Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von chilly am 02.07.2013 17:45

@Shin,hast du irgendwelche Einschätzungen?

@David, ach, schlechtes zeichen .. ne,keine ahnung ^^ ich finds gut, wenn das nochjemand so ähnlich sieht.
sind shin und mel dann auch lynchoptionen?

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 02.07.2013 17:53

Wer außer Jan verdächtigt dich noch? –schlendi
Das war gar nicht auf die Menge der Verdächtigungen bezogen, aber Jan war einer der wenigen der schon sehr konkret Verdächtigungen angestellt und einen Stimme abgegeben hat. Mir ist einfach aufgefallen, dass ich an den ersten beiden Tagen eigentlich immer recht stark verdächtigt werde, heißt aber nicht, dass ich dann auch immer gelyncht wurde.

Ist dir das zuviel oder zu wenig? –jan
Ich fands auf den ersten Blick offengestanden ziemlich viel.

@Fine Warum antwortest du mir nicht?- jan
Hat sich das jetzt erledigt? Ich hab es überlesen oder einfach wieder vergessen weil danach noch ziemlich viel und vorallem Wichtiges wie der HD und Fresspost kamen.

Du fandest mich also in einigen unsere Spiele alamierend und trotzdem ist dir
nicht so viel von mir hängengeblieben oder interpretiere ich das falsch? –jan
Nein, das interpretierst du richtig. Ich hatte bei dir einfach hnicht so viele Aha-Momente bzw. Merkmale die ich besonders dörfisch oder hilfreich fand, du bist immer eher mitgegangen. Und dazu kamen dann eben oft noch negative Aspekte, Dinge die ich komisch formuliert fand und von denen ich dachte, dass ein Dorfi sowas nicht schreibt etc.

Dort war ich verhältnismäßig aktiv und habe das Spiel entscheidend beeinflusst, so dass ich eigentlich hätte auffallen müssen, obwohl ich in Nacht 2 gefressen wurde. Da wundert es mich halt, dass sie sich der allgemeinen Meinung über mich anschließt und sagt, ich wäre in allen unseren gemeinsamen Spielen zu ruhig gewesen, obwohl sie auch was anderes erlebt hat, denn sie hat da mitgespielt und wie sie auch zugegeben hat, war ich dort aktiver. Daher frage ich mich, warum sie zuerst was anderes behauptet hat. –jan
Da waren wir aber auch nur 6 Spieler, also musste jeder etwas mehr posten und man konnte sich vielleicht auch sicherer fühlen, nicht gleich komplett auseinander genommen zu werden. Zudem warst du der Mathematiker, also Seherersatz, in diesem Fall aber stärker als Letzterer, mithilfe welcher du das Spiel schnell lösen konntest. Da warst du dir sicher und konntest mehr posten. Hier sieht das ganze aber (wahrscheinlich) etwas anders aus und ich fände es einfach schön, wenn du in einem größeren Spiel auch mehr, grob ausgedrückt "posten", würdest, damit ich mir sicher sein kann, dass von dir als HD nicht auch nur so wenig kommt wie in anderen größeren Spielen.

nenn mir bitte drei Wölfe -Shin
Ganz spontan? Jan, Mel und einer von den Neueren. Beruht aber größtenteils auf Gefühl, da von Mel, Juli und Fluox natürlich noch nicht so viel kam.

Jan gibt an Tag 1 schon früh eine stimme.. gibt mal dorfpunkte für jan. Als Wolf find ich hält er sich eher mit früh pfeilen und einschätzungen zurück -chilly
Da hast du auch wieder recht, das spricht für jan als DB, aber mal abwarten...

Hab momentan bei Schlendi (trotz Listenspiel), black, shin und dave eigentlich eher ein gutes Gefühl, ist mir nichts besonders Verdächtiges aufgefallen, sie denken gut mit und ich konnte eigl. fast alles nachvollziehen

Chilly schwirrt irgendwo in der neutralen Zone rum, kann ich noch nicht so ganz einordnen

Ja, und lynchbar wären für mich heute eben vor allem Jan, und bei mel hab ich auch ein Fünkchen Tendenz zum negativen (bitte mehr); von Juli und Fluox würde ich ebenfalls gerne mehr hören, sonst sind die beiden für mich spätestens morgen auch lynchbar

Hoffe, ich hab niemanden vergessen.

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.07.2013 18:25

Stimmt Shin, ihr lässt hier so viel verwertbares zum arbeiten rumliegen.
Stirnrunzeln darfst soviel du willst so lange du mit Einschätzungen nicht geizt.
Fine ist mutig bei ihren dorfeonschätzungen und die komplette deckungsgleichheit mit meinen Kandidaten gefallen mir nicht so aufregend.

