I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von LoupGarou am 01.09.2013 14:37

2. Nachtrag:

habe nun mal alles Überflogen. Und um missverständinisse vorzubeugen, die entscheidungsgewalt liegt immernoch bei den Mods und admins, wenn Sie die Rechte entziehen, wird es seinen Grund haben. Und ein Mod soltle eben gut gewählt.
Ich denke eine Strafe ist angemessen,  falls das notwendig ist. Du hast dir einiges erlaubt, wodurch man sagen kann, es muss seitens der admins eine Strafe folgen. Einen Ausschluss aus dem Forum, ist dabei eine harte strafe, die ich nach deinen Schilderungen überzogen finde, aber ist meine meinunge. Mod und Spielrechte da möchte ich mich wirklich nicht einmischen und es ist auch nicht an mir eine Meinung dazu zu haben.
 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Arcardy am 01.09.2013 14:56

Die Regelung mit den Multiaccounts versteh ich sowieso nicht. Jeder hat doch eine dynamische Ip, oder fast jeder. Wenn ich Pech hab krieg ich eine frühere Ip von zb Mamoko und dann werd ich gebannt...

Aber das ist eher offtopic...

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Myrienna am 01.09.2013 22:48

Ich möchte bei dieser Gelegenheit gern nochmal auf diesen Paragraphen unserer Umgangsregeln hinweisen:

§ 4

Wenn ihr mit einem anderen angemeldeten Mitglied das Internet oder sogar den Computer teilt, müsst ihr dies unbedingt im Forum in diesem Thema melden.

(zu finden im Regelwerk, wenn man in der Menüleiste direkt drauf klickt. Sollten sich vielleicht auch noch ein paar andere Personen anschauen, ich habe nämlich ein bisschen nachgeforscht und noch weitere Multiaccs gefunden) 

 

Ansonsten denke ich, wurde alles gesagt. Bella kann ab jetzt ohnehin nicht mehr antworten, deshalb schließe ich dieses Thema nun. Sollte jemand was dagegen haben oder noch etwas hinzufügen wollen, darf er sich gern bei mir melden. 

Edit: Es wurde noch nicht alles gesagt, deswegen mach ich nochmal auf für Feles.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 18:43.

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Riaslkaefer am 03.09.2013 19:38

Wenn du noch andere hast, dann müssen die aber genauso bestraft werden!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Samaraner am 03.09.2013 20:00

Wenn hier eh wieder offen ist kann ich das ja nutzen und auf Arcardy Bedenken antworten:

Die Regelung mit den Multiaccounts versteh ich sowieso nicht. Jeder hat doch eine dynamische Ip, oder fast jeder. Wenn ich Pech hab krieg ich eine frühere Ip von zb Mamoko und dann werd ich gebannt...

Die IPs werden regional von den jeweiligen Providern vergeben, d.h. damit überhaupt die Chance besteht die gleiche IP wie ein anderen Nutzer zu bekommen müsste man in seiner Nähe wohnen und den gleichen Provider haben. Und selbst wenn das zutrifft, jeder Provider speichert die IP Logs 3 bis 14 Tage (bei den meisten sind es 7). Innerhalb dieser Zeitspanne wird keine regional identische IP mehrfach vergeben, du kannst also bestenfalls 3 Tage nach jemand anderem die gleiche IP bekommen. Aufgrund der 24h Zwangstrennung inklusive neuer IP hat die gleiche IP bei 3 Tagen Differenz keine Aussagekraft mehr. Wer also keinen Multiaccount hat dem kann da auch nichts passieren.
 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von ProfessorDusselig am 03.09.2013 21:51

Oder wer sich mit seinem Multiaccount alle 3 Tage abwechselnd einloggt

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von LoupGarou am 03.09.2013 22:32

Samaraner in anderen Worten:
Gleiche IP- Addressen ist unmöglich, da diese eindeutig sein muss!
Eine andere Person kann nie, wirklich nie die selbe IP zur selben Zeit wie man selbst haben.
Das würde zu einem Kollaps des Netzes führen. 

Nachtrag:
also eine IP gilt pro haushalt !
d.h. gerade an öffentlichen Orten kann man die selbe IP wie ein anderer haben oder innerhalb einer Familie.
Ab da gilt das Problem mit multiaccount 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Feles am 03.09.2013 22:55

Erstmal: Danke an Myri, dass sie den Thead nochmal geöffnet hat ;)

Zweitens... mein Text aus mener PN dazu:

Hi, ich wollte eventuell noch kurz etwas anmerken, was ev. bellas-thread (I'll be back oder so) angehängt werden kann:

1) Es geht nicht darum, wie die betroffende Person es auffasst. Das Verhalten der betreffenden Person gegenüber war einfach falsch, auch wenn sie es nicht so aufgefasst hat (andere Personen würden es schließlich auch anders auffassen), aber es ist einfach falsch andere nur wegen ihrer Person auszuschließen.

Arcardy ist ein User wie du und ich, also lasst Arcardy sein wie er ist. Behandelt ihn fair und nett wie jeden anderen hier und wie ihr sicherlich auch behandelt werden wollt!

2) Wir kennen die genauen Gesprächsabläufe nicht... also was wollen wir hier bewerten? Aber hier wird definitiv was außer acht gelassen. Ich war die zweite Person die sich bei loopy angemeldet hat (kurz nach blacki, und hätte das Spiel auch gerne gesehen). Und loopy hat von vornherein angekündigt, dass das Spiel auch auf Deutsch stattfinden kann, wenn sich nicht genug Spieler finden, die auf Englisch spielen würden. Und solang sich alle in einem Spiel verstehen können (egal ob in Deutsch, Englisch, Spanisch oder auch übelstem Gossen-Slang ), so kann es auch stattfinden - solange sich genügend bereitwillige Spieler hierfür finden. Ziel sollte es immer sein, dass man alle Mitspieler auch verstehen kann - und nicht, dass man bestimmte Verständigungsmöglichkeiten von vornherein nicht zulässt (wie etwa englische Spiele).

3) Ganz einfach: im realen Leben ist man nur eine Person, und so sollte man sich den anderen gegenüber auch hier präsentieren. Wenn man Streit mit jemanden hat, dann hat man den an sich auch unter anderen Accounts von sich - oder ist man da wer total anderes? Also, bade deine Streits aus und versuch ihnen nicht durch fakes von dir zu entgehen (egal ob du den Account erstellt hast oder es wer anderes war, aber du hast ihn genutzt).

4) Dein Thread ist irgendwie unnötig... das lässt nur den Streit fortführen statt ihn zu beenden, nur dass du noch mehr Leute reinziehst, die nix damit zu tun haben und auch nicht alles darüber wissen können. Und die Entscheidung von Mods/Admins auf den Rücken der User anzufechten ist auch ein falscher Weg. Mods/Admins sind dazu da, ein Forum am laufen zu halten, die allgemeinen Regeln zu wahren und den Usern zur Seite zu stehen... Und dazu müssen sie eben auch Entscheidungen treffen, die von allen Usern (die an dem Forum teilhaben wollen) zu respektieren sind - etwa Regeln abändern, Spieler für Fehlverhalten oder Regelverstöße zu bestrafen usw...
Daher: Akzeptiere einfach deine Strafe, statt andere User noch zusetzlich dort rein ziehen zu wollen (wirkt auf mich etwas anstachelnd). Andere User haben auch nicht das Recht, die Entscheidungen der Admins/Mods anzuzweifeln (v.a. wenn man nicht alles dazu kennt) - sonder sie sollten davon ausgehen könne, dass diese gerechtfertigt sind.
Solch ein Thread schafft nur Mistrauen gegenüber den Leuten, die Mühen und Arbeit in dieses Forum stecken, um es weiter bestehen zu können und den Usern damit eine Freude (durch die WW-Spiele und auch das Kuschelforum - danke Schledi) zu bereiten. Also lasst auch die Mods und Admins in ihren Entscheidungen frei handeln, sonst macht ihr deren Funktion und Arbeit zu nichte - was keinem behilflich ist.
Weder dein Thread ohne Einbeziehung der Gegenseite, noch die Kommentare der Unbeteiligten, noch der Zweck den du damit hattest und dein jetziges Verhalten, sollten die getroffene Entscheidungen der Admins jetzt noch beeinflussen können. Diese wurde sicherlich zuvor durch Rücksprache mit den Beteiligten und objektiv nach Abwiegen aller bekannten Dinge getroffen. Dabei sollte man es jetzt auch belassen, und keine "Sympathie-Entscheidungen" für irgendeine Seite mehr heraufbeschwören wollen.

5) Die Strafe finde ich gerecht, da sie eben von den Admins getroffen wurde, die mehr Einblick und Kenntnis dazu haben als ich und denen (besonder auch Myri) ich persönlich faire Entscheidung völlig zutraue.


@Mod: Ich finde, insbesonder Mods sollten sich an die Regeln halten, andere fair behandeln, freundlich und nett anderen gegenüber sein, eher schlichten als Streit suchen, mit den anderen Mods und Admins gut und in geeigneter Weise kommunizieren können und dadurch zu einer einheitlichen Position gelangen können, und mit den anderen Mods und auch den Usern in angemessener Form und auch auf passenden Kommunikationswegen sich verständigen können.   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum