Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von rhomy am 30.04.2014 23:19

Danke an Meta für dieses grandiose Spiel! Die Story war echt toll und richtig viele unerwartete Sachen geschahen am Ende mit diversen Wiederbelebungen und so Hat mir echt Freude bereitet die Nachtposts zu lesen und am Spiel teilzunehmen. Die Rollen-PNs waren sehr schön gestaltet mit Bildern und einer eigenen kleinen Geschichte, toll fand ich auch die Einteilung in aktive und passive Fähigkeiten. Deshalb hat es mir auch Spass gemacht die Rollen-PNs der anderen zu lesen, die ich ja durch meine Fähigkeiten schon früher sehen konnte. Danke für diesen unglaublichen Aufwand! Natürlich verzeihe ich Ratton, dass er mich in der letzten Nacht attackiert hat, da er mich ja wieder ausgebuddelt hat ;)

Allgemein gab es schon ein bisschen viel Seherartige Rollen, dabei muss man allerdings beachten, dass auch die Wölfe Seher-Rollen hatten. Die Wölfe hatten halt auch echt Pech, dass sie immer die Geschützten fressen wollten. Allgemein war es ein echt tolles Spiel, auch wenn es gegen Ende schon irgendwie zäh wurde. Aber dafür konnte Meta ja nichts.

Es würde mich echt noch interessieren, was für die Nachtaktionen denn überhaupt ausgeführt wurden. Ich frage mich nämlich, ob es neben meinem Fake-Schutzamulett noch ein echtes gab oder nicht ^^ Es hat mich auch wirklich gewundert, dass unsere Hauptfrau solange gelebt hat und nicht zwischendurch ersetzt wurde ;) War schön wieder mal ein Spiel mit alt bekannten sowie neuen Leuten zu spielen! Gerne wieder einmal :)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Schlendrian am 01.05.2014 00:07

in freudiger erwartung der nachtaktionen: eventuell gebürt Raidho ganz enormer Respekt...

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Raidho am 01.05.2014 00:43

hmm wieso? 
ich konnte doch nur Leute dazu zwingen auf drei beliebige Personen zu stimmen

Gut am Ende habe ich das so eingerichtet, dass Abby und Mel auf jeden Fall Ratton hätten lynchen müssen. Weiß nicht davor, hat es meist nicht soviel gebracht, hab hier und da mal aufgefordert verdächtige Personen zu lynchen oder alternativ halt safe Dorfis. Meist ging das aber relativ unter. 
Abgesehen von Feles, der war für mich an Wolf, ab dem Moment wo er meine drei kandidaten als seine "Wölfe" positioniert hat ohne zu verraten, dass er auf einen dieser drei Stimmen muss. Allerdings habe ich mich ein wenig zurückgehalten um in der Hoffnung vielleicht durch eine abgesagt Lynchung bzgl. einer Ninjaaktion nen Wolf oder 2 zu enttappen. (d.h. auch nicht so früh sterben für mich, abgesehen davon hatte ich meist echt wenig Zeit.)

Tenebra war übrigens safe, da ich irgendeine beliebige Fähigkeit auf sie kopiert habe. Seher war es nicht. Sie hat mich ins Dorf gestellt, also sprach das eher für ne heilerrolle und demensprechend habe ich bei ihr den Heiler vermutet.
Rhomy war safe, weil ich ihren Scan kopiert hatte.
Naja ansonsten, weiß nicht, evtl. hier und da nen Wolf davon abgehalten dorthin zu stimmen wo er eigtl. hin stimmen wollte aber naja... 
Und meine lynchung hatte ich halt abgesagt, weil ich so für mich sicher gehen konnte, dass auf jeden Fall Ratton stirbt und nicht auf einmal doch Dave/Tene . (Abby/mel konnten nur auf Abby,Mel, Ratton stimmen)
hab ich relativ oft gemacht, dass Leute nur auf sich, Mel/Schlendi/Ash, und nen Wolf stimmen konnten. D.h. Auswahl war eigtl nur Mega-Dorfi oder Wolf.. Dunno der Rest hat nicht so viel Infos gebracht wie gehofft :)

Hab mir im Übrigen von Shin auch nicht die Wölfe verraten lassen, allerdings war halt auch ohne die Mamo-Info schon genug Dorfi Material da. Weiß auch nicht ob sich da was ohne die Mamo Info geändert hätte... Ich finde das wechselnde Abspracherecht sehr gefährlich fürs Spiel...
Dunno das mal über die Mitwölfe getratscht wird, kommt öfter vor als man denkt (In meinem letzten (?) Sonderspiel ja auch, da konnten die Infos nur nicht so frei verteilt werden...)

Die Schuld mamo alleine zu schieben finde ich nicht gut. Jeder Dorfi hatte ja die freie Wahl ob er die Wölfe wissen will oder nicht. Haben ja auch einige vor mir abgelehnt zu wissen. Für die Wölfe ist das zwar egal, aber ich finde nicht dass sich die Dorfis beschweren können, dass ihnen der Spielspaß geraubt würden wäre. Wenn es so wäre hätten sie einfach nicht Wolfsnamen haben wollen bzw. einfach Shin ignoriert. (Ja es ist auch dann nicht optimal, aber es klingt teilweise so als ob jedem Dorfi die Namen aufgezwungen worden wären) 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von blacklands am 01.05.2014 08:36

Ganz ehrlich, mir wurde der Spaß an der Partie aufgrund dieser Aktion ziemlich versaut, und ich Finds einfach nur kackendreist an Tag 1 ein dreißiger Partie bewusst sabotieren zu wollen. Klingt jetzt hart aber das ist respektlos gegenüber dem Spielleitern und gegenüber den anderen Teilnehmern.
Von einem Spielleiter erwarte ich ne Vorbildfunktion.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 01.05.2014 19:07

Da dieser Teil so ätzend lang ist, und ich nicht wegen irgendwelchen Rechnerproblemen das Fertige verlieren will:
Hier die Lynchungen und Nachtaktionen der Tage Eins bis Vier. ... Hat nur zwei Stunden gedauert.
Rest kommt später, ich brauch ne Pause @__@

Und schonmal Dankeschön für die vielen netten Worte : D



Tag 1:


Hauptmannwahl:

Abby: 1 (Melodymaxime)
Melodymaxime: 9 (Ratton, Abby, Schlendrian, Tenebra, Loopy, Rhomy, Shin, Leader, Nana)
Loopy: 6 (Wermensch, Datalog, Mamoko, Jan, Chillkroete, Chilly)
Shin: 1 (Raidho)
Samaraner: 3 (David, Feles, Shatala)
Shatala: 1 (Randalf)
Bella: 2 (ProfessorDusselig, Bella)
Kein Hauptmann: 1 (Xaps)

Melodymaxime wird Hauptmann.



Nacht 1:

Gut:

Blacklands setzt keine Fähigkeiten ein.

Schlendrian setzt Kommandant ein: Erhöht seine Lynchstimme dauerhaft um 1.

Xaps setzt keine Fähigkeiten ein.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.
Chillkroete meldet sich für den nächsten Spieltag ab.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Melodymaxime.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Blacklands.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht eine Ladung: Leader ist unlynchbar. Noch zwei Ladungen übrig.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Thoradin auf seine Gesinnung.

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft ProfessorDusselig auf seine Gesinnung, welche sie nächste Nacht erfährt.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt folgende Nachricht samt eintreffendem Effeckt an Schlendrian:

nun da ich als Küken nicht lang leben werde, wende ich mal das Wichtigste meiner Fähigkeiten auf dich an- einen kleinen Schutz wenigstens. Hoffe es trifft und hilft. Wenn ich gelyncht werde, glaubt nicht, was da steht bzgl. meiner Gesinnung - deswegen will ich lieber gefressen werden, weil sonst das Dorf einen weiteren Lynch an mich verschwendet!

Freu mich, dass ich dich wieder als Dorfi hab ;)

Schutz: Du bist diese Nacht vor allen Angriffen anderer Spieler geschützt. Der Angriff der Bösen kann dich weiterhin treffen.


Tenebra setzt keine Fähigkeiten ein.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Vorausdenken ist einsetzbar und wird verwendet: David, Shatala, Xaps und Loopy werden auf Thoradin stimmen.
Jans Kurzlebig tritt ein: Er kann weder in dieser Nacht noch bei der nächsten Lynchung sterben.

Randalf setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Bella setzt Trollmodus ein: Schickt folgende Nachricht an ProfessorDusselig, der nun eine Nachricht zurückschicken darf:

Hallo mein Lieber ;)
Ich wollt einfach mal ‚Hi' sagen.
Wenn du Bock hast und mir was erzählen magst, darfste mir im Laufe des Tages über Meta ne PN zurückschreiben. Erzähl mir was! Kriegst dann auch was zurück-erzählt, versprochen.
Hier schon mal was erzähltes: Ich kann Nachrichten schreiben. Stell dir vor.
Schreib mir. Wär geil. Würd mich freuen. Thihi. :>"


Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt ProfessorDusselig eine Narrenkappe.
Samaraner setzt Informationsbeschaffung ein: Überprüft Melodymaxime darauf, auf wen sie Fähigkeiten angewendet hat.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel ein: Überprüft Melodymaxime auf die Namen ihrer eingesetzten Fähigkeiten.

ProfessorDusselig setzt Auf der Suche nach der riesigen Bestie ein: Überprüft Bella auf ihre Rolle, Fähigkeit nichtmehr für Rollenscans verwendbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Overflow setzt Schlangenzunge ein: Ablenkung von Ratton, wenn dieser einen bösen Spieler anvisiert.

Nana setzt Konfusion ein: Loopy wird verwirrt.

Feles setzt Identitäswechsel ein: Setzt die "Feles"-Maske auf.
Feles setzt Feles - Untertauchen ein: Blockiert alle Fähigkeiten außer Angriffen, die auf ihn angewendet werden.

Chilly setzt Chilly-Würzung ein: Offenbart, auf wen Rhomy Fähigkeiten eingesetzt hat.

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Mamoko wollte Verzerrtes Bild auf David anwenden. Dieser hätte Thoradin als Böse gesehen. Zu spät eingereicht.
Mamoko wollte Albtraum auf Abby anwenden, ohne Effeckt. Zu spät eingereicht.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Shatala soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Bella

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeit, mit der gezielt böse Spieler getötet werden können?"
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf -1.
Loopys Einfluss wird durch Nana aktiviert. Er schließt sich dem bösen Team an.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Übergibt Mamoko eine Pferdemaske, noch sechs Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht mit Mamoko.


Ergebnis:
-Bella stirbt
-Loopy schließt sich dem bösen Team an
-Mamoko erhält Abspracherecht mit Shin.
-Shin erhält eine Extramaske
-Schlendrians Stimme zählt dauerhaft doppelt.



Tag 2:

Xaps' LynchenLynchenLynchen! wird aktiviert, da er zuerst abstimmt. Seine Stimme zählt dreifach.
Tenebras Erleuchtung wird aktiviert, da sie auf einen guten Spieler stimmt: Ihre Stimme zählt -1.


Korrekter Endstand:

Thoradin: 6 (Xaps (3fach), Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 11 (Blacklands, Datalog, ProfessorDusselig, Ashgur, Feles (wertlos), Shatala, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melodymaxime²)
Randalf: 5 (Nakatomy, Loopy (-1), Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: -1 (Tenebra (-1))


Offizieller Endstand:

Thoradin: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Xaps: 12 (Blacklands, Datalog, ProfessorDusselig, Ashgur, Feles, Shatala, Leader, Schlendrian², Rhomy, Melodymaxime²)
Randalf: 7 (Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner, Mamoko)
Chilly: 1 (David)
Mamoko: 1 (Raidho)
Wermensch: 2 (Shin, Ratton)
Samaraner: 1 (Tenebra)


Xaps wird gelyncht.



Nacht 2:

Gut:

Blacklands setzt keine Fähigkeiten ein.

Schlendrian setzt keine Fähigkeiten ein.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Untersucht Samaraner auf seine Rolle.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Wermensch.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Blacklands.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht eine Ladung: Leader ist unlynchbar. Noch eine Ladung übrig.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schützt sich vor Chilly und Wermensch.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.


Shatala setzt Mitschreiben ein: Überpürft Nana auf ihre Gesinnung. ProfessorDusselig ist gut.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt folgende Nachricht samt eintreffendem Effeckt an Samaraner:
Ich Küken werde nicht lang leben und wenn ihr mich lyncht wird es nicht meine echte Rolle sein, die dasteht. Leader wahrscheinlich wolfsscanner und Schlendri doppelDB. Mehr morgen wenn ich noch leb. Hoffe, du bist im Dorf und kannst mit meinem zweiten Bonus was anfangen

Wache: Du erfährst das Ergebnis eines Gesinnungsscans, der heute durchgeführt wurde.

Tenebra setzt Weißmagie ein: Schlendrian wird vor Datalogs Geisterarmee gerettet. Fähigkeit aufgebraucht.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt Messer im Rücken ein: Randalf stirbt.
Melodymaximes Geouteter Wolf wird aktiviert: Am nächsten Tag wird sie als böse Rolle geoutet.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Thoradin darf nur auf Nakatomy, Jan oder Mamoko stimmen, Feles nur auf Mamoko, Chilly oder Schlendrian.

Jans Vorausdenken ist einsetzbar und wird verwendet: Loopy, Wermensch, Nana und Mamoko werden auf Randalf stimmen.
Jans Kurzlebig sammlt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt eine Stimme.

Randalf setzt Denkpause ein: Am nächsten Tag Abspracherecht mit Datalog.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Samaraner auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt Schlendrian eine Narrenkappe.
Samaraner setzt Informationsbeschaffung (Effeckt 2) ein: Überprüft Rhomy auf ihre Gesinnung.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel (Effeckt 2) ein: Rhomy hat eine neutrale Fähigkeit durchgeführt.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Bis zum nächten Nachtpost Abspracherecht mit Schlendrian. Der Abspracheteil der Fähigkeit ist aufgebraucht.


Böse:

Overflow setzt Schlangenzunge ein: Ablenkung von Rhomy, wenn diese einen bösen Spieler anvisiert.

Nana setzt Konfusion ein: Chillkroete wird verwirrt.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Feles"-Maske zur "Mars"-Maske.
Feles setzt Mars - Kriegsgott ein: Angriffe werden auf den Anwender zurückgeleitet.

Chilly setzt Opfer an den Gott der Finsternis ein: Blacklands soll diese Nacht sterben.

Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Chilly zu scannen, schlagen fehl.
Nakatomy setzt Steinmauer ein: Mamoko wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Ratton wird auf seine Rolle überprüft, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.

Mamoko setzt Verzerrtes Bild ein: Rattons Scans schlagen fehl.
Mamoko setzt Albtraum ein: Abby kann, wenn sie diese Nacht keine Fähigkeiten verwendet, nächste Nacht ebenfalls keine verwenden.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Rhomy soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: Schlendrian wird angegriffen.
Datalogs Ohne zu zögern! wird aktiviert: Er darf morgen nur auf Randalf stimmen.

Nachtopfer: Blacklands

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeit, die Masken mit negativen Effekten an andere Spieler verteilt?"
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Übergibt Schlendrian eine Waschbärmaske. Noch sechs Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Mamoko zu Schlendrian.


Ergebnis:
-Blacklands und Randalf sterben.
-Schlendrian wird durch Tenebra gerettet.
-Schlendrian erhält Abspracherecht mit Shin und ProfessorDusselig.
-Chillkroetes Versuch, Samaraner zu sehen, schlägt durch Nana fehl.
-Datalogs Geisterarmee wird zurückerstattet.
-Das böse Team erhält dank Chillys Opfer an den Gott der Finsternis einen Doppelmord.



Tag 3:

Schlendrian verwendet Ich fand den Riddler cool ( .__.) und setzt seine Stimme auf Overflow.
Nakatomy, Loopy, Jan, Wermensch, Nana, Samaraner und Mamoko dürfen durch Randalfs Letztes Wort nicht abstimmen.
Datalog darf durch Randalfs Denkpause nicht abstimmen.
Mamokos Ununterbrochene Aktivität wird aktiviert, da sie nicht abstimmen kann. Ihre Lynchstimme zählt nun als Null.
Tenebras Erleuchtung wird aktiviert, da sie auf einen guten Spieler stimmt: Ihre Stimme zählt -1.


Korrekter Endstand:

Leader: 1 (Shatala)
Thoradin: 1 (Chilly)
Overflow: 1 (David)
Wermensch: 2 (Rhomy, Shin)
Mamoko: 7 (Feles, ProfessorDusselig, Leader, Ratton, Schlendrian², Chillkroete)
Chillkroete: 4 (Melodymaxime², Ashgur, Abby)
Rhomy: -1 (Tenebra (-1))


Offizieller Endstand:

Leader: 1 (Shatala)
Thoradin: 1 (Chilly)
Overflow: 13 (David, Schlendrian²)
Wermensch: 2 (Rhomy, Shin)
Mamoko: 4 (Feles (wertlos), ProfessorDusselig, Leader, Ratton, Chillkroete)
Chillkroete: 4 (Melodymaxime², Ashgur, Abby)
Rhomy: 1 (Tenebra)


Overflow wäre durch das Unentschieden gestorben, hätte niemand auf ihn gestimmt, und hätte eine Fähigkeit verwenden können.
So ist er allerdings einfach nur gelyncht wurden.



Nacht 3:

Schlendrian setzt keine Fähigkeiten ein.
Schlendrians Tinfolie wird aktiviert: Chillkroete sieht ihre eigene Rolle.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Schlendrian auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Shins Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Datalog.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Loopy.
Leaders Treue wird aktiviert: Ashgur kann in der nächsten Nacht nicht sterben.
Leaders Wir könnten ja mal wieder Leader lynchen verbraucht seine letzte Ladung: Ab dem nächsten Tag kann er gelyncht werden.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Schlendrian auf seine Gesinnung.
Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Shatala sieht ihn als böse Rolle.

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft David auf seine Gesinnung. Sieht Nana durch Mamokos Fähigkeit als Gut.

Tenebra setzt Schutzengel ein: Heilt Raidho vor dem Angriff der Bösen.

Melodymaxime setzt Schwarzmagie ein: Belebt mit Abby zusammen Blacklands wieder.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Feles darf nur auf Leader, Nana oder Chillkroete stimmen, ProfessorDusselig nur auf Nana, Schlendrian oder Melodymaxime.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Kopiert Schutzengel auf Tenebra.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: David stimmt auf Chillkroete, Rhomy stimmt auf Wermensch, Schlendrian stimmt auf Mamoko, Chilly stimmt auf Thoradin.
Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Ashgur besitzt eine sehende Fähigkeit." Korrekt, kopiert Ashgurs Logik.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt zwei Stimmen.

Abby setzt Schwarzmagie ein: Belebt mit Melodymaxime zusammen Blacklands wieder.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.
Rhomys Ehrengast wird aktiviert: Sie wurde vor dem Angriff der Bösen gerettet und ihre Fähigkeiten sind dafür diese Nacht blockiert. Noch eine Ladung übrig.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt Logik ein: "Chillkroete gehört zum bösen Team." Falsch, Wert der Stimme nicht erhöht. Fähigkeit aufgebraucht.
Ashgur setzt Waldweg (Effeckt ?) ein: Überpürft Schlendrian auf Fähigkeiteneinsatz.
Ashgurs Begründer der Sonderrollen wird aktiviert: Seine Stimme zählt morgen doppelt.

Samaraner setzt Informationsbeschaffung (Effeckt 2) ein: Überprüft Tenebra darauf, auf wen sie Fähigkeiten eingesetzt hat.
Samaraner setzt Licht ins Dunkel (Effeckt 1) ein: Überprüft Tenebra auf die Namen ihrer eingesetzten Fähigkeiten.
Samaraner setzt Narrenkappe ein: Gibt David eine Narrenkappe.

ProfessorDusselig setzt Auf der Suche nach der riesigen Bestie ein: Überprüft Ashgur auf seine Gesinnung. Fähigkeit komplett aufgebraucht.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert. Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.

Randalf setzt Testament - Vertrauensausspruch ein: Ashgur wird für einen Tag zum König ernannt.


Böse:

Nana setzt Mit Vollgas vorraus! ein: Das böse Team erhält einen Doppelmord für diese Nacht.
Nana setzt Konfusion ein: Melodymaxime wird verwirrt.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Mars"-Maske zur "Feles"-Maske.
Feles setzt Feles - Untertauchen ein: Blockiert alle Fähgkeiten außer Angriffen, die auf ihn angewendet werden.
Feles setzt Feles - Ass im Ärmel ein: Wenn er stirbt, wird er als gute Rolle angezeigt.

Chilly setzt Extrascharf ein: Datalogs Geisterarmee wird wieder aufgefüllt.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Mamoko wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Melodymaxime zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Ratton wird auf seine Rolle überprüft, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.
Wermensch setzt MenschMensch ein: Diese Nacht schlagen alle Scanversuche auf ihn fehl.

Mamoko setzt Verzerrtes Bild ein: Shatalas Scans schlagen fehl.
Mamoko setzt Albtraum ein: David kann, wenn er diese Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt hat, nächste Nacht ebenfalls keine verwenden.

Datalog setzt Sturmangriff ein: ProfessorDusselig soll verwundet werde, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: Samaraner wird angegriffen. Fähigkeit aufgebraucht.
Datalogs Ohne zu zögern! wird aktiviert: Er darf morgen nur auf Leader stimmen.

Nachtopfer: Schlendrian
Vollgas-Opfer: Rhomy
Finsternis-Opfer: Raidho

Zusatzfähigkeit/Frage: "Gibt es ein Fähigkeit/Eigenschaft, die ähnlich funktioniert wie der Flötenspieler?"
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.
Loopy setzt AndLunatic ein: Erfährt sämtliche Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf ihn einsetzen, sowie deren Ausrichtung. Fähigkeit aufgebraucht.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Melodymaxime erhält eine Mausmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Schlendrian zu Melodymaxime.



Ergebnis:
-Schlendrian und Samaraner sterben.
-Datalogs Geisterarmee wird wieder aufgeladen.
-Chillkroete lenkt Shins Fähigkeiten auf sich ab und erhält die Maske und das Abspracherecht.
-Chillkroete sieht bei Schlendrian ihre eigene RollenPN.
-Da Loopy blockiert wird, kann er seine Fähigkeit AndLunatic erneut einsetzen.
-Raidho wird durch Tenebra gerettet.
-Rhomy überlebt dank ihrer Eigenschaft.
-Blacklands nimmt als Dorfbewohner wieder am Spiel teil.



Tag 4:

Ashgur lyncht Mamoko.

Tambudarana ersetzt Nana.



Nacht 4:

Gut:

Blacklands besitzt keine Fähigkeiten.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft David auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Tenebras Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.
Leaders Treue ist aufgebraucht.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Nakatomy auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Wermensch und Chilly.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Da bin ich wieder. Heute habe ich folgende Einschätzung für euch: MelodyMaxime ist Dorfbewohner.
Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Chillkroete sieht ihn als "Der blutende Dämon".

Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft Feles auf seine Gesinnung. David ist böse.
Shatala setzt Echte gefälschte Nachricht ein: Schickt den folgenden Effeckt an Tambudarana:
Konzentration: Du erfährst die Namen aller Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: David kann nur auf Leader, Wermensch und David stimmen. Wermensch kann nur auf David, Wermensch und Melodymaxime stimmen

Jan setzt Logik (kopiert) ein: "Melodymaxime ist böse". Falsch, Lynchstimme nicht erhöht. Fähigkeit aufgebraucht.
Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Rhomy besitzt Absprachefähigkeiten". Falsch, keine Fähigkeit kopiert.
Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: Leader wird auf David stimmen, Shin wird auf Wermensch stimmen, Raidho wird auf Wermensch stimmen, Wermensch wird auf Thoradin stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt drei Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ashgur auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Noch zwei Ladungen verfügbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Tambudarana setzt Konfusion ein: Ratton wird verwirrt.
Tambudaranas Routine wird aktiviert: Shatalas Nachricht/Effeckt kommen nicht bei ihr an und treten nicht ein.

Feles setzt Identitätswechsel ein: Von der "Mars"-Maske zur "Hermes"-Maske
Feles setzt Hermes - Bote ein: Folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse.

Chilly setzt Chilly-Würzung ein: Offenbart, auf wen Shin Fähigkeiten eingesetzt hat.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Nakatomy wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Tambudarana zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Blacklands soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: ProfessorDusselig

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Eigenschaften/Fähigkeiten, durch die Spieler die Parteizugehörigkeit wechseln?
Antwort: Ja


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf +1.
Loopy setzt AndLunatic ein: Erfährt sämtliche Spieler, die diese Nacht Fähigkeiten auf ihn einsetzen, sowie deren Ausrichtung. Fähigkeit aufgebraucht.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Wissenschaftlicher Verrückter wird durch Wermensch aktiviert: Er schließt sich dem bösen Team an.
Rattons Rauchschleier wird aktiviert: Wermensch sieht nicht das Ergebnis seines Scans.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Melodymaxime erhält eine Mausmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Chillkroete zu Melodymaxime.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer.
-Blacklands wurde verletzt.
-Ratton schließt sich dem bösen Team an.
-David wird blockiert.
-David wird von Chillkroete und Shatala als böse Rolle gesehen.
-ProfessorDusselig überlebt durch seine Fähigkeit.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 00:34.

