Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 05.11.2012 00:06

Pfadregel <3
neo

richtig ^^ baumdiagramm ;) aber ist ja jetzt auch egal, ich schlaf mal ne nacht drüber und überleg dann, wen ich als hd wähle ;)

so und noch zur info, ich hab morgen uni, werd evtl. davor schnell on schauen, werd aber dann den tag über bis so 16 uhr oder evtl. auch später nicht on kommen, aber zur hd-wahl bin ich dann auf alle fälle spätestens da ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Silverfur am 05.11.2012 00:25

Wie würden deine HD-Alternativen aussehen? - Neo

Mmh, deswegen hab ich doch oben die Liste mit "HD-Wahl" gemacht:

Es bleibt ja eigentlich nur Loop und so wie ich es verstanden hab zur Not auch Chilly (die anderen wollen nicht, sind ganz neu oder beides). Loop kann ich aber ganz ganz schlecht einschätzen. Also würde ich eher Chilly bevorzugen.

das schon, aber die wahrscheinlichkeit dreimal hintereinander werwolf zu sein liegt nicht bei 1/3, weil man da die wahrscheinlichkeiten miteinander multipliziert. ich weiß nicht, in wie weit ihr in der schule wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, aber so ist das nunmal ^^ als beispiel zur erklärung, wieso man die wahrscheinlichkeiten multipliziert: nehmen wir mal ne ampel, die entweder grün oder rot ist. bzw. zwei ampeln. sagen wir die wahrscheinlichkeiten ob ne ampel grün ist oder ob sie rot ist ist 1/2. wie groß ist dann die wahrscheinlichkeit, dass die zwei ampeln hintereinander grün sind? du hast du möglichkeiten, dass die zwei ampeln grün-grün, grün-rot, rot-grün, oder rot-rot sind. also 4 verschiedene möglichkeiten und nur die grün-grün wollen wir, also ist das 1/4 die wahrscheinlichkeit (1/2*1/2) aber das ist ja jetzt auch egal ^^ - Tem

Nee Tem, so darfst du nicht denken. Es gibt ja kein "Gedächtnis". Die Wkt das 2 mal hintereinander im Lotto die gleichen Zahlen gezogen werden, ist genau so hoch, wie die Wkt, dass 2 verschiedene gezogen werden. So ist die Wkt dass Loop WW ist (in einem bestimmten Spiel) wieder 1/3.

Wenn du natürlich die Wkt ausrechnen willst, dass Loop 3 mal nacheinander WW stimmt deine Rechnung schon. Aber wie gesagt, bei der Vergabe wird ja nicht auf die Vergangenheit geschaut und es interessiert nur das eine Spiel.

(Und zur Ampel: meist sind die ja abhängig voneinander, ala Ampel 2 wird grün, wenn Ampel 1 grün geworden ist, Stichwort bedingte Wahrscheinlichkeit^^)

Hach Tem, hab grade auf deinem Profil gelesen dass du Mathe studierst, find ich Klasse. Bin selbst Dipl.-Math. und wir werden bestimmt noch viele interessante Themen besprechen können :)

+1000 für Tem^^

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 05.11.2012 00:30

Es bleibt ja eigentlich nur Loop und so wie ich es verstanden hab zur Not auch Chilly (die anderen wollen nicht, sind ganz neu oder beides). Loop kann ich aber ganz ganz schlecht einschätzen. Also würde ich eher Chilly bevorzugen

- Silver

Und Chilly kannst du einschätzen ? 

 
Hach Tem, hab grade auf deinem Profil gelesen dass du Mathe studierst, find ich Klasse. Bin selbst Dipl.-Math. und wir werden bestimmt noch viele interessante Themen besprechen können :)

 - Silver

Bitte ... nicht ... O_O 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Neo am 05.11.2012 00:45

Hach Tem, hab grade auf deinem Profil gelesen dass du Mathe studierst, find ich Klasse. Bin selbst Dipl.-Math. und wir werden bestimmt noch viele interessante Themen besprechen können :)
Silver

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Neo am 05.11.2012 00:47

Mmh, ich würde gerne den HD machen. Ich hab Zeit und bin zur Lynchung da. Außerdem möchte ich zeigen, dass ich es besser kann (letztes mal als HD hab ich mich ja nicht grade mit Ruhm bekleckert^^).
Silver

Wie oft warst du schon HD und wie oft davon HD als WW?

TheGaeng.jpg

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Silverfur am 05.11.2012 07:35

Und Chilly kannst du einschätzen? - Loop

Naja, bei ihr entwickelt sich ne Tendenz (ist natürlich nicht immer richtig), aber du hüpfst bei mir oft im Stundentakt von DB zu WW und zurück^^

Wie oft warst du schon HD und wie oft davon HD als WW? - Neo

So richtig von Anfang an einmal, als WW kein mal (Spiel 101).

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von mali2000 am 05.11.2012 08:12

Ähm, nein. Einfach nur nein. Wenn die Rollen zufällig vergeben worden sind, ist es wurscht ob Loop in den letzten 100 Spielen ständig WW war.

-Silver

+1


Gut, Silver hat sich aufgestellt, Loopy auch und Chilly auch. würde einen von denen wählen, bei Neo habe ich irgendwie nicht rauslesen können, ob er will, oder nicht?


Ich muss jetzt in die Schule, bis dann.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 05.11.2012 08:24

so, ich bin kurz vor der uni mal on

@ silver: ich wollt ja auch die wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass loopy dreimal hintereinander wolf ist, da er schon bei den letzten zwei spielen wolf war, wo ich mit ihm gespielt habe ;) ich wollt also nicht die wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass loop unabhängig von den anderen spielen hier jetzt wolf ist (das wär natürlich 1/3 ^^) sondern wie es aussieht, ob er dreimal hintereinander wolf ist.
und das mit den ampeln, in den größeren städten ist es durchaus so, dass du ampeln als "grüne welle" geschalten werden. in den kleineren städten hingegen nicht. zumindest hab ich dass in pfarrkirchen noch nie erlebt, dass ich da mal ne grüne welle gehabt hätte... von daher denk dir einfach, die zwei ampeln sind unabhängig von einander und stehen in pfarrkirchen, wo sie das nicht kennen, dass man die gleichzeitig grün schalten kann ^^ wo es sozusagen der zufall entscheidet ;)
und dass es hier tatsächlich nen dipl-math gibt, lässt natürlich mein matheherz höher schlagen. und im mom spricht eigentlich deine statistik für dich, dass du bisher nur hd warst, wenn du kein ww warst (das eine mal, als du später zum ww wurdest nehm ich mal außen vor, weil du ja nicht zwangsläufig zum ww werden musstest)
aber da ist immer noch dass problem, dass ich dich eigentlich so gut wie nicht kenne und nen unbekannten zum hd wählen, ich weiß nicht, da spricht mir jetzt iwie doch mein bauchgefühl dagegen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Silverfur am 05.11.2012 09:04

bei Neo habe ich irgendwie nicht rauslesen können, ob er will, oder nicht? - Mali

Ich glaube er wollte nicht unbedingt.

zumindest hab ich dass in pfarrkirchen noch nie erlebt, dass ich da mal ne grüne welle gehabt hätte - Tem

Naja, aber eigentlich hättest du es schon mal erleben müssen, ist ja bei unabhängigkeit genauso wahrscheinlich wie nur rot. D.h. sie sind anscheinend doch nicht unabhängig voneinander geschalten, sondern so, dass ne rote Welle entsteht^^

im mom spricht eigentlich deine statistik für dich, dass du bisher nur hd warst, wenn du kein ww warst - Tem

Naja, ich finde HD sein ganz schön nervenaufreibend. Als ich HD war, war ich Schwärmerin, aber hatte mich in niemanden verliebt. D.h. ich konnte mich mehr oder weniger aufs HD sein konzentrieren...

das eine mal, als du später zum ww wurdest nehm ich mal außen vor, weil du ja nicht zwangsläufig zum ww werden musstest - Tem

Hu? Welches einemal? War schon 2 mal Fluchi, aber nie wollte mich einer fressen :(  (und da war ich glaube ich auch kein HD). Ansonsten weiß ich von nix.

aber da ist immer noch dass problem, dass ich dich eigentlich so gut wie nicht kenne und nen unbekannten zum hd wählen, ich weiß nicht, da spricht mir jetzt iwie doch mein bauchgefühl dagegen. - Tem

Nope, mach das lieber nicht, mach ich ja auch net ;)

Antworten

grisue

45, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 62

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von grisue am 05.11.2012 10:17

Welche Kandidaten für den Hauptmann/-frau gibt es im Moment?

Ich kenn bis jetzt noch niemanden, aber wen ich wählen könnte wäre trotzdem oder deswegen eine wichtige Info.  
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum