Spiel 134 einsdreivier - 1 + 1 = 3 - Bella (beendet)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 134 einsdreivier - 1 + 1 = 3 - Bella (beendet)

von Adrian am 06.05.2013 21:53

Also ich finde interessant was für Rollen ihr im Spiel vermutet... Ich habe noch nie in so ner kleinen Runde gespielt, aber Verfluchter, Junges und/oder Schamane bei 6 Spielern? 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.05.2013 21:56

Zum Spiel: Ich halte eine Heilung für am wahrscheinlichsten. Umso kleiner die Runde umso höher die Chance das die Wölfe den geschützten Spieler treffen, und auch die Tränke der Hexe sitzen wohl lockerer. 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 06.05.2013 21:58

wir sind zwar nur 6 spieler aber es gibt 12 rollen.
es ist immerhin ein siam spiel.

und wie meinst du das mit dem die tränke sitzen lockerer?

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.05.2013 21:59

Ich meine das die Hexe im zweifelsfall eher heilt weil ein das Spiel jede Runde aus sein kann... Und zumindest das Junge wäre hier definitiv zu OP glaube ich, Siam hin oder her. 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 06.05.2013 22:04

ach so meinst du das^^
das stimmt schon.

das ding ist einfach, wir wissen nicht was es für rollen gibt und was für rollenkombis.
es kann rictig starke geben und dann wäre unterumständen ein wwj eben nicht over powert.
man sollte es einfach nicht zuweit weg schieben.

ich muss jetzt aber auch off.
morgen früh raus..
arbeiten..
werde versuchen mittags on zukommen.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.05.2013 22:05

Ich bin auch off, ich werde morgen erst Nachmittags on kommen. 

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 06.05.2013 22:09

Wwj schließe ich auch aus.

@mamo: aber zu dem Zeitpunkt dachte Shaty, dass  sie HD wäre. Normalerweise freut man sich da^^ sie redet irgendwas von wegen WolfsHD und dass sie mich als Wolf sieht, wäre an der Stelle eigenartig. Sie pflichtet mir ja bei! 

Wölfi und Adrian möchte ich heute nicht lynchen. 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 06.05.2013 22:20

@Schizo...ich hätt mich zwar gefreut aber natürlich sofort gesehen, dass es nicht sein kann, da UE

Habe ja Bella auch extra noch drauf hingewiesen. Ich schrieb dann, dass ein UE, wie es ja hätte sein sollen auch OK wäre, als ein WolfsHD und da du dieses Thema (von wegen gefährlich)schon mal angeschnitten hast, habe ich dir damit in diesem Punkt beigepflichtet.
Dass ich Dich eher als Wolf sehe (wegen der Buhlerei mit Adrians HD-stimme) hat damit nichts zu tun.

Warum sind wölfi und Adrian für Dich keine Lynchoption Deep? Begründungen?

Was WWJ und andere Helferrollen betrifft, würde ich es nicht ausschließen, da ich denke bei diesem Siam haben wir auch viele starke Sonderrollen, die dagegenstehen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 07.05.2013 00:25

Puh, viele Theorien, mal sehen...

Zunächst mal zur Antwort an DeepSchizo (bevorzugst du Deep oder Schizo als Abkürzung? Man liest ja hier beides...):
Dass ich Shatys Aussagen als "sinniger" eingestuft habe, heißt nicht, dass deine "sinnlos" sind, sondern bloß, dass ich Shatys besser nachvollziehen konnte als deine, zumal in der kurzen Zeit, die ich zwischen Nachhausekommen und HD-Wahl hatte. Z.B. verstehe ich nicht ganz, wie deine Logik zustandekommt in Sätzen wie:

Erfahrung und Motovation bringe ich jedenfalls mit, würde gerne mal HD sein. Wäre etwas Neues für mich.
Schließt es sich nicht aus, dass etwas neu für einen ist, wenn man bereits Erfahrung hat? Oder beziehst du dich nur darauf, dass du Erfahrung mit dem Spiel, aber nicht als HD hast?
Alternativen sind Shaty/Mamo, wobei ich rein nach Einschätzung wählen würde, weil ein Wolfs-HD in einer 6er-Runde katastrophal wäre.
Ein Wolfs-HD wäre katastrophal, und man muss wohl nach Einschätzung vorgehen, weil man am ersten Tag noch nicht genügend Infos für mehr hat, aber wie hängt das zusammen, warum "weil"?
Ausgehend vom ersten Spiel denke ich mal, dass Adrian den Spielertyp "Kane" zockt.
Meinst du, Spieler spielen immer auf dieselbe Weise? Gut, ich spiele im Forum zum zweiten Mal insgesamt, ich kann das noch nicht so einschätzen, aber prinzipiell finde ich Argumentationen auf Basis anderer Spiele eher weniger überzeugend, weil ja doch jedes Mal die Konstellation eine andere ist.

Shatys Aussagen fand ich im Vergleich dazu nachvollziehbarer, weil ich mir auch wie sie gedacht habe, dass ich gerne Adrians Meinung zur HD-Wahl wüsste, und, wie sie zu dir sagte:
grundsätzlich hast du recht, vergisst aber, dass es bestimmt gute Sonderrollen gibt
Leuchtet mir ein.
Ob man jetzt eine Aussage in Richtung Adrian als "Gebuhle" sehen muss, ist eine andere Frage, die ich eher verneinen würde, andererseits lässt sich damit mMn für keinen von euch etwas herauslesen.   
Shaty hat außerdem darauf hingewiesen, dass sie nicht HD sein kann, obwohl es für sie besser gewesen wäre, wenn sie es geworden wäre. Ob es niemand gemerkt hätte, ist eine andere Frage, trotzdem bekommt sie von mir einen Pluspunkt für Ehrlichkeit.

Mittlerweile und wenn ich mehr Zeit habe, über sie nachzudenken, finde ich DeepSchizos Beiträge recht stimmig (was im Umkehrschluss aber Shatys Beiträge nicht weniger stimmig macht), z.B. in Bezug auf Mamo:
@Mamo: Deine Argumentation bezüglich Adrian ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Möchtest du das noch einmal erklären? DeepSchizo
Genau das dachte ich auch ^^ Und die Erklärung fand ich nicht unbedingt verständlicher, aber das Ergebnis war wohl Revision der Aussage, also dass Mamo Adrian jetzt als Option einstuft (oder, Mamo?), was für mich Sinn ergibt und was ich zunächst mal als neues Statement stehen lasse.
und si sagte lieber keinen als einen bösen ( hört sich schon fast so an als ob sioe es dir nicht gönnt weil sie denkt dass du böse bist *achtung interpretation*) Mamo an DeepSchizo über Shaty (stimmt doch, oder?)
Da ich die Überlegung "lieber keinen HD als einen bösen HD" allgemein als sinnvoll erachte, scheint mir die Interpretation voreilig - wie auch DeepSchizo, womit er wieder eine Aussage getroffen hat, der ich zustimme.
Allerdings schließe ich mich Shatys Aufforderung an:
Warum sind wölfi und Adrian für Dich keine Lynchoption Deep? Begründungen? Shaty an DeepSchizo

Mamos Argumentationen haben einen sinnvollen Kern, aber die Schlussfolgerungen wollen mir nicht so recht einleuchten. Sie scheint gerade leicht verpeilt zu sein, aber das muss ja nicht auf böse Absicht zurückzuführen sein, ich sehe also im Moment keinen Grund, sie als Wolf einzustufen.

Adrian spricht sich für das Ergebnis der HD-Wahl aus, was ungefährlich ist, weil man damit niemanden unterstützt, zuvor gab es keine Aussage von ihm, wen er bevorzugen würde - was auch am Internet gelegen haben kann (willst du darüber einen Kommentar abgeben?) Insgesamt scheint er mir quasi keine Aussagen zu machen, was ihn unterm Radar hält, wie es wiederum DeepSchizo vorhergesagt hat. Aber was daraus zu schließen ist? Puh... vielleicht, dass sie ein Team sein könnten, andererseits scheint mir das nicht stichhaltig genug zu sein, sondern schlicht für DeepSchizos Auffassungsgabe zu sprechen.
Ich bin jetzt voll dabei. Adrian
halte ich allerdings für übertrieben in Anbetracht der Fülle weiterer Posts.
Das Argument, dass eine Hexe wohl eher heilen würde, weil es wenige Spieler gibt und somit jeder verlorene die Siegeschancen drastisch senkt, halte ich für überzeugend. Ich denke, es könnte sich tatsächlich so abgespielt haben. Allerdings sind jetzt schon einige sehr unterschiedliche Theorien über Rollenkonstellationen aufgekommen, die nicht alle gleichzeitig sein können, ich denke, es ist schwierig, darüber bereits eine Aussage zu treffen.

Insgesamt scheint mir ein Großteil der Beiträge einleuchtend zu sein, ohne wirklich eine Zuordnung zu erlauben, was es natürlich schwer macht, eine begründete Einschätzung zu treffen. Am ehesten lynchen würde ich wohl Adrian, weil er sich so bedeckt hält, aber überzeugt bin ich noch von nichts.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 07.05.2013 07:28

Deep, DS... egal. Solange man weiß, dass ich gemeint bin.

Bei Wölfi meine ich, die Rolle zu erahnen. Sie spielt aber bisher auch sehr offen, während sie als Wolf gleich entschuldigend dazusagt, wie unsicher sie ist. Dieses "Selbstbewusstsein" und das widerspruchslose Spiel bisher gefallen mir.

Zu Adrian sage ich später noch etwas. Nach momejtanen Stand sehe ich ihn im Dorf. Alllerdings wäre eine kurze Einschätzung seinerseits hilfreich. 

@adrian: hast du schon einen Verdacht? Wen siehst du bisher im Dorf?

@nahani: ich habe schon viele Klassikspiele ohne HD gezockt. 

Das mit HD-wahl nach Einschätzung war ein Hinweis darauf, dass man nicht nur nach Können  wählen sollte, 
 zu Spielertypen... fast alle Spieler haben ein Dorfspiel und einvWolfspiel. Und das variiert zwar, aber ist meistens doch sehr ähnlich. Eventuell schreibe ich da später nkch etwas dazu.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum