Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 15.04.2014 00:00

Was hältst du davon, dass er laut Nachtpost nicht gelyncht werden kann?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Wermensch am 15.04.2014 00:10

Momentan würde ich den Nachtpostteil zu mel einfach ignorieren

Der Teil zu Thor sieht so offensichtlich nach Fake aus, dass ich mich hier eher frage, ob es wie ein Fake aussehen sollte um Thor einen reinzudrücken

Randalf ist selbst im Tod noch nützlich :>

@vergessener Kommentar zu Jan über Leader in spiel 93
Ich wollte wissen, ob du daraus etwas ziehst, dass Leader dich an Spiel 93 erinnert

"geouteter Wolf"-Rolle klingt für mich fast zu blöd um wahr zu sein Prof
Eigentlich fände ich sie zu geil um fake zu sein, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Meta eine gute Rolle so nennt
Zu blöd um wahr zu sein finde ich da eher
Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist.

@Jan, da du nur Wölfe hast, bei denen dir nichts hängenbleibt: Ist dir nichts wölfisch aufgefallen?

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 00:28

Ich les jetzt mal die letzten 15 Seiten (ab Seite 41)... mal sehen wie spät es danach ist... (letzten Nachtpost hat ich ja schon kommentiert... dann fehlt "nur" noch Seite 14 bis 40 - mäh)


@abby (41-2): hab nirgends was vom Nachtopfer gelesen - hat meta nicht gesagt, wie bella umkam :/
Aber wer würde Nacht1 außer die WW schon killen? Glaube nicht, dass da schon gegiftet/meuchelt oder so wird.


Shin schreibt auch klein - aber neben Troll auch ernste Meinungen (find ich erstmal gut)
@Schlendi: Hattest du nicht mal in nem Spiel gesagt, Shin wird nicht vor Tag3 gelyncht? (kann mich iwie dunkel dran erinnern) - Was kannst du dir von Shin erwarten, wenn er länger lebt? (wenn die Regel wirklich so lautete)


@Jan... komisch, aber fühlst du dich durch Randalf bedroht? (42-4)
Und ich hatte schon ein Paar spiele mit Randalf... das ist normal ;)
Edit... 47-8 von Randalf zeigt schon mehr Aktivität von Randalf. So normal dann doch wieder nicht :/
Edit2... aber schon gruselig, wie jeder randalf lynchen würde... kommt mir so vor, als würden ihn auch MitWW lynchen wollen (wenn er WW wäre) - soviele wie es sind (oder kommt das mir nur so vor?) - hmmm... spricht für mich eher gegen einen Randalf-Lynch...
Edit3... Einschätzung für Wery: Randalf kommt mir grad etwas untypisch vor - vor allem die Nachfrage bei anderen Spielern, ob sie auch bestimmte Fähigkeiten haben und sich doch outen könnten damit - aber kommt mir eher "angepisst" bei ihm vor, weil fast alle ihn lynchen wollen - und das etwas merkwürdig... aber seine momentane Reaktion find ich eher menschlich als rollenbezogen


Zu Davids Frage nach Pferdemasken (wurde zitiert): Ich glaube, es ist sinnlos über Pferdemasken zu diskutieren. Wir kennen die Rollen, die hier vorkommen nicht... kann böse oder gut sein (klingt neutral)... aber selbst wenn es böse oder gut fürs Dorf ist, sagt doch nix zu Mamo aus (kann ja auch jeweils eine Stärkung/Schwächung des Guten/Bösen sein). Und mamo kann bestimmt bei outing inaktiv auch nix sagen, falls sie was weiß. Also: Ziemlich wurscht die Diskussion, und lenkt nur ab. @Dave: Aber warum fragtest du (Dave) sowas an alle?


@Chilli (42-10): was schreibt kein DB?
was du fett makierst hast:
1) zum ersten Paragrafen: ich find gut, wenn uns meta sagt, wer unlynchbar für den heutigen Tag ist (verschwendet man nicht seine Lynchstimme)
2) zum zweiten Paragrafen: das Loopy laut Ankündigung nicht Nachts angegriffen werden kann - so einer Aussage im Nachtpost kann ich (wie beschrieben) nur schwerlich trauen:

naheliegendste wäre, dass Loopy Dorf ist und mit dem "Angriff" er vor WW geschützt sein soll (aber Angriffe können auch vom Dorf kommen - aber als WW bräuchte Loopy sich vor Dorfsangriffen Nacht1 noch nicht schützen... aber weiß nicht, wieviel der Nachträge zum Nachtpost echt sind und ob das von Loopy aus kommt). Feles (entsprechend Stelle)
Würde Loopy ja vom SL aus quasi ins Dorf schieben (wenn man es 1zu1 glauben will, und nach dem "naheliegensten" geht). Glaube nicht, dass Meta solche "Outings" einbaut in den Nachtpost und Spieler noch unsterblich macht (wollte ja weniger Heilzeug verwenden). Denke da eher an eine Fake Nachricht... von wem das kommt, weiß ich nicht. Glaube auch nicht, dass Loopy von sich aus im Nachtpost bekanntgeben würde: "Ey, ihr könnt mir heute nix..." Kurz: ich glaub nicht der Nachricht, und stell deswegen Loopy nicht ins Dorf (aber würde solche Nachrichten auch nicht von ihm erwarten).
@chilli: Warum hast du heute nicht abgestimmt? Posten ging ja ;)


@Naka (43-3): Was hälst du von einem Leader, der seine Stimmen schnell ändert? Ist das ein "gutes" Zeichen bei ihm (oder zu welcher Partei gehörte er in deinem Beispiel)?
Was hälst du von den vielen (wirklich vielen) anderen Umstimmungen heute?


Ich find grad komisch die Aussagen... Randalf könne man einfach immer lynchen, Leader tut einfach auch wild umstimmen und könnte weg, und vor allem zu Sama... "was weg ist weg"? Ist euch egal, ob ihr einen WW oder einen DB lyncht (solange dadurch das Spiel angenehmer zu lesen oder sonst was wird)? Hat iwie nicht viel von nem "Siegergeiz", wenn man fürs Dorf spielt - denn dann sollte es einem daran liegen, eher WW zu lynchen und auch "unbequeme" / "unangenehme" Dorfis im Spiel zu integrieren, sind schließlich auch Dorfstimmen. (kamen schon von einigen solche Aussagen).


@Schlendi (46-1), iwer anders hatte auch das angemerkt...
Die WW gewinnen nur, wenn sie die Dorfis beseitigen. Nacht1 nen HD beseitigen geht meist schief (und Fressen war ja vermutlich bella). Und dann war nur Rhomy bei Mel. Wenn jemand beim HD ist Nacht1, dann vermute ich eher, dass es wer gutes ist (heiler, seher, waise, was weiß ich - tratschen auch gut)... daher ja auch nur ein hauch dorf (keine Ahnung, was die bösen von nem HD haben wöllten, wenn sie eh auf Bella waren).
Edit: Mir fällt grad auf, das setzt voraus, dass wir alle Leute gesagt bekamen, die bei Mel waren (so hat ich es verstanden)... aber dann wäre bestimmt ein "nur" mit in dem Satz dabei gewesen. Hmmm...


@Nana: Was tut es zur Sache, wie meine Posts sich lesen lassen? Oder andere Posts? (das war so ungefähr meine Frage)
Ist man ein guter Mensch, wenn man überzeugender / kreativer / deutlicher / anschaulicher /... schreibt als andere?


@Shaty (46-10): Warum wiederholst du einfach nur, was unter dem Nachtpost stand?


Wow, 47-8... soviel Mühen hätte ich jetzt nicht von Randalf erwartet... hmmm...
Bin mal gespannt, was er meint, wenn wir den ersten WW erwischen. Interessant auch, dass es eine Menge Meldungen ohne Inhalt gibt


@Schlendi: Warum ist blindes Feuer eine schöne Idee? Und die Eigenschaft sagt uns... dass es vermutlich eine Drittpartei gibt :/ (sonst gänge das ja nur gegen Dorfis als Dorfi). Ob die Tiermasken damit was zu tun haben? :/
...okay, die drittparteien-diskusion geht schon los :/
btw... @abby: ich habs verstanden (vielleicht fande schlendi es auch deswegen eine schöne Idee)


@abby: finde die Regel mit den ersten 4 lynchkandidaten sinnfrei... eher sich mal für einen Lynch zu entscheiden (auch bei mir... wenn es die Arbeit zu lässt) würde mehr bringen, als das Spielgeschehen nach den ersten 4 Kandidaten darauf zu beschränken (oder die WW zu motivieren 4 Dorfis möglichst schnell nach der Nacht in den Lynchtopf zu werfen... wobei ich sowas nicht unbedingt erwarte - ziemlich auffällig)


@naka / leader: Lynchen geht erst nach der Nacht ;)


@shaty... muss man das mit dir und leader vestehen?


@jan: ihr wart euch alle 3 mal gegenseitig angegangen... kann sein, dass 2 dorfis mal aneinander geraten; aber das 3 dorfis sich gegenseitig "anklagen" (also angehen)... glaub ich nicht. Würde mich sehr wundern, wenn darunter kein WW war, der Stimmung machen wollte.



Und beim Nachtpost angekommen... Jetzt noch was Essen und dann noch meine Einschätzungen bisher bzw. Ideen zum Nachtpost.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 01:50

Erstmal meine Einschätzung:

Eher Dorf: Shaty (so kenn ich sie, als WW würde sie sich nicht so sehr aus den Fenster lehnen), Sama (find seine Einschätzungen sehr positiv und denkt gut mit), Prof (wegen Bella, sonst noch nicht so viel bei mir hängen geblieben...)

Hauch Dorf: Nana (zwar noch recht wenig gelesen, aber klingt für mich recht nach Nana, wobei sie auch sehr manipulativ sein kein - nur sehr schwache Tendenz Richtung Dorf), Tene (Spielweise und Ideen finde ich recht dörfig, auch wenn Spiele mit ihr weit zurück liegen), Naka (Spielweise find ich bisher gut, aber kenn ihn auch sehr hinterhältig und fies/ manipulativ... würde da nicht so leichtfertig mit ihm umgehen, nur schwache Tendenz ins Dorf), Wery (kam heute mehr... erste Tendenz leicht positiv von der Spielweise), Abby (kleine Schrift... wegen mir - dafür aber auch Dinge und Leichtigkeit im Ausdruck dabei, was ich nicht beim WW erwarten würden), Data (schon fast eher Dorf, Spielweise / Gedankengänge / "Nachhaken" gefällt mir gut... versucht viel herauszuholen aus den Spielern), Shin (nicht nur troll, auch Meinungen... gefällt mir), Ratton (kann kein böses spiel bei ihm feststellen, gefällt mir bisher eher)

ungewiss: Loopy (kann ich nicht einschätzen), Chilli (zu wenig mitbekommen, aber warum stimmte sie heute nicht ab...), Leader (bin mit noch ungewiss, ob das wirklich nur seine Spielweise ist), Mel (was soll ich da nur anfangen... außer, dass sie mich am liebsten tot sehen will - warum nochmal?), Raidho (war mir heute iwie nix aufgefallen... muss ich mal nachgucken - kann ich mir bei ihm iwie nicht vorstellen -> werd ich mal nachlesen müssen), Jan (macht bisher einen positiveren Eindruch bei mir - auch wenn viele bei ihm meckern... mal gucken), Rhomy (auf 0 gesetzt), Ashgur (Einschätzungen eigentlich gut, aber weiß nicht wieviel man daraus auf ihn zurückschließen kann)

Hauch WW: Over (kommt zu wenig, hätt ich bei ihm mehr erwartet - kann sein, dass ich es bisher nicht gelesen habe, aber waren ja auch keine Zitate und auch keine Lynchstimme heute), Schlendi (hat sich heut noch nix geändert, aber nur eine schwache Tendenz Richtung WW, wenn Zeit ist mag ich mich gerne mal mit ihm auseinandersetzen), Dave (hat sich noch nicht viel geändert... schön entspannt bleiben beim posten :) ), Chilly (kommt mir zu wenig... und so kenn ich sie als WW - da war sie oft nur kurz on, meist um den Lynchende herum), Mamoko (kommt mir zu wenig, und das wenige konnte ich schlecht nachvollziehen... eher negativer Eindruck), Thor (hab ich heute zu wenig gesehen... muss ich nochmal nachgucken)


Jetzt für den Nachtpost und Lynchstimmen zu müde... Meine Stimme wird morgen schon früher kommen können... wird sich wohl eher auf Mamo oder Chilly beschränken (kann ich eigentlich gut mit leben) - schlendi würde ich noch nicht unbedingt lynchen wollen.
Hmmm... wenn Chilly und Mamo doch noch dorfischer werden sollten (oder zumindest nicht lynchenswert), dann könnt ich auch schlendi lynchen (in der Hoffnung (wovon ich ja ausgehen könnte), dass er nicht durchkommt - möchte da noch mehr Spiele und Co sehen... sowie Einschätzungen). Auf die drei werde ich mich morgen wohl erstmal konzentrieren.
Könnt mich auch gerne zu anderen Spielern fragen oder sonstwas fragen...

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von chilly am 15.04.2014 01:58

Naka Sollen alle Abwesenheitsmeldungen so informativ werden oder reicht dir die knappere, zuvor gewählte Form ;)
hättest ja irgendwie was da lassen können.. aber lassen wir das, mal sehn was du heute gebracht hast.
und im übrigen wäre es vor allem hier sinnvoll, wenn du chilly mit y schreibst, wenn du mich meinst^^

@ Raidho, Shatalas letze Post entsprechen vor allem ihrem Dorfspiel, durch die ich nenns mal Verplantheit und Informationen aus Profilbildern ziehn. Sonst davor schon durch ihre Aktivität.

@Tenebra, ja waren schonmal zusammen Wolf..

@Data, hast du Black so vertraut, dass du ihm bei dem Xaps Lynch folgst?

@Ashgur, warum Xaps?

@Feles, wie siehst du Melody und Schlendi momentan?

@Wery hast du dich nur für den Randalf Lynch entschieden, weil du gegen einen Xaps Lynch warst? Wenn ja, wen hättst du sonst genommen?

Tenebra Hab echt ein ungutes Gefühl bei Randalf. Der Lynch erscheint mir gerade so willkürlich.
Warum hast du dann deine Stimme bei Sama gelassen? Hättest doch auch auf Xaps gehen können, der für dich auch Wolf war, um den Randalf Lynch zu verhindern.

Bei Schendi behaupte ich einfach mal, dass das rumspringen zwischen zwei Dorfis als Wolf unnötig gewesen wäre.

Rhomy gefällt mir gar nicht, die Aussage
Rhomy Nooooin wieso musste Bella als erste Sterben D: Ich hatte mich doch so auf nostalgisches Spiel gefreut und dann war es auch noch eine Seherrolle (auch wenn sie später zum Verräter hätte werden können).
und Verhalten bei der Lynchung auch nicht..warum den Pfeil auf eine Alternative, obwohl noch nicht mal die Hälfte der Stimmen da ist??
Lynchverhalten würde zu einem Thor Mitwolf passen.. also der erste Pfeil

Leaders Lynch muss man hoffentlich nicht verstehn...

@Naka hast du wen bei Wolf?
@Loopy wen hast du bei Wolf?

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Ashgur am 15.04.2014 03:34

Passt zum Spiel der letzten Zeit.

melody

Btw.:
Mamoko - Dorf
Wäre der erste Wolf den ich erlebe der ohne Not und ungefragt in so nem Riesen Spiel nach der zweiten Nacht ne Einschätzung zu jedem Spieler abgibt...

Leader: 1 (Shatala)
Melody: 1 (Ashgur) 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Shin am 15.04.2014 03:49

Mamo, kannst du auch mal eine kurze Einschätzungsliste machen?
Wermensch, S.62

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Samaraner am 15.04.2014 03:53

@ Raidho, Shatalas letze Post entsprechen vor allem ihrem Dorfspiel, durch die ich nenns mal Verplantheit und Informationen aus Profilbildern ziehn. Sonst davor schon durch ihre Aktivität.
chilly

Shatala schreibt auch als Wolf viel, bzw. tut sie es meistens und dann Rollenunabhängig. Wenn da überhaupt Unterschiede sind dann mMn zu klein um daraus auf die Rolle zu schließen.

@Data, hast du Black so vertraut, dass du ihm bei dem Xaps Lynch folgst?
chilly

Black kann Xaps prinzipiell gut einschätzen, von denen ich hier so kenne vermutlich am besten. Das ist auch nichts Neues, warum also die Frage?

Bei Schendi behaupte ich einfach mal, dass das rumspringen zwischen zwei Dorfis als Wolf unnötig gewesen wäre.
chilly

Es hätte ihm als Wolf aber auch nicht geschadet. Gerade weil es 2 DB waren könnte der Wolfs(Vize)HD an der Stelle sehr einfach auf unsicher machen. Kommt eigentlich nur bei neuen Spielern wölfisch, hier also kein Problem.

Lynchverhalten [von rhomy] würde zu einem Thor Mitwolf passen.. also der erste Pfeil
chilly

Geht mir hier etwas schnell mit den Schlussfolgerungen, im Vergleich zu chillys anderen Aussagen.

chillys letzter Beitrag kommt nicht so gut, die davor waren aber in Ordnung. Erstmal keine Option.


Nach dem was so zwischen leader und shaty diskutiert wurde, schliesse ich def. ein wolfsteam aus.
Mamo

Das definitiv stört mich. Die beiden sind... ähhh... "in höchstem Maße fokusiert" genug um sich auch als Wölfe gegenseitig zu hauen, meinst du nicht?

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf.
Mamo

Ich finde die Formulierung hier sehr interessant da stark passiv. Sie sagt nicht "Jan ist Dorf, das hat er schon mal so gemacht", sie liefert lediglich die Information und lässt andere den offensichtlichen Schluss ziehen. Das kann man als DB auch unbewusst machen wenn man sich nicht so sicher ist, aber gerade als Wolf ist es naheliegend um nicht mit einem Mit-WW in Verbindung gebracht zu werden. Wenn Jan WW sein sollte sammelt Mamo hier ordentlich Fell.

keine ahnung was es damit [Pfderdemaske] auf sich hat.
Mamo

Maskenverteiler á la Flötenspieler, nur um es mal in die Runde zu werfen. Besonders an Xaps Fähigkeit denken (Ausschlussverfahren unso).

ich werde da jetzt auf loopy vertrauen, da er der ist, zu dem ich derzeit am ehesten vertrauen habe
Mamo

Wolfsatz inc.

Und bevor ich zur Liste komme... Haltet mich von mir aus für verrückt (ist eh nie verkehrt) aber wenn man sich für eine klare Abstufung der Einschätzungen ausgesprochen hätte müsste ich mich jetzt nicht fragen ob "Hauch Dorf" oder "leichte Tendenz Dorf" dörfischer ist. gnah. Ich geh mal davon aus "eher dorf" ist das dörfischste.

10. Shatala-> hauch dorf
2. Loopy-> eher dorf
Mamoko

Zuvor war es noch genau umgekehrt, da war Shatala eher Dorf und Loopy Hauch Dorf. Sind deine Einschätzungen nur schnell hingeschrieben und abgestuft weil es durchdachter aussieht oder wie kommt es dazu? Und auch David, Data und Abby sind mehr im Dorf als Shatala.

Überhaupt:
1. Blacklands-> hauch dorf
4. Schlendrian-> hauch dorf
15. Melodymaxime -hauch dorf
23. Datalog-> eher dorf
29. ProfessorDusselig -> hauch dorf 
Mamoko

Bin ich der einzige der hier das Muster Konsensaktivdorfis sieht? Hoffe nicht. Und wie kommst du zu Prof Hauch Dorf nach dem Bella NK? Ist er für dich weniger sicherer DB als die oben genannten "eher dorf" Leute? Wenn ja, wieso?

19. Randalf -> hauch wolf
Mamoko

Wenn du Randalf als hauch Wolf hattest, wieso musstest du dann komplett auf Loopy vertrauen? An den letzten Beiträgen die dir gefehlt haben kann es ja wohl nicht liegen. Und wenn doch - gute Begründung bitte.

Mamo gut lynchbar bis hierhin.


Wollte zu mehr was schreiben, aber keine Lust mehr. Morgen irgendwann dann nachlesen und schauen was zeitmäßig geht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Samaraner am 15.04.2014 03:54

Ok, man kann es sich auch sehr leicht machen Ashgur^^

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Shin am 15.04.2014 03:55

Warum kriecht ihr um die Uhrzeit alle aus euren Löchern? xD Naja, macht mal, aber ich hatte heute genug, ich mag nu nicht mehr wirklich 'arbeiten'. Und wenn ich anfange, zu labern, gibt es morgen nur Haue. ;)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum