Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 74 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)
von Shatala am 06.05.2014 22:32Bissl hilfts mir aber, weil ich mir jetzt relativ sicher bei alibaba sein kann, bzw. pailing der ein Motto einer Familie geoutet hat, für die er sicherlich in den Wald gelaufen wäre, da man das nicht darf
Ich dachte nämlich, die Starks + einige von den anderen Charas, die nicht grundsätzlich böse sind bzw, sich im Film entweder zum Guten entwickeln (wie z.B. der anfangs fiese Jamie Lannister - also solche ähnlichen Charas) oder sich eben vom Guten zum nicht so gutem entwickeln...also das die in der Gesamtzahl (Starks+einige andere) eher das Dorf bilden.
Ob nun das arme Füchslein wegen seiner Akribie und seiner Neugier (alte Spiele nachverfolgen) gefressen wurde, kann man nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Wölfe charakterlos den Neuen im ersten Spiel so früh zu fressen!
Was Wery betrifft, da könnte ja auch ein Wolf stecken - also warum sollte er geschützt werden?
Du Leader hattest doch Wery auch bei deinen Verdächtigen kurz nach der Lynchung, oder hab ich da was falsch verstanden?
komme heute leider nicht mehr dazu weiterzumachen wo ich letztens aufgehört habe zu kommentieren, weil ich morgen früh raus muss zu ner heftigen Zahn-OP (Knochendurchbohren aua :(
Deswegen morgen mehr und gute Nacht
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (12/15)
von Majestic am 06.05.2014 22:36Mir persönlich hat die fünfte Möglichkeit angetan, lass uns doch mal die Todesfee ziehen, and the winneer is: Fuchs *Mitleidshintergrundgestöhne*
Aber nein seriouslxy, wie du siehst, sind es viele Möglichkeiten, was will man da jetzt groß schlussfolgern?
Malte, Malte... es gibt echt Spiele wo mur Werwölfe drinnen sind. Und was sagt dir das nun?
Und die Reaktion bzw das geschriebe in der Klammer auf meine Anschuldigung ist interessant.
Und den Lynchstand hinzuposten kann in Prinzip jeder, da sieht man noch keine Leistung, sorry.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
von xaver am 06.05.2014 23:10Ali
Leader
-Kasumi finde ich sehr verdächtig aber nin mir einfach sehr unsicher, ob ich an den schnell aufgeflogenen Wolf oder an den genervten Dorfi glauben, deshalb möchte ich sie heute noch nicht lynchen.
-Torge Gefühlt ist er eher Dorf aber ich habe jetzt nichts konkretes, um es zu belegen. Zumindest ist er nicht wolfig
-Wery Null Plan, da muss ich wohl noch mal nachlesen, um mir eine Meinung zu bilden.
Sticy
Eherlich gesagt halte ich dies aber im Moment für eher unwahrscheinlich und Temp ist zurück ins neutrale Feld gerückt, werde dann morgen sehen (oder auch nicht) ob sie dher Dorf oder eher Wolf ist.
Sticy
Sticy
Sticy
Kasumi
Silistra
Shaty
Shaty
Sticy
Leader
-Spoiler-
Shaty
-Spoiler Ende-
von Torge am 06.05.2014 23:13Jetzt ist das natürlich spannend. Wäre für mich aber eigentlich zu obv.
Finde außerdem, dass Leader durch den Kasumi-Wolf eher wieder etwas ins Dorf rückt. Selbiges gilt etwas stärker auch für Temp und sehr eindeutig für HerrReineke (auch wenn das nicht mehr so viel hilft :/)
Eher dem Wolf-Malte. Dies kommt aber lediglich daher, dass ich vermute, dass sich sein Dorfsspiel in Spiel 3 anders wäre als in Spiel 1, wenn es dort nicht allzu ideal war^^
Erst einmal: Lass dieses ständige Vermuten darüber, was ich glaube, denke, empfinde etc. DAS ist etwas, was mich aufregt.
Ich glaube nicht, dass du eine übertrieben ausgeprägte Spürnase für Wölfe hast, sagte ich letztes Spiel. Diese KANNST du eigentlich auch gar nicht haben. Wenn du das mit Spieler wie Loopy, Temp oder blacklands vergleichst, schneidest du schon aufgrund der Erfahrung einfach schlechter ab...
So weiter im Text, aber das wollte ich noch einmal loswerden. Du bist sehr sicher nicht mit Tem im Werwolfsteam. Du hättest schon sehr seltsam gespielt, wenn die im Dorf mit ihr UND Kasumi gewesen wärst. Deine Einschätzung zu Loopy war falsch und für mich nicht nachvollziehbar. Die zu Kasumi schon eher. Ich fand deine Einstellung zu ihr dann aber komisch. Erst siehst du sie negativ, dann erkennst du in ihr evtl. den expulsiven Dorfi und ruderst ein bisschen zurück, um dann auf sie zu voten.
Mir fällt auf, dass du, zwar nicht auf eine Personfokussierst, aber einige, besonders weniger aktive, völlig außer Acht lässt. Ich hatte das Gefühl, dass du dich mit ali oder Malte beispielsweise bisher kaum befasst hast.
Solltest du Werwolf sein, ist Temp für mich erst einmal save, dafür könnte ich mir bei majestic und/oder wery gut Teampartner vorstellen, sowie bei Ali oder Malte. Bist für mich aber aktuell mehr im Dorf.
Achja die von dir zitierte Textpassage sollte nicht bedeuten, dass du nicht mitdenkst, sondern, dass ich unsicher war, ob Andere diese Aussage nicht auch geäußert hatten.
Wer sagt, dass es nicht in Ordnung war? Ich habe deine Posts damals einfach als wölfisch angesehen.
Dieses Mal fand ich deine Begründungen etwas haltlos. Ich hatte das Gefühl, dass deine Hauptbegründung für Temp --> negativ war, dass sie sich zT Geschlechter nicht gemerkt hatte. Ist für mich ehrlich gesagt kein Indiz.
Wie hast du das denn daraus gelesen?
Ein winziges bisschen negativ... naja was heißt es wohl. Fast neutral mit einer winzigen negativen Tendenz... Man wird dadurch nicht unlynchbar, aber sie beide waren es aus meiner Sicht.
Deinen zweiten Satz finde ich lustig... Ich habe ALLE Leute aufgezählt.
Die drei die übrig blieben waren für mich halt die Verdächtigsten Zu Leader schrieb ich sogar, dass er mir auch ein wenig, wie ein Easylynch vorkommt und warum bitte sollte Malte ein Easylynch sein? Ich war der Einzige, der ihn bis dato verdächtigt hatte... Und das mit den nostalgischen Gründen regt mich gerade mal wieder unfassbar auf... du schließt mal wieder aus deiner eigenen Meinung heraus auf das, was andere spielunabhängig tun. Wie wär's, wenn du das rauslässt. Das finde ich nämlcih genauso schlimm, wie das gegenseitige Nerverei etc. die dich ja auch so unglaublich stört.
@silistra Du wolltest etwas mehr hören von majestic, Xaps und alibaba. Weshalb nicht von Malte und bubma?
Du sagst, meine Argumentation ist subjektiv... Was meinst du damit?
Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich unglaublich zurückhält, aber wo ließt du, dass sie schwimmt, wenn sie nichts schreibt?
Ich finde es übrigens interessant, dass die Kandidaten noch gesplittet wurden, als auf kasumi bereits 5 Stimmen lagen und so einige Kandidaten zur Auswahl standen.
Wie bewertet ihr kasumis unbegründeten Vote auf Malte... Für mich in sicherem Glauben, zu sterben.
Aufgrund des kasumi-Wolfs gebe ich zunächst einmal Dorfspunkte an Leader, silistra und TemplerHexlein. In genau dieser Reihenfolge (Leader bekommt imo die meisten)
HerrReineke-fraß sagt recht wenig aus. Das kann Temp sowohl positiv, als auch negativ ausgelegt werden und ansonsten war niemand so sehr im Dorf. (Besonders nach dem kasumi-lynch)
@Leader Warum sollte man Wery fressen?
@Xaver du hakst den Seherverdacht bei HerrReineke recht schnell ab? Warum? Es könnte auch ein Seherverdacht sein, weil er einen Nicht-Wolf recht fix im Dorf hatte.
Sehr gut möglich, da er sehr eigen spielt und er so möglicherweise die Wölfe schnell gefunden hätte
-1 Du glaubst, die Wölfe würden ihn als den gefährlichsten noch lebenden Spieler betrachten? besonders nachdem er an Tag 1 nicht unbedingt einen festen Plan hatte?
@Malte Warum hattest du denn mit der silistra Einschätzung begonnen? Ich fand deinen Post übrigens nicht sehr dörfisch... Besonders den auf Xaver bezogenen Troll:
Muss eigentlich schon lange weg vom PC also eine kurze, ohne formulierte Begründung aufgeschriebene Einschätzung:
Eher Dorf: Leader, silistra
leichte Tendenz Dorf: TemplerHexlein, shatala (da fand ich den heutigen Tag nicht so stark)
neutral: Xaver, Xaps, bubma
leichte Tendenz negativ: Majestic, alibaba
eher Wolf: Wermensch, Malte
Werde morgen hoffentlich mehr Zeit haben als heute (bin gleich noch für Fragen am Handy da) aber meine Stimme tendiert aktuell wieder zu Malte...
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
von Torge am 06.05.2014 23:18~~~Nicht ernst gemeint~~~
Shatala
Ob nun das arme Füchslein wegen seiner Akribie und seiner Neugier (alte Spiele nachverfolgen) gefressen wurde, kann man nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Wölfe charakterlos den Neuen im ersten Spiel so früh zu fressen!
Ich wurde in meinem ersten Spiel auch nacht 2 gefressen, nachdem ich (Hexe mich Nacht 1 selbstgeheilt hatte) Spricht das jetzt gegen bubma? ? (Wie Loopy damals Wolf)
~~~Ernst kehrt zurück~~~
Habe aber sonst nix zu sagen^^ Warte auf eure Fragen und gehe ansonsten schlafen^^
Xsi über Niko im Chat:
von xaver am 06.05.2014 23:26Malte über mich
Was würdest du dann sagen, wenn dein erfahrener Mitwolf kommt und einen total unlogischen NK vorschlägt?
Und was soll das ganze spekulieren darum, ob die Starks alle Wölfe sind? Das bringt gar nichts, denn Erstens wissen wir nicht, wer alles ein Stark ist und Zweitens können die Wölfe auch zufällig verteilt sein.
Aber nein seriouslxy, wie du siehst, sind es viele Möglichkeiten, was will man da jetzt groß schlussfolgern?
2. Genau das ist die Schlussfolgerunh
Torg
Torge
Torge
2.War das kein Troll! Das war nur ein kleiner nicht weiter zu beachtender Einwurf, der einen zum Schmunzeln bringen soll.
Gute Nacht
von Torge am 06.05.2014 23:36Nicht wirklich müde, eher dämlich^^
Troll oder nicht troll, fand ich auf jeden Fall nicht allzu dörfisch…
Xsi über Niko im Chat:
von TemplerHexlein am 07.05.2014 00:39so früher vom spieleabend daheim als gedacht. sorry dass ich zwischendurch nicht mehr on gekommen bin, vorträge haben länger gedauert als erwartet und hab so direkt beim spieleabend weitergemacht und leider ging aufm tablet das wlan nicht... morgen sollte ich aber auf jeden fall zur lynchung da sein
hab schonmal kottis lynch- und nachtpost gelesen, nur damit ich wusste, ob sichs überhaupt noch lohnt, von daher werd ich jetzt an diejenigen nicht mehr viel zeit verschwenden mit nachforschungen verschwenden, sollte klar sein.
welche von meinen udr-kandidaten bzw. neutralen. die mit positiven tendenzen würd ich ungern lynchen. wäre also z. b. torge oder auch leader, xaver, malte und bubma vor allem bei den udr-kandidaten hoch im rennen, aber mal schauen, was heut so alles kam
wieso schließt du das aus. als wolf weiß man, wer was ist, ja. trotzdem will man wie ein dorfi spielen. meinst du nicht, dass das bisschen verfrüht ist?
@ shaty bzgl wery-loopy-theorie dingens. ja ich weiß, was du meinst, ich weiß wie gesagt leider den genauen gedankengang nimma, ich weiß nur, dass ich den gestern gut fand, das war eben iwie was mit taktik. wie gesagt, wenns mir im detail wieder einfällt, dann geb ich bescheid
also von eher wolf zu eher dorf. ist viel gefühl und viel einfach gleich, da die bei mir einfach aktuell wirklich einiges nicht hängen geblieben ist von vielen.
torge<leader<xaver,malte,ali,bubma<xaps
die in der mitte sind bei mir einfach alle udr und bei torge und leader ists einfach nur bauchgefühl die tendenz. bei xaps so wie er sich letztens gibt, eher dorfig anzusiedeln
das fand ich gestern auch komisch, hatte aber eher geglaubt, dass er sich beim ersten verplappert hat. ich mein, wie bescheuert wäre man als wolf, in der wolfsabsprache nach tendenzen zu fragen, wenn man eh schonfrist hat, weil man gerade eingesprungen ist?
sei mir nicht böse, aber 2 leute unter 14 sind bei mir so gut wie gar keine leute
wieso wer fressen, der angekündigt hat, die nächsten zwei tage nur bedingt zeit zu haben und wo ziemlich klar war, dass der hd, wenn ich sterben würde, an loopy weitergeht? von daher kann ichs zum teil schon verstehen. aber finds gut, dass du dir gedanken machst.
~~~~~off-topic~~~~~
mit den jungen und dem mädchen geht er freiwillig, ja. aber jenseits der mauer, ich weiß leider nimma, wie das nest heißt, wurden sie in der letzten folge, die ich gesehen hab, gefangen genommen. und jon versucht nen anschlag drauf zu verüben auf dieses nest.
~~~~~off-topic ende~~~~~
als wolf nicht so. als dorfi klammert sie sich an alles, was sie iwie haben kann, als wolf nicht so. ist eine typische dorf-shaty hier aktuell, ihr ganzes play
def. nein! ich kenne zwar den ein oder anderen erfahrenen der sagt, er lässt andere erfahrene am leben, einfach damit man es schwieriger hat und ne herausforderung hat, aber im allgemeinen würde ich das nicht so sagen.
xaver
nur ein wolf kann wissen, ob wölfe überlegt haben, ob das nk möglicherweise geschützt wird. du schreibst es so, als wüsstest du das. du wolf!
wieso sollte ein wolf, der ja versuchen würde, wen unschuldiges zu verdächtigen und zu lynchen ein so schweres ziel wie mich aussuchen? wie oft ist schon an tag1 hd gelyncht worden, zudem noch ein eher erfahrener spieler? als wolf würde man doch eher versuchen, das durchzubringen, was man will, oder nicht? (aber wie man merkt, doch risky gespielt, hatte ich zwischenzeitlich zugegebenermaßen echt angezweifelt)
es ist mir in erinnerung geblieben und fließt dadurch in meinungsbildung mit rein. ist der einzige grund. inwiefern meinst du, dass ich meine meinung öfters mal revidier, kannst du das genauer erklären? versteh grad nicht, was genau du damit meinst
nochmal schön in klammern setzen, dass du recht hattest. bewusst gemacht um dich besser dastehen zu lassen?
jaja xaps und leveln *xaps angrins* das kann er ja üüüüüberhaupt nicht ^^. nur woher willst du wissen, dass er das hier nicht auch macht? immerhin klagt er ja wie wild um sich, was sagt dir,d ass er nicht wolf ist und unter anderem den ein oder anderen mitwolf mitanklagt in der hoffnung, dass der drauf eingeht und dann schön leveln kann?
minuspunkt für torge
xD jetzt wo ich blacky endlich wieder aus meinem acc getrieben hab... also wirklich
zu dem zeitpunkt war leader nicht im fokus, wie zum geier kommst du auf easylynch bei leader? wieso pfeilst du danach malte, obwohl du sagst, du würdest am liebsten silistra pfeilen, auch wenn du noch was von ihr hören willst (bis zur lynchung selbst war ja noch zeit) find das grad bisschen sehr unstimmig, da du ausgerechnet den pfeilst, den du da eigentlich in meinen augen weniger als lynchkandidat hattest als die anderen beiden
was heißt dann für dich negativ, wenn es nicht wolf heißt?
~~~~off-topic~~~~
dazu müsst das wlan erst mal richtig gehen, aber das geht seitdem es in der reparatur war nimma wirklich....
~~~~off-topic ende~~~~
außer den zwei sätzen von caratheodory, die wir heute in optimierung gemacht haben? nicht wirklich. das was ich bis jetzt klüger bin, steht alles hier drinnen
oh verdammt, sorry. und tu was du nicht lassen kannst, wieso fragen?
da sich kasumi als ww rausgestellt hat, wery wohl sicher dorf. als mit-ww hätte er nicht noch fett markiert, dass er sich gegen kasumi-lynch stellt
wenn ich das recht im kopf habe, wars doch wery, der erst kasumi bei eher dorf hatte, dann bei eher wolf, dann wieder eher dorf. ein wolf würde nicht so schwanken und auch nicht ohne gute gründe einen mit-ww so ins dorf stellen.
ich versteh grad nicht, wie du das meinst. kannst du die frage mit anderen wörtern formulieren?
du machst es dir zu einfach. du sagst damit im endeffekt, dass sich wölfe nicht so viel arbeit machen wie dorfis. würd ich so def. nicht behaupten. die wölfe müssen ja schauen, dass sie die dorfis um die finger wickeln und co.
ich hab ja nicht umsonst bei den anderen diesbezüglich nachgefragt. mir kams einfach iwie komisch vor, dass jeder so gegen kasumi gegangen ist bzw. (fast) keiner wirklich was dagegen getan hat
nein, pailung hat sich nur durch das motto der graufreuds im endeffekt als theon ausgegeben. um das ging es, das hat shaty aufgegriffen gehabt und ich habs erst beim nochmaligen nachlesen von pailung verstanden, wie sie drauf kam
ja ich schütze shaty, sie ist einer meiner sichersten dorfis hier und sie wird nicht gelyncht. geb ich gerne zu.
@ majestic, seite 27 deine einschätzung. du gehst da der spielerliste nach vor, nur leader machst du raus und zum schluss ran, wieso?
majestic erklär mal, du hast malte bei tendenz negativ, kasumi bei neutral bis tendenz negativ. also ergo wohl malte verdächtiger als kasumi und trotzdem lynchst du kasumi.
hm da ich grad beim lynchpost bin
@ all: mir kommt gerade, dass kasumi doch am anfang sehr darauf behagen hatte, dass sie bubma auch als fähigen hd sehen würde. würde sie das so krass mit nem mit-ww machen? was meint ihr?
schattenwolf, nicht winterwolf.
laut eingangspost wären es, jenachdem zu welchem zeitpunkt kotti ansiedelt 4 starks, ein bastard-stark also ein halber, hodor als stark-verbündeter und theon ebenso stark-verbündeter, wenns vor staffel 3 spielt. und das wären dann def. zu viel.
ich werd nachher mal reineke nochmal durchlesen, dann kann ich mehr sagen. vielleicht wars einfach der typische seher-verdacht?
aber wie gesagt, da muss ich erstmal lesen
@ xaver: du hast so viele schöne theorien bzgl. der nacht gebracht, doch die naheliegendste lässt du weg. wieso wurde z. b. ich oder wery, also einer der erfahrenen wie ihr es nennt nicht gefressen. die naheliegendste überlegung wäre doch, dass es nicht geht, weil da selbst wölfe stecken. wieso lässt du diese theorie außen vor und machst noch so unwahrscheinliche theorien dafür rein?
oder als letzter notanker. kasumi war die 3. stimme, vorhin hat wer zwischen kasumi und malte geschwankt, hätte noch umstimmen können. zudem hat malte nicht abgestimmt, was laut startpost als eigenvote zu zählen wäre. dadurch wäre malte als lynch gegen kasumi gut im rennen gewesen
torge, erklär mal, ich hab mir hier in meiner schlauen excelliste notiert gehabt, dass du sowohl silistra als auch leader bei neutral bis tendenz negativ hattest. jetzt auf einmal sind sie eher dorf? basiert das nur auf den dorfpunkt, den du wegen kasumi-lynch vergibst?
zudem steht eine positive tendenz bei wery in meiner excelliste, nun plötzlich eher wolf?
so fertig mit nachlesen...
zu morgen: ich hab von 10 bis 17:15 uni. werd um ca viertel nach neun dann nicht mehr on sein. weiß nicht, ob ich von uni aus on kommen kann, wegen doofem tablet... weiß auch noch nicht, ob ich in die letzte vorlesung bis 17:15 gehe, könnte also schon früher on kommen, eventuell. genauso kanns sein, wenn ich bis 17:15 uni mach, dass ich danach mit paar studenten essen gehe, aber selbst dann sollte ich spätestens halb acht daheim sein. also sollte ich zur lynchung da sein, auch wenn ich nicht garantieren kann, ob ich das zeitlich schaffe, dann alles nachzulesen bis zur lynchung
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Wermensch am 07.05.2014 01:16Wie sicher bistdu dir dabei, dass TEmp den Loopy-Leader Auschluss nicht als Wolf bringt
Bei Reinecke finde ich die Gedanken die er sich macht sehr dorfig, das erste war die detaillierte Feststellung, dass wir alle zu blöd sind loopy als Wolf zu erkennen
@Temp wenn dir der Gedankengang zu Shaty nicht mehr einfällt, weißt du noch was dein Ergebnis war
@Leader die Begründung ist, dich zu provozieren und deine Reaktion zu sehen
Wann warst du eigentlich das letzte mal wolf?
@Xaps mal ne gewagte Frage: Könnte es sein, dass unter den Personen, mit denen du dich nicht beschäftigt hast ein Wolf ist?
Wenn Temp gut ist ist bubma wahrscheinlich auch gut
ja deshalb, es gibt Tendenzen die sehe ich anders aber kanns nachvollziehen (bei Kasumi) aber Reinecke fand ich einfach nicht negativ
Torge sammelt für sein Lynchauswahl Wolfspunkte weil er gestern iirc weder malte noch Kasumi für das was sie gesagt haben negativ sehen wollte. Ist in dem moment dörfisch weil er sich als Wolf hier das Leben schwer macht.
Das relativiert sich, da sein heutiger Lynch herbeigezogen wirkt,
Ali soll kein Lnch sein wegen Easylynch, Leader auch nicht aber Malte ist ok
Btw würde ich dir das was du mir empfohlen hast (deine Posts vor den Einschätzungen zu lesen) auch dir empfehlen, da Temps Einschätzungen auch Zusammenfassungen der vorigen Posts sind
Du willst Leader dafür lynchen, dass er Bedenken hatte Loopy zu wählen weil er angst vor einem Loopy wolf HD hatte? Abgesehen davon, dass das noch ein paar andere gesagt haben musste Leader natürlich zu dem Zeitpunkt wissen das Loopy DB weshalb das keinen Sinn macht
außerdem kannst du es mit dem Metaspiel vergleichen, da hat er ähnlich gefahren und war Dorf
Die Begründung bei mi ist ähnich schlecht
Daneben gehst du auf ungefähr 0 sein, was nicht fragen an dich betrifft und mit der Diskussion zwischen Kasumi und Temp allein war genug gegeben.
Auch wenn mir bei Temp der Aluhut nicht aus dem Kopf will, dass sie mit Kasumi Wolf ist
@Xaver seherverdacht kann auch ein Dorfscan sein
von xaps am 07.05.2014 07:30nachdem kasumi als wolf gelyncht wurde, ist torge eher im dorf
falls das an mich geht:
1) welche fragen?
2) ob ich die fragen für dich unzureichend beantwortet habe, ist mir eigentlich egal
durchlesen, ein bisschen bauchgefühl und schon waren sie da. dass ich bei dir vl. falsch liege kann schon sein....nur ob es so obv. ist, glaub ich nicht
was überzeugt dich da nicht?
deine reaktion auf die aluhut theorie
wurde weiter oben beschrieben
oder auch keine zeit hatte?
was soll mit ihm sein?
btw. majestics post auf seite 26 ist nichts aussagend
bin ich dadurch wolfig für dich oder ein schlechter dorfi?
wieso? dadurch ist torge im dorf....rest hat sich nicht geändert
könnte durchaus möglich sein
silistra