Viel Spaß beim weiterfiskuttieren.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 18:28

so nun bin ich endlich da und habe auch den ganzen abend zeit... ich eile durch die seiten und melde mich dann zurück...

Zeitbegründung: haben uns gestern ausgesperrt das ganze theater dauerte so lang, dass ich bereits wieder arbeiten musste... also schafften wir das fahrrad thema nicht... so sind wir jetzt nach meiner arbeit fix fürs rad unterwegs gewesen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 02.07.2013 18:43

BTW Juli darf das Ende dieser Partie nicht erleben wenn gar keine Beteiligung kommt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 18:53

ch glaub folgende spieler sind für mich auf meiner Jokerliste

black
was ist ein joker für dich???

@ schlendi: deinen start find ich recht ungezwungen, fast schon locker, aber eine sache möcht ich an der stelle anmerken. Die Sachen bei "How-to be a Superdorfi" werden sich vermutlich auch die bösen Wölfe durchlesen und zumindest versuchen das jetzt zu erfüllen um von dir (wenn du kein Wolf bist) keinen Vote verpasst zu bekommen.

blak

oh es ändert sich ja doch nichts... da ist das "oh nein das haben die wws auch gelesen"
Verhaltensregeln sind verhaltensregeln... ist doch nett wenn die wws sich dran halten, wenn auch ihre texte, einfach und mit inhalt sind, lassen sie sich auch besser lesen... und obv. muss jeder wolf irgendwann begründungen erfinden, da er sich ja nicht sucht... also ist ein dörfisch schreibender wolf: 1. etwas komisch weil sein auftrag töte dbs ist und gewinne das spiel und nicht pack die dorf hosen ein... nimm dein kleines wölfilein!

Schöner Prolog, bin nur leider ein schlechter Geschichtenerzähler..

chilly
schlechter geschichten erzähler ist die perfekte umschreibung für... ähhh ich bitte kein HD ich hab was zu verbergen... deswegen schreib ichs auch nicht direkt!
der hd kandidaten auschluss ist auch eher wölfisch für mich! gute textanzahl wenig inhalt... und klingt trotzdem nachdenklich!

Fänd ich sogar gut :) Gedankengänge sind nicht sooo einfach zu faken mMn. Der Rest ist Infos dalassen, was ich auch begrüßen würde.

schlendi

jetzt wird mir wieder klar was ich an diesem mann finde... wir haben einfach die gleichen gedanken!
und das gibt auch nen dorfpunkt!

Ich will nicht HD werden und auf den Rest geh ich mal später ein.

david
uh mich schauderts...

Keinen HD fände ich suboptimal, weil er eine zusätzliche Chance fürs Dorf ist, und es einfach interessanter wird. Einen auszulosen scheint mir hingegen nicht so sinnvoll, weil es dann vielleicht einer wird, der überhaupt nicht die Zeit hat, richtig mitzuspielen.

nahani
die had begründung und der andere hier nicht kopierte text scheint für mich dörfisch und zeigt einen deutlcihen unterschied zu chilly!
selbst wenn man ihre pro hd haltung auch anders sehen könnte und punkte gegen hd haben könnte, zeigt sich, dass sie sich mit dem thema beschäftigt und kein problem hat ihre meinung zu sagen. chilly sagt jedoch nicht wirklich was gegen ein hd spricht... sie schließt lediglich  die spieler aus... und schafft es so ohne begründung den keinen hd zu begründen... und bietet so "zumindest aus für mich wölfishcererstsicht (chilly als wolf)" weniger angriffspunkte für mitspieler wie black... denn wo keine meinung ist muss man auch keine vertreten oder begründen... oder logische dorfschlüsse ziehen!

so ich sende und areite weiter...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 02.07.2013 18:59

@Shin,hast du irgendwelche Einschätzungen?
chilly 

Dave + Fine gerade Richtung Dorf.

Wenn es mit der Beteiligung so bleibt, werde ich heute wahrscheinlich aus Juli und Fluoxetin lynchen. 

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 02.07.2013 19:06

@Jan, du hattest doch schonmal mit Fine gespielt, kam das da auch vor?
Jan Sie liest sehr ungenau und hat meine Fragen zuerst übersehen 
Chilly
Kann mich nicht daran erinnern, ob das vorkam.

@Jan: Nenn mir bitte 3 Dorfis. Shin
Ich schreibe lieber gleich eine Einschätzung, wobei ich erst zwei Leute eher im Dorf sehe:
eher Dorf: David, Black
neutral: Shin, Fluoxetin, chilly, Juli, Mel, Schlendrian,
eher WW: Fine

Hat sich das jetzt erledigt? Ich hab es überlesen oder einfach wieder vergessen weil danach noch ziemlich viel und vorallem Wichtiges wie der HD und Fresspost kamen. Fine
Ja, darauf hast du vorhin schon geantwortet, was aber trotzdem zu spät war, weil du in deinem ersten Post nach der Frage zwar auf eine andere Frage von mir, die ich vorher gestellt habe, geantwortest hast, aber nicht auf diese Frage.

(...) ich fände es einfach schön, wenn du in einem größeren Spiel auch mehr, grob ausgedrückt "posten", würdest, damit ich mir sicher sein kann, dass von dir als HD nicht auch nur so wenig kommt wie in anderen größeren Spielen. Fine
Ich bemühe mich schon, mehr zu posten. Auf jeden Fall kann ich jetzt deine Meinung verstehen und finde das nicht mehr verdächtig. Trotzdem bleibt der Pfeil auf dir, weil du erst so spät auf meine Fragen geantwortest hast.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 19:20

von chilly
 @Schlendrian, bei mir konntest an einem Post schon was fest machen, warum bei andern noch gar nix, obwohl da mehr als 1 post war? z.B fine

1. es war ein „interessanter" Post zum analysieren zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt
2. war halt nicht wirklich mehr da. Während ich deinen las fand ich klare Zeichen für dies oder jenes. Bei anderen war das noch nicht der Fall.
Wie fandest du meine Auswertung deines Posts?

Von chilly
Hmm.. ich geb David, Schlendrian mal Pluspunkte durch den Nai Nk, weil beide Nai eher Richtung Dorf geschoben haben. Meist ist der 1 Nk ja danach, wer gerade am dörfrischten von den dorfis gesehn wird. Schlendrian aber mehr, weil zu Nai die einzige Dorfstellung oder positive Äußerung von ihm war. fine nur bedingt,hat zwar zu nai gesagt, dass sie bei ihr "ein ganz gutes gefühl" hat, ist jetzt aber nicht so stark und war ja auch als Begründung für die Hd stimme..

Hab David/Fine jetzt nicht nachgelesen, aber inwieweit passen Teil 1 und Teil 2 zusammen (also das einmal david und einmal fine erwähnt werden)?

@Shin: wie guck ich im Moment?

von David
Ich hab mich nicht mal halb freiwillig aufgestellt, sondern gar nicht. Ich denke, es ist die Grausamkeit des Schicksals.

Mit halb war melody gemeint :)

von David über Fines Aussage Hauptverdächtige zu sein
Das stimmt mMn nicht.

Wie wertest du das?

von David
Chilly siehts ähnlich... war das net ein schlechtes Zeichen? ^^

bezogen auf was?

Von Blacklands
Fine ist mutig bei ihren dorfeonschätzungen und die komplette deckungsgleichheit mit meinen Kandidaten gefallen mir nicht so aufregend.

Nur ums klar zu sehen: dir gefällt beides nicht? Bzw wie passt beides zusammen?

Von melody
jetzt wird mir wieder klar was ich an diesem mann finde... wir haben einfach die gleichen gedanken!
und das gibt auch nen dorfpunkt!

seit wann vergibst du dafür Dorfpunkte? (falls schon immer, dann hast du es entweder selten explizit erwähnt oder ich verdräng es grad)

von melody
nahani
die had begründung und der andere hier nicht kopierte text scheint für mich dörfisch und zeigt einen deutlcihen unterschied zu chilly!

Sehe nahani auch klar im dorf

Ist Melody Dorf, dann ist Blacklands das >zufall auch. Kleines Ratespiel für Shin und David + vllt Melody hauptsächlich(andere können es gern versuchen, aber werden wohl kaum auf meine Idee kommen, eingeladen seid ihr dennoch :))

So, bin jetzt da.

Momentaner Ideen:

Auf ner Skala von 1 bis 10, wo jeder auf ner 7 startet, siehts im moment bei mir so aus:

Dorfis:
8/10 Juli05, kommt auf co-wölfe an (wer weiß warum bekommt nen keks, wer keine ratespiele mag, erinnere mich später dran das aufzulösen)
7,5/10 Jan, wirkt zwar verkrampft aber zumindest ehrlich auf mich

Wölfe:
6,5/10 chilly: hauchzart noch von anfang, muss mir den Rest nochmal angucken
6/10 Fine: Mache das hauptsächlich an einem Satz fest, daher auch schwach
5,5/10 Blacklands: mein aktuell noch stärkster Wolf, allerdings ist hier das "Problem", dass ich ihn heute noch nicht lynchen will, da
1. die nächsten paar Toten könnten seine Rolle klarer machen
2. ich spiel gern mit ihm und halte ihn für einen guten Spieler

David, Shin, Mel und gerne auch alle anderen mal bitte kurze Meinungen zu BL skala von +++ bis --- würde mir schon reichen

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 19:21

mein forum spinnt grad komplett und versucht zusammenzubrechen, noch jemand?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum