Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
von Chrack am 08.05.2012 20:45aber wurzel gilt wohl eher als tangens
von Sky am 08.05.2012 20:47Joah nech Hermes wie war das mit numerischen und etc lösungen nehmen wir raus?
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Chrack am 08.05.2012 21:01Hermes, da man Volumina ausschließlich in Liter oder Kubikmeter beschreiben kann und man weder den Liter noch den Kubikmeter essen kann, ist dein Rätsel wohl nicht ganz korrekt...
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 08.05.2012 21:27Da wollt ich dir doch nur mit deinem Problem bei der lieben 4 helfen. Du wolltest ja schon Binomialkoeffizienten und Modulo einbauen. Bei 8 gibts aber leider nicht so schöne einfache Lösungen wie bei 0 bis 7 (und der Tangens kam mir da gerade recht ).
Jetzt zu meinem Rätsel
Eigentlich schon richtig so, aber buchstäblich statt wortwörtlich trifft es wohl besser.
Also:
Wer das isst, isst dem Namen nach buchstäblich dessen Volumen.
Und Volumina müssen nicht direkt mittels Einheiten ausgedrückt werden. Es wird auch keine Speise geben, die Fünfkubikmeter heißt
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Xemnas am 09.05.2012 21:40Dann dürfte aber auch nicht / verwendet werden, da z.B. 5/5 das selbe ist wie 5*1/5 und wir haben eine 1 drin.
Mir fehlen einsen und vieren. kann mir jemand nen tipp geben?
von Chrack am 09.05.2012 22:41kleiner tipp: es sind auch "satzzeichen" gestattet ;)
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 09.05.2012 23:47Okay, ich geb beim aktuellen Rätsel auch mal n Tipp: die gesuchte Speise ist zylindrisch.
von Sareon am 10.05.2012 08:18Auch Beschwerde xD: Man kann alle Rechnungen umschreiben, sodass sie eine 1 enthalten....
z.b. 2+2 ist auch als 2^1+2^1 möglich.
Was muss man also als umgeschrieben beachten und was nicht?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Lyca am 10.05.2012 16:15Ich hirne seit Tagen und meine Mum mit
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars