Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 21.01.2013 12:39

Morje...

Dave: sorry 2Rad, aber dass du immer noch keinen Fehler zugeben willst...

Oh 3Rad wurde degradiert

Nun zum Spielgeschehen: War ja echt ne harte Nacht - armes Dave
Da Dave Seher war konnte er zweimal scannen und das müssten Nacht 1 Mamo und Nacht 2 Shadow gewesen sein.
Woelfin und Tambu halte ich immer noch für eher Dorf.
Ani und Jan habe ich bis jetzt auch eher dorfig eingeschätzt, aber nach Ausschlußverfahren muß da noch ein Wolf sitzen.

Jan:Morgen würde ich wohl auch ani lynchen wollen. amber ist meiner Meinung nach Jason.

Was ist, wenn Jan von Anfang an damit Amber schützen will, die ich schon länger auf meiner wolfsliste habe.
Ich glaube nämlich nicht an einen Jason. Das wäre mit dem Flöti too much.

Mein vote ist heute wie seit Tagen klar amber

Warum glaubt mir da eigentlich keiner? Nur weil Shad mich im Visir hatte, wo sie doch noch nicht einmal als Medium jemanden (Geist) fragen konnte (außer sie hat Flöti oder nen Wolf befragt) lol
Ich glaube nämlich dran, dass die Diskussion mit Shadow als Ablenkungsmanöver zum Spiel von Amber angezettelt wurde.
(Habs nochmal nachgelesen)...damit fing der Twist an:

Amber: Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich dir etwas unterstelle nur , weil ich ,,kein guter'' geschrieben habe?
Wieso bist du so angespannt ? Das war doch ein Scherz, der daher kam, dass du einmal meiner Meinung warst und dem dann folgenden meiner Meinung nach eher Offtopic.
Auf was soll den mehr angesprungen werden? Vielleicht solltest du das klarer schreiben.
Ich will dir jetzt nicht auf den Fuß treten, aber kann es sein das dich irgendwas gerade nervt ?

...und Aber hat dieses Hin-und her immer weiter rausgezögert, um nicht aufs eigentliche Spiel eingehen zu müssen.
oder wollte sie Shad irgendwie in Lynchposition ziehen?

Nun fehlt nach amber noch ein Wolf, das ist klar und irgendwie mag ich Ani eher vertrauen...bleibt nach meiner Liste eigentlich nur noch Jan.


Jan: könnte meine Frage an Wölfi den nicht auch ein Trick gewesen sein und ich bin doch ww, der versucht dadurch eher im Dorf zu stehen?

Klar...und es noch so zu betonen macht dich noch mehr dörfisch, nech?

Jan hat schon einige Spiele hier gespielt und deswegen für mich kein Anfängerstatus mehr. Ich könnt mir in dem Zusammenhang auch vorstellen, dass der erste Pfeil von amber an den einzelnen Jan eine Art saven sein sollte, falls Jan gelyncht wird, was ja recht oft wegen seiner verhaltenen Schreibweise geschieht.
Und das Jopnu gefressen wurde wegen Seherverdachts wegen des Pfeils auf Amber, kann ich mir auch gut vorstellen

Stand:

amber 1 (Shaty)

PS. alles Gute Deinem Mann @woelfin

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 14:40

Oh 3Rad wurde degradiert
Klar, er hat ja gestern bewiesen, dass er mindestens 1 Rad ab hat.^^

Jan: könnte meine Frage an Wölfi den nicht auch ein Trick gewesen sein und ich bin doch ww, der versucht dadurch eher im Dorf zu stehen?
Klar...und es noch so zu betonen macht dich noch mehr dörfisch, nech?
Anscheinend ja, aber gestern Nachmittag meintest du noch:
Data: Wieso hätte er(Jan) das (Abschiedsbeurteilung von Dave und Neo)als WW nicht auch machen sollen? Wäre doch ein recht cleverer und vor allem einfacher Schachzug um sich ein wenig mehr in Richtung Dorf zu rücken.

weil ich solch fake einem Jan nicht zutraue!
Das mein Verlangen nach Abschiedslisten ein Trick sein soll, hast du mir gestern nicht zugetraut, aber heute traust du mir eine ähnliche Aktion doch zu???



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Ani98 am 21.01.2013 15:04

Hallo,

ohh wehh..:( Das war ja mal ne blöde Nacht.:(
Aber...*ironie an* Jayy..ein kleiner Pluspunkt für mein Gefühl..mit Dave lag ich richtig *ironie aus*

Sooo..wie ich zu meinem Bedauern gleich drei oder doch viermal lesen musste,möchte Tam mich heute lynchen.
Und da hab ich gleich Frage.^^
@Tam Warum denn? Weil soweit ich weiß hast du noch nicht einen Grund genannt, außer Ausschlussverfahren.;)
Und ich würd mich freuen, wenn du vllt nochmal schaust, ob es vllt auch noch andere Gründe gibt.Weil ich finde, dass das ein blöder Grund ist, weil ich mich kaum dagegen wehren kann. Also..vllt kannst du dir ja die Arbeit nochmal machen? ;)

Ach ja..die gleiche Frage stellt sich für mich auch an Woelfin. Warum ich?
Du bist mit Mamo der einzigste Dorfi wo ich mir so ziemlich sicher bin.Und ich kann dich einfach nur bitten mir zu vertrauen, so wie du deinem Gefühl gestern bei Dave vertraut hast. (Also als du nochmal umgestimmt hast ;))
ICh weiß das ist eine große Bitte und es ist auch ziemlich viel verlangt von dir,aber ich kanns dir wirklich nur ans Herz legen.
Na ja..ich hoffe du..liest es dir wenigstens durch und denkst mal drüber nach.;)

Meine Stimme geht heute mit ziemlicher Sicherheit wieder auf Shaty. Oder vielleicht doch Jan?!
Da muss ich mich nochmal schlau machen.^^

ULB für heute: Mamo und Woelfin

Mit Amber..ja das ist so eine Sache ;)
Ich möchte sie am liebsten ins eher Dorf oder wenigstens neutral mit Tendenz Dorf stellen, aber ich bin mir unsicher. Allerdings glaube ich nicht wirklich an einen Amberwolf.

Tam..da weiß ich gerade nicht weiter. Ich fand sie eigentlich immer recht dörfisch, aber mich hat es etwas stutzig gemacht, dass sie drei oder viermal erwähnt das sie mich lynchen möchte, aber außer Ausschlussverfahren hab ich noch keine Gründe bekommen. ;) Deswegen die Nachfrage. Bei dir bin ich einfach gespannt, was ich heute noch von dir höre und ob du noch Gründe für einen Ani-Lynch findest. Also im Moment neutral.

Mamo..bei dir glaube ich eigentlich nur an einen Dorfi.Wegen Daves Savung natürlich( die ja einen Scan von dir vermuten lässt), aber auch von meinem Gefühl und dem Leseeindruck her.

Woelfin ist die eizigste bei der ich mir eigentlich ziemlich sicher bin mit dem Db.Auch du warst ja wahrscheinlich ein Scan von David, aber auch mein Leseeindruck ist gut und du wirkst ehrlich und gibst dir wirklich viel Mühe! :)
OT an Woelfin: Gaaanz gute Besserung an deinen Mann und das du nicht ganz so gestresst wirst! :)

Jan..auch hier bin ich eher unsicher.Eher so wie bei Tam.Du hast auf mich eigentlich immer einen dörfischen Eindruck gemacht, aber deine Fragen..da liegt mein Problem.^^ Einerseits denk ich wirkt das sehr dörfig auf mich und Mamo vertraut dir..zumindest klang es ein bisschen so.;) Aber anderseits denk ich eben auch wie Tam das es fasst schon so klingt als würdest du gerne böse sein wollen.Oder so wirken..Also das deine Fragen dich böse darstellen sollen..jetzt hab ichs ;) Obwohl ich im Moment bei dir eher zum Guten tendiere. Aber..das kann sich auch noch ändern.
Ach mist..bei dir wollt ich auch noch fragen warum du mich lynchen willst? ^^

..Mist..ich komm mit mir nur auf 6..^^ Hab ich wen vergessen?
Oder sind wir nur noch 6? O.o.
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn doch soll der/diejenige sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen!

Na ja..ich bin jetzt erstmal ein bisschen weg.Mit dem Hund im Schnee spielen, aber ich komm auf jeden Fall VOR der Lynchung nochmal zum diskutieren,wehren etc. ;)


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 15:15

..Mist..ich komm mit mir nur auf 6..^^ Hab ich wen vergessen? Oder sind wir nur noch 6? O.o. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn doch soll der/diejenige sich jetzt bitte nicht beleidigt fühlen!
Du hast dich anscheinend nicht mitgezählt.^^
Die 7 übrigen Spieler: amber, tam, mamo, wölfi, Shaty, du und ich

Ach mist..bei dir wollt ich auch noch fragen warum du mich lynchen willst? ^^
Weil du bei mir noch neutral warst, da mir von deinen Posts nichts hängen geblieben ist. Aber ich werde es mir mit dir jetzt noch einmal überlegen, da dein Post recht dorfig wirkt. Außerdem erscheint mir Shaty momentan verdächtiger. Ich schaue jetzt mal auf das, was bereits passiert ist, um neue Erkenntnisse zu gewinnen.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von amber am 21.01.2013 15:45

es leben noch Wölfi Shaty Jan ani amber.
Tam
Wieso zählst du dich und Mamo nicht auf?

Edit:Und Mamo hat sich geklärt.

zettelt die langwierige diskussion an
Tam
Das war ein Scherz, dass es wirklich Schwierigkeiten geben würde, konnte ich da noch gar nicht wissen. 

sie lässt sich erst aufgrund von zeitmangel nicht zum HD aufstellen, dann aber doch, als ich sie darauf hinweise, dass ihr anti-aufstellungs-argument nicht gut ist
Tam
Eigentlich habe ich bis zum Schluss davon abgeraten mich zu wählen. Könntest du mir die Stelle wo ich mich austelle bitte zitieren? Ansonsten finde ich, dass du da gerade ganz schön was biegst...

sie kritisiert mich wegen meinem "anti-Data-Post" (mit dem ich recht hatte)
Tam
Alu-Hut-Theorie: Ihr habt um eine Nichtigkeit gelevelt.

bemüht sich aber nicht, diese zu Ende zu bringen, sondern schreibt das bloß
Tam
Meines Erachtens nach war das erst der Anfang des ganzen und da konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass das solche Ausmaße annimmt. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch die so eine lange Diskusion habe. Wer hat die Diskusion deines Erachtens nach beendet?

Minuspunkte
1.aufgreifen von Datas Theorie
2.herauszögern der Diskussion mit Shad 
3.HD-schwanken (denkt man sich nicht selber ob man genug zeit hat oder nicht?)--> wie Data positive Tendenz an Data (siehe argument 1)
4.Jopnu Pfeil--> fressen weil recht hatte? Günstling der levelt?
5.data dann doch wieder neutral erklärt argument mit daves save nicht richtig lyncht dave, da noch keine gedanken über Data
Tam
1. Die da war ?
2. Wann hättest du sie denn beendet ? Und hättest du am Anfang annehmen können, dass sie so lange wird? 
3. Das mit dem HD hast du glaube ich nicht richtig verstanden. Wieso führst du das Data-Argument zwei Mal auf? Streckst du das damit? 
4. Kp. Meinst du nicht eher ein Günstling votet auf einen DB?
5. Deshalb wollte ich die Verlängerung zum Nachlesen. 

Du hast jetzt einige Dinge (Jopnus-Pfeil/ Disku mit Shad) sowohl bei postiv als auch bei negativ. Müsste das dann nicht eigentlich neutral sein?

@Tam Du Ninja! XD

@Shaty  Du hast an mir ja echt einen Narren gefressen. ; )

...und Aber hat dieses Hin-und her immer weiter rausgezögert, um nicht aufs eigentliche Spiel eingehen zu müssen.
Shaty
Hätte ich gerne zitiert und wo fehlte dir ein Bezug zum restlichen Spiel? Den würde ich dann nämlich mit Freuden nachreichen!

oder wollte sie Shad irgendwie in Lynchposition ziehen?
Shaty
Naja Shad hat mich eher in Lynchpoition gezogen. Hätte ein WW die Diskusion nicht ganz früh abgebrochen, um ja nichts falsches zu schreiben oder einfach um das Thema abzuwürgen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 16:45

Da ich grade Zeit habe, schaue ich mal nach, wer wann wen wie eingeschätzt hat (Auf das wichtigste gekürzt):

Jopnu:
Tag 0: Stimmt für Wölfin als HD (Als 5.)
Kurz nach der Wahl:

hatte ani nicht noch auf shad gestimmt und hätte shad damit nicht 6stimmen gehabt, sprich die mehrheit oder vertue ich mich da jetzt? ein amber-shadow team nach diesem kleinen "krieg" schließe ich auch eher aus, so ich muss jetzt wieder weiter spielen. bis heute nacht

Tag 1:
Jopnu zu amber:
bisher tendiere ich zu krümel oder amber als lynch, aber genaue erklärungen später
da krümel weg ist hallo 3rf, und die diskussion ist wohl weg
ich bin weiterhin davon überzeug das unter shad und amber ein wolf ist. zum einem diese diskussion die kaum einer nachvollziehen konnte glaube ich finde ich bescheiden und ich bin der meinung wären beide dorf, dann hätten sie diese deutlich schneller eingestellt -> ergo kein dorf team. ein ww-team schließe ich eher aus dem gefühl aus, das es zu krass gelevelt wäre und zu offensichtlich und ambers gesamtheit an posts finde ich irgendwie merkwürdig. ihr schreibstil macht mir magengrummeln, weswegen ich sie wölfiger sehe als shad hier auch gleich meine stimme amber
@shad ja ich hatte schon ein spiel mit amber und ich finde da war sie genauso und da war sie wolf, deswegen auch mein pfeil
die spiele? das spiel 112 und ich weiß das jeder etwas anders spielt ob er nun dorf ist oder wolf zumindest gehe ich davon aus, das man dieses hier im forum genauso macht wie im rl, deswegen ist mein verdacht da auch so stark, weil du so gleich spielst
@amber ich bin mir sehr sicher dein wolfsspiel zu erkennen, das heißt wenn du dieses nicht an den tag legst bist du kein wolf, kannst aber alles andere sein. du spielst aber dein wolfsspiel, deswegen bist du auch mein lynchkandidat

Jopnu zu ani:
ani ist zwar auch nicht mit massen posts dabei (bin ich ja auch nicht) aber mir gefällt was sie schreibt, es schlägt sich positiv in mein hirn rein btw gute besserung der katze

Jopnu zu Wölfin
woelfi ist so dörfisch wie nur irgendwas nach meiner meinung

Jopnu zu mamoko:
mamo kann ich echt nichts zu sagen. mein gefühl sagt mir: "die ist fröhlich die ist gut drauf." toll das sagt mir aber nichts über ihre neigung in diesem spiel, weswegen ich sie nicht einschätzen kann

neo:
Tag 0:
Als HD kann ich mir amber, Dave, Tam, Ani, Shad, chilly (je nach Zeit) und Wölfi vorstellen.

Er stimmt später auf Wölfi mit der Begründung:
Ich wähle Wölfi, auch wenn ich mit Shad gut leben könnte. Sie ist allerdings schlecht einschätzen, was ich mir bei Wölfi eher zutraue

Tag 1:
btw: Boa, ich kann der Konversation von amber und Shad nicht folgen. Nur Tam und Data war heute noch verwirrender xD Ähm, jo, schließen wir mal Teams aus.

Also, hab mal eben die Liste überflogen. Dorfig finde ich momentan Wölfi und Mamo. Wölfi, weil ich meine, es einfach schnell zu merken, ob sie böse ist und da hatte ich noch kein Negativgefühl (btw: Hab keine Ahnung, an welchen Punkten ich das fest mache) und Mamo, da sie wirklich eher fröhlich spielt. Als WW hält sie sich meist stark zurück. Wenn dann hat sie was geändert... Kruemelchen auch eher, jo. Bei Tam hatte ich gestern eher ein ungutes Gefühl, weiß aber nicht mehr warum...weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, was geschrieben wurde. Muss ich nochmal nachlesen, genau wie bei den restl. neutralen, also den ganzen Thread xD

@Neo: Schliesst du bei Wölfi einen Wolf eher aus? Oder bleibst du misstrauisch? wie siehts mit Mamo aus? wen findest du dörfischer? Dave

Ausschließen würde ich nichts. Ich finde sie nur dorfig momentan. Hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Wen ist aktuell dorfiger finde? Eher Wölfi.

Dave ok, muss nicht alles nachvollziehen können, aber so nen Vote traue ich ihm zu - nicht als Wolf. Die Reaktionen von chilly und Mamo schon eher, besonders letztere ist für mich jetzt stark abgerutscht. (Dadurch, dass sie neo verdächtig fanden und lynchen wollten)


Datalog
Tag 0: HD-Wahl
Wie fange ich den am Besten an - in erster Linie habe ich mal keine Idee (also forenspieltechnisch), wen ich als HD wählen soll...weswegen ich natürlich mich selbst bevorzugen würde, da ich meinen Spielstil kenne ^^ - wird aber denke ich außer mir keiner auf diesen Vorschlag einsteigen.
Ansonsten würde ich rein subjektiv aus folgendem Trio wählen:
Shadow
David.96 
Shatala
Wieso kann ich an dieser Stelle recht einfach begründen - ich kenne die drei aus dem Chat und hab dort bereits die ein oder andere Runde mit ihnen gespielt. Alle anderen sind mir spieltechnisch meines Wissens relativ unbekannt (mit Ausnahme von Tam) oder einfach nicht in meinen Erinnerungen hängen geblieben.
Wieso ich Tam in dieser Liste nicht aufführe, werden sich einige jetzt wohl fragen - meines Wissens hat sie im Anmeldethread selbst gesagt, dass sie zu Beginn eher weniger Zeit hat, weswegen ich sie nur ungern als HD sehen würde. 

wählt Wölfin als 2.
Sie scheint die Zeit zu haben, diesen verantwortungsvollen Posten gewissenhaft auszufüllen und macht mMn auch den Anschein, dass sie daran interessiert ist.
Stimmt aber auf shadow (um 19:37) um:



Erwähnenswert erscheint mir noch:
könnte natürlich genauso gut sein, dass Data ziemlich Unterstützung von einem mitwolf hat und deswegen nicht neulingshaft ist. Tam

Das Spiel ist keine Stunde offen und du kannst dir das vorstellen? Du betonst das ganze sogar noch mit einem "ziemlich". Wie stellst du dir das vor... Ich meine wie ein MitWW ihm da "helfen" kann. Wie schon geschrieben wurde ist er kein kompletter Neuling und stellt sich dementsprechen auch nicht sonderlich dumm an.. Ich denke nicht das ihm da jemand geholfen hat, einmal weil das Spiel nicht lang offen war, und weil ich ihm solche Beiträge durchaus ohne Hilfe zutraue. shad

Dazu meint data am Morgen des 18.1:
Die Aussage von Tam ist bei mir bereits notiert und vorgemerkt.
Ich hab mir gestern Abend bereits gedacht, dass sie sich mit dieser Aussage eventuell ein wenig sehr weit hinauswagt...unter Anderem auch, da ja bekannt ist, dass ich kein Neuling bin. Vor allem ist mir auch nicht klar, wieso ich Unterstützung brauchen sollte, um mal kurz zu erwähnen, dass ich mir den HD durchaus zutrauen würde - das bekomm ich mit meinen 26 Jahren auch ganz alleine hin. Auf diese Idee komm ich auch ganz ohne fremde Hilfe. Ich würde diese Aussage so früh im Spiel eventuell verstehen, wenn es sich dabei um einen komplett unerfahrenen oder sehr jungen Spieler handelt - jedoch im Zusammenhang mit mir ist sie durchaus fragwürdig...
Am Nachmittag meinte er dann in seinem Post:
@ Tam: dein Glück, dass mir gerade ein wenig die Zeit fehlt um auf dich ausführlicher einzugehen...aber vielleicht schaff ich es heute noch - ich muss nämlich jetzt Schuhe kaufen -.- meine haben den gestrigen Tag nämlich nicht überlebt und ich renn bei 40 cm Schnee mit dünnen Converse rum...


Am Nachmittag von Tag 1:
Aktuell sieht es bei mir so aus
Dorf: Shadow, Jopnu
Neutral: alle die nicht genannt wurden bisher mir leichten Tendenzen
Neutral (+): Woelfin, Shatala
Neutral (~): Amber, Neo, Ani98, Chilly, Mamo
Neutral (-): Jan, Faeric
Drittpartei: Dave - hab dort eine leichte Tendenz in Richtung Jason...kann natürlich auch sein, dass er immer so spielt. Das Sabotieren der HD-Wahl und noch die ein oder andere Kleinigkeit - machen ihn für mich jetzt nicht böse, wirken für mich aber ein wenig so als würde er es bewusst darauf anlegen aufzufallen.

 

Bei Jan geht die Tendenz nach unten, weil ich einfach der Meinung bin, dass Pazifismus zum jetztigen Zeitpunkt des Spieles unangebracht ist und das man, wenn man nichts zu verbergen hat, eigentlich problemlos Farbe bekennen könnte. Diese Zurückhaltung gefällt mir so früh im Spiel einfach überhaupt nicht.

@Dave
Bei amber liegt mir der Jan-Lynch etwas im Magen.

Mir interessanterweise aktuell Jan's Pazifismus. Gerade so früh im Spiel sollte man mMn Farbe bekennen, wenn man nichts zu verbergen hat und Pazifismus sollte nur eine taktische Notlösung später im Spiel sein. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mittlerweile durchaus ein Bild von einigen Mitspielern machen konnte.

Böse: Tam - ich hab leider das Gefühl, dass sie zu Spielbeginn bereits etwas vorbereiten wollte in meine Richtung um mich mit Fortdauer des Spiels leicht lynchen zu können. 3Rad ebenfalls - aber der kann nichts dafür. Der Grund, wieso ich Tam für böse halte, liegt in ihrer Behauptung zu Spielbeginn in Kombination mit dem Verhalten von Kruemelmonster. Die hat mich überhaupt erst auf diese Theorie gebracht mit ihrer Frage, ob man ihr vielleicht Zusammenfassen kann, was bisher passiert ist. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie als Wolf einen Neuling soweit an die Hand nimmt, dass er bis zu einem gewissen Grad bei den Ereignissen mitkommt...ist aber wie gesagt eine Theorie. Wenn ich aktuell lynchen würde, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...Tam kann sich aktuell nicht wehren und gegenüber 3Rad wäre es nicht fair...Tendiere aktuell zu einem aus dem Duo Jan/FaeRiC

Gut - ich gehe mittlerweile ebenfalls davon aus, dass sich im Dreieck Mamo/Neo/Dave ein Wolf versteckt...jetzt hab ich jedoch folgende Zwickmühle - nämlich, dass ich Mamo aktuell eher im Dorf sehen würde und ich Neo nach wie vor neutral gegenüberstehe und keinen Grund sehe ihn zu lynchen. Mein Problem fängt jetzt jedoch erst an, nämlich, dass ich bei Dave nachwievor den Jason vermute und ich ihn deswegen nur ungern gelyncht sehen würde...auch wenn ich Woelfin darin zustimmen würde, dass er fast schon etwas offensichtlich gespielt wäre. Jedoch würde ich ihn auch am Ehesten zu den Wölfen geben wegen des kurzfristigen Versuchs der Wahlbeeinflussung und den Versuch das UE zu erzwingen.

Ich bin mir mehr als unsicher im Moment, tendiere aber dazu Mamo (nicht Dave!) zu vertrauen.

Tag 2:Am morgen:
Dorf: woelfin Neutral (+): ani

Neutral (-): Jan: nach wie vor gefällt mir sein Pazifismus nicht, dazu kommt, dass er sich erst ähnlich spät auf einen der beiden Kandidaten festgelegt hat und dort auch noch Dave gewählt hat. Er kann dort natürlich ziemlich gefailt haben, auszuschließen ist jedoch nicht, dass es vll der Versuch war das Wolfsjunge noch zu retten.
faeric: Seit gestern kam eigentlich nichts mehr von ihm...bleibt so wie er ist.
Böse:
tam: siehe FaeRiC

 

Neutral (~):shad/amber, shaty, mamo/dave

Dir (3RD)ist schon klar, dass ich es diese Runde besonders schwierig habe, weil ich das erste Mal hier spiele und deswegen keinerlei Ahnung habe, wie sich User xy im Normalfall verhält? Daher kommen bei mir z.B. auch Verdachtsmomente gegen Jan, weil ich 1) nicht wusste, dass er öfter auf Pazifismus zurückgreift und 2) ist für mich Pazifismus mehr oder weniger eine Stimmenthaltung (und dadurch hab ich den Lynch-Zwang eigentlich nicht erfüllt gesehen).

Gleich geht es weiter. Meine Schwester braucht den PC


 



 

 









"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 17:07

Data Teil 2:
Am Nachmittag von Tag 2:

Dorf: woelfin, mamo
neutral (+): ani, Jan
neutral(~): shadow/amber, shatala
neutral(-): Daven (eher Wolf), FaeRiC, Tam
Wolf:
 
Nicht einzuordnen: 3rad...einfach unmöglich...ich würd ihn ja den Jason-Stempel geben mittlerweile.

Mamo ist für mich aktuell save und nicht lynchbar
woelfin will ich im Moment auch eher im Dorf sehen. Ich hab bis jetzt auch keinne Grund meine Meinung zu ändern.
Jan finde ich, wenn ich nochmal darüber nachdenke gar nicht so wölfisch, wenn ich den Pazifismus mal ignoriere
Ani habe ich nach wie vor eher bei den Guten...auch wenn mittlerweile gar nichts von ihr kommt.
shadow/amber: können natürlich alles sein - Wolf/Wolf, Dorf/Dorf oder Wolf/Dorf...kann das Geplänkel der Beiden nicht einschätzen, aber ich will mich bei ihnen im Moment auch nicht festlegen.
Shaty: Bei ihr tu ich mir aktuell auch noch immer schwer sie einzuordnen...war bei mir heute schon mal eher bei Dorf, ich will hier aber ein wenig revidieren. Hatte heute morgen ein besseres Gefühl als jetzt, wobei sich das jetzt nicht unbedingt merklich verschlechtert hat.

Deswegen lese ich ja nocheinmal nach...ich bin vorher die Beiträge wegen der Menge und Länge zum Teil bloss überflogen - aber im nachhinein betrachtet könnte ich dich durchaus in Richtung neutral (~) schieben, weil ich tatsächlich nicht glaube, dass jemand unter deiner Anweisung im zweiten Beitrag so einen unheimlichen Bock schießt. Gebe dir recht - verrenne mich da wohl ein wenig in etwas. (über Tam)

shaty...damits gilt...

Damit wäre ich auch mit ihm fertig. Eigentlich wollte ich das noch bei den Überlebenden schauen, aber ich weiß nicht, ob man daraus was schließen kann.
Ich sehe grade, dass Mamoko online ist.
@Mamoko Soll ich damit weitermachen?
Außerdem: Ist irgendwer für dich 100% Dorfi?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 21.01.2013 17:08

Ähm Jan....ehe Du weier zitatenwände schreibst...
eine eigene Meinung dazu, was Dir dabei auffällt wäre hilfreich, ansonsten ist es nur Verlängerung eines Posts, was sowieso kein Mensch liest bzw. wir alle bereits gelesen haben

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 17:12

eine eigene Meinung dazu, was Dir dabei auffällt wäre hilfreich, ansonsten ist es nur Verlängerung eines Posts, was sowieso kein Mensch liest bzw. wir alle bereits gelesen haben
Danke für deine Meinung, shaty. Ich versuche nur herrauszufinden, mit welcher Methode ich ww finden kann. Ich habe nämlich immer Probleme sie zu finden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 21.01.2013 17:23

Ähm Jan....ehe Du weier zitatenwände schreibst... eine eigene Meinung dazu, was Dir dabei auffällt wäre hilfreich, ansonsten ist es nur Verlängerung eines Posts, was sowieso kein Mensch liest bzw. wir alle bereits gelesen haben
Mir fällt grade auf, dass sie mir darauf sofort geantwortet hast, aber mir immer noch nicht gesagt hast, warum du mir heute zutrauen würdest, mich mithilfe eines Tricks ins Dorf zu stellen und gestern noch nicht.
Daher Shaty


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum