Outing
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Outing
von Schlendrian am 16.11.2011 14:23Darum ging es mir. Es sollte halbwegs genau definiert sein.
von ProfessorDusselig am 16.11.2011 15:02Was mich dazu allgemein mal interessieren würde: geht das was ich in Spiel 35 gemacht habe in Ordnung? ich habe versucht Chrack einen kleinen (aber leider zu offensichtlichen) Hinweis auf seine Rolle zu geben. Damit gebe ich ja eigentlich im Endeffekt nicht meine Rolle preis oder? Es müsste also erlaubt sein.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Chrack am 16.11.2011 15:10Naja, ich fand es überdeutlich, nicht nur, dass du damit deine rolle preis gibst, meine gleichzeitig auch noch...fand ich nicht so gelungen...
von ProfessorDusselig am 16.11.2011 15:14Ja, wie gesagt, der Hinweis war jetzt in dem speziellen Fall zu offensichtlich (wobei ich ja nicht seherin hätte sein müssen, es hätte sein können, dass ich lizz überprüft hab und einfach deinen Hinweis verstanden ;D). Ich meine nur ob Hinweise in dieser Richtung im allgemeinen erlaubt wären.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Thoradin am 16.11.2011 15:38Die Sache ist halt, dass man dieses Mittelding nicht eindeutig festlegen kann. Das ist einfach unmöglich.
So kann es z.B. dazu kommen, dass jemand ein Outing schreibt, wo sich der SL denkt "Ok, das ist jetzt haarscharf an der Grenze..". Der nächste schreibt eins, was noch ein kleinen Ticken offensichtlicher ist und dann denkt sich der SL "Na gut, ich hab das andere ja auch durchgehen lassen und das ist ja fast das selbe..". Und ehe man sich versieht hat sich jeder absolut unmissverständlich geoutet.
Außerdem verstehe ich den Sinn am kreativ outen nicht. Der Unterschied zwischen "An" und "kreativ An" ist doch nur, dass man das eine ein wenig verpacken muss?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Chrack am 16.11.2011 15:46Dann sollte man solche dinge mit dem SL absprechen, bevor man sie schreibt... ich bin der meinung der SL darf selbst entscheiden was er als outing deklariert und was nicht...vorausgesetzt er hat es nicht komplett verboten. im zweifelsfalle also sollte ich mich nicht drauf verlassen, dass der sl das schon durchgehen lassen wird, sondern ihn fragen. und wenn er mir sagt: das ist outing, dann schreib ich das nicht, sonst muss ich damit rechnen in den wald gelaufen zu werden...
von Thoradin am 16.11.2011 16:17Was macht es denn für einen Unterschied, ob man sich nur kreativ outen darf oder generell outen darf?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Sky am 17.11.2011 17:11Welche überlegung ich immer habe...
Prof hat sich durch seine aussage ja ziemlich eindeutig zu erkennnen gegeben...
Das fand ich irgendwo noch... naja besser als das was später los war...
Also angenommenes Szenario: Ich bin seher und dränge jemanden vehement dazu mir zu glauben... --> Kein outing... Ich habe ja nur gesagt glaaaub mir!! Kann jeder sagen^^
Jetzt nehmen wir aber an ich amche dabei andeutungen auf seher... Nach dem Motto ich habe mich bsiher bei keiner Person mit der Rolle vertan... woher glaubst du nehme ich mein wissen... --> Grenzfall? Outing oder nicht?
Und was ich bei diesem alten finde... Mit seinem Tod sollte ein akute Outing verbot eingehen -.- maaan 2 spiele hab ich mit dem gehabt und beide male ging danach das große outing los und hat einem einen großteil des spasses genommen... Wenn die DBler ihren Alten lynchen... dann sollen die dafür bestraft werden... Wenn sich dann aber alle outen ist das mitunter sogar ein Vorteil für die DB's (bei 33 habe ich dies ganz stark so empfundn!!) Deshalb bin ich für: Alter Tot = Outing verbot...
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Schlendrian am 17.11.2011 17:17Da sollte man dem SL am besten ne PN zu schreiben. Wie eigentlich bei allem, wo man sich nicht sicher ist :)
von Ashgur am 17.11.2011 17:43@prof:
Meiner Meinung nach existiert auch ein Unterschied zwischen Outing und Rollenwissen preisgeben!
Die Leute mitunter an ihrem Rollenwiisen zu erkennen (oder das zu glauben) ist ja teil des spiels...daher ist es ja auch aufgabe von WM und Seher, Rollenwissen so geschickt in den Beiträgen zu verstecken, dass es die WW`s nicht gleich auf eben jene Rollen bringt...
...und somit Aufgabe der anderen DB`s so zu tun als könnte man eine der Rollen sein um diese "unter sich" verbergen...
Allerdings "kreative" Outing - beiträge zu verfassen, welche am Ende sogar nurnoch auf eine Rolle hinweisen, zerstört grundsätzlich den sinn des spiels, da es plötzlich einen großteil der spieler gibt, denen man 100% vertrauen kann...ohne das der seher was sagen muss...einfach so...das ist nicht im Sinne des Erfinders^^