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von abby am 01.05.2014 20:46

boah krass meta, danke das du dir die arbeit machst, intressiert mich echt, ich hab bei manchen sachen zwar immernoch nicht ganz den durchblick aber naja... es wär echt cool wenn du die fähigkeiten noch verlinken könntest, ich weiß die nicht alle auswendig... ne scherz echt guter überblick, bin gespannt auf die folgenden ;)

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Leader am 01.05.2014 21:06

Hallo Meta,

vielen Dank für das Spiel und den ganzen Aufwand Deinerseits . Das ist schon beachtlich. Ungünstig war nur das Ostern die Dynamik des Spiels etwas unterbrochen hat. Dazu kam wohl die Sache mit Mamoko. aber da kannst du sicher nichts dafür ....


 

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von NewMetaKnight am 02.05.2014 12:39

Und weiter gehts.


Tag 5:

Korrekter Endstand:

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 0 (Feles (wertlos))


Offizieller Lynchstand:

Wermensch: 4 (Tenebra, Raidho, Shin, ProfessorDusselig)
David: 4 (Tambudarana, Leader, Chillkroete, Shatala)
Feles: 9 (Loopy, Meloldymaxime², Abby, Datalog, Ratton, Rhomy, Chilly, Jan)
Chilly: 1 (Feles)


Feles wird gelyncht.



Nacht 5:

Gut:

Blacklands besitzt keine Fähigkeiten.

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Abby auf ihre Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Rhomys Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Scannt Nakatomy.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Tambudarana.
David setzt Stimme des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin's. Nicht Feles, sondern ich. Die selbe Person, die Thor ins Dorf gestellt hat. Ich wollte euch gestern schreiben, dass Mel gut ist, jedoch hat da, so wie es scheint, Feles dazwischengefunkt.
Ich kann meine Fähigkeit übrigens jede Nacht einsetzen. Ich wollte mir damit ein paar Möglichkeiten offen halten.
Also, ich halte fest: Thoradin und Melodymaxime sind Dorfbewohner! Mehr weiß ich leider nicht zu sagen.


Shatala setzt Mitschreiben ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung. Scan von Feles schlägt fehl.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: ProfessorDusselig und Abby werden auf Tambudarana stimmen. Tambudarana und Leader werden auf David stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt vier Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft David auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.
Ashgurs Schicksalsschläge wird aufgebraucht.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der Bösen. Noch eine Ladung verfügbar.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Tambudarana setzt Konfusion ein: ProfessorDusselig wird verwirrt.

Chilly setzt keine Fähigkeiten ein.

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Datalog wird vor Angriffen anderer Spieler geschützt.
Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Loopy zu scannen, schlagen fehl.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Ashgur soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Melodymaxime

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Eigenschaft/Fähigkeit, die einen vor dem Tod eine gewisse Anzahl an Runden länger überleben lässt?
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.

Ratton setzt Bürgermeister Metavills ein: Sollte Melodymaxime sterben, wird er Hauptmann. Da sie nicht stirbt, wird die Fähigkeit nicht aufgebraucht.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Ashgur erhält eine Löwenmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Melodymaxime zu Ashgur.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Ashgurs Eigenschaft wird aufgebraucht, dafür wird er nicht verwundet
-Blacklands stirbt an Sturmangriff
-Nakatomy wird blockiert
-Rhomy scannt durch ihre Fähigkeit Chillkroete anstelle von David
-ProfessorDusselig wird von Tambudaranas Konfusion nicht getroffen, aber in der nächsten Nacht blockiert



Tag 6:

Jans Vorausdenken vom Vortag tritt in Kraft: Drei Spieler korrekt erraten, Lynchstimme steigt daher auf Vier.
Tambudaranas Irgendwie geht das schon wird aktiviert: Von den ersten sechs Lynchstimmen, die nicht zählen, werden drei verbraucht.


Korrekter Endstand:

Wermensch: 3 (Ratton, Shin, Ahsgur)
Chilly: 10 (Tenebra, Melodymaxime², Rhomy, Jan (vierfach), Datalog, Raidho)
Tambudarana: 0 (Dank Eigenschaft - 3) (Abby, David, ProfessorDusselig)
Thorardin: 2 (Wermensch, Chilly)
David: 2 (Tambudarana, Chillkroete)
Nakatomy: 1 (Leader)


Offizieller Endstand:

Wermensch: 3 (Ratton, Shin, Ahsgur)
Chilly: 7 (Tenebra, Melodymaxime², Rhomy, Jan, Datalog, Raidho)
Tambudarana: 3 (Abby, David, ProfessorDusselig)
Thorardin: 2 (Wermensch, Chilly)
David: 2 (Tambudarana, Chillkroete)
Nakatomy: 1 (Leader)


Chilly wird gelyncht.



Nacht 6:

Gut:

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Leader auf seine Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Rattons Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Tambudarana.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin es wieder.
Weil gefragt wurde: Ich wollte mir mit dieser kleinen Lüge bloß vorbehalten, eventuell etwas in den Nachtpost zu schreiben, das möglichst für echt gehalten werden sollte. Je nach Gelegenheit hätte das einen großen Vorteil oder eine gute Informationsquelle bedeuten können.

Wie auch immer: Nakatomy ist böse. Er sollte definitiv gelyncht werden.
@Thor, falls du das liest: Schreib bitte mal was... ich hab dich doch hoffentlich nicht umsonst ins Dorf gestellt!
Ich wünsche euch allen übrigens frohe Ostern!


Davids Blutige Überreste wird aktiviert: Rhomy sieht ihn als "Der blutende Dämon", Raidho als böse Rolle.


Shatala setzt keine Fähigkeiten ein, erfährt aber durch Mitschreiben, dass Melodymaxime gut ist.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er überprüft David auf seine Gesinnung.

Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Chillkroete kann Tote wiederbeleben." Falsch. Keine Fähigkeit kopiert.
Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: Tambudarana wird auf David stimmen, Rhomy, ProfessorDusselig und Abby werden auf Tambudarana stimmen.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt fünf Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft David auf seine Rolle.
Rhomy setzt Chuchichäirgendwas ein: Gibt Tambudarana ein gefälschtes Schutzamulett.
Rhomys Ehrengast wird aktiviert: Sie wurd evor dem Angriff der Bösen gerettet und ihre Fähigkeiten sind dafür diese Nacht blockiert. Keine Ladung übrig, Eigenschaft aufgebraucht.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.
Thoradins Schicksalsblick ist nun bis zum nächsten Nachtpost einsetzbar.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Letzte Ladung verbraucht.
ProfessorDusseligs Verrückter Wissenschaftler tritt in Kraft: Aufgrund der letzten Nacht wird er diese Nacht blockiert. Daher wird die letzte Ladung auf Still alive, dieses Mal wirklich nicht aufgebraucht.


Böse:

Tambudarana setzt keine Fähigkeiten ein.

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt keine Fähigkeiten ein.

Datalog setzt Sturmangriff ein: ProfessorDusselig soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Rhomy

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.
Loopys Vampir wird aktiviert: Nächste Nacht kann er keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt Bürgermeister Metavills ein: Sollte Melodymaxime sterben, wird er Hauptmann. Da sie nicht stirbt, wird die Fähigkeit nicht aufgebraucht.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Raidho erhält eine Fuchsmaske. Noch fünf Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Melodymaxime zu Raidho.



Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Rhomy überlebt dank ihrer Eigenschaft
-Rhomy sieht David durch seine Eigenschaft als böse Rolle
-ProfessorDusselig wird verwundet
-Davids Ostergrüße erreichen niemals ihr Ziel...

Fehler meinerseits.
Eigentlich hätte Rhomy blockiert werden müssen, wurde sie aber nicht.
Außerdem hat David nicht erfahren, dass Raidho ihn auf seine Gesinnung gescannt hat, sondern nur, dass Raidho irgendeine Fähigkeit auf ihn angewendet hat.
...Whoops^^"



Tag 7:

Jans Vorausdenken tritt in Kraft: Drei Spieler richtig erraten, daher steigt seine Lynchstimme auf Vier.


Korrekter Stand:

Tambudarana: 7 (Dank Eigenschaft: - 3) (ProfessorDusselig, Jan (vierfach), David, Ratton, Rhomy, Raidho, Abby)
Wermensch: 4 (Tenebra, Ashgur, Shin, Datalog)
David: 5 (Devilchen, Leader, Tambudarana, Chillkroete, Wermensch)


Offizieller Stand:

Tambudarana: 7 (ProfessorDusselig, Jan, David, Ratton, Rhomy, Raidho, Abby)
Wermensch: 4 (Tenebra, Ashgur, Shin, Datalog)
David: 5 (Devilchen, Leader, Tambudarana, Chillkroete, Wermensch)


Tambudarana wird gelyncht.

Devilchen ersetzt Shatala.



Nacht 7:

Gut:

Chillkroete setzt Ich hab 100 Spiele verpasst?! ein: Überprüft Rhomy auf ihre Rolle.
Chillkroete setzt Veteran im Rampenlicht ein: Lenkt Abbys Fähigkeiten auf sich selbst um.

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Datalog.
David setzt Stimme des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Ich bin es wieder. Immernoch gut. Ich konnte gestern nicht schreiben, weil ich blockiert wurde (übrigens schon zum 2. Mal in diesem Spiel). Sollte dies durch eine Dorfrolle verursacht worden sein (die ja dann wüsste, wen sie letzte Nacht blockiert hat), sollte sich diese besser noch einmal ihre Ziele besser überlegen.

Ich wollte es ja schon im letzten Nachtpost schreiben, aber dann eben nochmal:
Weil gefragt wurde: Ich wollte mir mit dieser kleinen Lüge (jede 2. Nacht) bloß vorbehalten, eventuell etwas in den Nachtpost zu schreiben, das möglichst für echt gehalten werden sollte. Je nach Gelegenheit hätte das einen großen Vorteil oder eine gute Informationsquelle bedeuten können.

Ich möchte noch einmal gerne meine stärksten Tendenzen sammeln:
Thoradin, Melodymaxime = Dorf
Nakatomy = Wolf.
Wenn ich nicht ständig blockiert werden würde, hätte ich vielleicht mehr zu sagen (Blöder Smiley)

Ciao, bis vielleicht zum nächsten Nachtpost, obwohl ich das irgendwie nicht glaube.


Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Shin auf seine Gesinnung.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Nakatomy darf nur auf Nakatomy, Wermensch und Loopy stimmen. Wermensch darf nur auf Wermensch, Nakatomy oder Loopy stimmen.

Jans Fähigkeiten sind beide nicht verfügbar.
Jans Kurzlebig sammelt eine Geheimstimme gegen ihn: Insgesamt sechs Stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle.
Rhomy setzt Die Macht der großartigen Rhomy! ein: Wenn sie auf eine böse Rolle stimmt, gelten keine Stimmenmanipulationen.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.
Thoradin setzt Schicksalsblick nicht ein, die Fähigkeit läuft ab.

Ashgur setzt Waldweg (Effeckt 2) ein: Überprüft, ob Wermensch Fähigkeiten eingesetzt hat, und welche Ausrichtung sie hatten.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Datalogs Gesinnung wird bei einem Scan von ProfessorDusselig angezeigt.
ProfessorDusseligs Verrückter Wissenschaftler tritt in Kraft: Aufgrund der letzten Nacht wird er diese Nacht blockiert.


Böse:

Nakatomy setzt keine Fähigkeiten ein.

Wermensch setzt Augen in der Dunkelheit ein: Überprüft Devilchen auf ihre Rolle, wenn der Nachtangriff fehlschlägt.
Wermensch setzt MenschMensch ein: Diese Nacht schlagen alle Scanversuche auf ihn fehl. Noch einmal einsetzbar.
Wermenschs Im Mondlicht wird aktiviert: Ashgur sieht alle drei Informationen über seine Fähigkeiten.

Datalog setzt Sturmangriff ein: Ashgur soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: David wird angegriffen.

Nachtopfer: Chillkroete

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es eine Partei, deren siegesbedingung nicht im töten aller guten bzw. bösen spieler besteht?
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy kann keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiviert: Rhomys Scan schlägt fehl.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Loopy erhält eine Wolfsmaske. Noch vier Masken zu verteilen.


Ergebnis:
-Chillkroete stirbt
-Der Versuch, Abbys Dreamteam auf Chillkroete abzulenken, schlägt fehl, da die Fähigkeit nur bei Abby und Melodymaxime funktioniert
-Nakatomy wird blockiert
-Rhomys Scan auf Ratton schlägt fehl
-ProfessorDusselig wird von Leader gerettet



Tag 8:

Korrekter und offizieller Endstand:

Wermensch: 15 (Abby, Ratton, Shin, Ashgur, Tenebra, ProfessorDusselig, Melodymaxime², Raidho, Jan, Leader, Datalog, Loopy, Devilchen, Nakatomy)
David: 1 (Rhomy)

Wermensch wird gelyncht.



Nacht 8:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.

David setzt Shinichi ein: Untersucht Datalog auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Datalog und Nakatomy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Raidho ist Dorfbewohner, wollte ich euch nur noch mitgeteilt haben.

Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Datalog auf seine Gesinnung. Shin ist böse.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt lol ein: Loopys Bericht wird verändert.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Jans Geplante Planlosigkeit ist verfügbar und wird eingesetzt: "Rhomy kann schützen/heilen". Falsch. Keine Fähigkeit kopiert.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Datalog auf seine Rolle.

Thoradin setzt keine Fähigkeiten ein.

Ashgur setzt Waldweg (Effeckt 2) ein: Überprüft Nakatomy auf Einsatz sowie Ausrichtung von Fähigkeiten.

ProfessorDusselig setzt Still alive, dieses Mal wirklich ein: Er ist diese Nacht unverwundbar gegenüber Fähigkeiten sowie dem Nachtangriff der bösen Spieler. Letzte Ladung verbraucht.
ProfessorDusseligs Nachricht an Hannah wird aktiviert: Shin wird als böse Rolle gesehen und erhält eine weitere Tiermaske.


Böse:

Nakatomy setzt Argumentationswall ein: Versuche, Loopy zu scannen, schlagen fehl.
Nakatomy setzt Steinmauer ein: Nakatomy wird vor Angriffen geschützt.

Datalog setzt Sturmangriff ein: David soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.
Datalog setzt Geisterarmee ein: ProfessorDusselig wird angegriffen.

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Eigenschaften oder Fähigkeiten, die einen sowohl vor Lynchung als auch vor Angriffen schützen?
Antwort: Ja.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.
Loopys Vampir wird aktiviert: Nächste Nacht kann er keine Fähigkeiten einsetzen.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Ratton erhält eine Rattenmaske. Noch drei Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Raidho zu Ratton.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Abby überlebt durch Fähigkeit
-ProfessorDusselig schützt sich selbst
-David ist nicht durch Datalog verletzbar
-Nakatomy wird blockiert
-Shin erfährt trotz Rattons Eigenschaft die Resultate seiner Fähigkeiten, da es um Abspracherecht geht, und nicht hinzuschreiben, ob es erlaubt ist oder nicht, zu eventuellen Sorgen um Regelverstöße führen könnte
-Devilchen sieht Shin durch ProfessorDusselig als böse Rolle
-Thoradin läuft in den Wald


Tag 9:

Nakatomys Wiederaufbau wird aktiviert: Er nimmt in zwei Tagen wieder am Spiel teil.


Korrekter und offizieller Endstand:

David: 1 (Datalog)
Nakatomy: 10 (Tenebra, Ratton, Loopy, Jan, Raidho, David, Leader, Abby, Devilchen, Shin)
Datalog: 2 (ProfessorDusselig, Rhomy)

Nakatomy stirbt.




Nacht 9:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt ProfessorDusselig.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Raidho.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Loopy auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Datalog und Loopy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an Nachtpost an:
Data ist böse. Dass Naka wieder zurückkommt, konnte ich nicht ahnen, aber er wird wohl auch dann noch böse sein.

Devilchen setzt Mitschreiben ein: Überprüft Raidho auf seine Gesinnung. Datalog ist böse.

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Datalog darf nur auf Datalog, ProfessorDusselig oder Devilchen stimmen, Leader darf nur auf Datalog, PrfoessorDusselig oder Loopy stimmen.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er blockiert Leader.

Jans Vorausdenken ist verfügbar und wird eingesetzt: ProfessorDusselig, Rhomy, Abby und David werden auf Datalog stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Loopy auf seine Rolle.
Rhomy setzt Chuchichäirgendwas ein: Übergibt ein falsches Schutzamulett an Datalog.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Datalogs Gesinnung wird bei Gesinnungsüberprüfungen von ProfessorDusselig angezeigt.


Böse:

Datalog setzt Geisterarmee ein: Jan wird angegriffen.
Datalog setzt Sturmangriff ein: Abby soll verwundet werden, wenn das Nachtopfer fehlschlägt.

Nachtopfer: Devilchen

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt.


Böse Helfer:

Loopy setzt keine Fähigkeiten ein.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: David erhält eine Adlermaske. Noch drei Masken zu verteilen.
Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Ratton zu David.



Ergebnis:
-Devilchen stirbt
-Jan stirbt, Geisterarmee wird aufgebraucht
-Leader und Raidho blockieren sich gegenseitig



Tag 10:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Datalog: 10 (Tenebra, Rhomy, Ratton, Abby, David, Ashgur, Raidho, Leader, Shin, ProfessorDusselig)
David: 2 (Loopy, Datalog)

Datalog stirbt.



Nacht 10:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Loopy.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Rhomy auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Rhomy und Loopy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Loopy ist auch böse. Gute Besserung, Melody!

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Loopy darf nur auf Loopy, ProfessorDusselig oder Nakatomy stimmen, Leader darf nur auf Leader, Loopy oder Nakatomy stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Tenebra auf ihre Rolle.

Ashgur setzt keine Fähigkeiten ein.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Loopys Gesinnung wird angezeigt, wenn er auf seine gescannt wird.


Böse:

Nachtopfer: Ashgur

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Fähigkeiten, die einen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Ereignis vor jeglichem Tod schützen?
Antwort: Ja


Böse Helfer:

Loopy setzt Feind im Inneren ein: Setzt seine Stimme auf -1.

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Abby erhält eine Hasenmasken. Noch zwei Masken verfügbar.
Shin setzt Freunde ein: Von David zu Abby.


Ergebnis:
-Ashgur stirbt
-Nakatomy wird wiederbelebt
-Loopy wird blockiert



Tag 11:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Loopy: 9 (Abby, Rhomy, ProfessorDusselig, Leader, Raidho, Tenebra, Melodymaxime², Nakatomy)
Nakatomy: 2 (Ratton, Shin)
ProfessorDusselig: 1 (Loopy)


Loopy stirbt.



Nacht 11:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Beschützt Abby.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert Nakatomy.
Leaders Rache wird verfügbar.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Leader auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Nakatomy und Leader
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Hey! Ich fand es übrigens ziemlich cool, dass ihr alle mal wieder hier wart :)
Euer Nachtpost-Typ

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Tenebras Göttliche Wache bleibt aktiv: Sie ist unsterblich.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.
Raidhos Tauschgeschäft wird aktiviert: Er überprüft Rhomy auf ihre Rolle.

Abby setzt Dreamteam ein: Beschützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Raidho auf seine Rolle.

ProfessorDusselig setzt Plausch ein: Shins Gesinnung wird angezeigt, wenn er auf sie untersucht wird.


Böse:

Nakatomy setzt Steinmauer ein: Schützt Nakatomy vor Angriffen anderer Spieler.

Nachtopfer: ProfessorDusselig

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Drittpartei:

Shin setzt Tiermasken ein: Tenebra erhält eine Zebramaske. Keine Masken mehr übrig.


Ergebnis:
-ProfessorDusselig stirbt
-Leader schaltet Rache frei
-Nakatomy wird blockiert
-Shin gehen die Masken aus...ich hatte da irgendwo nen Rechenfehler, den finde ich noch
-Tenebras Göttliche Wache verliert ihren Effeckt



Tag 12:

Korrekter und offizieller Lynchstand:

Nakatomy: 9 (David, Shin, Tenebra, Leader, Ratton, Rhomy, Melodymaxime², Abby)

Nakatomy wird gelyncht.



Nacht 12:

Gut:

Leader setzt Beschützer ein: Schützt Leader.
Leader setzt Ablenkungsmanöver ein: Blockiert David.
Leader setzt Rache ein: Ermordet Shin.
Leaders Aus Prinzip böse wird aktiviert: David sieht ihn als böse Rolle.

David setzt Shinichi ein: Überprüft Ratton auf seine Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Leader und Ratton
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost:
Leader ist böse!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass rhomy auch wirklich gut ist (ehrlich gesagt hielt ich es nicht mehr für nötig, da ich damit rechnete, dass das Spiel vorbei wäre). Also, zusammenfassend:
Gut: Melodymaxime, Raidho, rhomy. Ich gehe stark davon aus, dass alle andern auch gut sind.
Böse: Leader

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Shin auf seine Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: Wird nicht gestellt


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiviert: Davids Scan schlägt fehl.


Drittpartei:

Shin setzt Freunde ein: Abspracherecht von Abby zu David.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Shin stirbt durch Leader
-David sieht Leader als böse Rolle
-Münzwurf für Leader/David: Wer blockiert/schütz sich vor wem? David gewinnt.


Tag 13:

Tenebras Erleuchtung wird aktiviert: Ihre Stimme zählt -1.

Korrekter Lynchstand:

Leader: 6 (David, Melodymaxime², Abby, Rhomy, Ratton, Tenebra (-1), Raidho)
Tenebra: 1 (Leader)


Offizieller Lynchstand:

Leader: 8 (David, Melodymaxime², Abby, Rhomy, Ratton, Tenebra, Raidho)
Tenebra: 1 (Leader)


Leader wird gelyncht.



Nacht 13:

Gut:

David setzt Shinichi ein: Tenebra
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Ratton und Tenebra
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
Okayyyy... Leader war gut. Leider habe ich ihn als böse gesehen. Er war es offenbar, der meine Fähigkeiten blockiert hat.
Ratton's Gesinnung ist übrigens "???"... vielleicht ist er noch was semiböses. Sonst... k.A.
Schade :/

LG, Dave


Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt keine Fähigkeiten ein.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Abby

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Ratton auf seine Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Abby

Zusatzfähigkeit/Frage: gibt es Eigenschaften oder Fähigkeiten, die einen durchgehend vor dem Angriff der bösen schützen?
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.
Rattons Aus der Dunkelheit wird aktiv: Rhomys Scan schlägt fehl.


Ergebnis:
-Kein Nachtopfer
-Abby überlebt dank Fähigkeit
-Rhomy erfährt durch Rattons Eigenschaft nicht das Scanergebnis




Tag 14:

Tenebras Erleuchtung wird aktiviert. Ihre Stimme zählt -1.
Raidho setzt Pazifismus ein und verhindert seine Lynchung.


Korrekter Endstand:

Ratton: 3 (Raidho, David, Rhomy)
Raidho: 3 (Tenebra (-1), Abby, Melodymaxime², Ratton)


Offizieller Endstand:

Ratton: 3 (Raidho, David, Rhomy)
Raidho: 5 (Tenebra, Abby, Melodymaxime², Ratton)


Es wäre sowieso ein Unentschieden gewesen, was zum Ausfall geführt hätte, aber naja.
Die Lynchung fällt aus.



Nacht 14:

Gut:

David setzt Shinichi ein: Überprüft Melodymaxime auf ihre Gesinnung.
David setzt Verhandlungen ein: Schutz vor Melodymaxime und Rhomy.
David setzt Vermittler des Volkes ein: Fügt folgende Nachricht an den Nachtpost an:
trololololololololololololololololololol sorry, mir fällt nix ein.
Tene Dorf hab ich ja schon gesagt

Tenebra kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Melodymaxime setzt keine Fähigkeiten ein.

Raidho setzt Alternativensuche ein: Abby und Melodymaxime dürfen nur auf Ratton, Abby oder Melodymaxime stimmen.

Abby setzt Dreamteam ein: Schützt Melodymaxime.

Rhomy setzt Unwürdiges Volk ein: Überprüft Abby auf ihre Rolle.


Böse:

Nachtopfer: Rhomy

Zusatzfähigkeit/Frage: Gibt es Rollen, die nicht getötet werden können, solange andere Spieler noch im Spiel sind.
Antwort: Nein.


Böse Helfer:

Ratton setzt keine Fähigkeiten ein.


Ergebnis:
-Rhomy stirbt







Soviel zu den Nachtaktionen. Fehler usw. werden später ausgebessert.
Rest folgt nach dem Wochenende, bis dann^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von ProfessorDusselig am 02.05.2014 15:38

Lol danke Leader fürs Heilen

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von ProfessorDusselig am 02.05.2014 15:47

viele Leute haben sehr gut gespielt, bei manchen muss man noch Abwarten wieviel durch Rollenwissen war, aber schonmal lobend auf Dorfseite: [..]-prof

Danke :)
An Rollenwissen hatte ich nur Ashgur --> Dorf (Gesinnungsscan) -> Wurde durch Verhalten bei Monarchie bestätigt und Juila --> Dorf (war durch NK leider egal)

Dave war halt enorm früh Dorfi. So ne Aktion wie die Overstimme kann halt nie im Leben als Wolfszeichen reichen.
1. Wusste ich dass nicht nur er da hingestimmt hat
2. Macht die aktion als Wolf nicht wirklich mehr Sinn als als Dorfi

Dadurch fand ich diejenigen wölfisch, die ihn dafür in die Wolfsecke geschoben haben (und für nix anderes). Bei chilli war ich extremst unsicher, habe da aber erstmal auf den für mich dörfischen Ashgur vertraut. Jan war durch seinen Tilt ziemlich sicher Dorf, zusätzlich kam der einzige Versuch das zu zerstreuen auch noch von einem Wolf.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  225  |  226  |  227  |  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum