Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Kottikoroschko am 19.01.2014 15:42

@ Loopy Das halte ich für weit hergeholt...  by She

Finde ich nicht, da ich dieses "ich keine meine Mitwölfe-Argument" sehr schlüssig finde. Und wie ich sehe betont Loopy ja auch noch einmal, das es nur gilt wenn bubma tatsächlich selbst Wolf ist, ansonsten wäre es ja hinfällig.

könnten alle mal versuchen eine Liste mit Einschätzungen zu machen? by Nana

 Dorf: Niko
eher Richtung Dorf: Loopy, Crypta, Eleven
neutral:Conny, Lisa, Mollo, She-Wolf, Nana, xaver
eher Richtung Wolf: Woelfin, David
Wolf: Xaps (Überaschung^^)

Ich weiß, dass meine "neutral-Fraktion" viel zu groß ist, kann es aber leider derzeit nicht ändern.  

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 19.01.2014 15:46

wo ordnest du Bubma ein?

ich denke übrigens nicht das loopys argument bubma gegen über jetzt auf kotti zu übertragen ist  

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 19.01.2014 15:48

Was Xaps angeht, ich muss sagen, ich hatte wirklich vergessen, dass ich seinen ersten Post dorfig fand. Gestern zB hatte ich ihn kaum auf dem Schirm und in meiner Einschätzung war er dementsprechend neutral. Von daher, sorry Loopy

Unter Kottis Wählern sind min. 2 (Nana)

Dürfte stimmen, nur schon weil es extrem schwierig wird, die restlichen 4/5 Wölfe (also Xaps weggelassen) unter dem Rest einzuordnen, wenn man bedenkt, dass Xsi und Mooni tot sind und Niko höchstwahrscheinlich kein Wolf

unter Xsis wählern min.1 höchstens 2 (Nana)

Muss nicht sein. Mooni ist tot, Niko dürfte save sein und Xaver muss kein Wolf sein. Das ist mMn so'n Statistik-Argument. Ich hab jedenfalls absolut keine Lust, gelyncht zu werden, nur weil Xaver vllt Dorfi ist.
Ich hab nämlich nicht mal den Eindruck, dass er Wolf ist, uA auch wegen seinem mMn ironischen Kommentar nach deinem Post.

jetzt ist die Frage ob tatsächlich zwei WWs für kein HD stimmen würden... das ist mmn nur der Fall, wenn sich kein WW zur Wahl gestellt hat udn sagt folgendes aus: wenn Woelfin WW dann Kotti und Crypta DB. (Nana)

Da stimme ich dir nicht zu. Besonders bei Crypta: Warum sollte Wölfi Crypta wählen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den HD hatte?
und Kotti wärs sowieso geworden, also muss Wölfi nicht auf ihn stimmen, damit ihr Mitwolf HD wird.

möglich ist eben noch, das unter den beiden die nicht gestimmt haben (Lisa und Eleven) einer steckt, zwei denke ich eher nicht, was aber eher darauf beruht das ich denke eleven ist db . (Nana)

Warum soll Eleven DB sein? (lol, hatte grade Eleveln geschrieben ^^)

unter Xsis wählern noch max 1 ww neben Xaps. Das wäre für mich gerade eher Xaver als Conny. Conny und Xaver nicht zusammen WW. Drei WWs und Xsi selbst macht keinen Sinn Unter Moonis Wählern min 1 WW max 3, eher 2 Unter She Wolfs Wählern min 1 WW max 2, (Nana)

Muss echt nicht sein, auch wenn es am wahrscheinlichsten ist.

Ist das Zurückrudern bei eigentlich beiden Hauptlynchkandidaten, aber ja wenn Dave Wolf, Shew wohl eher weniger. Aber ich denke trotzdem, dass da auf jeden Fall 1 Wolf drunter ist. (Loopy)

Mooni war echt der einfachste Lynch überhaupt und das mit She war kein Zurückrudern. Warum hab ich nur das Gefühl, dass du mich als Lynch vorbereitest? *grübel*

Könntest du mir btw den Sunset-Dorfi noch mal erklären? Gibts da irgendein gutes Argument das ich übersehen habe?

Er war ja vorher auch in Diskussion mit Xsi, gehe von aus, dass er vom Spielleiter einfach geninjat wurde. Verwunderlich find ich dann nur, das er das nicht aufklärt. (Kotti)

Jo, aber die Wölfe geben ihr Fressen schon recht viel vorher ab, da würde sich ein Post an Xsi gar nicht mehr lohnen.

keine sorge david, das lasse ich nicht außer acht, aber ich seh den gerade irgendwie nicht. jetzt mal abgesehen von dem was dich betrifft, was sagst du zu dem was ich aus der hdwahl und dem lynch schlussfolgere? (Nana)

Warum nicht? Ich kapiers echt nicht.
Zu deinen "Schlussfolgerungen" hab ich ja schon was gesagt.

Dass er einen MitWW nennt? Hm schwer zu sagen, könnte durchaus sein, würde ich ihm zutrauen (war letzte Runde mit ihm zusammen Wolf). Zumal ich das mit dem leveln so oder so nicht verstehe. Wenn nämlich tatsächlich zwei Wölfe unter den vier genannten Personen wären, dann wäre das Dave und ich. Ich hab mich mit Xsi tatsächlich "gestritten", aber Dave und Moon? Eigentlich ja nicht. Von daher glaube ich, dass er mich und Xsi einfach genannt hat, weil wir uns tatsächlich gezofft haben und David und Moon hat er genannt um sich zu saven, falls Dave getötet wird. So jedenfalls schätze ich Xaps ein. (She)

Oder umgekehrt.
Ich muss sagen, darauf bin ich auch gestossen, aber da muss nicht mal n Wolf darunter sein. Deswegen hab ichs auch nicht hochgeholt.

Würde derzeit sagen, David steckt auf jeden. Fall im Pelz, bin aber unsicher. (Wölfi)

Schöner Satz, irgendwie ^^

Elevens Einschätzung klingt ein wenig nach "oh, kopieren wir mal alle bisher getätigten Einschätzungen"

Einschätzung? Meinetwegen:
Dorf: Niko
Eher Dorf: Kotti, Xaver, (Nana, Loopy)
Neutral: Crypta, Sunset, Mollo, Eleven, Lisa, Conny,
Eher Wolf: bubma, Wölfi, SheWolf
Wolf: Xaps

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 19.01.2014 15:50

Können mal alle Leute, die mich bei eher Wolf haben (also alle ) sagen, was mich so wölfisch macht? Ich verstehs echt nicht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von bubma am 19.01.2014 15:50

Eher DB: Eleven, Loopy, Kotti, Nana

Neutral: Sun, Mollo, Xaver, Crypta

SheWolf finde ich bisher zwar  nicht unbedingt wölfisch, aber so eine knappe Wahl finde ich schon merkwürdig. Daher sollte man da doch genauer drauf gucken. 
Das gleiche wegen der Wahl dann auch Woelfin, so spät ein UE zu machen ist nicht unbedingt förderlich für das Dorf. Bei ihr könnte ich mir einen WW vorstellen.

Es wäre gut, wenn wir nach Xaps direkt noch einen WW erwischen würden... Oder bestenfalls nachts. Sonst sieht es verhältnistechnisch schon eher schlecht aus...
Woelfin 
Das mit Nachts verstehe ich irgendwie nicht so ganz? 
Wo ich mir auch einen WW vorstellen kann ist bei Conny, einfach von seinen Beiträgen her. 
Und David kann ich auch nicht so einschätzen. 

Das sind eigentlich so die Leute, wo ich mir momentan WW vorstellen könnte. 


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 15:52

Jo, aber die Wölfe geben ihr Fressen schon recht viel vorher ab, da würde sich ein Post an Xsi gar nicht mehr lohnen.

- David

Woher weißt du, dass Xsi auch so gefressen worden wäre ? ;)

Könntest du mir btw den Sunset-Dorfi noch mal erklären? Gibts da irgendein gutes Argument das ich übersehen habe?

- David

Ich finde ihre Spielweise einfach sehr dörfisch.



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 19.01.2014 15:56

Woher weißt du, dass Xsi auch so gefressen worden wäre ? ;) (Loopy)

Gar nicht.

Ich finde ihre Spielweise einfach sehr dörfisch. (Loopy)

Inwiefern?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 19.01.2014 15:57

ahh *facepalm*
dann sagt es nix über conny aus.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 15:58

Gar nicht.

- Dave

Warum sollte dann Conny das als Wolf nicht schreiben ? 

Inwiefern?

- David 

Gesamteindruck, ich kann dir da nichts spezielles sagen. Fand ihre Meinungen einfach sehr nachvollziehbar und haben sich auch gut mit meinen eigenen gedeckt.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 15:58

Ah okay, du hast es schon verstanden ^^ 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum