Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  30  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (11/12)

von David.R96 am 03.02.2014 17:39

Gut, dann haben wir beide eine andere Auffassung was "schützen" betrifft. Ich war einen Post lang verwirrt über Kotti's Verteidigungpost...einen Post lang...und da habe ich meinen Pfeil auch nicht von ihm genommen. (Eleven)

Vllt tu ich dir damit ja unrecht, aber mMn dürfte man nicht verunsichert sein dürfen bei nem geouteten Wolf.

Ja, das beruhigt mich ungemein. (Eleven)

Das freut mich :)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 03.02.2014 17:40

Und wieso genau kann diese Behauptung nicht einfach geglaubt werden...?! Eleven
Sissus meint folgendes:
Wenn du Dorfi bist stimmt diese Aussage einfach.
Wenn du aber Wolf bist, stellt du dich dadurch, dass du das nicht sagst, als Wolf dar, der wie im letzten Spiel  seinen mitwolf Kotti schützen möchte. Daher wirst du auch in dem Fall  sagen, dass du das nicht mehr machst.

-> du sagst es in beiden Fällen, womit man zumindest keine Information aus der Aussage ziehen kann.

kann hier auch der seltene fal eingetroffen sein das die ww's das wm sowieso fressen wollten und kottis name nur genannt wurde weil sie in der nacht bei ihm geschlafen hatte jedoch nicht dadurch sondern durch die nachtaktion der ww's gestorben ist? weis ja nicht ob das auch moeglich waere SiderbusLnlsutris
Nein, dann hätte Kottis Name eben nicht im Nachtpost gestanden

Ich weiß ihr denkt jetzt "die will sich da rausreden" aber das hätt ich nicht erwartet. Ich hatte Kotti zwar am ersten Tag nicht gleich im Dorf, aber verdächtig war er für mich auch nicht so wirklich. Lisa
Bei wem hättest du es denn erwartet?

DAS ist mal eine interessante Theorie. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Kann das denn wirklich stimmen oder wird das WM dann als gefressen vom SL verkündet? lisa
Nein, warum sind alle so darauf fixiert, dass Kotti kein Wolf sein könnte
Kotti scheint echt einen Fanklub zu haben

Kotti

Antworten

sissus

26, Männlich

Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

von sissus am 03.02.2014 17:46

@wermansch: danke...besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 03.02.2014 17:48

Vllt tu ich dir damit ja unrecht, aber mMn dürfte man nicht verunsichert sein dürfen bei nem geouteten Wolf. - David

Ich war es aber. 
Ich bin noch relativ neu hier und ja, ich lasse mich ab und an noch ziemlich schnell verunsichern.
Theoretisch weiß ich dass ein durch ein WM geouteter Wolf auch wirklich ein Wolf ist...aber ich war verunsichert weil ich einen Moment echt dachte dass es eventuell auch eine andere Möglichkeit gäbe.
Und ich verstehe auch dass man dadurch jetzt einen Wolf in mir sehen kann.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

von Crypta am 03.02.2014 17:50

Okidoki dann gehts mal los - ich freu mich wie ein springendes Känguru auf den folgenden Post
Er wird lang und alle werden sich danach das (Wolfs-)Maul drüber zerreißen- das gibt nen Spaß!
Fangen wir mal am Anfang des zu Erwähnenswerten an:

Was soll es denn sonst sein? Loopy
Also, wenn ein Wolf geoutet ist, dann hat er mMn. da nichts mehr zu zu sagen. Und so ne Aktion dann einfach mal zu bringen ist für mich schon eher Troll als ein gekonntes Spiel, da kann ich mich aufregen! Schade, das zerstört iwo meine Meinung über Kotti. Denn der SL könnte ja uU. wirklich mal nen Fehler machen oder so, das schließ ich nicht aus (ich hab oft genug Anfänger-SLs erlebt, wo genau dies der Fall war!). Aber es so hinzustellen, wenn man genau weiß, dass es nicht stimmt? Das kann auch den SL schlecht da stehen lassen...find ich mäßig.

Crypta könnte das natürlich auch einfach als Wolf initiieren und traue ich ihr auch durchaus zu, aber ich will mich da jetzt gerade noch nicht festlegen. Loopy
Es freut mich, dass du mich so schätzt! Und es freut mich, dass du dich nicht festlegen willst, bis ich nicht wenigstens was dazu sagen konnte: +1

Eleven nach ähnlicher Reaktion wie meine: auch erstmal +1

wenn ich mich richtig erinnere kommen >90% der Sätze :"Das ist von meiner Gesinnung unabghänig" von Wölfen Wermensch
Das ist ja toll :) Du wirst leider nie ausschließen können, dass ich zu den 10% gehöre...

1. Ja wäre es, warum nicht? Wäre es nicht viel auffälliger nach deinem ersten Post jemand anderen zu wählen. Crpyta ist durch diesen Post ziemlich wolfig, ich denke beziehungsweise ich würde hier als DB anders argumentieren. -> Warum ich ihn gewählt hatte und nicht Loopy statt dem "Wenn ich WW wäre..." Wermensch
Es wäre als Wolf nicht unbedingt unsinnig. Inwiefern hättest du als Wolf anders entschieden, wenn du vorher vom WM gewusst hättest? Versteh ich nicht. Übrigens find ich das grad ziemlich wölfisch, dass du dich offenbar ziemlich stark mit der Thematik du-Wolf und deine Wahl befasst hast. Das macht einfach keinen Sinn als Dorfi. David
Crypta: wieso verändert das Wissen um das WM deine Wahleinstellung, wenn du Wolf bist?...außerdem war es keineswegs sinnlos...hätte sich der HD (wie in diesem Fall) als Werwolf herausgestellt, hättest du dich eben genau damit verteidigen können... eher Wolf, aufgrund dieses Versuches sich rauszureden sissus
Okay... warum hab ich mir in dem Moment, als ich das verfasst habe, gedacht: "Schreibs nicht! Alle werden dich als Wolf sehen!" und es dann trotzdem geschrieben? Weil das *meine* Logik ist...ich denke nunmal um fünf Ecken und daher auch aus einer Wolfperspektive...wenn jemand nunmal nicht genauso denkt wie ich, dann kann er/sie das vllt. nicht so gut nachvollziehen. (Warum habe ich langsam das Gefühl, zu einer Xsi-artigen Spielerin zu werden? lange Posts, komische Gedankengänge...?!) Wenn ich Wolf wäre, würde ich nicht einen Mitwolf so klar zum HD machen wollen. In einem Punkt muss ich Wermensch Recht geben: nach meinem Eingangspost und dem Ergebnis bis dorthin wräe es *tatsächlich* auffällig gewesen, auf jemand anderen zu stimmen, egal ob nun Wolf oder nicht. @sissus: Wenn ich weiß, dass das Waisenmädchen in Nacht eins stirbt und der Mitwolf geoutet werden wird, den ich zum HD mache, und ich weiß das vorher, dann wähle ich den Mitwolf nicht zum HD, weil ich damit in den Verdächtigenkreis rutsche... Aber ihr könnt das drehen und wenden, wie ihr wollt, man *kann* in beide Richtungen argumentieren, das geht *immer* weil alles jeweils nur ein Täuschungsmanöver eines Wolfs sein kann...

Mir am meisten wölfisch erscheint seltsamerweise gerade Jewel!
Ich hab ihren Post gelesen und war danach so sehr von einem Wolf überzeugt, dass es mich selber überrascht hat, weil eben eig. gar nichts *direkt* Falsches oder Schlimmes darin steht. Deswegen fragt gar nicht erst nach vernünftigen Argumenten. Aber:
da stellt sich die frage für mich an alle inwieweit ist es sonst in anderen spielen eurer meinung nach so, dass wenn kotti sich bewirbt zum hs er es auch wird? Ich finde es gerade ziemlich interessant und weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. trotzdem ist es klar dass er als wolfshd natürlich gelyncht werden muss. Man sollte aber doch sein augenmerk jetzt eher auf andere setzen um so mögliche mit wölfe zu finden... Jewel
Da steht: wird kotti in der Regel HD-Kandidat? Weil: ich bin neu und frag in die Runde, weil ich kanns nicht wissen.
Ich finde es interessant aber ich weiß trotzdem nicht, warum! Ein Wolf muss gelyncht werden und man muss versuchen seine Mitwölfe auch zu lynchen. Genau genommen steht da nichts wirklich Wichtiges und was da steht ist sehr schwammig formuliert. Tut mir Leid, das wirkt nicht dorfig auf mich...

Warum Eleven und nicht Crypta? Wermensch
Warum bist du so fixiert auf mich (*und* Eleven, nebenbei)?

Also das Crypta und Eleven (und David?) wirklich glauben, dass Kotti kein WW ist finde ich verdammt komisch. bubma
Ich glaube das nicht wirklich, ich hatte mich nur gewundert, weil es mir als Wolf niemals einfallen würde, sowas zu bringen. Siehe weiter oben. Mir ist inzwischen klar, was Kotti da verzapft.

Nun noch eine allgemeine Einschätzung, um das Ganze abzurunden:

Dorf: LisaMiller543
Dorftendenz: David.R96, Loopy
Neutral: bubma, Eleven
Wolftendenz: Wermensch, sissus
Wolf: Jewel, Kotti
udR: Sider

Da das hier weder ein wissenschaftliches Essay ist, noch ich den Anspruch daran erhebe, gibt es dazu *keine* Quellen und Zitate. Es ist *mein* Eindruck, mehr nicht. Teilweise habe ich es oben im Text benannt (zB. Jewel). Warum Lisa so stark im Dorf? Da kam eine Aussage, dass sie wirklich keine Ahung hatte bzgl. der HD-Wahl und Kotti. Und so, wie ich sie als SPielerin kenne, kauf ich ihr das auch vollkommen ab! Eleven sehe ich persönlich eig. gar nicht bei neutral, sondern eher Dorf ABER David finde ich noch dorfiger und der sieht unter uns einen Wolf (und da ist er nicht der Einzige!), das kann dann nurnoch sie sein (logischer Schluss, da ich ja meine Rolle kenne bzw. nach Außen hin *egal, was ich bin* diese Meinung vertreten darf)

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

von Crypta am 03.02.2014 17:55

Nachtrag: Nach dem Wortwechsel zwischen David und Eleven gerade eben: bitte Eleven doch nicht unter Neutral, sondern Dorftendenz verbuchen, fast schon Dorf und nicht nur -tendenz!

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 03.02.2014 17:55

Ja David deswegen hatte ich dich auch in Klammern mit nem Fragezeichen 

Keine Sorge Eleven, mich hat man am Anfang auch oft für männlich gehalten, habe mir deswegen extra ein lila Profilbild gemacht ^^

Antworten

sissus

26, Männlich

Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

von sissus am 03.02.2014 18:00

dschihad!
nein...crypta?...
du setzt jewel also als Wolf hin, weil sie keine Auffälligen posts schreibt?...
ich hätte sie ja ehrlich gesagt auch in richtung Wolf gesetzt, weil sie sich ein bischen aus den gesprächen raushält...aber wegen keinen Auffälligen posts komplett als wolf?...bitte etwas näher begründen

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 03.02.2014 18:02

Keine Sorge Eleven, mich hat man am Anfang auch oft für männlich gehalten, habe mir deswegen extra ein lila Profilbild gemacht ^^ - bubma

Vielleicht sollte ich auch ein weiblicheres Profilbild wählen.

Antworten

sissus

26, Männlich

Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

von sissus am 03.02.2014 18:15

so leute...
bin jetzt bei verschiedenen Musikalischen sachen...
wenn ich glück habe, komme ich heute nochmal on...ansonsten bis morgen :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum