Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann, Rudel-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Mollo010 am 10.03.2014 19:18

@daro ich persönlich finde es sehr schwer loopy einzuschätzen da sein ww spiel seinem dorfspiel sehr ähnelt.
er steht bei mir bei neutral

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 10.03.2014 19:19


So. Später als erwartet, aber immerhin noch rechtzeitig. Wurde aufgehalten. Ich beeile mich mal mit dem Lesen:

Ich gebe zu, dass mich das ein bisschen verwirrt hat. Torge
Ja. Ich musste abwiegen, was ich eher möchte.

Weil du als Dorfi, einfach auch von möglichen Dorfis ausgehen musst und abschätzen musst wer wahrscheinlicher Wolf ist... und nicht einfach wild in der Gegend rumlynchen. Aber auch das solltest du wissen. Loopy
Meine Vermutung macht aber nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass beide Wölfe sind. Ansonsten habe ich noch keine Gründe gegen sie gehabt.

Meh... Wenn der Verdacht eh schon im Raum steht hätte sie auch einfach auf Mollo stimmen können. Loopy
Ja, aber so wie sie es tat, könnte sie versuchen, den Verdacht zu erwecken, dass sie doch kein Team sind. Vorallem da Mollo vermutlich eh kein HD geworden wäre.

Zusammenhang zwischen Wölfe finden und HD = 0. Loopy
Korrekt, daher war dann halt auch ein Grund, warum ich nicht auf mich gestimmt habe.

Und heißt das du hälst dich nun für den Rest des Spiels zurück, weil du deine "Pflicht" getan hast? Loopy
Quatsch. Ich muss von 3 Bösen ausgehen. Daher fehlt noch einer. Wieso denkst du, dass ich schon alles getan habe, was ich tun muss?

Auch an dich die Frage warum du das für wahrscheinlich hältst. Ich kann mir bei beiden gut einen Werwolf vorstellen, da sie bislang noch nicht sehr aktiv sich an der Suche beteiligt haben, aber als Team hatte ich die beiden bislang nicht wahrgenommen. Daro
Schließt du denn dieses Team aus? 

Die Frage ist bloß, ob die beiden das als Team so bringen würden und ich hab dahinter bislang noch keinen Sinn gefunden. Das Mollo gewinnen würde, ist eher unwahrscheinlich und würden die beiden dann trotzdem versuchen Mollo durchzubringen? Daro
Meine Antwort darauf ist ja. Ich habe schon oft mit Bubma und Mollo gespielt, auch als gemeinsame Werwölfe. Vorallem Bubma hat in solchen Spielen dazu geneigt, ihre Mitwölfe zu stark in Schutz zu nehmen.

@Jan Wie schätzt du im Moment die neuen Mitspieler ein? Daro
Siehe meine Einschätzung am Ende des Posts.

@Majestic Was hältst du von einem Chilly-Jan-Team? Daro
Was hälst du davon?

Kannst du dir auch vorstellen morgen jemand anderen als Mollo oder bubma zu lynchen? Daro
Unwahrscheinlich, aber falls es einen noch stärkeren Verdacht geben sollte dann schon.

Weil es dir völlig egal ist, welchen von den beiden du auswählst und du auswählst und du nicht reflektierst, ob du vielleicht auf der falschen Schiene bist. Daro
Es mag zwar seltsam klingen, aber ich bin wirklich recht stark von meiner Theorie überzeugt und ich halte es recht unwahrscheinlich, dass ich falsch liege bzw. falls ich falsch liege, werde ich vorerst nie mehr so selbstsicher auftreten, aber mein Instinkt sagt, dass ich recht habe.

Aber gerade, wenn du meinst zwei Wölfe gefunden zu haben, ist es doch von Vorteil, wenn eine Stimme mehr zu haben. Daro
Ja, aber es hat keinen Sinn darauf, dass ich dafür bin, eine Stimme mehr zu haben, wenn man mir nicht traut.^^

Denkst du, dass morgen die Mehrheit mit auf einen von den beiden gehen wird? Daro
Momentan hoffe ich es.

Bei Chilly eher eine negative Tendenz. Torge
Wie würdest du sie sehen, wenn ich gut bin?

(Chilly) im moment eher Neutral, da ich mich eher auf Jan konzentriere, bei dem mir irgendwas nicht gefällt. Arthalon
 Wie würdest du sie sehen, wenn ich gut bin?

Könnte gut möglich sein, zudem meint Chilly in Jan eine dorfige Spielweise zu erkennen. Majestic
Auch an dich die Frage: Was ist, wenn ich gut bin? Wie siehst du Chilly dann?

Ich habe Seite 9 gelesen und lese gleich weiter, schicke aber erst ab.
Einschätung bisher:
positiv: Torge, Daro
eher positiv: Arthalon
eher negativ: Loopy
negativ: Bubma, Mollo
Momentan tendiere ich irgendwie dazu, dass Bubma und Mollo böse sind und Loopy der Helfer, aber vielleicht mache ich es mir zu einfach.^^ 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 10.03.2014 19:23

Ich hatte zu jedem meine Tendenz aufgezählt und Loopy fragte mich, wie die Reihenfolge zustande gekommen ist. Hast du dir das überhaupt durchgelesen oder nur überflogen? - Torge 

Nach vier Stunden Matheabivorbereitungen bin ich schon bisschen wirr im Kopf :b

-------

Jan ist on... - Daro

 Dann hätte ich gerne mal ein Statement bzw eine Reaktion von ihm... Aber vorbei, er könnte bei mir eh nicht mehr groß das Steuer umreißen

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 10.03.2014 19:23

Daro
wenn wir so weiter machen, brechen wir noch die Beitragszahl vom Rekordspiel :/
Wie viel waren das?

Zu wem würde Chilly deiner Meinung nach passen?
Hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Lese mir die Beiträge gleich mal durch.

Wie spielt er den deiner Erfahrung nach so?
Ich glaube nicht, dass er eine böse Rolle hat. Eher eine, mit er nicht viel anfangen kann. Im Augenblick, hat er scheinbar aber auch nicht allzu viel Zeit (trotzdem komm ich ja auch zu ein paar Beiträgen), aber als böse(oder Dritt-) Rolle wäre er meiner Meinung nach aktiver.

  

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Torge am 10.03.2014 19:29

Jan
Wie würdest du sie sehen, wenn ich gut bin?
1. wo steht dein Zitat? Hatte bisher nur neutral im Kopf?

wenn du gut bist, halte ich chilly entweder für jemanden mit einer zu guten Menschenkenntnis, oder für einen Werwolf. Im zweiten Fall hätte sie versucht, dich auf ihre Seite zu ziehen... was irgendwie aber auch nicht allzu gut gemacht wäre. 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Majestic am 10.03.2014 19:36

Könnte gut möglich sein, zudem meint Chilly in Jan eine dorfige Spielweise zu erkennen. Majestic Auch an dich die Frage: Was ist, wenn ich gut bin? Wie siehst du Chilly dann? - Jan

Da kann es natürlich zwei Optionen geben, die man abwägen müsste:

Zu einem kann chilly wirklich dörfisch sein, und sich wirklich für dich eingesetzt haben, weil sie tatsächlich eine dörfische Spielweise erkannt hat.

Aber sie kann genauso böse sein, und setzt sich für dich ein, sodass du in den Fokus gerätst. Sollte eben - wie es jetzt momentan aussieht - zur einer Lynchung kommen, kann sie sagen: "Hah, Jan ist gut, ich habe mich für ihn eingesetzt, daher sollte man mich dörfisch einordnen."


 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 10.03.2014 19:39


Da müsstest du mir deine Frage nochmal erklären. bubma

Deine Anforderungen an den HD:
dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist.
Klar sollte er schon auf die anderen hören
Dazu meine Frage:
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?

Daher denke ich, falls er (Jan) WW ist, dass er es genauso macht und wieder viele Fragen stellt und dadurch einfach sehr gefährlich ist, da ich denke er ist ein guter WW-Spieler. Bubma
Letztes Spiel musste ich aber fast nur nachlesen und somit nie "live" disskutieren. Meinst du denn, dass ich das so wieder machen könnte, wenn ich nicht so viel nachlesen muss?

nur eben dass er in Spiel 173 extrem guter WW war bubma
Ich habe fast das ganze Spiel nur nachgelesen und das, was ich gelesen habe, kommentiert. Das ist doch kein gutes Wolfsspiel. Ich hatte nur einen guten Grund, hinter dem ich mich verstecken konnte, warum ich nichts zum aktuellen geschrieben habe.

Erst willst du grundsätzlich nicht ohne HD spielen Bubma
Dazu habe ich nun schon was gesagt.

Du hättest dich doch auch einfach selber wählen könnne, wenn du so davon überzeugt bist, dass du dieses Spiel doch der beste HD wärst. Bubma
Es hat keinen Sinn, HD werden zu wollen, wenn kaum jemand einem traut, da man so keine Stimmen erhält und selbst wenn man genug Stimmen hätte, wäre ein HD, den man nicht traut ein schlechter HD, weshalb ich letzendlich dohc verzichtet habe.

Da Chilly Jan sehr sicher im Dorf hat und so nach Jan redet und ihn direkt darauf anspringt, dass Mollo und ich doch angeblich WW sind, könnte ich mir zwischen den beiden ein WW-Team vorstellen. Bubma
Wie siehst du sie, wenn ich gut sein sollte?

Auch die Variante, dass Chilly Jan verteidigt um in ihm Unterstützung zu finden, wäre denkbar. Daro
Falls ich mit Bubma und Mollo recht habe, kann ich es mir recht gut vorstellen, aber noch möchte ich nicht voreilig sein, da sie mich bisher auch gut unterstützt hat, aber meine Paranoia macht viele Szenarien.^^

Er analysiert weniger alle Personen, wie ich es aus seinem Dorfspiel, was ich bisher von ihm gesehen habe (allerdings rl), sondern fixiert sich stark auf 2 Personen. Torge.
Ich habe mich auch im RL auf einige Auffällige konzentriert, denn alle 30 hätte ich nie analysieren können.^^

abhängig von jans rolle schätze ich chilly ein. wenn jan ww ist ist es gut möglich, dass chilly auch ein ww ist Mollo
Und wenn ich gut bin?

die geschichte um bubma verstehe ich nicht ganz. sie geriet unter verdacht weil sie vorgeschlagen hat mich zu wählen und als sie dann schlussendlich keinen hd stimmte wurde sie noch mehr von jan unter beschuss genommen. meiner meinung nach wäre das was sie getan eher untypisch für einen ww und ich gebe ihr daher eine dorf tendenz.
Wieso wäre es untypisch für einen WW, dich zu wählen? Weil du ihr Mitwolf bist?^^

Ja eigentlich schon, als 3.Partei ist man in der selben Situation, wie als DB, man kennt niemanden und hat kein Rudel hinter sich..man hat nur ein anders Spielziel, aber das ist wohl eher eine Grundsatz Diskussion.
Als ich Drittpartei war, war es übrigens mein Ziel 4 bestimmte Spieler, die ich wählen konnte in 1.Nacht zu töten. Daher wollte ich HD werden.^^

Bis Seite 10. Und weiter.






"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von chilly am 10.03.2014 19:40

Majestic Kannst du mir auch den Grund nennen, warum du mich eher negativ einordnest und mich darüber hinaus sogar lynchen möchtest?
Negativ nicht, so keine Ahnung.. und neutral ziehe ich als Lynch in Betracht, weil ich sonst niemanden groß bei Wolf hab.. und ja ich weiß, doofes Argument zum lynchen.

Daro Aber grad die Spiele auf die ich mich beziehe, 165 &166 waren zwei solche Dorfspiele. Fandest du ihn dort nicht zögerlicher in seiner Aufstellung?
weiß nicht.. war ich dabei? Ich hab irgendein Spiel im Kopf, wo das so war.. hab aber gerade keine Zeit da mal reinzugucken und Jan wird so wie es aussieht wahrscheinlich eh gelyncht.. wenn er Wolf ist, darf ich wohl nicht mehr sagen, dass ich ihn so früh einschätzen kann.

Daro Also auch wenn ich seine Einschätzung ja ganz gut fand, bisher kam außer dem einen Beitrag, wenn ich mich recht erinnere heute noch nichts von ihm. Und die macht er soweit ich mich erinnere eigentlich häufiger.
Ja schon, aber da war dann meist mehr neutral bei.

Daro Wie sieht das inzwischen aus wo mehr kam?
Achja, die Post von Bubma auf S.11 fand ich wieder gut und jetzt weiß ich nicht, wen ich lynchen soll..

Daro und habe das dumme Problem, dass sich vier Leute heute noch überhaupt nicht gemeldet haben. Die Einschätzungen von Mollo und bubma fand ich soweit ganz gut
geht mir gerade genauso.^^

Jan eher positiv: Arthalon eher negativ: Loopy
Wie kommts?

Joa.. was tu ich jetzt mit meiner Stimme... Bubmas Post hat mir wieder eher gefallen und Arthalon hat noch keinen Post.. Majestic, wäre dann der, der von den restlichen am schlechtesten weggekommen ist.

Jan: 5 (Bubma, Loopy, Mollo, Majestic, Daro)
Majestic: 1 (chilly)

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 10.03.2014 19:46

Deine Anforderungen an den HD:
dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören Bubma

Dazu meine Frage: So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?
Jan
Damit meine ich dass der HD sich zum Beispiel nicht auf zwei Leute einschießen sollte und dann nicht mehr auf die anderen hören, die es evtl anders sehen. Klar soll er seine Meinung haben aber eben auch die Meinungen der anderen beachten und seine Hinterfragen und das er sich beeinflussen lässt in dem Sinne schon (z.B. vom Seher etc) aber natürlich trotzdem auch eine eigene meinung haben. Dazu fällt mir ein dass du es sehr ähnlich danach formuliert hast: 

Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen? Daro Schwere Frage. Ein Hd soll meiner Meinung nach zwar auf die Meinung der anderen eingehen und sie sich auch anhören, muss aber meist auch einschätzen, ob man versucht ihm zu täuschen oder ob etwas wahres dran sein könnte, also meist sollte er sich selber vertrauen, außer, dass sein Gefühl ihm sagt, dass der andere recht hat oder dass man ihm trauen kann. Jan
Wieso kritisierst du meine Kriterien für einen HD, wenn du es ähnlich so beschreibst? 
 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von Jan am 10.03.2014 19:47


Dass er nicht gewählt worden ist, zeigt dass ja mehrere nicht so ein gutes Gefühl bei ihm hatten. Bubma
Spricht es, dass viele ich schlechtes Gefühl haben, eher für einen DB oder WW?

Finde da einfach zu viele Ungereimtheiten. Loopy
Welche genau?

Jan ist on...
Musste nachlesen.^^

1. wo steht dein Zitat? Hatte bisher nur neutral im Kopf? Suche das bitte selbe
Weiß ich gerade nicht mehr moment. Seite 9.

Wie kommts?
Gefühl.^^

Bubma

Jan: 5 (Bubma, Loopy, Mollo, Majestic, Daro)
Majestic: 1 (chilly)
bubma 1 (Jan)

Wieso kritisierst du meine Kriterien für einen HD, wenn du es ähnlich so beschreibst? Bubma
Wo habe ich denn kritisiert? Ich habe nur hinterfragt.
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum