Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 03.01.2014 17:41

Shadow
Warum interessant?
Weil ich gerade überlegte, wie das mit dem Verhalten von Enick konform geht...^^

Shadow
Deine Liste kann ich nicht nachvollziehen... ziemlcih unsichere Leute am meisten im Dorf, ja ne find ich komisch. Mhh das macht es mir eigentlich recht einfach. Ich denke ich vote heute Xsi. Der letzte Post wirkt ziemlich komisch, vor allem aber die Einschätzungen. Erklär mir mal warum bitteschön Sama im Dorf ist?
War auch nicht meine Idee, eine zu machen und zum Nachvollziehen war sie ebenfalls nicht wirklich da.^^

Samaraner
Dieses negative Gefühl ist ziemlich mysteriös. Das einzige was du zu mir schreibst ist ein +1 zu meiner Aussage über Xsi und Data. Und dann sprichst du auf einmal von einem schlechten Gefühl ohne dass ich dazwischen etwas gepostet habe.
Außerdem gab es genug Leute, auf die er hätte gehen können, ohne anzufangen, den HD zu pfeilen. Gibt doch zwei Möglichkeiten:
a) du bist im Dorf, dann zieht das nur unnötigen Fokus, gerade, wenn man eh so wenig redet und nicht davon ausgegangen wird, dass der Lynch geht (war ja nur symbolisch gemeint 'nd so), dann wäre es deutlich praktischer gewesen, auf jemand anderen zu gehen, der eher durchgeht
b) du bist Wolf (und dann macht das ganze erst recht keinen Sinn) - aber nein, da bin ich mir nicht sicher

Shadow
Xsi 1 (Chilly) Sama 1 (Mollo)
Ich habe auch immer noch eine Stimme. Passt dir wohl nicht, dass ich deinen Mitwolf vote oder wie...? Und dann kommentarlos doch aufführen? Ja klar.

Shadow
Ihr Verhalten ist mir gerade sehr suspekt. Mit Sama kann ich aber wie gesagt auch leben..
...

Jan
Kann mir vorstellen, dass sie versucht den Seher zu fälschen...
Selbstverständlich tue ich das. Mal ehrlich: Wozu sind diese Einschätzungen denn sonst gut...? (Und welcher Seher würde etwa Daro scannen, der nicht nur wegen der Spielweise sondern auch wegen Xelf bereits ziemlich außer Diskussion steht...?) Wenn schon faken, dann doch wohl glaubwürdig. Sinn der Sache ist doch, als echter Seher durchzugehen, um vor dem echten gefressen zu werden, mal abgesehen von den Rückschlüssen, die das Dorf dadurch erhält...

Jan
Das mag sein, aber dennoch sehe ich keinen Grund dafür dich für eine ähnliche Spielweise wie letztes Mal ins Dorf zu stellen oder meinst du, dass man dich ins Dorf stellen kann, wenn deine Spielweise an das letzte Spiel erinnert?
Ich habe auch nicht gesagt, dass du mich ins Dorf stellen sollst, schon gar nicht deswegen. Es geht eher darum, dass du bei mir einen Wolf suchst (kann natürlich auch sein, dass du davon ausgehst, dass wir Schwärmerin und Amor hatten und ich dann wieder mal gemischt verliebt wäre) und dann mit meiner Spielweise als gemischtes LP argumentierst...

Shadow
Nee, mir gefällt das ganz und gar nicht. Und ich denke wenn Xsi gut sein sollte, sollte klar dein wer als nächstes stirbt, aber ich bin heute def. lieber bei Xsi dabei, va. da sie explizit Dinge bei einigen Leuten kritisiert, aber dann bei anderen wieder nicht. (Data, Wölfin) Das wirkt halt schon zurechtgeschneidert.
Das würde mich allerdings auch mal interessieren... ^^

Woelfin_78
Was haltet ihr von Data? Könnte mir vorstellen, dass - sollte Xsi, wie vermutet, WW sein - ihr Vote auf Data ein Saveversuch sein.
Sprich: Alle anderen Leute, die da noch unter Verdacht stehen, sind für dich im Dorf...? Wenn man schon einen Mitwolf opfern will, ist es doch bedeutend einfacher und weniger auffällig, auf jemanden zu gehen, der eher zur Diskussion im Raum steht, meinst du nicht auch?

(2) Xsí (chilly, Woelfin_78)
(1) Datalog (Xsí)
(1) Samaraner (Mollo010)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 03.01.2014 17:44

Sorry, ich hatte nur vergessen, den aktuellen Stand mit runter zu kopieren und habe irgendeinen alten genommen...

(6) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543)
(1) Datalog (Xsí)
(1) Samaraner (Mollo010)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 03.01.2014 17:51

Wenn ich mich in dir täusche, tut es mir leid. 
Aber ich bleib bei meinem Vote.  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 03.01.2014 19:05

 Data

Auch wenn es gerade nicht so aussieht als würde sich hier noch was tun.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 03.01.2014 19:43

Ich bin eigentlich zwischen Mollo & bubma geschwankt - spätestens jetzt sehe ich für mich jedoch keine andere Wahlmöglichkeit mehr...Begründung sollte eigentlich selbst der Inaktivste hier selbst finden...wenn nicht - Beitrag 1 von Xsi am 03.01.2014:

 xsi

(7) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543, Data)
(2) Datalog (Xsí, Sama)
(1) Samaraner (Mollo010)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 03.01.2014 19:49

Ich bin von Xsi als WW immer noch nicht überzeugt, daher Data 
(7) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543, Data)
(3) Datalog (Xsí, Sama, bubma)
(1) Samaraner (Mollo010)

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 03.01.2014 19:59

Shad @Chilly: Und was sagst du nun nachdem was von ihm kam?
Weiß nicht.. ich lass meine Einschätzung erstmal so stehn und heute Sama lynchen hatte ich eh nicht vor.

Data Wertest du diese Änderung des Spielstils jetzt positiv oder negativ?
Kann man beides machen, also gar nicht, wegen Enick ist Mollo auch eher Dorf, deshalb dann wohl positiv..
Jan Kann mir vorstellen, dass sie versucht den Seher zu fälschen...
+1

Xsi Selbstverständlich tue ich das. Mal ehrlich: Wozu sind diese Einschätzungen denn sonst gut...? [...]
Mit dem ganzen Absatz hebst du dich selbst aber auch wieder als Seher auf..

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 03.01.2014 20:24

Datalog
Ich bin eigentlich zwischen Mollo & bubma geschwankt - spätestens jetzt sehe ich für mich jedoch keine andere Wahlmöglichkeit mehr...Begründung sollte eigentlich selbst der Inaktivste hier selbst finden...
DAS ist interessant. Keine andere Wahlmöglichkeit mehr für dich...? Warum? Weil man sonst dich selbst lynchen würde, so als Gegenvote? Sicherlich. Und vor allem: bürgerlich bis ins Mark. Meine Güte.
Wenn du Bürger wärst und die Wölfe eigentlich bei bubma und Mollo gesehen hättest, du jetzt aber den Wolf bei mir gefunden zu haben meintest, wieso sind die beiden keine Lynchoptionen mehr für dich? Auf Grund meiner Einschätzung...? Da würden die beiden durchaus reinpassen.
Wenn du allerdings lediglich "für heute" meinst und erst einmal mich als Wolf, der einen auf Seher macht, lynchen willst... Ähm. Wenn ich mich als Wolf schon durch ein Sehercover retten wollte, dann wäre das mit Sicherheit nicht auch noch ein falsches. Nehmen wir einmal an, man würde mir, dem Wolf, glauben und dich lynchen und du wärst kein Wolf... Dann würde ich falls wir noch eine Mordrolle haben, die Nacht nicht überleben, ansonsten halt die nächste Lynchung - und dass man in der Zeit schon wegen Stimmenmehrheit gewinnen kann / die Wölfe allgemein so gut dastehen, dass sie sich das leisten könnten, ist ja wohl Quark.
Wäre ein wenig zu kurz gedacht gewesen, als Wolf Quark zu covern, nicht wahr...?
Wärst du also kein Wolf, wäre dein Schluss wohl eher darauf hinaus gelaufen, dass ich
a) ein Bürger ohne jegliche Ahnung bin, der sich beim Covern vertan hat (oder der halt gut möglicher Mitwolf von bubma/Mollo, deinen eigentlichen Verdächtigen ist)
b) ein Günstling, der sich in einer Kamikazeaktion für seine Wölfe an den Galgen bringen lässt, um ihnen einen weiteren Tag zu schenken... Dann wäre es aber doch sinnvoller, zunächst einmal die Wölfe selbst auszuschalten, so dass der Günstling automatisch verlieren würde, oder? (Ein Günstling, der seine eigenen Wölfe umlegt, ist nur dann sinnvoll, wenn die Variante gespielt wird, dass er selbst zum Wolf wird und das müsste doch im Eingangspost angemerkt worden sein... und... verdammt. Ich sehe gerade: Es steht ja sogar wirklich im Eingangspost. Dann streichen wir den Teil.)
Ist aber trotzdem so, dass von dir als Bürger irgendwo die Frage nach dem Sinn der Aktion gekommen wäre... Dir wäre direkt klar gewesen, dass ich nicht das sein kann, was ich da covern zu schien, aber dass das als Wolf nicht sonderlich sinnvoll gewesen sein dürfte, das sprichst du nicht einmal an...?

chilly
Mit dem ganzen Absatz hebst du dich selbst aber auch wieder als Seher auf..
Ich war nicht diejenige, die angefangen hat, das Thema hier im Thread zu diskutieren, aber: ja. Wäre es dir lieber gewesen, ich hätte Jan gesagt, dass ich nicht den Seher covere, sondern der Seher BIN? Klar ist der Sinn der Aktion damit irgendwo hinüber, aber da die Wölfe gar nicht mehr die Chance bekommen werden, mich zu mampfen, ist es eh egal.

(7) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543, Datalog)
(2) Datalog (Xsí, Samaraner)
(1) Samaraner (Mollo010)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Daro am 03.01.2014 20:59

Ich bin grad nur auf dem Handy ob und wollte eigene nur kurz meine stimme abgeben. Die wie es scheint nicht mehr benötigt wird. Irgendwas an diesem Lynch passt mir nicht. Dr war irgendwie zu eindeutig und das schon zwei Stunden vor Schluss. Xsis Vorwurf... ich kann ihn verstehen, hab grad aber nicht mehr die Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Darauf hatte ich eigentlich eher im Dorf, da erst mich vom Stil her an sein letztes Dorfspiel errinmert. Aber es wäre durchaus möglich, wenn erst einen starken Mitwolf hat. Also warten wir ab ich glaub meine Meinung wurde deutlich auch ohne Stimme. Ändern kann
ich nichts mehr.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Nana am 03.01.2014 21:03

Xsi der Günstling wird gelyncht

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum