Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 20:39

Kims Spiel erinnert mich leicht an ihr Dorfspiel, kann aber auch sein das ich mich da irre. Aber genauso kann es auch sein, dass ich mich bei Daro als Dorf verrenne. Für mich ist es echt momentan eine Zwickmühle.
majestic

Lass mich das mal schrittweise verstehen:

Kims Spiel erinnert dich an ihr Dorfspiel....woran machst du das jetzt fest? /Schlussfolgerung: Wolfsausschluss?
Kann sein, dass du dich bei Daro als Dorf verrennst....mag sein.../Schlussfolgerung: Wolfsverdacht?

Wo ist da die Zwickmühle...ich versteh es nicht. Sagst du es mir?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von alibaba75 am 18.04.2014 20:42

alibaba: fängt jetzt an mehr zu schreiben, ev glücklich über die ablenkung durch die verschiedenen theorien? angenommen (wie oben) daro WÄRE der wolf nicht ich, wen würdest du (ev von den temp wählern nach deiner theorie) als mitwölfe vermuten? kim

also warum ich mehr schreibe habe ich heute schon erläutert. liest da jemand nicht mit ?

Da ich ja Deine Fragen beantworte:

Ich würde sarius als Wolf sehen (ich habe ja schon einige Dinge aufgezählt die mir aufgefallen sind) und dann Mollo obwohl das nicht meine 1. Prio wäre

aber ich finde meine theorie ist nicht wiederlegt. deshalb denke ich, dass das ein Ablenkungsmanöver von dir ist. Aber ich werde alle genau beobachten

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 20:46

@ mollo: Was daran sieht geplant aus? Ich hab grad nochmal quer gelesen....

vielleicht war das jetzt etwas viel, was gegen kim kam, aber Fakt ist, dass Daro, ich, majestic und auch du schon länger davor immer wieder kim auf der Liste hatten...

ich bin nicht für Easylynches und ich sag es ganz ehrlich, sie wurde heute in den Fokus gerückt. Sarius fände ich prinzipiell genauso überdenkenswert. Aber es ist halt jetzt so gekommen. Wenn ich jemanden unter Verdacht hab, und das schon länger, dann kann so ein Gefühl bei Daros Post  evtl. irritieren, das sehe ich ein, trotzdem kann es sich das Dorf grad nicht erlauben falsch zu lynchen. Ich les mir nochmal alles durch jetzt, und ich setze meinen Pfeil auf den, den ich aus allen Posts als sichersten Wolf sehe. Anders gehts für die Dorfis gar nicht.

Was heißt deine Unsicherheit jetzt in puncto Daro/Kim....?

Was ist, wenn Daro doch Dorf ist? Die Personen, die Daro gerade in den Fokus setzen waren bei vielen von uns bis heute Wolfskandidaten....wie siehst du das?

Ich hab Daro immer noch im Dorf. Aber vielleicht übersehe ich da was? Keine ahnung. ich will heute sicher einen Wolf erwischen


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Majestic am 18.04.2014 20:49

Stand.: Lilith (2) (Eleven, xaver)
Majestic (3) (Temp, Silistra, Daro)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily , kimberly)

Fakt ist, dass in den meisten Spielen die Wölfe sich bei der Wahl eher verteilen. Glaube irgendwie nicht, dass alle Wölfe auf Temp gegangen sind. Hier wäre Daro einer der sich verteilen haben könnte...

Kims Spiel erinnert dich an ihr Dorfspiel....woran machst du das jetzt fest? /Schlussfolgerung: Wolfsausschluss? Kann sein, dass du dich bei Daro als Dorf verrennst....mag sein.../Schlussfolgerung: Wolfsverdacht? Wo ist da die Zwickmühle...ich versteh es nicht. Sagst du es mir? - Sil

Ja, Sil, Kim ist im orfspiel häufig udR und nach einer Beschuldigung "wacht sie auf", jedoch ist das einer ihrer Fehler, da sowas meistens spät kommt und es ihr auch wölfisch ausgelegt wird. 

Und bei Daro hatte ich ja dieses Spiel einfach ein Dorfspiel gesehen, nun zweifel ich das durch den Mathematikerscan an. 

Die Zwickmühle kommt dadurch zustande, dass ja nicht beide im Dorf sein können. 
 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Mollo010 am 18.04.2014 20:51

@sili ich bin mir unsicher ich lege mich nicht gerne frü auf einen lynchkandiaten fest zumal wenn man in so einer kritischen situation ist.
interessant ist auch dass stark ähnlich einschätzungs listen unterwegs sind
die unsicherheit heißt dass ich noch nicht weiß wen ich lynchen möchte um auch deienw frühere frage zu beantworten
auf mich wirkt es halt geplant  

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 20:55

Fakt ist, dass in den meisten Spielen die Wölfe sich bei der Wahl eher verteilen. Glaube irgendwie nicht, dass alle Wölfe auf Temp gegangen sind. Hier wäre Daro einer der sich verteilen haben könnte...

Du hattest auch noch auf Temp gestimmt. Das heißt jetzt nicht, dass ich dich als Wolf sehe, aber warum sollte das denn nicht so sein ,dass alle Wölfe auf Temp gestimmt haben? Sollte der Fraß schon festgestanden haben, hätten alle sagen können: Wir haben doch auf einen Dorfi gestimmt....

Halte ich auch für möglich.

Noch was anderes, und ich habs gerade zu Mollo geschrieben: Dir schreib ich das jetzt auch nochmal, und zwar, weil du noch mehr Verantwortung trägst. Wir können uns keinen Fehllynch leisten. Selbst wenn du bei kim am zweifeln bist. und bei daro auch. Warum zur Hölle nimmst du als HD dann nicht sarius, von der du dir auch sicher warst? Wenn du Dorf HD bist, dann MUSST du den wählen, der am sichersten Wolf ist.....das ist meine Meinung. Wenn du bei kim und Daro nicht weißt, dann muss deine Stimme auf Sarius gehn, die hast du als Wolf, die hab ich als wolf, Daro hat sich nebenbei auch als wolf und alibaba und mollo glaub sogar auch.....ich versteh das Gezacker um diesen blöden Scan grad gar nicht.

@Dorfis: AUFWACHEN! Wolf killen nicht diskutieren

Sorry, das nervt mich schon die ganze Zeit und jetzt ist es raus


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Mollo010 am 18.04.2014 20:57

@sili durch diskutieren findet man am meisten ww !!!
oder halten die  diskussionen deinen plan auf?

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Kimberly am 18.04.2014 21:04

@ sil
willst du damit sagen, dass der hd sich sich von anderen (potenziellen wölfen) beeinflssen lassen sollte? oder sich sogar ganz nach ihnene richten sollte? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

silistra

44, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 21:07

@mollo: Mein Plan ist, einen wolf zu lynchen. und ich lass mich nicht aufhalten, ich sag einfach, was ich denke und was mir auffällt und zwar bei jedem. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass hier der Lynch von einer Sache abhängig gemacht wird, die man nicht zu 100% klären können wird, solange das Spiel läuft.
Jeder versucht sich seine Meinung zu bilden und es ehrt dich, dass du nicht vorschnell lynchen willst.

Das geht mir auch so. Ich hoffe, es ist verständlich, dass ich das Gefühl hab, dass sich die Diskussionen (und ich denke auch, dass die prinzipiell nützlich sind) im Kreis drehen, aber kein neuer Impuls kommt ,der und dabei helfen könnte weiter zu kommen.  Das ist es, warum ich das geschrieben hab. Ich hab keine Lust heute zu verlieren, weil wir den entscheidenden Dorfi lynchen.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

alibaba75

49, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 199

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von alibaba75 am 18.04.2014 21:07

@sili durch diskutieren findet man am meisten ww !!! oder halten die diskussionen deinen plan auf? - mollo

naja man dinge auch tot reden. und da sich plötzlich wo es sich herauszukristaliesiern beginnt wer Wolf ist, alles zu Wort meldet, macht mich misstrauisch

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum