Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Shin am 22.04.2014 23:59

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 22.04.2014 23:59

@Loopy: Den ersten kannte ich schon

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von abby am 22.04.2014 23:59

ieiner denkt sich morgen... wtf 30 seiten nachlesen... oh nur bilder xD

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Loopy am 23.04.2014 00:00

Gabs eig schon mal ein Tribute von Panem - WWO Spiel? Müsste ja eigentlich gut gehen oder? :)

- Ratton

Als Sonderspiel wäre es super ... nur auch extrem viel Aufwand

Vllt. setz ich mich da mal an ein Konzept ... und machs dann ... im August oder so xD 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Ratton am 23.04.2014 00:00

Ja, ich bins gott sei dank nicht... Ich hab das eben schon mit freuden festgestellt dass es nur bilder sind :)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von David.R96 am 23.04.2014 00:01

Der ist gut, Loopy
also das erste gefällt mir voll gut. Das zweite nich sooo :>

wenn euch langweilig ist, hört euch das 3. Stück von Hindemiths 5 Stücken an
dann nochmal
dann nochmal
...
dann nochmal
erstaunlich!

ich hab da mal was gebacken... nein ok hab ich nicht, is geklaut, ich kann nicht backen (abby)

nie krieg ich was gebacken :(


Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Loopy am 23.04.2014 00:02

Hindemith ? Hell to the No !

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Ratton am 23.04.2014 00:05

Was ist eigentlich mit Thoradin los? Der kam ja jetzt gar nicht mehr...

David: Wir sollen das auch noch selber suchen??? Niiiiemals! Wenn dann mit link xD 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von NewMetaKnight am 23.04.2014 00:05

Nachtpost 8

~Erneut haben die Bösen es nicht auf die Reihe bekommen, jemanden zu töten. Meta hat nur ein Videospiel durchgespielt, und der letzte Level hat sich stark hingezogen.~

Melody: "Na dann können wir ja mit der Lynchung anfangen."

~Nein, könnt ihr nicht.~

Abby: "Und wieso?"

~Weil Thoradin in den Wald läuft.~

Raidho: "Hab ich mit gerechnet."
Shin: "Ebenfalls."
Jan: "Dann bleiben wir nur 16."
Tenebra: "Augenblick, Augenblick. Auf wessen Seite stand er denn?"
Rhomy: "Und mal auf die Story zurückgegriffen...wie kommt er durch die Barriere durch?"
Devilchen: "Ja, genau! Die hat mich in Flammen aufgehen lassen!"
Thoradin: "Meine Damen, meine Herren: Ganz einfach!"
Nakatomy: "...Ich höre ihn, aber ich sehe ihn nicht."
Ratton: "Wo steckt der denn?"
Thoradin: "Hier oben!" ~brüllt vom Wachturm runter~
Loopy: "Und was tust du da?!"
Thoradin: "Indem ich ein Sprengladung, die ich aus meiner Reise aus dem fernen Osten mitgebracht habe, unter diesem Metallschild zünde, kann ich mich über die Barriere hinauskatapultieren, ohne mich zu verletzten, und im Fluss neben der Festung landen!"
Datalog: "Oder ich schieb dir gleich hier ne Axt in den Kopf, das hat denselben Effeckt!"
Prof: "Er hat ganz recht, das ist verrückt. Tu es nicht!"
Devilchen: "...Hör nicht auf ihn, tu es!"
Datalog: "...Ja. Hey, genau. Tu es! Los doch! Hast meine volle Unterstützung!"

~Datalog und Devilchen rennen auf die Mauer, um das Experiment besser beobachten zu können.~

Ashgur: "Aber warum tust du das?"
Thoradin: "Mein Geist will in die Welt da draußen, und ich will ihn nicht ewig warten lassen!"
Abby: "Ist irgendwo sogar ein Argument."
Jan: "Ein schlechtes."
Thoradin: "Auf in die Freiheit!" ~zündet die Dynamitstange an und legt einen Eisenschild darüber~
Tenebra: "Ich will gar nicht erst hinsehen."
Devilchen: "Dann schau ich für uns Beide zu, Schatzi!"
Thoradin: ~fliegt in hohem Bogen ein Stück von der Festung weg~
Raihdo: "Er kann es schaffen!"
Shin: "Nicht wirklich."
Nakatomy: "Warum denn nicht? Sein Plan geht auf."
Shin: "Die Barriere ist überall. Wie eine Kuppel, oben zu. Er sollte also jeden Moment..."

~Ein in Flammen stehender Thoradin fliegt wie ein Komet in die entgegengesetzte Richtung, knallt in den nächstbesten Festungsturm und bleibt in den Trümmern liegen.~

Shin: "...Genau das."
Melody: "Warum hast du ihn nicht gewarnt?!"
Shin: "Weil es so viel Lustiger ist!"
Datalog: "Zugabe!"
Devilchen: "Lang lebe Thoradin!"

~Ein Geist schwebt langsam aus Thoradins Körper heraus.~

Shin: "Oh, der Kerl. Hätte ich wissen müssen."
Der Wächter: "Für seinen guten Willen...erlaube mir, dir Freiheit zu geben."
Thoradin: ~verschwindet von einer Sekunde auf die nächste und ist plötzlich von außerhalb der Festungsmauern zu hören~ "Ich...ich lebe?"
Der Wächter: "Du hast die Freiheit verdient."
Thoradin: "Aber du bleibst ein Gefangener?! Das ist nicht richtig!"
Der Wächter: "Meine Zeit ist um..."
Thoradin: "...Versagt. Ich hab versagt. ... ... ... Wir sehen uns ein andern Mal, Freunde." ~dreht sich um in Richtung Wald und geht~
Der Wächter: ~verschwindet innerhalb der Mauern~
Shin: "Man, war das schnulzig."
David: "Fehlt nurnoch, dass wir unsere Geister abknutschen."
Rhomy: "Und wer war dieser Wächter jetzt?"
Shin: "Achja, richtig..."


Thoradin: Der Wächter

Thoradin_-_Der_Waechter.jpg

Du siehst dich selbst als logischen Denker, der entscheidet, was gut und was böse ist. Du bist in deinem Königreich zum obersten Richter ernannt worden, da du ein gut und vernünftig denkender Mensch warst.
Dann hast du den König beschuldigt, gegen seine eigenen Gesetze verstoßen zu haben, was so auch richtig war, wurdest dafür in die Verbannung geschickt, und bist auf dieser Festung gelandet.
Kurze Geschichte, aber der spannende Teil deines Lebens sollte hier erst beginnen.

...
In der Nacht stellte sich der Geist, der dich als Wirt ausgewählt hatte, als "der Wächter" vor, ein schon fast gottgleiches, allmächtiges Wesen, welches jedoch im Verlauf der Jahrhunderte an Kraft verloren hatte.
Es wurde tatsächlich, laut eigener Aussage, von den Göttern herabgesannt, um hier in dieser Festung über alle, die wünschen, ein Urteil zu fällen, welches sie nach ihrem Tod in den Himmel oder die Hölle senden würde. Du solltest seine Hülle sein, da du ähnlich in deinem Leben gehandelt hattest, nur auf menschlicher Ebene, ohne göttliche Kräfte.
Leicht verwunderlich, dass diese gottgleiche Wesen aussah wie ein normaler Mensch, aber dich sollte es nicht stören. Im Gegenteil, es bot dir alle Kräfte an, die es noch besaß, damit du auch in dieser Festung für ein gerechtes Urteil sorgen würdest.
Der Durchgang ins Jenseits war wieder in Kraft getreten.

Du und der Wächter, ihr wart die Verkörperung des göttlichen Willen.


Siegesbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.


Eigenschaften:

Wolfpunkt: Jedes Mal, wenn du eine böse Rolle lynchst, kannst du deine Fähigkeit "Durchgang ins Jenseits" ein weiteres Mal einsetzen.

Dorfpunkt: Jedes Mal, wenn du eine gute Rolle lynchst, kannst du deine Fähigkeit "Durchgang ins Jenseits" ein Mal weniger einsetzen.


Fähigkeiten:

Durchgang ins Jenseits: Du kannst diese Fähigkeit zwei Mal im Spiel einsetzen. Beim Einsatz nennst du dem Spielleiter zwei Spieler, die deiner Meinung nach in der Nacht oder bei Lynchung sterben könnten. Liegst du richtig, kannst du einen Spieler auf seine Rolle überprüfen und einen Spieler vor dem Nachtangriff der Bösen schützen, auch dich selbst. Nach dem zweiten Einsatz dieser Fähigkeit kannst du Spieler nurnoch auf ihre Gesinnung überprüfen, nicht mehr auf ihre Rolle. Sollte die Spieleranzahl auf ein Drittel der ursprünglichen Spieler sinken, kannst du nurnoch einen der beiden Effeckte verwenden.

Axtkämpfer: Du kannst diese Fähigkeit in zwei Mal im Spiel aktivieren. Wenn du in der Nacht, in der du diese Fähigkeit aktiviert hast, oder bei der nächsten Lynchung stirbst, darfst du einen Spieler mit dir in den Tod reißen.

Schicksalsblick: Sobald ein Drittel der ursprünglicher Spieler ausgeschieden ist, kannst du, selbst wenn du schon aus dem Spiel ausgeschieden bist, dem Spielleiter eine Liste schicke, wer deiner Meinung nach Gut oder Böse ist. Neutrale Rollen und Seitenwechsler musst du nicht korrekt als solche erkennen, sie gelten als Beides. Du erfährst nicht, ob du richtig liegst. Allerdings gehörst du, sollte dir maximal 1 Fehler unterlaufen sein, automatisch zu den Gewinnern, ungeachtet der eigentlichen Gewinnerseite. Du nimmst dann trotzdem weiterhin am Spiel teil.


Melody: "Na gut, was auch immer. Lynchen wir!"
Abby: "Huargh!"


Ratton wurde eine Rattenmaske aufgesetzt.
Tenebra kann heute nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben.

Raidho ist Dorfbewohner, wollte ich euch nur noch mitgeteilt haben.


Thoradin, der Wächter, läuft in den Wald.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~17/30 Spieler~

von Shin am 23.04.2014 00:07


"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum