Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  55  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Nakatomy am 21.12.2012 14:11

Ach Ani: Um das mal praktisch umzusetzen was du theoretisch fragst:

Aktuell würde ich wohl Mamoko lynchen - sie ist mir auf jedenfall verdächtig.

Da danach lange nichts kommt steht Ygg aktuell auf Position 2. Zu ihm habe ich ja meine Meinung schon heute Morgen geschrieben. 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shadow am 21.12.2012 14:21

Und sofort wird auf ihn gestimmt. Mamo

Sofort? Sehr witzig.

Wegen der Shaty-Sache: Nein, ich will´sie wie gesagt nicht lynchen.

Für Dracu gabs keine Anhaltspunkte, weil er inaktiv ist. Deshalb wäre er für mich nur eine Option gewesen, wenn kein anderer mir verdächtiger vorkäme. Loopy war für mich verdächtiger Grunde wurden alle schon genannt. Und auf Wolfsverdacht sollte man auch erfahrene Spieler lynchen, denn die sind als Wolf umso gefährlicher. Ist zwar ein gewissen Risiko, aber mein Gott.

shadow Loopy war im grunde auch ein inaktiven lynch. Und da sollte man doch wohl lieber den erfahreneren Spieler behalten. Mamo

Er war aber nicht inaktiv. Nur weil er zur Lynchung nicht da war ist man nicht inaktiv.
Alles andere hat Neo ein Post darunter ziemlich treffend erklärt..

Hätte bei ihm auch nicht den Schamanen erwartet...dachte echt, dass er eine entbehrbarere Rolle besitzt und deshalb so schreibt, wie er schreibt. Neo

Denke mal, dass er dachte das wir ihm folgen könnten.. Aslo eine Theorie von mir, da mir ne andere Erklärung nicht einfällt. (Habe ich schonmal erklärt)

Vielleicht ist Mamoko Helfer und hat versucht Loopy aus der Patsche zu helfen .. hier können die anderen gerne ihre Meinung posten! Naka

Stimmt, das wäre auch noch eine Theorie die gut möglich sein kann. Guter Einwurf.

Was mir bei Mamo auch noch aufällt, dass sie sich wenig äußert wenn man sie nicht direkt fragt.

Also, lynchen würde ich immernoch Mamo.
Loopy hätte eh nie damit gerechnet das er gelyncht wird an Tag 1 schätze ich.












Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shadow am 21.12.2012 14:29

Ygg bekommt die neutrale Tendenz mit dem + übrigends mal weg. Geht gleich mal ein - hin.
Finde es unmöglich im Chat zu sein und sonst wo zu sein, sich aber hauptsache hier nicht zu äußern!

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Nakatomy am 21.12.2012 14:31

Ist zwar ein gewissen Risiko, aber mein Gott. Shadow

Der kann dir da auch nicht helfen  

 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Nakatomy am 21.12.2012 14:32

Gibt es die Anmerkung für das neue Forum schon:

Leerzeilen am Ende des Beitrags löschen ??

Das wäre eine grandiose Verbesserung ^^ 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Shadow am 21.12.2012 14:36

Allerdings

Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Ani98 am 21.12.2012 15:04

 Danke Naka! :)

Da du so geantwortet hast,wie ichs mir erhofft hab bekomst du bei mir jetzt noch ne Hauch Tendenz Dorf angehängt.^^

Ich würde heute denk ich auch noch mal auf Mamo stimmen.Sie wird einfach nicht unverdächtiger in meinen Tendenzen.
Ich hoffe zwar das sie sich selber nochmal meldet und vllt. ein paar Erklärungen hat,aber sonst ist sie die einzigste die ich heute bis jetzt lynchen würde.Weil zumindest bei mir jetzt sonst noch niemand so besonders rausgestochen hat.

@Naka :Wie schätzt du den Lizzix,Dracu und mich ein? :)


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von Nakatomy am 21.12.2012 15:09

So ich bin jetzt gleich wie gesagt 4 Stunden im Zug (Mit Glück nur 3 weil guter Anschluss). Heute Abend bin ich noch bei einem Kollegen einen Film schauen und danach irgendwann wieder spät online. Daher schonmal meine Stimme auf Mamoko - wenn sie euch doch noch eines besseren überzeugen kann wird sie meine Stimme nicht töten.

Mamoko 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von GrafDracula94 am 21.12.2012 15:12

Wie gestern gesagt wollte ich euch mal momentane Einschätzung geben über die einzelnen Mitspieler:

Lizzi: Lizzi ist zurzeit bei mir neutral da ich sie noch nicht wirklich einsortieren kann und da nochmal etwas nachlesen will.

Mamo: Würde ich derzeit auch auf neutral setzen genauso wie bei Lizzi.

Ani: Bei Ani habe ich ein leichtes Dorfgefühl und würde sie zur Dorftendenz setzen fragt mich jetzt nich warum ist so ein Gefühl halt von mir.

Shata: Shata ist zurzeit bei mir ganz unten auf der Liste also bei Werwolftendenz aus dem Grund da mir ihre Lynchbegründung nicht passt:  

1. wegen Inaktivität 2. wegen editieren 3. weil ich es prinzipiell grad hasse, dass immer die aktiven Spieler als Erstes sterben und inaktive Wölfe sich hinter nichts-sagen verstecken und bis zuletzt leben Shata
zu 1. ob man mich lyncht wegen Inaktivität hätte gar nichts gebracht da ich eh in den Wald gerannt wäre und aus dem Spiel gewesen wäre
zu 2.  editieren finde ich jetzt auch kein Grund jemanden zu lynchen außer man ist schon länger hier das hier ist mein 4. Spiel und editieren kann jedem mal passieren bis es hier geschrieben wurde das man es nicht darf wusste ich es gar nicht. Und ich wollte damit auch nicht das Spiel manipulieren da es für mich eh keinen Zweck hätte um es zu gewinnen.
zu 3. da muss ich sagen das es schon stimmt. Meine frage äre da: Willst du mit dem inaktive Wölfe jetzt sagen das ich Wolf bin oder meinst du es allgemein? 

Shad: Shad weiß ich zurzeit gar nicht wo ich sie hinmachen soll würde sie aber erstmal auf neutral setzen.

Ygg: Ygg ist bei mir auch zurzeit neutral werde auch da nochmal drüberlesen.

Naka: Auch wenn Naka gegen mich gestimmt hat würde ich ihn in Dorftendenz packen weil ich nicht denke das er zu den Bösen gehört.

Hahan und Blacki: Beide auch neutral bei mir ach bei ihnen zurzeit keine Ahnung wie ich sie einschätzen soll.

Neo: Neo setze ich auch zurzeit Dorftendenz da er mir auch nicht böse vorkommt und seine Posts sehe ich jetzt auch nicht bedrohend.

David: David ist bei mir auch eher Dorftendenz genau gleihe Begründung wie bei Neo. 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 113, Mondhase, "Am Ende der Welt", Normal, (5/14) beendet

von LizzIX am 21.12.2012 15:42

So, endlich Zeit gefunden zum Schreiben hier...
Ich persönlich würde heute eher keinen Mamoko-Lynch sehen wollen - ich kaufe es ihr ab, dass sie die Erfahrung & den (normalen) Spielstil von Loopy schätzt - der hier jedoch, wie sie selbst bemerkt, etwas ungewöhnlich erscheint.

Und ich würde sagen, es war Absicht. Der Schamane hatte nach Tems Tod ja mehr oder weniger seine Funktion verloren - ich kann mit hier ein ganz großes Rudel-Gelevele vorstellen, bei dem nach wölfischer Absprache ein verdächtiges Auftreten von Loopy hier gezeigt wurde. Ich finde, Loopys Motivation, hier richtig mitzumachen & sinnvolle Beiträge ohne Verdachtsmomente zu verfassen hat nach Tems Tod rapide abgenommen -> Seher war ja eh weg vom Fenster.
Sobald sich Loopy etwas auffällig verhält kann ein DB oder wer auch immer (ich gehe jedoch stark davon aus, dass der, der Loopy zum 1. Mal ins Gespräch gebracht hat als konkreten Lynchwunsch dorfig ist, da ein Wolfsangriff in dem Stadium zu früh gewesen wäre) diesen Verdacht ausprechen. Je nachdem, wie das Dorf reagiert können die Wölfe sogleich einlenken: Ein paar von ihnen gegen Loopy, welcher sich beim Hängen als WW erweisen würde, ein paar gehen auf einen zweiten kandidaten, welcher eigentlich an den Galgen gebracht werden sollte. Zumindest ist das meine Hypothese: Loopy sollte einen, vllt. mehr, seiner Mitwölfe ein Alibi verschaffen - das wahre Lynchziel wäre in diesem Falle entweder Mamoko (jedoch durch Loopy selbst ins Spiel gebracht - Level 2?) oder Dracu. Das rückt diese ins Dorf bis auf weiteres, wenn die Theorie stichfest ist.

Was mir gerade auffällt ist, dass Naka sich deutlich "abfällig" bzw. gegen Shaty ausspricht und ausführlich darüber argumentierte, dass sie komisch ist^^ - der Pfeil geht an Mamoko. Mamo hat es sich nicht gerade leicht gemacht, in dem sie offen zu erkennen gab, dass sie Loopy aus Sympathie als 1.Tag-Lynch ablehnt - egal ob WW oder DB. Klingt in jedem Falle unproduktiv & dorfschädigend, ich halte es jedoch für ihre ehrliche Meinung. Unsicher bin ich mit, ob Loopy & Mamoko 2 Level aufgemacht haben, soll heißen: Mamo ist doch Wolf, und kein Alibi der Wölfe. Allerdings ist es seltsam, wenn das mit einem unbegründeten Kamikaze-Pfeil passiert (Loopy, welcher dadurch selbst sehr ins Rampenlicht kam).

Schade, dass sich David erst später melden wird - von ihm höre ich immer gerne Einschätzungen (<3). Shatala kann man ja heute vergessen - nicht gut, weil man sie wohl kaum lynchen wird ohneVerteidigung, das aber natürlich auch auf einen Shaty-Wolf zutreffen würde. Aber ich glaube echt, dass sie das ganze 100% ernst meint und naja... Da würde ich heute keinen Lynch machen, wenn sie nicht da ist - WEIL sie bisher keine festen Verdachtsmomente (das "Picken" auf Hannah ist jedoch sehr seltsam, rückt sie für mich etwas aus dem Dorf, da sie mich wegen jener gleichen Aussage als save verkündete, die sie bei Hannah nicht zu deren "Entlastung" wahrnahm) lieferte, ganz im Gegensatz zu Loopy. Loopy war KEIN Inaktiven-Lynch, deshalb finde ich, dass man sich darüber nicht beschweren kann. Hannah, nun ja, sie ist sehr unauffällig, ist aber, meiner Erfahrung nach, in jedem Spiel so. Es ist nicht wirklich ihre Art, dauerpräsent zu sein (was sie oft zum WW-Verdacht rückt) und hält sich eher in den Hintergrund. Für mich momentan keinerlei Anzeichen eines Hannah-Wolfes. (Hannah = Hahan)

Shadow bleibt weiterhin mit ihrem Engagement in meinem imaginären Dorf, bis auf weiteres. Dracu rückt für mich dort näher hin und scheidet heute als Lynchziel aus. Blackstar und Ygg sind es, die mir Kopfschmerzen bereiten. Wölfe, oder einfach nur inaktive Spieler? Wer mir in diesem Zusammenhang positiv ins Auge sticht ist Ani, welche sich wirklich bemüht und nach einem fleißigen Dorfi klingt. So zumindest mein Eindruck. Neo hat etwas verschlafene Beiträge geliefert, steht aber für mich dank meiner These im Dorf.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum