallen, wodurch ich ihn negativ sehen müsste oder was mir aufgestoßen hat, deswegen neutral und mit der auch wenn sehr gewagten theorie über die GoT-rollen dann tendenz positiv.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum