Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 21:31

Danke ani :)
Das ist gut so, morgen können wir ja mal drüber diskutieren
aber was hälst du davon das Jopnu (Günstling) auf Amber gegangen ist?

Gute Nacht schonmal :)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 21:42

Sehr cool - Flöti und Günstling weg. Das nenne ich mal Glück im Unglück!

Shad, wieso denkst du, Amber ist kein Wolf? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Dass Dave und Mamo noch leben könnte zwei Gründe haben.
1. sie sind ww
2. die ww haben sie leben lassen, um so Verdacht auf sie zu lenken


So, versuche mich mal an einer Liste...

Dorf > Dave > Mamo > Tam - Shadow > Ani > Jan > Data > Shat - Fae > 3RF > Amber > WW

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 19.01.2013 21:47

Hmmh... Ani's Meinung deckt sich so ziemlich mit meiner... Sie würde ich nicht lynchen heute (bzw morgen).
Folgende Leute kommen für mich infrage:
Tam, Data, Shaty, Fae, 3RF, Amber.
Wobei ich von Tam noch gern was lesen würde und mir Data's Spielweise wirklich sehr gut gefällt. Das schlechteste Gefühl hab ich bei Shaty. Amber ist seit Jopnus Vote wieder auf neutral, aber dass Jopnu gefressen wurde beunruhigt mich... Evtl haben die Wölfe bei ihm den Seher vermutet. Sonst hätte man keinen Grund, ausgerechnet Jopnu zu fressen.
3RF ist jenseits von gut und böse, ich hab das Gefühl, er spielt total auf eigener Ebene (also unbeeinflusst), failt aber auch ganz schön rum.

@Wölfi: Warum ist bei dir Tam so weit vorne?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 21:56

@Woelfin: weil der guenstling auf amber gegangen ist. Warum auch sonst?

Was für einen Sinn macht es aus Jopnus Sicht auf einen WW zu gehen mit einer solchen Sicherheit? Damit wäre doch die Gefahr sehr hoch auf Seherverdacht gefressen zu werden! Warum zweifelt ihr daran?

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 22:10

eher WW: Data * *Weil ich glaube das mind. 1 WW auf Neo mitgegangen ist
- Shad
 
neo: 7 (mamoko, chilly, David, Wölfi², Datalog, shad)
- Shad bzw. von mir bereinigtes Ergebnis

Interessant, dass du dabei direkt mich in Richtung WW wandern lässt - wobei...wenn ich mir die Liste so ansehe, dann bin ich in der Liste wohl der einfache Weg ;)...Sorry aber diese Schlussfolgerung ist mir zu einfach. Klingt ein wenig nach - unter den sechs muss ein Wolf sein...also wählen wir den bei dem man es im Moment am Einfachsten so hindrehen kann.

Soo.. 3RF jetzt würde ich aber auch gerne ne Liste von dir sehen und zwar von allen Spielern.
- Shad

 Denke ich auch - diese Liste würde mich durchaus auch brennend interessieren.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 19.01.2013 22:13

So nun endlich durch

meine Liste:

Sicher Dorf:
- Woelfin (Begründung hatte ich schon heute mittag und das gute Gefühl hat sich auch nicht verändert) und
- Ani (wirkt ehrlich, bleibt also da wo sie heute Mittag bei mir schon war)
tendenziell Dorf:
- Jan (ich finds gut, dass er sich doch entschieden hat zu voten und ein ww hätte nicht bei beiden Kandidaten (Neo , Dave) so auf eine Abschiedsliste gepocht.

neutral bis nicht einschätzbar:
- 3Rad (kommt mir sehr bemüht vor und bleibt auch misstrauisch),
-Mamoko/David (hier macht mich das hin und her von David und das gesafe sehr unsicher, weil ich bei Dave auch noch sehr unsicher bin, ob er nicht doch ww oder vielleicht sogar was Höheres ist und nur deswegen auf Neo pochte, damit er überlebt. Schließlich war auch woelfin unsicher, ob Dave oder Neo und die Frage stellt sich mir auch, warum weder Mamo noch Dave gefressen wurden. Außerdem da ne Frage an woelfin...was war dein Grund auf Mamo zu voten?
- Shadow (kann nicht einschätzen, ob der last vote von shad nur Unsicherheit oder was anderes war - aber davon abhängig ist wie bereits gesagt heute mittag -s.amber
- Datalog kann ich trotz guter Beiträge noch nicht ganz ins Dorf, aber auch noch nicht zu den ww schieben...ungeklärt
- Tambu ....da kann man noch gar nicht viel sagen, aber von Tag 0 schon eher mit wolfstendenz will aber da noch warten
- David ist bei mir auch immer noch trotz des Neo-votes mit nicht einschätzbar bis wolfstendenz-> s. amber

hier ist der Übergang fliessendzu eher wolf bei
- Fea (da hab ich grad mal über Anis Worte nachgedacht und schau mir da morgen nochmal genauer an
- amber ( hier war ja mein vote und das Gefühl hat sich nicht verbessert, da Jopnu gefressen wurde, die ja schon ziemlich heftig gegen amber war, andererseits würde ein Günstling doch nie so seine Kumpanen angehen...also k.A.

So nun noch Fragen:

Dave: Ich denke, höchstens 2 Wölfe sind auf Neo gegangen.

deiner Liste nach wären es aber nie 2, außer du zählst dich mit oO


 

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 22:41

- Jan (ich finds gut, dass er sich doch entschieden hat zu voten und ein ww hätte nicht bei beiden Kandidaten (Neo , Dave) so auf eine Abschiedsliste gepocht.
- Shaty

Wieso hätte er das als WW nicht auch machen sollen? Wäre doch ein recht cleverer und vor allem einfacher Schachzug um sich ein wenig mehr in Richtung Dorf zu rücken.


@Woelfin:
@Wölfi: Warum ist bei dir Tam so weit vorne?
- Dave

Durchaus berechtigte Frage mMn. Auf diese Erklärung wäre ich auch sehr interessiert.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 22:51

O.k. - das mit Amber macht wirklich so Sinn... Hatte da eine falsche Überlegung, die aber in der Tat nur für WW und nicht für den Günstling zutrifft...

Wieso ich Mamo gewählt hatte? Weil mir das Gehopse, wenn man es so nennen kann, verunsichert hat. David redet von Theorie und Neo wählen, Mamo ist unsicher... David auch auch... Und dann geht Mamo auf Neo und David auch...
Steig da immer noch nicht so ganz hinter. 

Und bei Tam habe ich bisher ein dorfiges Gefühl... Und das auch ziemlich sicher.

Gute Nacht, ihr Lieben

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von David.R96 am 19.01.2013 23:14

deiner Liste nach wären es aber nie 2, außer du zählst dich mit oO (Shaty)

Ach, stimmt ja.
Naja, das war auch nur theoretisch. Wenn ich mir die Leute ansehe, die auf Neo gestimmt haben, dann ist wirklich höchstens vlt Data Wolf davon.

Interessant, dass du dabei direkt mich in Richtung WW wandern lässt - wobei...wenn ich mir die Liste so ansehe, dann bin ich in der Liste wohl der einfache Weg ;)...Sorry aber diese Schlussfolgerung ist mir zu einfach. Klingt ein wenig nach - unter den sechs muss ein Wolf sein...also wählen wir den bei dem man es im Moment am Einfachsten so hindrehen kann. (Data)

Lool xD
Du bist so ziemlich der einzige dieser Leute, der überhaupt Wolf sein kann mMn... Finde Shad's Meinung hierzu vollkommen nachvollziehbar. Besonders früh hast du ja auch nicht gestimmt.

Was ich von der Reaktion halten soll, weiss ich auch nicht.

Was für einen Sinn macht es aus Jopnus Sicht auf einen WW zu gehen mit einer solchen Sicherheit? Damit wäre doch die Gefahr sehr hoch auf Seherverdacht gefressen zu werden! Warum zweifelt ihr daran? (Shad)

Die Antwort ist relativ einfach: Weil er gefressen wurde. Verunsichert mich eben.
Aber ja, ich habe Amber jetzt bei neutral. Trotzdem fand ich das, was sie bisher so schrieb nicht allzu dörfisch, deshalb reichts auch nicht für Dorf.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Jopnu

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jopnu am 20.01.2013 01:14

ich wünsche euch noch viel spaß beim spiel

Geh weg!
am besten dort hin -> https://werwolf-online.com/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum