Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von ProfessorDusselig am 01.07.2013 16:16Da ich gefragt wurde: Es steht euch allen frei, das Wort "Pest" zu verwenden ohne instant zu sterben.
Will sagen, es gibt keine Pest
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von melodymaxime am 01.07.2013 16:28So liebe Freunde, ich bin da und freue mich ungemein auf das Spiel! Werde mir später die beiträge durchlesen... muss jetzt mein rad reparieren und dann zum zuckertüten basteln. werde also erst gegen 21.30 Uhr zeit haben! dann aber vermutlich bis ca 23 uhr!
ich wünsch uns allen viel spaß...
... hab ichs schon gesagt???
was freu ich mich auf das spiel!
überflieg jetzt fix die hauptmannstimmen und geb dann gleich in den nächsten minuten meine stimme ab!
Hakuna matata von Mad
von melodymaxime am 01.07.2013 16:39black
alles wie gehabt...
meine zeit ab ca 16.30 Uhr
Und bei dir??? nur zur morgenstunde im spiel?
hätte dich gern als HD gesehen, aber deine onlinezeiten (falls sie noch so sind sind nicht die besten dafür)
so zum HD. ich hab mit vielen nicht noch nicht gespielt würde deswegen gern meine stimme an ein bekanntes gesicht geben:
schlendi... vertrau ich keinen meter und er hat schon auf seite 1 nen wwpunkt bekommen! (Gefühl erklär ich heute abend)
dave: guter kandidat fürs amt
shin: auch eigentlich immer eine gute wahl
mein bauch ruft dave, dave... ich freu mich auf humor... deshalb
dave
lol
lang ists her
dave
Und zu mir... ich würde den job auch machen, würde mich aber auch genauso über ein spiel freuen, indem ich die für mich fremden Spieler nicht mit HD amt im gepäck von meinem spieleigenarten überzeugen muss....
(Da bekomm ich schon hitze und laute BUCHSTABEN wenn ich nur dran denke!) lol
so bis später ich!
PS. shin, david, schlendi und black freu mich so wieder mit euch zu spielen....
PPS. an die anderen Spieler: bin gespannt auf euch!
Hakuna matata von Mad
von Fine10 am 01.07.2013 16:55 @Prof: Pest? Hä?
@Black, du hattest nach diesem Listenspiel einen Post den ich nicht mitgeschrieben hab, aber den kann ich voll unterschreiben. Sowohl die Liste betreffend als auch eure Diskussion.
Mel, deine Stimme auf Dave war aber ganz schän voreilig... Nur Gefühl? UNd hat Dave schon gesagt, ob er überhaupt will?
Meine Stimme wird jetzt höchstwahrscheinlich an Nahani gehen, ich hab bei ihr ein ganz gutes Gefühl; sollte sich das wieder verflüchtigen werde ich auf Keinen HD stimmen, da ich das immer noch besser finde als einen dem ich nicht wenigstens ein kleines bisschen Vertrauen und den ich nicht nachvollziehen kann... Kein HD muss nicht unbedingt schlecht fürs Dorf sein.
@schlendi: Alles gut, fand eure äh.. Ausdrücke nur zeitweise etwas ermüdend, und sonstige UNklarheiten hatte ich oben. Und was ihr für euch behalten wollt, behaltet in Gottes Namen eben für euch
C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
City of Bones
von chilly am 01.07.2013 17:13analysiert ihr jeden beitrag so, oder nur weil jetzt nichts anderes da war? o.O
@Schlendrian, wie siehst du Black so nach eurer Unterhaltung?
@nai warst du schonmal wolf?
Wenn nicht, Nai und Black eher kein WW-Team, denk nicht, dass Nai Black direkt im ersten Post so kritisieren würde.
Kein HD: 3 (chilly,Black,Juli)
von David.R96 am 01.07.2013 18:03Heyho, jetzt bin ich auch hier und schreib mal nen Post, einfach so weil ich grad Lust dazu habe.
Mal ne Frage: Wie lange hast du diese (schon relativ lustige) Idee schon vor dem Spiel gehabt? Abgesehen von dem unterhaltsamen Einstiegspost finde ich dieses OT für dich relativ ungewöhnlich.
Was ich meine, ist, dass man die Fragen auch viel kompakter hätte stellen können. Wie kommt's also?
wahrscheinlich nicht. Erstens sind nicht so viele aus meiner Superspam-Gang dabei und zweitens bemüh ich mich natürlich immer, es allen recht zu machen :3
Es kommt aber natürlich auch drauf an, was du alles als Spam wertest und was nicht.
Btw: Juhu, ich bin ein Joker
Obwohl ich Zeit hab, würd ich ihn nicht machen wollen. Wenn ich auf die Spielerliste schaue, fühl ich mich unsicher, weil wieder einige Alte dabei sind und auch einige Neue.
Die Alten kann ich wohl nicht mehr allzugut einschätzen, die Neueren NOCH nicht.
btw
true, true.
1. Schreibt für den Leser. Das heißt: schreibt eurer Gedankengänge auf, versucht dabei möglichst einfach und unkompliziert zu schreiben. Schwafelt nicht :)
2. Die Spam/Inhalt ratio muss stimmen. Habt Spass, aber gebt den anderen auch was zum Arbeiten. Wennn jemand nur Quatsch macht und keinen Inhalt bringt, kriegt er meine STimme
3. Stimmt ab! Gerne früh und oft. Votewechsel sind nicht wölfisch. arrow ist euer freund.
4. Kurz vor Lynchung. Oh, ihr seid alleine auf einer Person und diese hat keine Chance gelyncht zu werden? Macht euch stark für den Lynch. Reicht das nicht oder seid ihr nicht sicher, dann entscheidet euch zwischen den Leuten, die möglicherweise gelyncht werden können. einerseits habt ihr so einfluß auf den lynch, andererseits und wichtiger zwingt ihr aber die Wölfe auch dazu.
(Schlendi)
Find ich gut, sowas. Ich denk mal, du hast dir dabei was gedacht, sei es zum Informationsgewinn oder einfach nur damit man schon mal Vertrauen in dich schöpft, das du dann kaltblütig ausnutzen kannst, um uns alle zu killen.
Zu 1. und 2. tät ich anmerken, dass ich selbst wohl kein Superdorfi bin (obwohl... ich versuchs ja, den Spam in Grenzen zu halten, aber... es klappt nicht D: )
und zu 1. find ichs manchmal besser, das Resultat eines Gedankengangs einfach mal hinzuschreiben und dann evtl den Gedanken dazu nachliefern.
Ich werde aber ein Superdorfi sein und erstmal abschicken, weil Monsterposts voll dumm sind. Ich les die selber nie
Bisschen kommentier ich jetzt aber noch, einfach weil das so lustig ist!!
btw fand ich chillys ersten Post mal gar nicht so übel, aber ich neige dazu, sie zu schnell als Dorfi zu sehen. Mal beobachten.
ICH
Sie nehmen viel Platz weg, sind kaum Inhalt und oft nicht effektiv, da man die Antwort auf ne Frage recht lange überlegen kann. Ausserdem geben sie ne schöne Vorlage dafür ab, was einer sagen soll, generieren also auch Inhalt für alle andern Leute.
Übrigens gibts wohl kaum für jeden ne sinnvolle Frage ---> gut die Hälfte der Fragen ist also ziemlich random
Hast du noch Argumente für die Debatte gegen Fragenlisten?
Die Interaktion zwischen Schlendi und Black ist btw schon mal ganz gut.
Würdest du nicht anders tun, wenn du den messerscharfen Blick deines Informatiklehrers im Nacken hättest. Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben und die Stunde war echt extrem langweilig. Ja, der Post ist eig. aus Langeweile entstanden. Das sind die besten.
Ich geh mal davon aus, dass die Frage an irgendwen anderes gerichtet war, wenn du von mir in der dritten Person redest und dann plötzlich "du" verwendest... Also beantworte ich dir die mal nicht
Schlendi ist sich offenbar treu geblieben, es kommt viel innovatives Zeugs (oder er hat es irgendwo kopiert). Find ich jedenfalls schon mal positiv.
erste Besonderheit: der Anfang des Postes: Gut den Gedankengang, daher positiv, aber auch leicht zu schreiben und nicht unfassbar viel eigener Teil
zweite Besonderheit: das abmelden verändert das + der Gegenfragen zu einem -, da sie zu dem späteren Zeitpunkt wohl damit eher Staub aufwirbelt als gutes zu erreichen mMn
Gesmturteil: eher wölfisch, allerdings sind die sachen bei denen ich dorfpunkte sehe eher mehr gefestigt, daher warte ich mit nem genauen urteil hier noch ab (ist ja eh erst Tag 0)(Schlendi)
Womit wir wieder ungefähr bei neutral wären, ausser du willst hier eine deiner Aussagen abschwächen oder sogar ganz zurücknehmen. Leider dümpelst du da grade ein wenig im Zeug rum.
Ich hab Chillys Antwort btw so verstanden, dass sie die Frage nicht mal ernst nahm.
An der Stelle schick ich mal ab. Seite 4 unten.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Fine10 am 01.07.2013 18:17Ich setz dann auch mal meine Stimme, sonst passiert hier ja gar nichts mehr
Nahani
C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
City of Bones
von David.R96 am 01.07.2013 18:22weiter gehts.
Ich wollte an dieser Stelle ja mal anmerken, dass ich diesen Post jetzt grade zum ersten Mal gelesen hab.
Du hast natürlich recht, im ersten Post hab ich das ganze ja schon erläutert.
PFF ich brauch kein Out
ich hatte die ersten zwei Seiten tatsächlisch schon gelesen
... 20 minutes later
back again, und nichts verpasst so ewie es ausschaut. (BL)
Boaah wie uns das alle interessiert... Ernsthaft, Black. Warum les ich sowas von dir?
Nahanis Einstieg... Da kann ich nicht viel sagen. Mir wäre es lieber, wären ihre Beiträge spontaner, dann könnte ich bestimmt auch was rauslesen.
Der zweite Post ist schon um Einiges interessanter und mMn dörfisch.
Es könnten mehr sein.
Fine kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Ich merks, die Konzentration lässt nach.
1. Du faselst schon Blödsinn Aber das ist okay.
2. Informatik würd mich ja richtig interessieren, würden wir bspw. programmieren. Mit Word oder Photoshop zu arbeiten ist dann schon eher "Computerkunde für Anfänger" Obwohl, ich hab heut in der Informatikstunde ein gif gemacht werde es evtl auch noch mal in diesem Spiel verwenden (wenn es passt)
3. Ich hab gelesen.
4. Ich konnte es bis nach der Schule abwarten XD
PESTPESTPESTPESTPESTPEST Hohoho.
:o Das sind hohe Erwartungen.
Warum zuerst der falsche Pfeil? Als Mittel für den Humor?
Ich freu mich btw auch, mit euch allen zu spielen. Wollte das ja bereits in Informatik anmerken, aber dann hat der Lehrer so böse geguckt, da musste ich gleich aufpassen
HD... HD... ich wär schon am liebsten für nen Schlendi o.Ä., ein HD ist immerhin besser als keiner. Hat sich überhaupt konkret einer aufgestellt? wie gesagt, ist bei mir die Konzentration nach Seite 6 oder so flöten gegangen, also habe ich eventuelle Kandidaturen überlesen.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Jan am 01.07.2013 18:36So bin jetzt auch wieder zuhause. Später als erwartet, denn das Flugzeug kam mit Verspätung.
Dem kann ich nur zustimmen: In fast allen Spielen bin ich sehr zurückhaltend.^^
Daher habe ich auch trotz ein Dutzend Spielen nur knapp 400 Posts.^^
Außerdem bin ich als Wolf recht leicht zu entlarven. In zwei von vier Spielen, indenen ich WW war wurde ich an Tag 1 gelyncht. In den anderen Beiden habe ich mich mit den Posten zurückgehalten, um nicht gelyncht zu werden.^^
Desweiteren befinden sich in meinen Posts auch sehr selten Off-Topic.
Mein Favorit für den HdPosten bin ich. Jan
Ansonsten könnte ich mir höchstens Black oder David als Hd vorstellen. Weil ich mit ihnen schon einige Male gespielt habe, allerdings sind sie schwer einzuschätzen.
Mit den anderen Spielern habe ich entweder zu selten gespielt oder sie wollen nicht HD werden.
Stand:
3 kein HD (Chilly, Black, Juli)
1 David (Melody)
1 Nahani (Fine)
1 Jan (Jan)
von Shin am 01.07.2013 19:22black
Uh, gleich die erste Frage an mich. ;)
Wenig bis mittel Beteiligung. Bin durch meinen Rhythmus halt oft unregelmäßig da + habe gerade einige Termine.
black
Was ist denn mit dir heute los? ^^
Okay, also Schlendi + bl sind zu 95% nicht zusammen Wolf. Die würden nicht Beide so viel im Kreis schauen, Inhalt schaffen und nen lustiges Kaffeekränzchen abhalten, wenn sich sonst niemand blicken lässt. 4% fehlen, weil Schlendi lange nicht gespielt hat und vielleicht einfach loslegen wollte, selbst wenn es nen Mitwolf ist und 1% Restrisiko. ;)
Schlenderl
Jo, danke, war mäßig.
Nahani
Kommt auf die Personen an. Wenn man sich kennt und respektiert, ist das meist ein Abklopfen des Anderen, um zu erfahren, ob man auf der selben Seite steht. Gerade mit einem Meinungs-Abgleich kann man viel erreichen, auch wenn ich finde, dass es zu dem Zeitpunkt etwas früh war, so viel Inhalt, insbesondere Meinung zu anderen Spielern, war schließlich noch nicht geschaffen. Mit teamorientiert oder nicht hat das nichts zu tun. Man kann schließlich nicht mit dem Team reden, wenn nur eine Person da ist.
mel
Jan
Ich hätte dir dafür jetzt fast nen Pfeil verpasst.
Das ist einfach so unglaublich falsch.
Man kann doch als Dorfi nicht weniger schreiben, um nicht gelyncht zu werden. Man muss viel Inhalt schaffen. Also ja, bitte, werd aktiver...
Was den HD angeht:
Meine Güte, das sieht mau aus.
Nahani werde ich nicht wählen, da aus ihren Beiträgen schon herausging, dass wir sehr unterschiedliche Ansichten über Spielweisen haben. Klingt fies, aber ich muss mit nem HD gut reden und argumentieren können. Macht es schwer, wenn man auf zwei verschiedenen Ebenen ist.
David wäre eine Wahl.
Vote fliegt nachher.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."