Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Ani98 am 14.05.2013 19:43

Hallo,

das Deep gefressen wurde ist blöd, allerdings bin ich etwas erleichtert, dass es nicht wenigstens eine super pro Dorf-Rolle ist sondern "nur" die Tratschtante ist. Ich denke wir sollten uns nicht mit seinem Tratschpartner aufhalten, weil ich es eher so kenne, dass man sich den erst in Nacht eins aussuchen bzw. erst nach dem  ersten Nachtpost miteinander schreiben darf. Das würde ja dann auf ihn nicht zutreffen.

Soo..ich habe mir gestern Abend bzw. heute Morgen nochmal Gedanken gemacht.^^ Und bei mir ist folgende..theorie mag ich es nicht nennen..eher ein spontaner Gedanke aufgetaucht.
Deep wurde ja gefressen. Und so wiet ich es in Erinnerung habe, wurde er vorher, als jemand nach seiner Spielart gefragt hat als etwas aggresiv, aber auch guter Spieler bezeichnet. Wäre nicht weiter erwähnenswert, aber ich habe mir gedacht, dass dieses Spiel ja relativ viele neuere Spieler mitspielen und mir zumindest ging es so das ich, als ich das erste mal Wolf war mir total unsicher war und mich sehr auf meine Mitwölfe gestützt habe. Also habe ich mir dann gedahct das wohl einer der etwas neueren Spieler Wolf sein müsste, weil sich das Nk ja mit der Aussage Deep wäre ein dorfstarker Spieler verknüpfen ließe. Mhm..aber es könnten bzw. werden wohl auch erfahrene Wölfe dabei sein, die wahrscheinlich eher einen anderen Grund hatten ausgerechnet deep zu fressen. Was meint ihr dazu ?

Meiner "Theorie" zufolge wären dann ja eher Fine und Chaos und David123 verdächtig.
Allerdings war mir bei Chaos der positive Einstieg hängen geblieben und seine Aussage sich bemühen zu wollen. Ihn würde ich heute zumindest eher ungern lynchen. Auch bei Fine hatte ich zwar erst einen faden Beigeschmack, aber eigentlich kann ich mich momentan mit ihrer Spielart ganz gut identifizieren.^^
Und von David123...dazu kann ich ehrlich gesagt noch nichts sagen, weil da ja nicht wirklich viel aussagekräfitges dazu kam. Oder zumindest reichtz es bei mir nicht um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Meine momentan favorierter Lynchkandidat wäre Tk. Allerdings bin ich da noch nicht ganz zufrieden mit, weil sich mMn da sehr gut ein Wolf verstecken kann, der sich hinter ausschließlich OT-Aussagen versteckt, aber ich bin mir nicht sicher wie sie als Db spielt und deswegen werde ich mich da nochmal kurz belesen, weil es ja auch sein kann, dass sie einfach immer so spielt. Also rollenunabhängig. Mal sehen..Aber vorerst Tk

Meine vorzeitige Liste:

Amber - sie gitb sich merkbar Mühe ihrem Posten gerecht zu werden, stellt viele Fragen und antwortet aber auch auf alles und ist ziemlich kritisch-allerdings hatte ich bei ihrem letzten WWspiel denselben Eindruck  und da werde ich achtsam bleiben ;) Aber sie ist eher in meiner positiven Ecke angesiedelt

Loopy- spielt mMn deutlich unaggressiver als in seinen letzten Spielen ( also die ich miterlebt hab^^), wobei ich ihn da ganz schlecht einschätzen kann und bei ihm immer sehr vorsichtig bin, allerdings habe ich momentan eher ein gutes gefühl

Tam- sie stellt ziemlich viele Frage, allerdings erläutert sie auch einiges..bei ihr kann ich irgendwie gar nichts sagen. Also nicht vom Inhalt nur einfach..kein Gefühl.

Over-da ich seine spielweise nicht kenne kann ich nicht wirklich beurteilen, ob er so spielt, wie er eben sonst als Db  oder WW spielt, allerdings gibt es Sätze, die ich nicht wirklich..an  der Stelle schreiben würde. Aber dann kann ich ihn wieder verstehen..er ist so mein Wackelkandidat momentan

Woelfin- sie habe ich noch nicht als WW erlebt, allerdings habe ich diese  von manchen als "aggresiv" bezeichnete Spielweise von ihr so als eher Db-weise im Kopf. Weil sie glaube ich in meinem letzten Spiel auch sich relativ schnell durch ihre Reaktionen verdächtig gemahct hat und aber im Endeffekt Dorf war..

David- Nun ja. Nach der Sache gestern kann ich mir hier natürlich gar nicht mehr sicher sein und bin auch ehrlich gesagt etwas verwirrt..hier werde ich mich wohl nochmal mit älteren spielen beschäftigen müssen um mich hier wieder etwas auf mein Gefühl zu verlassen

Macke-ich weiß nicht. Die Stimme auf mattusch finde ich ziemlich voreilig und die Begründung löst sich ja mit seiner Handlung wieder selbst auf.^^

Mattusch-was mi bei ihm (negativ) auffällt ist erstens, dass er seine HD-Stimme verfallen ließ, was ich aber teils nachempfinden kann, allerdings seine schnelle Stimme auf Fine (ohne Begründung?) finde ich dann..sinnlos. Und den Satz verstehe ich irgendwie gar nicht..vertsehe ich das flach oder ist das doppelt gemoppelt ?

Meine Stimme wäre auf Chaos gegangen. Mich hatte nur jemand gefragt, wen ich von euch beiden gewählt hätte und das wärest du gewesen.
Mattusch

Hier möchte ich wirklich gern abwarten und ihn heute eher ungern lynchen..Weil ich vielleicht einfach nicht mit seiner spielart zurechkomme und dann wieder ein Db tot wäre.


Ich habe mich jetzt während des Schreibens meines Postes mal schnelle belesen..und meine Stimme bleibt auf Tk.
Allerdings würde ich gerne von ihr nochmal was hören...!

sonst bin ich auch wieder noch etwas da.^^


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Mattusch am 14.05.2013 19:43

1.) Wer hat keine Stimme abgegeben? (ich weiß,du warst nicht da, aber iirc hast du auch keine spielunabhängigen Favoriten oder sonst was was eine etwaige Position oder ein nicht-egal-sein des HDs kennzeichnen würde, geschrieben...) 2.) Was hältst du von leuten die Kein HD wählen? - Tam

1) Das war ich. Ich habe lieber kein HD, als ein "Mir-Ist-Es-Egal-HD".
2) Wenn es einleuchtet warum, finde ich es absolut in Ordnung.
Verstehe ich es richtig, dass du es lieber gehabt hättest, wenn ich iergendwo meine Stimme hingesetzt hätte?


@ Tam: Damit wollte ich nur sagen, dass ich persönlich den Einstieg nicht so gut fand, wie es Over gesehen hat.


@Mattusch Das Zitat S.17 ist von Tam nicht von mir. (2. Post) - amber

My foult.. Sorry



@123: Hast du noch weitere Tendenzen?

Auf Wunsch entfernt

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von overflow92 am 14.05.2013 19:43

Grob gesagt:


Ani - keine Ahnung (kann alles sein)

Trollkugel - keine Ahung (kann alles sein)

Mattusch- neutral, aber scheint manche Posts nicht richtig zu lesen, was bei mir eher negative Auswirkungen auf ihn hat

Tambudarana- Mag ihre Aktivität, auch wenn sie viele Sache etwas anders als ich sieht, hab da ein dorfiges Gefühl

Woelfin - Tendenz Wolf, wegen der mir zu agressiven Verteidigung auf eine Halb-Anschuldigung, ihr Verhalten war meiner Meinung nach unnötig, zumindest in dem Ausmaße

Dave- bisher eher dörfisch, hab ja bei Woelfin die selbe/identische Denkweise wie du.. heißt das du bist Wolf

amber- Tendenz Wolf (auch wegen HD Wahl)

loopy- neutral, kann ich mir sowohl als Wolf als auch als Dorfi gerade gut vorstellen, aber bisher nichts großartiges bei ihm gefunden

armatonix- keine ahnung (kann alles sein)

david123- keine ahnung (kann alles sein)

fine10- eher Tendenz Dorf, aber hier leider nur Gefühl

Macke- neutral

chaostrio- neutral (bisher nichts im Gedächtnis geblieben)


Ich mag solche Listen überhaupt nicht...


Wow Amber jetzt hast du mich aber überrascht, ein ganzer Post von dir nur über meine Zitate lol ^^


von amber: Könntest aber auch eben so gut du sein bzw. glaube ich nicht, dass die WW jemanden zwingen sich aufzustellen wenn keiner Zeit hat was bei den wenigen Kandidaten auch gut der Fall gewesen sein kann.

eben, ist halt nur ne vermutung, bei der ich mir nicht sicher sein kann..


von amber: Es bringt euch genau dieses Argument.

aber wofür der ganze aufwand wenns am ende doch auffliegt? Dann halt ich doch lieber meine klappe und fine und ich sind durch!


von amber: Es kann eben auch Taktik sein, damit du genau das jetzt sagen kannst.

mal ganz im ernst: denkst du ich sitze in der wolfsabsprache und überlege mir so einen Plan?


von amber: Doch klar bist du aktiv. Wo hast du gelesen, dass ich dich inaktiv finde?

ok das hatte ich dann falsch verstanden, weil du sagtest am mittwoch würde er aktiver werden (also ich)


@david123 wie viel spielerfahrung hast du? hälst du es für klug von einer entscheidenen Sonderrolle zu sprechen? Wenn ich jetzt wirklich kein Wolf bin, und ich bin kein Wolf, was hält die Wölfe jetzt noch davon ab, mich zu fressen?

Das war in dem Sinne eine ziemlich bescheuerte Aussage (sry für den Ausdruck)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 14.05.2013 19:44

möchte mich kurz als neuen verteidigen, habe einfach nicht die ahnujng, wie die spieler sonst spielen und alles korrekt zuzuorden aus den tausenden beiträgen ist nicht gerade einfach.

wölfisches verhalten und sich verteidigen setzte ich nicht gleich, sondern es geht um meiner meinung nach auffälliges verhalten in einer für mich seltsamen weise, denn es ist einfach zu behaupten "ich spiele soundso, heute spiele ich anders, deswegen bin ich kein wolf", als bürger würde ich mich so nicht verteidigen.

Außerdem liegt das "Gefühl" von Menschen häufig(er) richtig (als raten)

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von overflow92 am 14.05.2013 19:50

Man wir haben es 10 Minuten vor Lynchende und ich hab irgendwie das Gefühl dass erst.. ehrm.. 5 stimmen abgegeben worden sind oder so?

Kann jemand mal den aktuellen Stand posten?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 14.05.2013 19:52

Hm, würd mal sagen, Ani und Over sind Dorf...
so ganz spontan XD

so siehts etwa aus:
Dorf: Over, Ani
Heute nicht lynchen: Loopy, Mattusch
Der Rest ist mMn theoretisch lynchbar, ich hoffe mal unter den Dorfleuten ist gar kein Wolf und unter Loopy und Mattusch maximal einer. Am liebsten wär mir natürlich, ich läge ganz richtig :3

Meine Stimme geb ich bewusst noch nicht ab, weil ich gern den Lynch entscheiden würde (MUAHAHAHAHA).

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von overflow92 am 14.05.2013 19:53

Stand:

Fine: 1 (Mattusch)
Mattusch : 1 (Macke)
Trollkugel: 3 (Loopy, Wölfi, ani)
Wölfin: 1 (overflow)


Weiß nicht wie ihr das seht aber ich glaub ja bei der Trollkugel nicht an einen Wolf, wenn ich den Lynchstand so sehe...

und es sind erst 6 Stimmen abgegeben worden.. das kann ja heiter werden.. wenn die mehrheit nicht abstimmt und die wölfe nicht in maßen unter den inaktiven zu finden sind, dann sage ich es hängt heute ein Dorfbewohner ^^

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 14.05.2013 19:53

Mist, Zeit vergessen...

Warum soll es bitte verdächtig sein, wenn man sich auf einen Spieler fokussiert?-Dave

 weil es echt komisch ist, dass er Chaos so oft erwähnt und auch dass er chaos so viel mehr wertschätzt als z.B. macke und ihr auch HD-Kompetenzen einräumt

Ich hätte geschrieben: Jeder Dorfi IST ein Verlust,-amber

 ach so, dann hatte ich eionen von euch falsch verstanden, kannst vergessen. Ich dachte, macke spielte auf die Möglichkeit, dass jeder Dorfi gefressen werden könnte, an. Statement von Macke?

@Tam Was würdest du von einem Mattusch-Lynch halten?-amber

fände ich nicht schlecht. Ich finde ihn seltsam, und zumindest aus Mattusch WW, Günstling oder WWJ könnte man Infos ziehen. 

Karo (TK) hat sich heute gar nicht gemeldet, oder?

ja eben, und wieso sollte ich das als Wolf dann befürworten?-Over

Solltest du ja nicht, du solltest mir sagen wem es etwas /mehr als dir bringen würde. 

Ich finde es zwar nicht gut, tk zu lynchen obwohl sie eh in den wald läuft, und weil ich trotzdem kein UE produzieren will (sonst wüprde ich Matt voten) : Enthaltung
Fine: 1 (Mattusch)
Mattusch : 1 (Macke)
Trollkugel: 2 (Loopy, Wölfi)
Wölfin: 1 (overflow)

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von chaostrio am 14.05.2013 19:53

Fine10 

und das aus den bereits genannten Gründen..ich habe bei ihr, wie gesagt, das Gefühl, sie versucht sich von etwas freizusprechen

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 14.05.2013 19:54

@ chaos: Ein UE ist ganz schlecht...ich find den Stand grad echt bescheuert...

 Fine: 2 (Mattusch, Chaos)
Mattusch : 1 (Macke)
Trollkugel: 2 (Loopy, Wölfi)
Wölfin: 1 (overflow)
Enthaltung: 1 (Tam) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum