Nachbesprechungen der normalen Spiele
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von LizzIX am 07.03.2012 20:42So, jetzt habe ich auch wieder Internet ;)
Erst einmal ein Danke an alle, für das Lob und das Spiel.
Sky: Trotz der Umstände hast du dich sehr gut geschlagen! Ich freue mich auf dein zweites Spiel, was hoffentlich weniger chaotisch aber mindestens genauso spaßig wird ;)
Vorhin, als ich das Spiel zuende gelesen habe (mein Stand war mein letzter Post):
Einfach köstlich, zu sehen, wie sehr ihr an den Scans gezweifelt und rumüberlegt habt, obwohl ich versucht habe, sie doch recht verständlich zu hinterlassen. Ich hatte nämlich schon am Samstagabend mit meinem Tod gerechnet.
Auraya hatte übrigens Recht. Alle, die unter Ock standen, waren ungescannt, alle darüber, save.
[Die Nachfrage an Ock und Auraya zwecks Thor+Schlendi zielte auf 2 Sachen ab:
1. Wo steht Auraya? Was sagt Ock noch, denn damit kann man arbeiten je nachdem was er nun war etc.
2. Thor und Schlendi sollten sich finden. der Jäger und sein Rotkäppchen, damit die beiden nun ohne jeglichen Zweifel arbeiten konnten. Hat aber mehr Verwirrung gestiftet als sonstwas, wobei mir Auraya dann doch dorfiger vorkam - Tendenz Dorf eben ;) ]
Ein Grund, weshalb ich wahrscheinlich sterben musste war meine Trefferquote, bei der ich, außer Nana (Du hast mich echt um den Finger gewickelt, sehr gut ), alle Wölfe richtig benannt hatte - also die letzte Liste. Sareon, chilly... Chilly war übrigens ungescannt, aber in meinen Augen etwas auffällig geworden. Ihr habt alle vergessen, dass ich euch gar nicht meinen letzten Scan hätte sagen dürfen!
Ich habe deswegen nur die Reihenfolge der Liste geändert, damit ihr wusstet, wer gescannt ist. Ich hatte vor in der letzen Nacht Sareon zu scannen, den hätte ich dann aber nicht ohne Haue von Sky nennen können -> eine so offensichtliche Änderung wäre zu klar gewesen. Deshalb habe ich Michi gescannt, einfach, um Sicherheit zu haben...wollte ihr dann auch den HD geben, hatte dann aber Angst vor Verschwörungstheorien gegen Thor, weshalb er HD werden sollte. (Und weil HDs nicht lange leben und er als Jäger jmd. mitnehmen konnte ;))
Ich bin, glaube ich, doch recht gut ins Spiel gekommen, selbst nach der langen Pause. Vielleicht etwas zu offensichtlich, aber spätestens ab Baldr musste ich ja eingreifen^^
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von chilly am 07.03.2012 21:19Ich fande das Spiel auch echt toll, bin auch nicht sehr gerne Wolf aber hat echt Spaß gemacht!
Das mit den vielen Waldrennen ist etwas blöd gelaufen, obwohl ja schon eigentlich alle möglichen Maßnahmen getroffen wurden dies zu verhindern..
Erschwert das Leiten bestimmt auch um einiges.
Das Balancing fand ich gut, sonst wäre es ja zum Schluss nicht so knapp geworden. spricht ja für gutes Balancing.
Die Texte und die Buchstaben fand ich auch toll. Vorallem wenn der eigene Buchstabe dann im Text vorkam.
@Lizz die Seherin hat glaub ich keiner bei dir vermutet! Also ich schonmal nicht
sehr gut gespielt hat vor allem Nana! Hätte ich es nicht besser gewusst hätte ich auch DB gesagt.
Michi hat vorallem zum Schluss richtig gut gespielt.
Sonst noch gut gespielt haben Auraya und aufjedenfall Schlendrian!!
und Schlendrian kannst deiner Einschätzungen? du weiß schon was ich meine!! vertraun
@Lizz, dann war das ja sogar richtig das ich nicht gescannt wurde
von ockmonek am 07.03.2012 23:23Fand das Spiel auch super und bis zum Schluss spannend.
Leider hab ich mich tatsächlich ein wenig zu sehr in Michi verrannt, was dann am nächsten Tag mein Todesurteil war.
Ansonsten sehr gutes Spiel von Nana. Hätte nicht gedacht, dass du der letzte Wolf bist.
von Nana am 08.03.2012 00:57Danke für das viele Lob .
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von Schlendrian am 08.03.2012 01:07Einfach köstlich, zu sehen, wie sehr ihr an den Scans gezweifelt und rumüberlegt habt, obwohl ich versucht habe, sie doch recht verständlich zu hinterlassen.
War meine Liste da falsch? war relativ überzeugt davon.
von Sky am 08.03.2012 01:37Hey vielen Dank für das viele Lob :)
Ich habe mir wirklich viel mühe gegeben, die Waldläuferrei im Rahmen zu halten. Naja und ich denke es hätte schlimmer sein können ;)
Mein Dank geht an euch alle und vor allem an die Neulinge. Ihr habt mich echt vom Hocker gehauen. Wie man anhand meiner Maßnahmen erkennen kann habe ich mit einigen Waldrennern gerechnet, und deshalb hat es mich umso mehr gefreut wie sehr viele von euch en echt klasse Spiel abgeliefert haben :)
Dann möchte ich mich entschuldigen dass ich zum Ende hin etwas... Eingeschränkt war. Ich musste Familiär verreisen, hatte mir aber eingerichtet, dass es weitestgehend trotzdem alles möglich sein sollte. Naja und dann hat mein Computer sich selbst abgeschossen und es wurde alles... Sehr viel komplizierter. Ich werde jetzt noch wieder nach Hause reisen, mich dann aber um alles noch ausstehende kümmern ;) Auch natürlich die korrekte Eintragung im Spiel, und alles was sonst das Herz begehrt.
Auch bezüglich der SK hatte Thia ja schonmal den Vorschlag gemacht, man könne die SK gleichmässig an alle zu verteilen, da das Spiel doch sehr chaotisch mitunter geworden ist. Ich wollte diese entscheidung aber lieber euch überlassen.
Weiterhin würde mich interessieren, inwiefern du (Michi) meinst dass die Buchstaben haben helfen können? Egtl waren sie wild unter euch verteilt und nur dafür gedacht, dass ich euch in meine Story mit einbinden kann. Ein T der sich von allen schön die Namen merken kann? Ne das passte nicht Ausserdem konnte ich so schön spoilen und euch sollte das dann gar nichts sagen können. Ich meine: Ob ihr D oder einen Wolf sucht, macht auch nicht den großen Unterschied
Und @chilly genau da lag der Plan euch möglichst alle mit einbinden zu können in der Story, damit ihr euch freuen könnt, wenn ihr genannt werdet
Dann noch an Michi: Die Anregung finde ich sehr interessant und auch sehr gut mit den Überschriften zu den einzelnen Lynch und Nachtposts! Vielen Dank!!
---> Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Story war ganz schön zeitintensiv, hat aber auch viel zum Vergnügen beigetragen. Aber vllt überleg ich mir mal eine leichtere Variante, oder muss die Lynchpostzeiten etc was verschieben. Naja wir werden sehen
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von LizzIX am 08.03.2012 14:40War meine Liste da falsch? war relativ überzeugt davon.
Deine war richtig, bis auf die letzte Nacht. Da war Michi mein Scanziel. Ich wusste nicht, ob ich dann vor dem Nachtpost eine Liste mit Infos schreiben durfte, weshalb ich einfach eine Liste mit der Scanreihenfolge erstellt habe - Michi über Ock, und somit NICHT potentiell gefährlich = save^^
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
Michi
Gelöschter Benutzer
von Michi am 08.03.2012 21:23Hätte ich am Ende das F (Auraya) nicht vergessen, da sie nicht bei onkmonek -Lynch dabei war sondern nur HDIOJP
wäre möglicherweise mein Fokus auf Nana oder Schlendri gelandet. (wo Schlendri durch mein Anstacheln dann weggefallen wäre) dann hätten Auraya und Schlendri es möglicherweise überlebt.
Darf ich noch erfahren @Sky ob meine Buchstaben-Liste außer die Verwechslung von D und I insoweit richtig ist?
Wäre mir wichtig, da ich mir mit dem Rückverfolgen mit Einbeziehung allen Geschriebenen sehr viel Mühe gegeben habe.
wobei mir das blöde K immer fehlte ;) aber da nur zwei Waldläufer ersetzt wurden (erst I für Randalf=Schlendri dann O für Schaf=Thor) mussten E - Kasumi und K - madchen diejenigen Waldläufer sein, die bereits mehr in den Szenentexten und in der Disskussion integriert waren.
Übrigens muß ich hiermit auch mal Schlendri hervorheben als guter Ausbilder von Neulingen hier im Forum:
-zum Lernen bzw. Weiterentwickeln übersichtlich geordnete Beiträge zu schreiben und keine Endlostexte
-zum Lernen von übersichtlichen Zitaten (Bezug: Zitat von Name des Spielers)- ist bissi schwer hier oh.autom.Zitatmodus
-zum Lernen bzw. Weiterentwickeln analytischen Vorgehens (Frage-Antwortforderungen)
-zum Vorbild eines höflichen Umgangstones hier im Forum
Bei mehreren Punkten kann ich natürlich auch David, Alex, Mad, Lizz,Thor, jesi (jetzt von den Profis) nennen, aber von Schlendri hab ich als Forums!neuling m.Mn. am Meisten gelernt.
Freu mich auf weitere Spiele (ab 20. weil vorher Buchmesse)
von Sky am 08.03.2012 22:00Klar kann ich das machen ;)
Jap bis auf Nana und Schlendi hattest du alle richtig zusortiert ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von melodymaxime am 08.03.2012 22:21Sorry, ich konnte nicht online kommen, mein Inet wollte nicht! bzw mein Anbieter!
Hakuna matata von Mad