Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von She-Wolf am 11.01.2014 14:32

Shadow: Was ist daran stark reininterpretiert? Die Votes von Mad und Lisa langen sehr nah beieinander, demnach hat sie ihren Vote nicht gesehen und UE provuziert um eventuell Loopy DB noch gelyncht zu bekommen und Xsi Wolf zu retten.

Man provoziert mMn kein UE, wenn man nicht als letzter abstimmt. Soll heißen, dass es durch Lisa meinetwegen ein UE geworden wäre, aber es war ja klar, dass nach ihr noch jemand abstimmen muss und außerdem jederzeit jemand umwählen kann.

Shadow: Hast du irgendwie drauf gewartet das dir da jemand so eine Vorlage bietet? Wirkt nämlich so, va weil dein Vote dann so fix kam und lediglich darauf begründet ist, also sag du mir mal nicht was von Überinterpretation.

Ja klar.
Angenommen ich bin ein WW, dann habe ich nicht besseres zu tun, als zu warten, bis ich alleine gegen jemanden stimmen kann der nicht gelyncht wird.
Angenommen ich bin Dorfi, dann werde ich sicher nicht auf sowas warten. Dann kommt sowas einfach, ich halte es für verdächtig und ich pfeile. Ganz einfache Geschichte.

Shadow: Demnach war dann Lisa mein stärkster Verdacht, v.a. da sie ähnlich nichtssagende Post wie in der letzten Runde bringt und jetzt auch so nicht gegen einen Lisa Wolf gesprochen hätte. Oder wie siehst du das?

Also war sie in der letzten Runde WW und spielt gerade genauso, wie davor?
Wenn du das damit sagen wolltest, dann sag das doch gleich. Das klingt schon gleich viel logischer.
Wie ich das sehe. Keine Ahnung ich hab mit Lisa noch nie gespielt, kann sie dementsprechend auch nicht einschätzen.
Ich würde sie weder ins Dorf noch zu den WW stellen, das überlasse ich so jemandem wie dir; du kennst ihre Spielweise ja besser, als ich.

Shadow: Du regst dich ihr nämlich echt gekünselt über was auf und kann nicht wirklich nachvollziehen warum. [...] Nimm das jetzt aber alles bitte nicht persönlich ;)

Ich sehe keinen Grund, warum ich mich gekünstelt über etwas aufregen sollte. Entweder ich rege mich echt auf (was derzeitig der Fall ist, aber egal) oder eben nicht.
Und das mit dem persönlich nehmen ist glaube ich schon zu spät...

Shadow: Warum denkst du das? Natürlich hätte ich auch noch zu dem Zeitpunkt durchgehen können, wenn sich plötzlich Unsicherheiten auftun, und jmd zu lynchen der eh nicht durchgeht oder weil er nicht durchgeht.. naja. Du solltest dann doch eher wollen das ich durchgehe. Oder hast du Angst davor das man dich dann verdächtigt und lyncht eher in den Hintergrund, weil es sich gerade so schön angeboten hat?

Ich wurde gefragt warum ich eine wehrlose Bürgerin pfeile und ich habe geantwortet.
Außer mir hat niemand Argumente gegen dich gehabt und man hatte sich so oder so schon viel zu sehr auf Nana versteift. Dass da keiner mehr umschwenkt war ja logisch.
Ich hab keine Angst davor, dass man mich verdächtigt. Wir können dich ja lynchen um es zu testen, ich würde dich mit Vergnügen als erste pfeilen......

Shadow: Was findest du den komisch an meinen Beiträgen? Bis jetzt hattest du doch blos meinen Lynchvote auf Lisa kritisiert und vorher nie etwas zu mir gesagt. Seltsam ist das ja schon.

An deinen Beiträgen an sich finde ich nichts komisch. Nur an denen, wo du gegen Lisa stimmst, weil das mMn einfach aus der Luft gegriffen war, aber meines Achtens nacht hat sich das jetzt geklärt.

Shadow: Shew hab ich ebendfalls schon ordentlich erklärt, ich verstehe nicht warum sie so auf mich eindrischt und Lisa verteidigt, obwohls dafür keinen Grund gibt.

Also auf dich eindreschen ist etwas anderes, okay?
Und ich verteidige Lisa keineswegs, ich fand dein Argument gegen sie nur aus der Luft gegriffen und das fand ich verdächtig (aber das ist ja jetzt geklärt). Zumal ich nicht gesehen hatte, dass du davor schon etwas gegsn sie gesagt hattest.

Shadow: Also da bin ich auf jeden Fall auf ihre Antworten gespannt.

Na ich hoffe ich habe dich nicht enttäuscht. :)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Shadow am 11.01.2014 15:27

Dann meld ich mich mal wieder zurück.. schade das hier so wenig los ist. So bekomme ich von vielen Spielern keinen direkten Eindruck, aber naja egal.

Man provoziert mMn kein UE, wenn man nicht als letzter abstimmt. Shew

Ich meine auch eher, dass die damit wieder einen Loopy-Lynch provoziert hat - mit halbherziger Begründung. Und jetzt wo wir nunmal wissen das Xsi Wolf war und Loopy DB halte ich es für nicht so unwahrscheinlich das sie Loopy einfach im Rennen behalten wollte, um Xsi zu retten.. Was ja nicht nur an ihrer Stimme liegt, sondern auch ihren Posts. Ich weiß halt nicht ob sie als DB auch so schreiben würde, aber wie gesagt sprach bis dato jetzt auch mMn nichts für Lisa als DB, oder siehst du das anders?
Deswegen fand ich ja komisch das du so "pissig" zu mir wurdest, nur weil das meine "Interpretation" zu Lisa war..

Angenommen ich bin ein WW, dann habe ich nicht besseres zu tun, als zu warten, bis ich alleine gegen jemanden stimmen kann der nicht gelyncht wird. Shew

Klar kann das ne Taktik sein, aber ich erwarte auch gar nicht das du es nicht abstreitest. Würde man sowohl als DB und WW.
Allerdings kann man sich durch diese Taktik auch schon im abseits halten, weil du einen Punkt bei mir gefunden hast, wo eigentlich keiner was anderes sagen kann.

Also war sie in der letzten Runde WW und spielt gerade genauso, wie davor? Shew

Ich bin immer vorsichtig bei sowas, aber vom Inhalt her sind die genauso "nichtssagend" wie in der letzten Runde mMn. Aber vllt kann das ja auch noch wer bestätigen, der auch schon mit ihr gespielt hat.

Ich würde sie weder ins Dorf noch zu den WW stellen, das überlasse ich so jemandem wie dir; du kennst ihre Spielweise ja besser, als ich. Shew

Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du der Meinung das ich Wolf bin. Und dann möchtest du mir solche Einschätzungen überlassen?
Wie findest du denn Lisa's Posts?

Und das mit dem persönlich nehmen ist glaube ich schon zu spät... Shew

Das ist ein Spiel, also bitte nie persönlich nehmen. So ists das hier nunmal.

Also auf dich eindreschen ist etwas anderes, okay? Shew

Deine ersten Posts da waren schon ziemlich aggressiv gegen mich gerichtet.

Na ich hoffe ich habe dich nicht enttäuscht. :) Shew

Du machst es mir ehrlich schwer dich einzuschätzen.. aber ich denke für heute bist du nicht meine Lynchprio, das wäre mich noch zu riskant.. und je nach dem ob jetzt noch passiert.

Ich werd mich wohl ziwschen Lisa und Raidho entscheiden, wobei ich zu Raidho heute tendiere, wegen Loopy und weil Lisa der eher ungefährlichere Wolf wäre. Aber ich denk mit beiden würde man nicht allzu schlecht fahren.

..soo bin nimmer lange da gebt mit Feedback:o

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 11.01.2014 15:35

Für mich wirds dann Raidho.

Raidho: 1 (Shad)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 11.01.2014 18:22

sorry bei mir ist was dazwischen gekommen, aber da ich immer noch an Loopys scan glaube, ist
Raidho heute für mich die einzige Alternative zu Mad (falls Loopy Mad und abby gescannt haben sollte

Meine wolf zu Dorf-Liste
Raidho, Mad, She, Lisa, Crypta, Xelf, Shad, Riasl

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

von Crypta am 11.01.2014 18:24

Wenn hier nicht mehr kommt, wirds echt schwer mit der Lynchung ...
Ich würde gerne Maddy lynchen, wenns ne Chance gibt, dass es durchkommt.
Ich bin auch bereit, einen nicht- kandidaten von mir zu voten, wenn riasl und shadow sehr stark gegen jemanden ziehen, weil ich ihnen vertraue und sie länger spielen. Auf jeden Fall aber höchst ungern!
Wenn so weitergeht gibts vllt. Auch einige Waldläufer...
Zum bisherigen: Zwist zwisch shew und shad echt, viel mehr steht nicht da.
Den pfeil auf raidho versteh ich nicht ganz, schade, dass Shad weg ist!

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 11.01.2014 18:41

Warum sehen eig. alle Riasl im Dorf? Könnte ich gut heute lynchen. 

@Shadow: Ich finde das immernoch unwahrscheinlich das ich Loopy-Scan bin. Wären Nana/Ich Scan gewesen hätte Loopy sowas wie "mind. 1 Wolf unter Nana und Raidho geschrieben", aber nicht einen ins Dorf und einen ins Rudel gepackt. Er erfährt ja immernoch nicht wieviel Wölfe unter seinem Scan waren... Folglich hat er entweder gar nicht gescannt oder David, sich und Abby gescannt. Weshalb er auch Abby über alle anderen in Dorf geschrieben hat...

Hmm ich glaube ja im Momement an nen Shatala, Shadow, Riasl Wolfsteam.. + evtl. irgendwen noch
Riasl wird sicherlich nachher auch auf mich stimmen dann sind 4-5 Stimmen auf mich, mit richtiger Argumentation, d.h. ein nicht Wolf auf mich bin ich tot und Wölfe gehen in Stimmmehrheit bzw. gewinnen wenn es keine Hexe, Meuchler oder Jäger oder sowas gibt.

Folglich sollten wir  einheitlich stimmen. Meine Wahrl würde da auf Shadow fallen. Ich finde ihre Argumentation spricht eher für nen Wolf. Shaty ist auch irgendwie komisch drauf... 
Aber ich denke Shadow > Riasl > Shaty 
Imo bringt es auch nichts auf Riasl zu stimmen, weil er von vielen im Dorf gesehen wird und ich mich da wundere ob ich nicht viell. gegen ne Wand laufe oder ein Brett vorm Kopf hab. Bleib ich also bei Shadow.. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 11.01.2014 19:14

@Xelf: Warum gehst du auf Seite 35 auf ewas ein was eh schon geklärt worden ist, anstatt auf "wichtigeres" einzugehen? Shadow
Du hast mich gefragt und ich hab geantwortet. Ich hätte ja nicht derselben Meinung sein müssen wie derjenige, der die Frage auch beantwortet hat, aber dann einfach nichts sagen mach ich nicht.

Warum war mein "Zufallslynch" stark? Shadow
Weil ich beim Lesen deiner Posts gestern nicht so viele Gründe wie erwartet gefunden habe, und auch weniger as du sagst gegeben zu haben... Sollte ich tatsächlich was übersehen haben tut's mir leid, hier mal das, wo du Lisa erwähnst: (nur vom 10., weil du am 9. über Lisa nur sagst, dass du sie nicht lynchen willst, weil sie zu neu und unerfahren is)
Verdächtig finde ich unter den Loopy Wählern vor allem Lisa. Ich gehe mal von aus sie hatte Mads Vote nicht mehr gesehen und hätte somit wieder UE provoziert. Sicher ist aber was anderes xD Shadow
Lisa war für dich also ziemlich unsicher. Heute dann
Klar hatte ich für Lisa keine Bombenargumente, aber sie war für mich zu dem Zeitpunkt aktuell die beste Wahl. Bei Nana fand ich nämlich, dass da lediglich dieses Loopyargument gegen sie spricht, aber im gleichen Moment hatte sie dann wieder so etwas Dörfisches in ihren Posts mitscheingen, gut dann kam wieder ein Satz den ich doof fand, aber da ich keine Zeit mehr hatte, wollte ich den HD nicht unnötig mit einer Stimme belasten, falls sich noch heruasstellen sollte das sie irgendwie doch dörfisch ist. Dann hätte ich sie nämlich nicht mehr ändern können. Demnach war dann Lisa mein stärkster Verdacht, v.a. da sie ähnlich nichtssagende Post wie in der letzten Runde bringt und jetzt auch so nicht gegen einen Lisa Wolf gesprochen hätte. Shadow
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, deine Argumente zu bringen BEVOR wir Nana gelyncht haben? Dein Vote gegen Lisa fand ich also stark, weil du weißt, dass sie Wolf ist, leider aber keine stichhalten Argumente bringen kannst, oder weil du dir tatsächlich so unsicher warst und sie trotzdem am Galgen sehen wolltest. Es sind beides Gründe, die sowohl als Wolf als auch als Bürger einen Lisalynch recht mutig machen.
Dabei hab ich Lisa auf keinen Fall im Dorf, sie is neben Raidho grad meine zweite Lynchoption, weil sie mir zu inaktiv ist, aber das ist meine Einschätzung zu deinem Vote. Mir is bewusst, dass ein Inaktivenlynch grad nicht geht.

Zu den Argumenten gegen Raidho: Danke an Shatala! Dass ein Davefrass und chillyfrass am besten zu ihm passt kann ich nicht sagen, das wissen die, die schon lang mit ihm spielen. Die anderen Gründe finde ich ausreichend, um ihn als Option für heute zu haben.

Für mich im Dorf steht jetzt Shatala, weil sie gute Argumente und Inhalte liefert und Enisck schon recht dörfisch war. Dann auch She-Wolf, bei ihrem Zwist mit Shadow, der mir authentisch vorkam, heute fiel sie mir deutlich positiver auf als Shadow. Crypta hab ich auch im Dorf, ihre Einschätzung teile ich zwar nicht ganz, aber sie macht sich viele Gedanken und strengt sich an.

Neutral ist MadMoiselle, aus der ich nicht schlau werde, mir aber bisher nichts negativen aufgefallen ist.
Ebenso Riaslkäfer, der bei mir einfach aus Prinzip niemals ins Dorf oder ins Rudel gestellt wird, weil er bei RL Spielen... 10 Level über mir steht. Noch.

Raidho>Lisa>Shadow damit die Wölfe.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.01.2014 19:28

Auch ihre Votes sind clean für mich, keine Täuschungsversuche. Crypta

Keine Täuschungsversuche, wie kannst du das als „Dorfi" bitte so genau wissen?

Keine Täuschungsversuche, wie kannst du das als „Dorfi“ bitte so genau wissen? crypta über xelf

Und welche wären das?

Mad ist für mich zur Zeit schon fast zu eindeutig, ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche, wie ich es bei Loopy getan habe! Crypta

Das klingt gespielt.

Sie ging auf Xsi, ja...aber erst spät, für mich eine Gelegenheit, sich als Wolf zu sichern. Crypta

Warum sollte ich das tun, wenn ich stattdessen einen sehr guten Spieler wie Loopy raushaben könnte? Find die Argumentation ziemlich dünn, vor allem weil es das einzige Argument ist... Und du warst im übrigen die zweite, die loopy gewählt hat.

@Mad: Warum ist Crypta für dich Wolf? Shad

Ich teile ihre Einschätzung nicht wirklich. Sätze wie „überinterpretiert bitte dies nicht, schaut euch an wie gut ich das geschrieben habe, ich bin da so stolz drauf" wirken einfach überdörfisch. mh, aber ich kenne ihren spielstil noch nicht. vielleicht ists ja ihre dorfi art...hm.

Shatys Einstieg fand ich eig gut. Die paar Hinweise auf Enick'S Bezug zur eignen Rolle oder so, waren eher so meh. Raidho

Mh, ich dachte, dass du dir bei ihr recht sicher warst, dass sie im Dorf ist, haste was konkretes bezüglich des "Komisch findens" jetzt?
Ich finde übrigens, dass du recht hast mit "alle müssen heute einheitlich stimmen".. wenn wir nun daneben liegen, wars das.. magste noch was zu crypta sagen?
Shadow wär durchaus lynchbar für mich heute, ihr Wolfspiel ist richtig gut, manchmal find ich sie gerade deshalb wolfig, weil es einfach zu gut ist und sie gerne mal witze und kommentare einsträut, bei denen man denkt "die bringt sie doch nicht als wolf"...mh doch. Interessant, ist mir beim durchlesen aufgefallen... auch ein kurzer abschnitt wo sie sich an Xsi wendet, in dem es um den Günstling und das letzte spiel ging. Könnte durchaus ein Hinweis ans Rudel gewesen sein.
 Ich finde sie würde recht gut ins Rudel passen, ihre einschätzungen sind sehr präzise und bisher lag sie damit auch immer relativ richtig. Das ist für einen Dorfi eher ungewöhnlich.
So weit mal dazu...
Lisa finde ich auch ziemlich wölfisch, kaum inhalt, das versteifen auf ennick fand ich seltsam, weil es so "einfach" war das aufzugreifen und sonst wenig bis keine interaktion mit allen anderen.
Raidho finde ich zwar undurchsichtig, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn heute jetzt wirklich lynchen will, tendiere grad eher zu shad,lisa, (crypta)

@Shaty: Wie genau kann Loopy mich und Abby gescannt haben?

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.01.2014 19:29

das zweite zitat soll eigentlich heißen

Sehr viele Gedankengänge, die ein Wolf nicht überlegen müsste. Crypta über Xelf

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 11.01.2014 19:37

So ich bin dann auch mal wieder da, da ich heute mal wieder einen eher anstrengenden Tag hatte und jetzt ko bin und eigentlich nur ins Bett mag mach ich es mal kurz, vielleicht kommt in einer Stunde oder so mehr. 

Also ich hab mir noch mal einiges durch gelesen und langsam denke ich das ich Raidho aus meiner Wolfliste raus nehmen muss und Shatala und Shadow tiefer rein müssen. Vor allem da Shatala jetzt Shadow so hinterher läuft finde ich nicht so toll. Ich finde Shatala spielt jetzt auch ganz anderes als sonst bei spielen, und das liegt nicht nur daran das "so viele neue" im Spiel sin. sind. Sie kennt ja die meisten aus dem Chat usw. Also ich würde gerne eure Meinung über die zwei hören. Raidho würde ich noch zurück stellen bisschen. Auch SheWolf und Lisa finde ich nicht zu positiv. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum