Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 12.04.2014 13:06

Hallo,

zunächst danke ich Meta für die riesige Mühe, die er sich gemacht hat einen Termin zu finden, für die tolle PN und den fantastischen Prolog

Ich möchte kein HD machen, da es hier einige gibt, die zeitlich auch auch darin, mit wem sie schon gespielt haben besser geeignet sind. Die optionen spare ich mir jetzt alle aufzuzählen

Mamo Dorf Jan Wolf Xaps Wolf Shin Pirat Feles Wolf Jan Wolf Das war leicht :) Black
Das finde ich verdächtig ich, da die Personen noch nichts gschrieben haben, ich könnte mir vorstellen, dass er von sich ablenken will.

3. Ich fänds cool, wenn jeder mal die 3-5 Leute angibt, die er hier in diesem Spiel am besten lesen kann. Schlendrian
Ich denke wirklich lesen kann ich Shatala und Chilly.
Eingeschränkt würde ich noch Jan, Loopy, Mamo und Prof dazunehmen

Loopy

Ich selber hab übrigens kein Interesse am HD, aber ich denke es wollte mich auch niemand wählen , oder Du vielleicht lieber Black ? Leader

Ich denke, dass wenn Blacklands Dorf ist, Leader hier eher als Wolf nicht so stichelt. auch glaube ich eher nicht, dass Leader so mit einem MitWW interagieren würde
-> Leader dorfig

Xaps auch eher dorfig

1. von Dorfshatala hätte ich mehr Energie/Freude erwartet => Hauch Wolf Schlendrian
sehe ich nicht so, der Enthusiasmus ist durch die Liste z.B gegeben + kurz danach ging sie offline

Stelle fest, dass Shatala für ihre Liste einen Dorfpunkt bekommen sollte

Grds ist es wolfig, dass er jetzt von versucht irgendwelche langen Posts mit Einschätzungen etc zu machen Thoradin
in seinem Einschätzungspost
Thor

Ergo: Keine 7 Uhr Posts. Sorry guys Ratton
-> Ratton save Wolf

Feles benutzt an einigen Stellen ziemlich naive Argumente um Teams auszuschließen, Leute dorfig zu sehen
-> negativ

Liste

eher Dorfig: Shatala, Xaps

eher wolfig: Thor, Feles

Wolf: Black

neutral mit hauch neutral: Schlendrian



Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Raidho am 12.04.2014 13:24

Huhu :)

Viele alte Hasen hier, dann können wir ja auch wieder ein Tradition aufleben lassen. Shin

Ich denke ich sollte mit allen hier mal ein paar Spiele gespielt haben. Wobei ich wohl mit Rhomy am wenigsten gespielt habe.

Meine 3-5 Leute-Liste ist schwer. Ich denke nicht, dass ich grundsätzlich sagen kann, ob wer Wolf ist oder nicht. Tendenzen ja und wenn man danach geht würde ich einfach mal behaupten, dass es sich auf folgende Personen beschränkt.
Blacklands , Loopy, Chilly, Jan und Dave.
Aber das ist keine 100% Prozent Liste, ich denke dass ich bei den meisten auch nicht über 75% rüber komme. Also generell bringt es nichts sich auf diese Liste ein zu schießen.

Randalfs Start imo so typisch Randalf. Er befasst sich wieder mit Auswertungen, Daten. Erinner mich an ein paar Spiele mit ihm wo er Lynchungen und ähnliches analysiert hat um auf die Wölfe zu kommen. Dunno ob es damals viel Erfolg hatte. Deshalb würde ich dieses, im Gegensatz zu Schlendi nicht irgendwie negativ beurteilen.

Feles Start war so naja entweder mega aktiver Dorfi oder er versucht wieder eine seine Wolfstaktiken. Wenn er letzteres macht plumbst er irgendwann runter und sollte leicht entdeckt werden. 

Blacks start gefiel mir eigtl. War nen typischer Black-Dorf start. Heißt zwar noch nicht viel, aber naja.

Thor's Start mehr so meh... Mehr so die Standard-Aussagen die von Thor kommen, bzw. ich komme eh nie mit seiner Spielweise klar...

Ash und Sama erhalten von mir nen Dorfpunkt. Mir gefielen beide Starts gut. Woran das genau bei Sama lag, kann ich nicht sagen ist mehr so Gefühlssache.

--------
Anmerkungen zu meiner Spielweise dieses Spiel.
1.) Für den HD halte ich mich nicht geeignet, da es Leute gibt die aktiver sind, mehr mitlesen werden und einfach mehr im Spiel drin stehen werden als ich. Zeit habe ich zwar schon ein wenig, aber das wann genau wieviel, kann ich jetzt noch nicht sagen.

2.)Ich garantiere nicht dass ich mir irgendwelche Zitatwälle durchlese, außer ich lese wen speziell nach. Ich überfliege sie aber auf jeden Fall. Aber Wenn irgendwas wirklich wichtiges dabei ist, kennzeichnet das bitte als wichtig oder so :) 
[Erklärung für die, die es wissen wollen. Mir bringen diese Zitatwälle meistens nicht, da si meist aus dem Kontext gerissen worden oder  im schlimmsten Fall nur kommentiert wird/oder nachgefragt wird. Dunno aber ist für mich persönlich nicht konstruktiv.]

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 13:27

@Randalf:
Da mir bisher von deinem Beitrag bisher Blubb hängen geblieben ist, muss ich an dieser Stelle eine Frage stellen - kommt von dir im Laufe des Spiels noch mehr oder können wir uns auf wenige, eher belanglose, Beiträge freuen? Ungefähr so würde ich dein bisher Geschriebenes nämlich interpretieren.

 

Als HD kann ich mir vorstellen: Shatala, Blacklands, Thoradin, ev. Melody
- Randalf

Erklär mir mal bitte, was aus deiner Sicht für einen HD namens Shatala spricht? Ihre wundervolle Liste zu Spielbeginn wird es ja eher nicht sein, denn die ist im Grunde komplett zum Kübeln, da man sie problemlos zusammenstreichen hätte können.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 13:43

@Thor: Unter anderem.
Data auch tendenziell dorfig. Wery vom ersten Lesegefühl auch.
Kam von Shin eigentlich schon was?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Wermensch am 12.04.2014 13:46


Übrigens lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich nun "Hauch DB" schreibe oder "6/10" oder "womöglich eher nicht unbedingt ein Wolf, aber man weiß es nicht genau..." Ich krieg das dann schon hin, euch das auszudrücken, wie ich jemanden einschätze. Ratton
Kann es sein, dass du dich hier bewusst abgrenzen willst?

Lieblingssätze hab ich gar nicht so viele (ich nehme an du meintest positive): Schlendrian
Warum hast du das Gegenteil verstanden, da er von direkter Revance spricht?

@Data Ich glaube, dass randalf sich meistens auf Wahlen konzentriert/fokussiert und Trefferstatistiken anlegt wer wie oft Fehl- /richtiggelyncht hat

Du siehst Jan negativ - inwiefern unterscheidet sich sein Spielstil von sonst, wenn er Dorfi ist und Fragen stellt?

Ichsehe ich habe in der Abschlussliste vergessen Leader bei eher Dorf hinzuschreiben

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von David.R96 am 12.04.2014 13:48

Ach und Raidho eigentlich auch.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Samaraner am 12.04.2014 13:58

Oder aber man macht aus dem Ansatz eines "recht sinnvollen" Reads die Möglichkeit eines wirklich sinnvollen Reads. Bleibt jedem selbst überlassen.
Thor

Dann hau mal raus inwiefern der Read durch die Frage besser wurde.

Und warum das auch immer noch gilt, auch wenn die erfahrenen Spieler diese Argumente im Prinzip kennen, das erkläre ich dir später, wenn ich geschlafe habe.
Thor

Unterhalte mich :)

Manchmal klappts, manchmal nein, meist brauch ich dafür aber ein paar Tage. Haste schon Angst?
Schlendi

Beantwortet obv. nicht meine Frage. Wieso stehe ich auf der Liste mit Leuten die gut einschätzbar sind, wenn du die erste Tendenz mit (sinngemäß) "so schätze ich ihn am anfang immer ein" relativierst?
Angst macht mir nur, dass da sonst niemand drauf eingeht.

Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.
Ratton

Ausführung?

Ja aber wofür ist diese Liste dann überhaupt da gewesen? Wären ja dann 2 vollkommen überflüssige Posts gewesen.
Ratton

Bitte, Kontext. Die = feine Abstufungen, nicht Liste. Die Liste find ich sehr wichtig, sonst hätte ich nicht damit angefangen.

Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen.
Ratton

Exakt das habe ich vor. Nur brauchen Wölfe sowas nicht, Konsensdorfis zum Fressen findet man auch beim Überfliegen. Aber versuch mal 10 Leute nachzulesen um zu schauen ob sie ihre Meinungsentwicklung logisch oder künstlich ist.

Ratton für mich hier auf einem "Anti-Transparenz-Kurs", ist erstmal ziemlich negativ bis er was dazu sagt.

ot:
David, lass dir dein Sofa nicht nehmen, solange es nicht ausartet. Ich hatte irre Spass beim Dialog mit Sama und darum gehts hier. darf halt nur nicht ausarten...

Hier ebenso, habs dann auch aufgehört bevors zu viel wird :)
ot ende

Randalf, hast du den Thread gelesen, bevor du deinen Post abgeschicht hast? Weil wenn ja, dann könnte man dich auch einfach direkt lynchen. :)
Thor

Randalf hat, wenn ich gerade nichts verwechsle, ausschließlich Votestimmer gelistet und dann diejenigen gevotet die am schlechtesten beim Wölfefinden waren.
Also ja, Randalf könnte man jederzeit lynchen weil durch einen Bot ersetzbar.

Ich sehe seine Reaktion eher anders. für mich ist sie eher wolfig, da sie relativ simpel ist (eine leichte Veränderung, aber sonst relativ wenig)
=> Ratton keine Dorfpunkte von mir
Schlendi

+1 weil extrem wichtige Aussage.

Wermensch bekommt für seinen Post einen Wolfspunkt wegen copy-paste aus dem "How to write dörfisch" Bilderbuch.



Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Datalog am 12.04.2014 14:09

Du siehst Jan negativ - inwiefern unterscheidet sich sein Spielstil von sonst, wenn er Dorfi ist und Fragen stellt?
- Wery

Stand jetzt - mMn bereits jetzt viel bis fast ausschließlich Pseudoinhalt von ihm, den er sich im Grunde auch einfach schenken könnte. Mein Favorit in dem Fall ist sein Beitrag auf Seite 2, wo ich ihm ja bereits Scheinaktivität vorgeworfen habe. Ob sich sein Spielstil stark von seinem Dorfspielstil unterscheidet, wird sich aber erst im Laufe der nächsten 1-2 Spieltage herausstellen...jedoch momentan gefällt er mir trotz "Frageblocks" in Beitrag 3 wieder einmal überhaupt nicht. Da Jan diese Frageblöcke, wenn er will, auch als Wolf bringt, sollte man diese auch nicht unbedingt überbewerten.

Man muss nur fairerweise dazu sagen, dass mir Jan's Spielstil generell überhaupt nicht gefällt...aber das ist jetzt kein Geheimnis und sogar aus früheren Spielen bekannt. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von abby am 12.04.2014 15:02

huhu ich bin jetzt auch da, so mehr oder weniger
bin grad noch am lesen, HD will ich nicht so unbedingt werden, gibt sicher leute die mehr zeit mitbringen ;)
wenn es nicht ganz so viel wird wie ich grad erwarte schaff ich alles wenigstens zu lesen, ob ich dann aber schlauer bin weiß ich auch nicht

einschätzen ganz gut kann ich denke: dave, mel, schlendi und loopy( aber nicht nach tag 1 ) und sicher auch noch paar andere,
überhaupt nicht auf jeden fall xaps und shaty

als HD will ich die Melody ... besser bekannt als DR.DR. Eule, sie wird schon wissen was zu tun ist außerdem freu ich mich wie bolle das wir mal wieder ein spiel zusammen haben :)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Shin am 12.04.2014 15:02

META-SPIEL!

Ich hoffe mal, wir alle verfassen nicht zuuu viele Beiträge, so dass ich auch alles (fast alles?) lesen kann. Ich hatte meine Zweifel bei so vielen Leuten, aber momentan freue ich mich wirklich sehr auf das Spiel. Naja, habe auch ne Weile nicht im Forum gespielt und hier sind so viele coole Leute und hrrr, das wird klasse.

Außerdem awesome mit dem langen WE, hatte mir jetzt schon bisschen Sorgen gemacht.

------

Das war der Text, den ich gestern schon fertig in nem Antwort-Tab hatte, aber der Prolog kam ja nicht, bevor ich weg musste...
Hast dir mal wieder sehr viel Mühe gegeben, Meta, genial, und jetzt natürlich:

"IHR WERDET ALLE STERBEN! MWAHAHAHAHAHAHA!"

Gelesen habe ich jetzt noch nichts, bin grad nach Hause gekommen und muss auch eig. bald wieder los. Naja.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum