Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 09:39

Noch etwas, was mir grade bei der HD-Wahl auffällt...


Feles ist meiner Ansicht nach auch der einzige aus dessen Kommentar man irgendwie schlau werden kann. Kasumi 3/10
Gilt das immernoch? Oder neue dazu gekommen...

Und wie fandest du Shadows Frage, die du im selbigen Post 3/10 beantwortest hast. War das letzte Mal vor deiner Stimme auf Shadow, das du was zu ihr gesagt hattest - und weiß nicht, in wie weit du sie da kritisierst.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Tambudarana am 17.03.2013 09:41

-leeres unlöschbares Zitat-

Okay...Eggy und Shad sind tot. 
Eggy fressen...interessante Wahl. Muss ich mir noch Gedanken drüber machen. (s.u.) Um Shad ist es natürlich schade, auch wenn ich sie bei eher Wolf hatte, weil sie mir dörfisch vorkam
Ich denke, Eggy hat Shad erschossen, wel sie ihn ziemlich stark kritisiert hatte.

So langsam sollte ich aufhören etwas zum spiel beizutragen, aus erfahrung ist man dann immer gleich verdächtig wenn man aktiv ist und die die einmal am tag einen post machen, in dem 2 sätze drin stehen, die bleiben dann am ende am leben. ohne je was sinnvolles dazu beigetragen zu haben.-Kasumi

grottenfalsche Einstellung. Ich bin generell für Inaktivenlynchs (solange sie nicht schon gefressen werden), weil Inaktive im Endgame einfach keinen Durchblick haben. und was ist so schlimm dran, etwas verdächtig zu sein? 

Ich finde es hört sich nach "Ich wähle nur wen Gutes als HD" an und hinterher sagt sie, man könne sich nie sicher sein...-Wölfi

Sehe ich nicht so. Das eine bezog sie doch auf dich und das andere auf sich selbst, oder? 
Was ich bei Kasumi seltsam finde, ist erstens der von mir schon angesprochene Widerspruch (ich finde es immer noch widersprüchlich) uund zweitens, dass sie, um sich selbst zu promoten, Tatsachen erwähnt, die laut den anderen nicht stimmen (immer aktiv dabei vs. Waldlauf etc)Die Tatsache, dass sie dann aber nicht konsequent sich wählt, relativiert das wieder etwas imo. 


Ganz einfach? Wie schnell kannst du ihn den meistens einschätzen?Shad an Kasumi über Baldr

würde mich auch interessieren, darauf hast du noch nicht geantwortet, oder?

Interessanter dann, was sie aus ihren Antworten macht.-Feles

schon ne Idee? ;)
Und btw nochmal an alle meine Fast-wähler: 
Wenn ich HD bin, lasse ich mich viel leichter beeinflussen! Darunter leidet dann meine logische Denkweise ;)

Wäre dir Silvers "Erste" oder wie auch immer, auch ohne Blacks Theorem noch im Gedächtnis geblieben?-Feles

ich hätte mir zumindest gemerkt, dass sie etwas schreib, weil sie mir den ersten Post geklaut hat ;)

Ich finde das einzige was hier bisher zu verwerten war die Sache mit dem gleichen Kommentaren (Guttenberg Skandal).-Baldr

Dann würd ich gern mal hören, wie du das denn verwertet hast. 

die meisten versuchen aus Smalltalk Infos zu gewinnen... Unintresannt..-Baldr

aus was würdest du denn Infos gewinnen wollen?

weil eben einfach blind ein Spieler zum HD gewählt wird und als Begründung lediglich eine Inkorekte Tatsache dar gestellt wird.-Eggy

auch wenn eggy schon tot ist: Versicher dich nochmal, ob deine tatsachen so korrekt sind ;P


Warum pickst du grade Kasumi raus?-Silver

 weil ich weiß, dass die beiden sich gut kennen.

Insbesondere von Silver und Shad würde ich mir weniger Troll und OT wünschen. (bzw. es deutlich machen, wo troll ist und wo nicht)

@ Luna, du warst im Forum noch nie Wolf, oder?

Luna begründet dieses Mal definitiv mehr als bei ihren anderen Spielen. Entweder wachsende Erfahrung oder ein olf, der das alles eingeflüstert kriegt...muss man beobachten.

@ Silver: könntest du irgendwie Zitate so zitieren, dass das Thema des Posts nicht verlorengeht? Das würde es nämlich ungemein leichter machen, dem zu folgen.

Läuft Ani jetzt in den Wald? Sie war gar nicht on, oder!?-Wölfi

Wieso wollt ihr alle Ani und nicht Ash in den Wald laufen lassen? Sie hatte doch einen Post...

@ Feles: Was hältst du jetzt, da Shad gut war, von kasumi?

Tam finde ich ebenfalls etwas seltsam. Ihre Antiwahl- Kampagne passt nicht zu einer Dorf-Tam.-Wölfi

1.) Wieso nicht?
2.) Blöde Frage: zu einer Wolf-Tam schon?

feles hielt sie und mich für eine art team oder so. naja da weiß ich schon warum ich lieber shad gewählt hätte.-Kasumi

hältst du ihn für nen Wolf?
Belegt haben Wölfi und Feles ihre Verdächtigungen schon...und wieso findest du mich deswegen nicht auch verdächtig?

Was fällt nur bei dir auf, nicht bei anderen? Wenn es bei anderen auch etwas gibt, was wir übersehen - dann zitier es bitte ;)-Feles

ich habe mich als erstes über Wiederholungen beschwert. 

Würde eher Dorf-Woelfin oder WW-Woelfin sich darüber freien, das eine vermeidliche WW-untestürzende Rolle geschossen wurde?-Wölfi

ich denke beide. 

Ani bringt einen typischen ani-Entschuldigungspost...eher dörfisch. 

Hm. Seit wann schriebt Temy abby-Posts? gefällt mir eher nicht so...:/ erstmal im Auge behalten. Schade, dass sie nicht da ist.

Wenn ja, dann würde es mich intressiern wem Shadow gesilenced hat-Baldr

würde im Nachtpost stehen. 

Kann mal jeder eine Einschätzung zu
[1] den bisherigen Aktionen ([a] HD-Kandidaturen, [b ]Troll, ...) und
[2] den HD-Stimmen (auf mich, kurz vor Schluss) von [a] Woelfin und Silver geben? Und
[3] auch dazu, wie ihr das Fressen von Eierbombe
[a] im Bezug zu seinem bisherigen auffälligen Spielverhalten hier,
[b ]seiner Anklage an Luna und
[c] seinen Vote auf Woelfin sehen?
[4] Und ob ihr iwelche Teams oder Nicht-Teams bei Woelfin / Silver schon sehen würdet...-Feles

(hab zur Struktur mal Nummerierungen reingemacht)

1.)a) Merkwürdig finde ich die Kandidaturen von Kasumi und Baldr (und Eggy, aber der ist schon tot). Baldr, weil er selbst zugibt, nicht so ganz den Durchblick zu haben (Pfeile etc) und sich dann trotzdem wählt. Denkst du, als HD könntest du uns weiterhelfen, obwohl du erst wieder reinkommen musst und einen Großteil von uns nicht (mehr) kennst? 
Kasumi hab ich schon erklärt.
1b) Den Troll (insbesondere bei Shad und Silver) würde ich erstmal auf die HD-Wahl schieben und nichts besonderes reininterpretieren.
2b) Ich denke, Silvers Switch ist nachzuvollziehen, da sie selbst keine Stimmen hatte. Falls du Wolf sein solltest, muss man Silver auch einen Wolfspunkt geben, aber erstmal nicht zu werten.  
2a) Wölfi könnte alles sein- die Stimme spricht nicht unbedingt für sie, weder wenn du Dorf bist, wovon ich im Momant ausgehe, noch wenn du Wolf bist. Ich glaube, sie hätte sich schon früher gedanken machen können und nicht erst, wenn sie unterwegs ist. ich gehe aber davon aus, dass unter den restlichen HD-Kandidaten (Kasumi, Baldr - sonst hat sich doch keiner aufgestellt?) ein Wof zu finden ist - auf dessen Wahl Wölfi vielleicht gehofft hat. 
3.) Ich denke, die Wölfe haben ihn gefressen, um uns zu verwirren. Seine Stimmen waren ziemlich random, und ich gehen davon aus, dass er sowohl Wölfe als auch Dorfis getroffen hat. Kann imo alles sein....
4.) nicht wirklich, wenn Kasumi oder Baldr WW, Wölfi ganz vielleicht.  

Dörfisch sind bei mir gerade Feles und auch ani, sie einerseits wegen dem Ton ihrer Posts und andererseits wegen einem Satz in ihrem ersten Post.
Am wölfischsten finde ich Kasumi. Kasumi, was hältst du gerade von baldr?



OT:
Zu spät. Und Zugfahrer mag auch keiner.-Silver

1.) deine Stimme kam auch spät - warum? Weil dein ZUG zu spät kam^^ ;)


lol Feles hat vergessen, dass Eggy tot ist...ich denke, ein Wolf würde das nicht vergessen. außerdem postet er sehr durchdachte Theorien, kenne ich von ihm als Dorfi. ich glaube, wir haben einen starken, guten Spieler zum HD. 

@ feles:

WENN IHR TAM WÄHLT...
habt ihr einen HD, der bisher nur als Wolf-HD gewann!

WENN IHR TAM WÄHLT...
habt ihr einen Spieler, der dann unsicherer ist als als Nicht-HD!

und so weiter

Nein Tam, du musst das Zitat richtig lesen. Er war in meiner Bruderschaft, ohne dass ich es wußte^^ Ach, vergiss es ;)-Silver

ach so XD
naja trotzdem, irgendwie bleibt der seltsame Beigeschmack bei dem Post...



Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Kasumi am 17.03.2013 10:33

Feles ist meiner Ansicht nach auch der einzige aus dessen Kommentar man irgendwie schlau werden kann. Kasumi 3/10 Gilt das immernoch? Oder neue dazu gekommen...
Feles

ja shadow, darum wollt ich sie ja wählen, aber die ist ja jetzt leider schon raus.
ansonsten noch keiner. tam schreibt zwar viel, bzw. lange texte, aber dazu komm ich später noch, wenn ich eine aufstellung von allen machen. da hab ich nachher mehr zeit für. 
jetzt nur noch ein paar kurze sätze.
 
grottenfalsche Einstellung. Ich bin generell für Inaktivenlynchs
Tam

die meisten inaktiven bleiben aber länger im spiel meiner erfahrung nach. nur weil du sie lynchen würdest, heißt das nicht das andere das auch tun. spielt ja jetzt auch keine rolle, ich habe nur gesagt, dass es sinnvoller wäre, wenn ich mich mehr zurückziehe um ein paar runden zu überstehen, aber da ich ja nun dennoch aktiv dabei bin ist ja denke ich das auch geklärt. nur weil mich das vielleicht länger am leben lassen würde, änder ich nicht meine spielart.
und was ist so schlimm dran, etwas verdächtig zu sein?
 tam

diese frage ist damit ja auch beantwortet denk ich.

hältst du ihn für nen Wolf? Belegt haben Wölfi und Feles ihre Verdächtigungen schon...und wieso findest du mich deswegen nicht auch verdächtig?
tam

nein ich halte Feles nicht für einen ww, bisher noch nicht. dazu komm ich nachher aber noch genauer. nur bei shadow hatte ich eher ein gutes gefühl und da lag ich ja nun auch richtig mit, somit wähl ich natürlich eher den als feles.

irgendwer wollte von mir noch wissen was ich von baldr halte, derzeit tendenz "böse". dazu hatte ich auch schon was geschrieben gehabt. ich finde einiges von ihm etwas verwirrend, aber auch dazu schreib ich nachher einen etwas längeren bericht zu. zu jedem und zu der wahl und so weiter.

achja nur so eine kleine info am rande, habe für dieses spiel algemein viel zeit, auch die woche über, da ich nur bis 14 uhr arbeiten muss, aber morgen hab ich noch sport und da bin ich erst abends online, also etwas weniger zeit.

 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy (12/12)

von Woelfin_78 am 17.03.2013 12:14

Bald:
Wenn ja, dann würde es mich intressiern wem Shadow gesilenced hat (Evtl Tem die sich ja abgemeldet hat wurde zumindest passen) bzw sollten drauf schaun wer heute keine Posts von sich gibt

Finde ich nicht wirklich wahrscheinlich... Man meldet sich nicht ab, nur weil man beschworen worden ist. 


Eine Einschätzung fällt mir noch etwas schwer...
Aber so in etwa sieht es aus - größtenteils Bauchgefühl!

Einschätzung:

eher Dorf:
Feles, Ani

neutral:
Tem, Tam, (Silver)

neutral - WW:
Kasumi, Bald, (Silver) 

nicht bewertbar:
Ash, Luna

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Ash

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 13

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 17.03.2013 13:17

Hallo!

Tausend Mal Entschuldigung, ich hatte irgendwie abgespeichert, dass es heute losgeht - hatte mich schon gewundert, warum die Rollen so früh verteilt wurden. Schande über mich!

Nun gibt es ja reichlich nachzulesen. Habs es schon überflogen, um überhaupt mal auf den aktuellen Stand zu kommen: Jäger tot, Beschwörerin tot. Schlechter Start soweit

Da das meine erste Runde hier ist, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein bißchen eine Einschätzung zur bei Euch üblichen Rollenverteilung geben könnte - also mit wie vielen Werwölfen haben wir zu rechnen, was sind denn typische Rollen, die bei Euch meistens dabei sind? Damit ich mal ein Gefühl für die Lage bekommen kann.

Ich werde jetzt erstmal versuchen, mir unseren HD genauer anzuschauen, das kann ja nie schaden.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von BaldrSky am 17.03.2013 14:23

xD

So muss leider noch bischen weg einkaufen mit mein Weibchen, danach kommt von mir auch mehr.. in der Zeit vergisst nicht weiter aufm Zug aufzuspringen der sich in Horrizont abbildet und du bist schuld Femes alias Lokomotivführer^^ 

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 14:24

Erstmal zur HD-Wahl...


HD-Kandidaten waren chronologisch: DB Shadow, Feles, Kasumi, (Woelfi), DB Eierbombe, (Baldr), Silver 
In Klammern, wenn die Kandidatur nicht so überzeugend vermittelt wurde.

Vielleicht ein WW darunter - aber nur vielleicht, und es lohnt sich für die WW ja nur sich aufzustellen - wenn man auch denkt eine Chance zu haben oder ordentlich an der Werbetrommel rührt. Chancen hatten davon gewiss: DB Shadow, Feles (und HD geworden (: ), Woelfin (v.a. nachdem sie versucht hat von sich zu überzeugen - siehe auch unten), Silver (denke ich weniger - siehe nochweiter unten die Zitate).
Kasumi weiß ich nicht - zwar kräftig an der Werbetrommel gerührt, aber als WW braucht man solche Aufmerksamkeit doch nicht, wenn man eh kaum ne Chance darauf hat - wusste ja vom Anfang an, dass wenn dann Baldr sie kennt (und ich ).


Zu Silver-Tam:

Wer es noch nciht mitbekommen hat: Würde mich gerne zum HD aufstellen lassen. Hab Zeit (nach der Arbeit gegen 18 Uhr), Motivation und auch Lust :) Silver 4/5
ab wann ist nach der Arbeit? Tam 5/7
Das von Silver reicht mir auch nicht aus und va. wann ist nach der Arbeit? DB Shadow 9/1
Hier waren mir Tam und Shadow negativ aufgefallen - okay, Shadow war Dorfi... aber bei der HD-Kandidatur hat doch Silver explizit ihre Zeit genannt - Tam liest normalerweise besser mit. Also, Shadow wollte selbst HD werden - da kann man verstehen wegen Zeit Silver nicht wählen zu wollen. Aber warum mag Tam hier deswegen schelcht dastehen lassen...
-> Tam-Silver eher kein WW-Team
Gedanken dazu: Wenn Tam ein WW ist, so Silver kein WW und ein anderer HD-Kandidat war die Option der WW gewesen (Tam will ja eh nie) - und es gibt auch einen wölfigen HD-Kandidaten, sonst müsste Tam nicht Silver madig reden. Wenn Silver WW wäre, dann keine Aussagen groß machbar.


Zu Kasumi-Woelfin:
Wegen angeblichen Widersprüche bei Kasumi gegeneinander etwas geschrieben... und da Woelfin ein bleibendes schlechtes Gefühl bei Kasumi verstreut -> Kasumi-Woelfin eher kein WW-Team (warum sollte die sich gegenseitig die Chancen vermiesen)


Zu Kasumi-Tam:
zu Kasumi 8/5: Kasum-Tam auch eher kein WW-Team, weil Tam schon ziemlich Kasumis HD-Aufstellung madig redet... würde man einem MitWW doch nicht antun. Feles 13/8
Ähnlich wie bei Silver-Tam. Kasumi als WW-HD-Kandidat kann ich mir aber weniger vorstellen... da sie sich dadurch ins Rampenlicht stellt, aber dennoch nicht wirklich Chancen hat. Bei Tam als WW, wäre dann ein anderer WW-HD-Kandidat wieder möglich, was ich mir vorstelle.


Zu Kasumi-Feles:
Wir bestimmt auch kein WW-Team... wegen der Sache mit den letzten 3 Spielen von Kasumi und dem drumherum, aber könnt ihr ja entscheiden. Ähnlich wie bei Kasumi-Woelfin.



Was bleibt noch... Tam, Silver, Woelfin und Feles wählen Feles... ich bin der HD-Wolf (nee nur Spaß )
Tam wählt mich schon recht früh - will ich mal weder positiv, noch negativ auslegen. Aber wenn Tam WW wäre und es ein Wolfs-HD-Kandidaten gibt, so haben die WW es da schon etwas aufgegeben mit dem Projekt... oder es gab halt garkeinen WW-HD-Kandidaten. Silver und Woelfin wählen mich recht spät - aber denke, dass es bei Silver nix negatives zu sagen hat (gemäß: "ich als WW hab keine Chance - nehm ich Feles") -> würde es bei Silver eher als Dorfi so erwarten. Bei Woelfin finde ich es schon komischer - macht auch Werbung dann für sich (OBWOHL bei der HD-Kandidatur ein starkes Argument gegen sie erst von ihr selbst kam), und argumentiert auch dafür, warum man sie wählen kann, aber dann kurz vor Ende mit Bauchgefühl mich genommen (oder sogar nach dem Ende).


WENN es einen ernstzunehmenden WW-HD-Kandidaten gibt (neben Baldr/Kasumi/DB Eierbombe), dann könnt ich mir den am ehesten bei Woelfin vorstellen. Aber was meint Tam dazu, die recht früh mich schon wählte... (gegen die anderen HD-Kandidaten hatte sie ja was gesagt)

Tam-Woelfin:
Zu gestern fand icheigentlich nix kritisches zu der Woelfin-Kandidatur, eher hat Tam es schade gefunden...
Wölfi will nicht HD werden, das ist schade, aber verständlich.
[...]
ich finde, sie [Woelfin] hat sich die letzten Spiele ziemlihc gut entwickelt und ab tag 2 oder 3 ist sie immer richtig gut dabei. [warum ich Tam weniger als HD-Kandidatin sehe] Tam 5/7
Woelfins "Kandidatur" war 2/9; im Post 6/1 stellt sie dann nochmal klar, dass sie sich unter Umständen für die bessere Wahl hält; später wählt mich Tam (aber ein Vote von Tam für Woelfin wäre wegen Tams ersten Post schon recht schwer gewesen: "Wölfi auf jeden Fall eine heiße Kandidatin für mich, wenn sie will und zeit hat" Tam 1/4)

2a) Wölfi könnte alles sein- die Stimme spricht nicht unbedingt für sie, weder wenn du Dorf bist, wovon ich im Momant ausgehe, noch wenn du Wolf bist. Ich glaube, sie hätte sich schon früher gedanken machen können und nicht erst, wenn sie unterwegs ist. ich gehe aber davon aus, dass unter den restlichen HD-Kandidaten (Kasumi, Baldr - sonst hat sich doch keiner aufgestellt?) ein Wof zu finden ist - auf dessen Wahl Wölfi vielleicht gehofft hat.
[...]
4.) nicht wirklich, wenn Kasumi oder Baldr WW, Wölfi ganz vielleicht. Tam 15/2
Okay, verdächtigst heute Woelfin etwas aber gleichzeitig stärker Kasumi/Baldr... gab schon mehr Kandidaten -> siehe oben.

Kann mir da - WENN es einen bösen HD-Kandidaten geben sollte - am ehesten ein Woelfin-Tam-WW-Team vorstellen.


__________________________________________________________________________________

Diese Tabelle eher für mich zur Übersicht... wer HD werden wollte, wen sich als HD sonst vorstellen konnte, aber er dann gewählt hat (bzw. mit * zuvor wählte) - hoffe da nicht soviel überlesen oder misverstanden...
Meldungen mit Kandidatur:
- DB Shadow (Silver(), Feles(), Woelfin(), Ani(), (Tam), [Temp])
- Feles (Tam*, DB Shadow, (Baldr), [Silver])
- Kasumi ([Feles], [DB Shadow])
- (Woelfin) (Tam, Temp, Feles, DB Shadow)
- DB Eierbombe (Woelfin*, Silverfur, (Kasumi)) -> Feles
- (Baldr) ()
- Silver* (Woelfin, Temp, Tam, DB Shadow, Feles)


Meldungen gegen Kandidatur:
- Tam (Woelfin(), Ani, Feles, Temp, [DB Shadow])
- Ani (Woelfin, DB Shadow, Tam, Temp,[[Feles]], [[Silver]])
- Temp (Silver, Feles, DB Shadow, (Tam), [Ani], [Woelfi])
- Luna (DB Shadow, Ani, (Tam), (Tem), (Woelfi))

keine Meldung bisher: Ash


__________________________________________________________________________________

Endstand:
Tam: 1 (DB Shadow*)
DB Shadow: 2 (Luna, Kasumi*)
Feles: 6 (Temp, Tam, Feles*, Woelfin*, Silver*, DB Eierbombe^)
Baldr: 1 (Baldr)

keine Stimme: Ani
kein Post / keine Stimme: Ash

Umstimmungen:
- Feles von Tam auf Feles*
- Silver von Silver* auf Feles*
- DB Eierbombe von Woelfin auf Feles^

*: innerhalb der letzten Stunde
^: nach Wahlende



WENN alle WW aktiv wären, und diese ihre Stimmen verteilt haben - denn alle einen wählen ja blöd. Dann wäre das jeweils ein Wähler von Shadow, mir und Baldr Aber ich kann mir gut vorstellen, dass welche WW inaktiv ist/sind... dazu passt:

Achja, ich hoffe Ash meldet sich noch und wenn nicht, auch nicht so tragisch haben ja nette Spieler auf der Ersatzbank. DB Shadow 9/1
Läuft Ani jetzt in den Wald? Sie war gar nicht on, oder!? Hoffentlich kommt sie noch . .. Woelfin 12/5
Arme Ani... Ist doch nicht sooooo schlimm... Es ging wenigstens nur um den HD und nicht um eine Lynchung. Da wäre es unter Umständen schlimmer gewesen. Woelfin 14/2
Wieso wollt ihr alle Ani und nicht Ash in den Wald laufen lassen? Sie hatte doch einen Post... Tam 15/2

Interessant hier, dass Ash nur von Shadow erwähnt wurde und Ani nur von Woelfin... Wenn man übers Waldlaufen nachdenkt, dann bezieht man doch ALLE inaktiven ein - und nicht nur eine Person davon. Daher kann ich gleich auf Tam antworten, was ich mir darunter vorstellen könnte.
Wer würde einen Waldlauf wollen? Jetzt kommt noch WL-Ersatz dafür rein (etwa Neo oder Mattusch) - also KEIN Spieler geht verloren, aber die Diskussionen werden ev. aktiver - v.a. entscheidend, wenn jene Person eine wichtige Rolle inne hat. Als DB wünscht man sich dann natürlich noch möglichst den Austausch ALLER inaktiven... will ja von ALLEN mehr wissen.

Aber wann will man nur den Austausch EINER inaktiven Person - wenn das ein inaktiver WW von wenigen ist :/ Inaktive WW sind blöd - ich kenn das. Wie will man da jemanden fressen und etwas im Rudel entscheiden, wenn jener nicht da ist.
Daher auch meine Idee gewesen... Shadow-Ash-Team oder Woelfin-Ani-Team (weil jeweils nur eine Person ausgetauscht werden sollte).

Okay, Shadow war DB und liest auch immer gründlich mit... sie könnte gemerkt haben, dass wirklich NUR Ash in Gefahr ist waldzulaufen.

Bei Woelfin anders... sie will Ani ausgetauscht haben... und ist jetzt auch sehr mitfühlend zu Ani und hofft, dass es jetzt besser wird bei ihr... aber nimmst sie auch etwas in Schutz, da sie ja NUR die HD-Wahl etwas verpennt hat... @Woelfin: Wäre für dich ein inaktiver WW sehr schlimm? Meinst du, wenn jemand in den Wald läuft, dann sollte er nicht ausgetauscht werden? Denkst du, die HD-Wahl ist weniger wichtig?


Zwar nur eine Theorie, aber nach der wäre Ash DB und Woelfin-Ani ein WW-Team.
Dieser Punkt lässt mich bei Woelfin am meisten zweifeln... da sonst ich eher von ner DB-Woelfin ausgehen würde.


Und auch jetzt...
eher Dorf:
Feles, Ani

neutral:
Tem, Tam, (Silver) Woelfin 15/4
@Woelfin: Was macht Ani mehr dörfisch als mich?
SOLLTE Woelfin ein WW sein, so passt das meistens gut zusammen, dass man neben einen Dorfi nen MitWW eher ins Dorf schiebt... der Dorfi wird sich freuen, und der MitWW sowieso. Passt auch zu meiner Waldläufer-Ersatz-Theorie...
Andere WW dann meistens zu neutral geschoben... also Temp, Tam oder Silver - wobei nach obiger Überlegung Tam reinpassen könnte.


__________________________________________________________________________________

Resultat:
- Woelfin finde ich kann mit Ani und Tam gut ein WW-Team sein (vieles aber Theorien - les ich mal ab der Nacht dann nach und wird man schon iwie noch herausfinden)
- nach der Überlegung wäre Ash zumindest erstmal eher Richtung Dorf auch - neben Kasumi und Silver
- Baldr interagiert genauso wie Temp und Luna hier kaum - was ich komisch finde... von Luna muss ich da mehr noch hören, Temp noch neutral und erstmal nachlesen, Baldr interessiert mich auch (kommt mir aber wie geschrieben am ehesten verdächtig unter diesen 3 vor)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 14:39

Hi Ash (:
Da begrüß ich dich erstmal hier im Spiel ;) bevor ich nachles... bei Fragen einfach fragen (wenn es mit deiner Rolle zu tun hat dann aber nur Mali fragen).

Naja, meist ist etwa 1/3 nicht dörfig - also WW + andere. Eventuell mehr bei anderen 3.-Parteinen, die vorkommen könnten (Flötenspieler, Jason, Wissbegieriger, ...) und je nach Stärke des Dorfes. Bei 12 Spielern geh ich da also von mindestens 4 nicht dörfigen Rollen aus... wobei ich an 3 WW denke und dazu vielleicht was Unterstützendes (Zaubermeister, Günstling) und eine Dritte Partei (Jason, Wissbegieriger, Flötenspieler = FSP). Oder ebend 4 WW + was anderes.

Standardrollen meistens so Jäger, Hexe, Seher, Heiler, Rotkäppchen, ... - aber generell können alle Rollen der Charakterbeschreibung vorkommen. Unter den WW bei Seher dann auch meist ein WW-Schamane möglich, und auch meist ein WW-Junges drinne.

Also viele Möglichkeiten, und bringt auch nicht so viel die Spieler mit dorfischen Rollen zu suchen, als wer könnte Hexe sein, wer Seher, wer... (weiß ja nicht was alles vorkommt) - eher reicht es da aus, die nichtdörfigen Rollen, am liebsten WW, zu suchen und zu finden. Das schädigt mehr die Wölfe... über gute Rollen zu spekulieren hilft den WW dagegen mehr bei der Suche eines geeigneten Fressopfers.


Dann les ich mal noch ab der Nacht weiter und schau hier immer rein ;) 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Woelfin_78 am 17.03.2013 15:25

Feles:
Silver und Woelfin wählen mich recht spät - aber denke, dass es bei Silver nix negatives zu sagen hat

So spät hatte ich gar nicht gewählt - ich hatte nur beim ersten Mal den falschen Pfeil... wie so oft *grummel*

Zu Ani:
Ich wollte sie nicht ausgetauscht haben, es war nur eine Frage an unsere SL, ob es nun schon WL gibt?
Und Ani tat mir einfach leid, weil bei ihr gestern anscheinend so viel schief gelaufen ist.
So bin ich nun mal...
Generell bin ich jemand, der WL gerne ersetzt hat, weil ich es blöd finde, Mitspieler so zu verlieren!
Und ich finde, es ist unter Umständen tragischer, bei einer Lynchung nicht da zu sein als bei der HD-Wahl, ja!

zum HD:
Du warst von Beginn an mein größter Favorit. 
Und ich habe begründet, wieso auch ich trotz der wenigen Zeit eine gute Option sein könnte. 
Ich hatte aber nicht vor, den HD für mich durchzuboxen. Nicht zuletzt, weil es mit dir auch jemand Guten für die Rolle gab!

So - muss weiter bügeln und dann packen...

Bis später...
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von mali2000 am 17.03.2013 16:01

Also da Ani am ersten tag an dem das Spiel offen war schpn gepostet hat, und ich hd-wahl und diesen tag als einen tag ansehe habe ich sie nichz in den Wald laufen lassen. Heute müsste von Ani und Luna übrigens noch was kommen.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum