Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  77  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from ProfessorDusselig on 07/01/2013 01:09 AM

Spielzeiten:
Lynchung: 22 Uhr
Sonderrollen inkl. WW: 22:30
Reaktive Sonderrollen: 22:45
Nachtpost: Zwischen 22:45 und 23:00

 

Regeln:
Outing inaktiv
Lynchzwang aktiv, bei unentschieden stirbt der Sündenbock, falls es einen gibt. In dem Fall darf er in Übereinstimmung mit den offiziellen Regeln entscheiden, wer am nächsten Tag abstimmen darf. Sollte er nicht existieren, gibts den coinflip.
Fresszwang sowas von aktiv
Postzwang 1 Post pro Tag, in dem nicht nur "Hallo" oder ein Pfeil steht

Mag der Titel auch die fünf Buchstaben I M P R und O enthalten und das womöglich noch in der Reihenfolge:
Es handelt sich nicht!!!!! um ein Sonderspiel

Dieses Spiel ist das erste mit den neuen Waldlaufregeln!

 

Besonderheiten:
Das Spiel ist ein ganz normales Spiel mit ganz normalen Rollen, die so gespielt werden, wie sie in der Charabeschreibung stehen. Was daran besonders sein soll? Guckt euch die letzten Spiele an x)


Spielerliste:
Shin
Jan, Rotkäppchen, gelyncht
Fine10
Fluoxetin TemplerHexlein
Nahani, Dieb, später Sündenbock, gefressen
Chilly DB, gelyncht
Juli05
MelodyMaxime, Alte, gefressen
Blacklands
Schlendrian
David.R96, Hexe, gelyncht

Warteliste:

Waldläufer: Fluoxetin

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 07/23/2013 08:24 AM.

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from ProfessorDusselig on 07/01/2013 01:10 AM

14:30
Die Schüler sitzen bei ihren Nachmittagsangeboten. 11 Schüler haben das Improvisationstheater gewählt.
Ihr Lehrer war sogar mal ein echter Professor, wurde jedoch rausgeschmissen. Ob wegen seiner Zerstreutheit (weshalb er auch als Professor Dusselig bekannt ist)
oder wegen seiner abnormalen Verrücktheit weiß keiner. Der Professor erklärt das nächste Spiel:
"Diashow! Ich mache das Licht aus und einer von euch erzählt etwas. Ihr müsst, sobald ich das Licht wieder anschalte, ein Standbild bilden, das zur eben geschilderten Szene passt. Alles klar? Dann los"
Er schaltet das Licht aus. Schaltet es wieder an. "Achja, wir müssen ja noch wen bestimmen, der die Geschichte erzählen wird. Ich hab grad keine Lust, wen zu bestimmen, macht ihr das mal"

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply Edited on 07/01/2013 06:33 AM.

blacklands

42, male

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4572

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from blacklands on 07/01/2013 06:57 AM

Dann mal auf in eine neue Runde Wer wird Werwolf-Millionär.

Frage nummer 1 an Shin: Mit vieviel beteiligung ist bei dir zu rechnen? A) viel B) Mittel C) Wenig D) Ich weiss nicht

Frage nummer 2 geht an Jan: Wie groß ist die chance dass du Wolf bist? A) hoch B) niedrig C) mittel D) Ich bin schlecht in Mathe

Frage nummer 3 an die ehemalige reporterin Fine: Wer sind deine HD-Kaniddaten und wer ist es nicht? Dafür gibts keine hilfestellungen.

Frage nummer 4 an Fluoxtin: Wieviel erfahrung hast du mit diesem Spiel (hiebei ist für mich bitte sowohjl online als auch RL-erfahrung ausschlaggebend)

frage nummer 5 an Nahani: Wen kennst du aus der runde schon wen nicht?

frage nummer 6 an Chilly: Welche farbe kommt nach gelb?

frage nummer 7 an Juli05: Wieviele spiele hast du schon das Spiel Werwolf vom Düsterwald gespielt (Real und Online)

Frage nummer 8 an Melody: bist auchmal früher online, oder wie gfrüher hauptsächlich am abend/Nachmittag?

frage nummer 9 an Blacklands: Was werden sie dieses mal versuchen?

frage nummer 10 an Schlendrian: Nach so langer abstinenz wie ist es auf den Boden der Werwolf-bühne zurückzukehren?

frage numemr 11 an david: Wir der nichtspamanteil größer als der Spamanteil sein?


Dann beantwort ich mal die frage an MICH:
AAAlso kann ich so noch nicht sagen. ich hab das sopiel bislang ja noch nie gespielt, von daher hab ich keine ahnung. Sehr geehrter herr Moderator. Was meinen Sie denn? Muss ich nen Plan haben? Aber wartens mal ich schau mal kurz auf meinen Spickzettel....
Da steht drauf ich soll mit "Wölfe Jagen" antworten. Kann ich diese antwort bitte einloggen?.

ps. @ Prof: netter prolog
pps. Ich glaub folgende spieler sind für mich auf meiner Jokerliste
Joker nummer 1: Shin
Joker nummer 2: Mel
Joker nummer 3: Schlendrian
Joker nummer 4: Dave

Reply

blacklands

42, male

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4572

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from blacklands on 07/01/2013 06:59 AM

btw. ich find geschichtenerzähler prinzipell zwar super, aber ich selber will as usual keiner werden. Wer würd sich denn den geschichtenerzähler so zutrauen? Wer würd ihn auch machen?

Reply

Schlendrian

40, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from Schlendrian on 07/01/2013 08:07 AM

von blacklands
frage nummer 10 an Schlendrian: Nach so langer abstinenz wie ist es auf den Boden der Werwolf-bühne zurückzukehren?



fühlt sich komisch an. bin gespannt, wie hier inzwischen gespielt wird. Hat sich dein spielstil geändert, seit ich das letzte mal mitzockte? btw, werde wohl morgens ab und an da sein, bin schon gespannt drauf, wie die mit dir werden^^

@Geschichtenerzähler: Hab keine Lust drauf. weiß noch net genau, wie meine anwesenheitszeiten sein werden, daher ich eher net. Hab schon 1-2 Leute, die ich das machen lassen würde, mal schauen wer bock hat.

@Alle:
Paar wichtige Grundgeschichten ala "How to be a Superdorfi":
1. Schreibt für den Leser. Das heißt: schreibt eurer Gedankengänge auf, versucht dabei möglichst einfach und unkompliziert zu schreiben. Schwafelt nicht :)
2. Die Spam/Inhalt ratio muss stimmen. Habt Spass, aber gebt den anderen auch was zum Arbeiten. Wennn jemand nur Quatsch macht und keinen Inhalt bringt, kriegt er meine STimme
3. Stimmt ab! Gerne früh und oft. Votewechsel sind nicht wölfisch. arrow ist euer freund.
4. Kurz vor Lynchung. Oh, ihr seid alleine auf einer Person und diese hat keine Chance gelyncht zu werden? Macht euch stark für den Lynch. Reicht das nicht oder seid ihr nicht sicher, dann entscheidet euch zwischen den Leuten, die möglicherweise gelyncht werden können. einerseits habt ihr so einfluß auf den lynch, andererseits und wichtiger zwingt ihr aber die Wölfe auch dazu.

Soweit vorerst von mir.

P.S. Freu mich mit euch allen wieder zu zocken <3 alle

Reply

Schlendrian

40, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from Schlendrian on 07/01/2013 08:08 AM

Meh, Absatz und Formatierung nicht ganz optimal seh ich grad :/

Punkt eins des Superdorfis nur halb erfüllt (ja, sowas zählt auch^^)

@BL: bin da, bock zu quatschen?

Reply

blacklands

42, male

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4572

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from blacklands on 07/01/2013 08:19 AM

sagen wirs so, er hat sich etwas angepasst. in summe schreib ich aber nach wie vor viel und geh anderen gehörig auf den Sack.

@ schlendi: deinen start find ich recht ungezwungen, fast schon locker, aber eine sache möcht ich an der stelle anmerken. Die Sachen bei "How-to be a Superdorfi" werden sich vermutlich auch die bösen Wölfe durchlesen und zumindest versuchen das jetzt zu erfüllen um von dir (wenn du kein Wolf bist) keinen Vote verpasst zu bekommen.

Ich setzt aber noch einen drauf. ich holz ab morgen jeden um der nur im unteren aktivitätsdrittel daherbabbelt.
Und noch was: weils in den letzten Partien Tag 1 wirklich immer ein großes tohubwabohu beim lynch gab.
Wenn bereits 3 kandidaten für einen lynch in frage kommen dann ist es sehr sinnlos noch einen 4. lynchkandidaten ins rennen zu schicken, weil die chance dass sich die wölfe dann wirklich den lynch aussuchen können einfach viel zu groß ist.

@ schlendrian: wen würdest du denn den HD machen lassen wollen?

Reply

chilly

27, female

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1125

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from chilly on 07/01/2013 08:25 AM

Schöner Prolog, bin nur leider ein schlechter Geschichtenerzähler..

Wen ich mir da vorstellen kann, dass wird ein bisschen schwer.. mit Fine und Juli hab ich noch nie gespielt, mit Fluox und Nai erst ein Spiel.. Jan war als HD nicht so ganz überzeugend, sry.
Black kann/will nicht, war zu erwarten. Schlendrian anscheind auch nicht.
David will bestimmt auch nicht :/, dann bleiben shin und melody.
Ist schon etwas länger her und ob ich beide einschätzen kann.. und ob beide wollen und zeit haben.
naja, bei 11 Spielern ist ein uneinschätzbarer Hd bisschen schlecht, also, außer wenn ich irgendwelche Tendenzen schon heute noch zusammen kriege,die reichen, dann erstmal
kein HD

@Black, lila-gestreift mit gelben punkten. Hab ich gewonnen?
Ist die Jokerliste ein ULB(Unlynchbar)Liste oder wofür steht die?
Und gibts denn wen, den du dir als Hd vorstellen kannst?

Bin dann wieder weg. bis nachher, so um 4.

Reply

Schlendrian

40, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from Schlendrian on 07/01/2013 08:33 AM

von blacklands
Wenn bereits 3 kandidaten für einen lynch in frage kommen dann ist es sehr sinnlos noch einen 4. lynchkandidaten ins rennen zu schicken, weil die chance dass sich die wölfe dann wirklich den lynch aussuchen können einfach viel zu groß ist.

wenns noch früh genug ist und man noch Leute überzeugen kann, bin ich da vollkommen anderer Meinung. Soll ich genauer erklären warum oder sind wir da einfach einig uneinig zu sein?

von blacklands
Die Sachen bei "How-to be a Superdorfi" werden sich vermutlich auch die bösen Wölfe durchlesen und zumindest versuchen das jetzt zu erfüllen um von dir (wenn du kein Wolf bist) keinen Vote verpasst zu bekommen.

Fänd ich sogar gut :) Gedankengänge sind nicht sooo einfach zu faken mMn. Der Rest ist Infos dalassen, was ich auch begrüßen würde.

von blacklands
ich setzt aber noch einen drauf. ich holz ab morgen jeden um der nur im unteren aktivitätsdrittel daherbabbelt.

stimm ich prinzipiell zu, allerdings gibts auch wege diese Leute zu lesen, werde ich also nur machen, wenn ich 1. keinen Read auf die Leute hab und 2. keinen wahrscheinlicheren Wolf hab

von blacklands
@ schlendrian: wen würdest du denn den HD machen lassen wollen?

die üblichen verdächtigen (du, mel, shin, david) oder Jan. Bei dir käme das Zeitding, was mich minimal stört, bei Shin, dasser meist nicht will, oder hat sich das geändert? Momentan also am ehesten: Mel, David oder Jan

@chilly: Warum jetzt schon die Stimme auf kein HD?

P.S.

von blacklands
sagen wirs so, er hat sich etwas angepasst. in summe schreib ich aber nach wie vor viel und geh anderen gehörig auf den Sack.

loled^^

Reply

blacklands

42, male

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4572

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

from blacklands on 07/01/2013 08:35 AM

@Black, lila-gestreift mit gelben punkten. Hab ich gewonnen? by chilly

noch nicht so sicher. was glaubst du denn?
-> an der stelle schauts so aus, dass ne "normale" antwort vermutlich rot, blau, etc gewesen wäre. deine antwort ist schon sehr speziell, was dich schon mehr in den fokus rückt. 
und den punkt mit "hab ich gewonnen"  bin ich mir nicht so sicher, ob du den nicht auch als wolf bringen würdest.


Ist die Jokerliste ein ULB(Unlynchbar)Liste oder wofür steht die? by chilly

u got it.

Und gibts denn wen, den du dir als Hd vorstellen kannst? by Chilly

nope.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  77  |  »  |  Last

« Back to forum