Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  156  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von abby am 20.04.2014 16:06

@dave... es gibt einfach dorfigere dorfis als dich xD danach ob man jetzt gekillt wurde bei sovielen leuten oder nicht kann man denke nicht soviel schließen, außerdem wird man ja auch gefressen, wenn man voll falsch liegt, damit alle denken oh man lag bestimmt voll richtig, und da es in dem spiel hier wohl nicht darum geht den seher zu finden und zu killen, sind die nks weniger aussagekräftig, wobei es mich echt überrascht das blacki das 2te mal gefressen wurde, weil es zu dem zeitpunkt leute gab die viel sicherer im dorf standen und black gut und gerne auch als böse hätte wiedergekommen sein können.... naja wie auch immer
ich bin grad erst aufgestanden und mir tut alles weh, ich helf so schnell keinem mehr beim unziehen, wenn kein fahrstuhl vorhanden ist  ;)


Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 20.04.2014 22:52

_________________________

Devilchen springt für Shatala ein.
Und weiter gehts : D
Strengt euch an, ich will 200 Seiten schaffen o__o
_________________________

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Jan am 20.04.2014 23:21

Herzlich Willkommen, Devilchen. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 20.04.2014 23:29

Hey hey hey ;)
Freue mich sehr, hier mitzuspielen, nachdem ich endlich meine dämlichen Hausarbeiten abgegeben habe.
Vielen Dank, Jan.

Ich habe hier leider nicht mitgelesen, werde jetzt aber ein paar Seiten nachholen. Daher gleich mal ein paar Fragen, um hier einen Überblick zu bekommen:
1. Welche Stellen sind hier besonders lesenswert?
2. Wer hat bisher wie gefailt? Wer hat was besonders gut gemacht?
3. Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw.



"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 21.04.2014 02:39

Da es ja unmöglich ist, jetzt noch die 156 Seiten zu lesen, lese ich nur die Beiträge der ausgeschiedenen Bösen, der Leute, die ich dann beim Lesen verdächtigt habe und die Posts um den Lynch rum. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Feles spammt sehr viel mit seinen Mitwölfen. In dieses Schema würde Dave als weiterer Wolf gut passen. Außerdem würde ihn Feles am liebsten bei Lynch 1 Pfeilen, aber tut das dann mit der Begründung nicht, ein weiterer Lynchkandidat muss nicht sein. Außerdem hat Hermes Dave sehr schnell für Dorf erklärt, nachdem er angeblich Over umgebracht hat (so ein Schmarn).
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Wölfe keinen einzigen Wolf als HD durchbringen wollten. Da gehe ich also Hermes Liste durch: Zu Beginn nur 4 Leute, davon 3 Leute meiner Meinung nach im Dorf (bzw. schon tot). Nur Loopy bleibt übrig. Aber gut, das müsste ja noch nichts heißen, wenn nicht Mamo noch den Loopy hinterher als HD gewählt hätte und Chilly dann auch noch.

Tenebras Lynchverhalten finde ich ein wenig schräg. Bei Lynch 2 stimmt sie zunächst auf Over (2 Stimmen), gibt dann aber ihre Stimme jemandem, der wohl eher nicht gelyncht wird, obwohl genug Leute zur Wahl standen (darunter viele Wölfe).

Feles stimmt bei Lynch Nr. 2 auf Mamo. Vermutlich einfach, weil sie zu dem Zeitpunkt noch keiner lynchen will. Dabei steht aber sein Mitwolf Over zur Wahl und hat die meisten Stimmen. Eigentlich macht es doch Sinn, Over zu retten und auf irgendeinen Kandidaten zu stimmen, der bereits Stimmen hat? Dabei wäre Thor am einfachsten zu lynchen. Warum stimmt Feles nicht auf ihn?
Was haltet ihr jetzt von Thor? Das war ja mal anfangs ein sehr umstrittener Kandidat, auf den bei der Lynchung aber nur überraschend wenige Leute gestimmt haben. Allerdings bin ich im Gesamtzusammenhang total unsicher, was ich von Thor halten soll


Jan ist eher kein Wolf, vor allem weil man zu Beginn erkennt, dass die Wölfe doch immer wieder versuchen, den Verdacht auf ihn zu lenken, dann aber merken, dass das nicht zieht.
Prof, Ratton, Abby, Data, Ratton, Mel und Leader halte ich für Dorf wegen ihrem Lynchverhalten. (Die stimmen immer dann auf Wölfe, wenn es als Wolf absolut null Sinn macht).
Chilli eher Dorf, da die Wölfe sie doch zu sehr bei Lynch 2 lynchen wollten.

Mir fehlen noch ein paar Seiten, aber das so als erste Einschätzung ;)

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Devilchen am 21.04.2014 03:08

Soo ich bin dann langsam an den letzten Seiten angelangt und finde, es geht hier stark in die falsche Richtung.

Prof, warum bist du dir bei deiner Einschätzung so sicher? Selbst wenn dich Wölfe angegriffen haben, so kann das doch Dave gewesen sein, oder warum nicht?

Dass Tam und Dave beide Dorf sind, schließe ich auch aus. Allerdings würde ich dann doch eher Tam im Dorf sehen und Dave als Wolf. Alles andere würde mich stark wundern.

Was mich bei Tam stutzig macht, ist, dass ich noch nicht gekillt wurde. Wäre sie Wolf, dann wär meine Anklage den Wölfen doch relativ sehr heftig aufgefallen... und das war vor 3 Tagen (glaub ich). Dave
Naja wenn du Wolf bist, dann ergibt das schon noch Sinn, dass du noch lebst.
Meiner Meinung nach gehst du jetzt gegen Naka, nur um dann zu deiner Verteidigung bringen zu können, dass du Tam eigentlich doch gar nicht lynchen wolltest und dass dir Naka ja viel lieber wäre. Das macht die Sache einfach noch verdächtiger, wenn man durchgehend Tam lynchen will und wenn dann mal die Chance endlich besteht, doch zurückzieht.

David
Tam: 2 (Ratton, Jan)
Wery: 1 (Tene)
Nakatomy 1 (David)
David 1 (Devil)

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Leader am 21.04.2014 10:11

Meine Hauptverdächtigen heute sind David und Nakatomy und einer von den beiden wird heute den Pfeil bekommen. Aber welcher. Nakatomy ist mir schon seit langem verdächtig, es kommt auch nichts von ihm was ihn irgendwie für das Dorf hilfreich machen würde.

David ist seit dem Overlynch in mein Visier geraten.  Er gibt sich zwar redlich Mühe dorfig zu erscheinen, aber ich bin mir da keinesfalls sicher. Richtig ist auch die Beobachtung von Devilchen, jetzt wo eine reele Chance besteht Ta zu lynchen geht David lieber auf Naka. Hmm...

Also ich halte eingentlich den Wermenschen und  Tam für eher unverdächtig. Das würd auch zur Argumention von Devilchen passen. Wenn Tam ohne direkter Beteiligung von  einem David-WW gelyncht würde wäre das für ihn optimal...

Ich denke dieser sache sollte man mal auf den Grund gehen: 

 David   


Ich wäre aber auch bereit auf Nakatomy zu gehen falls er von anderen auch als lynchenswert eingeschätzt wird.

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Leader am 21.04.2014 10:12

Stand:

Tam: 2 (Ratton, Jan)
Wery: 1 (Tene)
Nakatomy 1 (David)
David 2 (Devil, Leader)

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von Datalog am 21.04.2014 10:29

So - ich hab mir gestern mal aus Zeitgründen (Familienfeiern ftw -.-) einen pc-freien Tag gegönnt.

Strengt euch an, ich will 200 Seiten schaffen o__o
- Meta

Dann tritt doch mal bitte denen in den Arsch, von denen rein gar nichts kommt. Davon würden wir dann alle profitieren. Thor hat ja noch groß getönt, dass am Wochenende was von ihm kommen würde...das Wochenende wäre heute vorbei & die Anzahl seiner Beiträge in den letzten 8 Tagen liegt weiterhin bei 2!

fähigkeit? ist das dann nicht der normale nachtangriff der bösen?
- Abby

Wäre bei einem normalen Nachtangriff Prof im Normalfall nicht bereits tot? ... (außer bei gewissen Rollenausnahmen)

estern ist mir der Gedanke gekommen, dass er, ähnlich wie Thor z.B., eigentlich nix bringt. Trotzdem hat nur Leader (mMn ein Dorfi) das Bedürfnis ihn zu lynchen.
- David

Was unterscheidet ihn in diesem Fall im Moment von einigen anderen Mitspielern? Chillkroete bringt dem Spiel auch nichts...und der einzige, der sie scheinbar lynchen will, bin ich. Rhomy, Shatala (vor dem Spielertausch) bringen dem Spiel im Moment ebenfalls nicht viel. Und Melody ist im Moment ebenfalls so gut wie untergetaucht. Und Leaders Bedürfnis Leute zu lynchen...also ich weiß nicht...

Darf ich fragen, woher du meinst, dass zu wissen?
- Jan

+1

Wobei ich notfalls auch bereit wäre, falls es bei diesen Kandidaten bleiben sollte, auf Nakatomy umzustimmen.
- Jan

Sollte ich die Begründung überlesen haben, dann sry - wieso?

@devilchen: Hallo und viel Spaß im Spiel.

3. Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw.
- Devilchen

Basierend auf dem Blödsinn, denn Shatala streckenweise von sich gegeben und zusammengespielt hat & ihren teilweise überraschenden und unbegründeten Einschätzungsänderungen, war sie eher im Dorf. Jedoch beruht die Einschätzung zum Teil noch auf Beiträge, die einige Tage her sind...ihre letzten Beiträge waren allesamt unlesbar und kaum verwertbar.

Außerdem hat Hermes Dave sehr schnell für Dorf erklärt, nachdem er angeblich Over umgebracht hat (so ein Schmarn).
- Devilchen

Was ist Schmarrn? Feles Begründung? Oder, dass David Over umgebracht hat? 

@Devilchen: was hältst du den von Tenebras scheinbarer Unzerstörbarkeit?

Allerdings bin ich im Gesamtzusammenhang total unsicher, was ich von Thor halten soll
- Devilchen

Problem bei Thor ist mMn, dass man sich ziemlich sicher sein müsste, dass er Wolf ist, damit sich sein Lynch lohnt. Sollte er kein Wolf sein, dann verschwendet man an ihm eine komplette Lynchung. Wenn man den Nachrichten aus dem Nachtpost glaubt, dann könnte er im Moment auch alles sein...In Nacht 2 wird von einer geheimen Person gesagt, dass Thor Dorfbewohner ist (oder so irgendwie), in Nacht 4 wird Melody als Werwolf in den Nachrichten bekanntgegeben...und dann wird Hermes gelyncht, der Nachrichten durchgeben kann...und eine Nacht darauf schreibt plötzlich jemand, dass er jede Nacht Nachrichten weitergeben kann und dass beide im Dorf sind...basierend auf der Aktivität von Thor wäre natürlich ein schlafender/extrem inaktiver Wolf nicht unwahrscheinlich...es kann jedoch auch ein inaktiver Dorfbewohner sein...beides im Grunde für das Spiel komplett unbrauchbar.

 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~20/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 21.04.2014 10:58

Prof, sicher das Dave kein WW ist?

Chilli
ein für alle Mal: JA
Wer ihn lyncht darf sich über die gleichen PNs wie Leader freuen, da ich das ja jetzt schon zum 5. Mal schreibe.

Aber gut, nochmal von Anfang an:
1. Das größte Argument, das bei euch anscheinend für David= Wolf spricht ist, dass er bei dem Lynch, als Mamo oder Chilli zur Auswahl standen auf Over umschwenkte, der dann gelyncht wurde. Ich sag nicht, dass das ein klares Dorfzeichen ist, aber warum um alles in der Welt sollte David, der als Wolf normalerweise schwer zu finden ist, sich so derartig in die Nesseln setzen, um MAMO zu retten, die auch noch ne ziemlich schlechte Rolle hat. Gut die Rolle ist besser als Overs aber sonst...
2. Davids Einschätzungen sind einfach gut und mmn richtig. Als Wolf wäre seine Positionierung hier viel zu riskant da sehr eindeutig mit vielen Dorfis die auch tatsächlich welche sind.
Macht Tambudarana wie bereits angedeutet zum 3-σ-Wolf
fähigkeit? ist das dann nicht der normale nachtangriff der bösen?

Abby
Beim Nachtangriff der Bösen stirbt man direkt würde ich behaupten.
Wieder keiner tot, dafür dann morgen wahrscheinlich Prof. Für den Moment erstmal ganz gut.

Ratton
...danke?^^
Wenn David Wolf wäre, würde er mMn Prof nicht angreifen. Ich denke auch, dass seine Einschätzungen dementsprechend nicht ganz falsch sein können.

Ratton
Dies halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Also beides. Wenn David mich angreift, tötet er seinen bis dato glühendsten Verteidiger, das seh ich ihn so nicht machen.

@Prof: Du bist auch sicher, dass der Tod/Angriff durch die Wölfe erfolgt ist?
Ratton
Ich könnte hier umfangreiche Gedankenspiele von wegen Dorfis wärn ja komplett bescheuert mich anzugreifen anführen. Aber nicht mal das ist nötig: JA
Gestern ist mir der Gedanke gekommen, dass er, ähnlich wie Thor z.B., eigentlich nix bringt. Trotzdem hat nur Leader (mMn ein Dorfi) das Bedürfnis ihn zu lynchen. Ich finds einfach sauverdächtig, dass ein Kandidat, der DAS gefundene Fressen (bzw Lynchen) für die Wölfe wäre, so lange kein Thema ist.

David
Nakatomy
Was mich bei Tam stutzig macht, ist, dass ich noch nicht gekillt wurde. Wäre sie Wolf, dann wär meine Anklage den Wölfen doch relativ sehr heftig aufgefallen... und das war vor 3 Tagen (glaub ich).
David
Da die Wölfe seit ebendiesen drei Tagen nix zu fressen bekommen haben und es jetzt mich trifft, der nun nicht nur Tam seit Tagen verdächtigt + doch einiges sicherer im Dorf steht als du, würd ich diese Aussage nicht ganz unterschreiben ;)
2. Wer hat bisher wie gefailt? Wer hat was besonders gut gemacht? 3. Wie ist eure Meinung zur Shatala gewesen? Also welche Gesinnung, warum usw.

Devilchen
2.1: Du hast auf David gestimmt.
2.2: Ich hab so toll Wölfe gefunden, dass ich diese Nacht von ihnen angegriffen wurde und nächste Nacht sterbe, d.h. wenn du ne Heilrolle hast wär ich für den Versuch dankbar ;)
3. Shatala war für mich Dorfi, u.a. weil sie komische Dinge probiert hat, die sie als Wolf nicht macht.
Feles[...] (der ganze Abschnitt zu Feles)
Devilchen
Bedenke bitte dabei, wenn du Feles' Lynchverhalten betrachtest, dass seine Stimme 0 zählte.
Dabei steht aber sein Mitwolf Over zur Wahl und hat die meisten Stimmen. Eigentlich macht es doch Sinn, Over zu retten und auf irgendeinen Kandidaten zu stimmen, der bereits Stimmen hat? Dabei wäre Thor am einfachsten zu lynchen. Warum stimmt Feles nicht auf ihn?

Devilchen
Over hatte nie die meisten Stimmen. Welche Lynchung hast du da gelesen? Warum er nicht umstimmt: s.o
Prof, warum bist du dir bei deiner Einschätzung so sicher? Selbst wenn dich Wölfe angegriffen haben, so kann das doch Dave gewesen sein, oder warum nicht?
Devilchen
Weil ich ein sicka Playa bin :>  Nein quatsch, siehe oben.

Dass Tam und Dave beide Dorf sind, schließe ich auch aus. Allerdings würde ich dann doch eher Tam im Dorf sehen und Dave als Wolf. Alles andere würde mich stark wundern.
Devilchen
Dann wunder dich schonmal, Tam kann mit dem Play nicht Dorfi sein. Btw fällt mir grad nochmal ne Stimme von Hermes auf sie ein, mit der Begründung "Weil wir nie im selben Team sind" und haufenweise Witz. Ich sagte zu dem Zeitpunkt, ich möchte gern Hermes lynchen, weil er sonst wochenlang erzählen wird, wie genial er gelevelt hat. Da diese Stimme so ne typische Hermes levelt mal Stimme ist. Tambudarana
Also ich halte eingentlich den Wermenschen und Tam für eher unverdächtig

Leader
Sind aber leider zu 95,45 % beides Wölfe
Was unterscheidet ihn in diesem Fall im Moment von einigen anderen Mitspielern? Chillkroete bringt dem Spiel auch nichts...und der einzige, der sie scheinbar lynchen will, bin ich. Rhomy, Shatala (vor dem Spielertausch) bringen dem Spiel im Moment ebenfalls nicht viel. Und Melody ist im Moment ebenfalls so gut wie untergetaucht. Und Leaders Bedürfnis Leute zu lynchen...also ich weiß nicht...
Data
Wenn Nakatomy Wolf, Data >Zufall auch

es kann jedoch auch ein inaktiver Dorfbewohner sein...beides im Grunde für das Spiel komplett unbrauchbar.

Data über Thor

Richtig. Also erstmal nicht beachten und wolfigere Leute lynchen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  156  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum