Edward (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Edward (abgelehnt)
von Chaoslord am 07.07.2011 20:04(hab nicht alle anderen Vorschläge gelesen sind einfach zu viele aber mir kam diese Idee hier):
Intro:
Im Dorf Lebt ein Bewohner der schon etwas älter ist als die anderen(400-500Jahre)und auch eine etwas bleichere Haut hat. Er ist aber immer sehr nett und höfflich und passt auch sonst gut ins Dorf alle DB mögen ihn und Handeln gerne mit ihm denn er ist ein reicher Kaufmann. Nachts ist er viel Unterwegs und Keiner weiß genau was er treibt, das ist sein Dunkles Geheimnis....
Erklärung:
Der Vampir braucht Regelmäßig Blut und das bekommt er von den Personen die Nachts sterben. Die Ermordung fällt dann nämlichen den WW's zu schlauer Kerl. Stirbt mal keiner in der Nacht muss er sich ein Opfer suchen egal ob WW oder anderer char (starker Kerl klönnte allerding überleben).
Genaueres:
-erwacht als letzter bekommt gesagt ob jemand stirbt oder nicht(egal wie derjenige gestorben ist)
-Gewinnt mit den DB's
-kann auch auf jede normale art sterben da die DB's nach der Hängung ihn mit einen Pflock töten und WW's einfach stärker sind, Gift...(is schon klar denk ich)
Warum sollte er ins Spiel: Damit vorallem in großen Runden es mal ein bisschen schneller geht und z.B. Heiler oder Hexe verwirrt werden.
Warte mit Freude auf Anregungen und Fragen.
Gruß der Chaoslord
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: Edward (abgelehnt)
von Thianna am 07.07.2011 20:16mit wem gewinnt er denn? alleine? oder mit dem dorf? *noch nicht ganz versteh*
Safiera
Gelöschter Benutzer
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Camulos am 30.08.2011 14:33ich mag Edward!
noch ein paar Gedanken/Fragen:
erfährt er auch, wer von wem getötet wurde? (z.b. Tom durch WW, oder Susi durch Hexe, etc.) (oben steht nur, ob jemand getötet wurde, da er allenfalls selbst morden müsste) was passiert, wenn die WW oder die Hexe ein Pärchen erwischt hat? kann Edward dann zwischen mehreren Opfern auswählen (um so dem Gift der Hexe zu entkommen) ->
es wäre sehr ungünstig für ihn, das Blut eines von der Hexe vergifteten zu trinken... (dann würde er wohl sterben!oder?)
"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 07.01.2012 18:09Eine interessante Rolle, aber es passt nicht, dass Edward für das Dorf spielt
Der Vampir ernährt sich schließlich von den Dorfbewohnern usw.
Falls das Dorf gewinnt - würde er auch nicht aufhören
Edward als eigene Partei wäre interessant.
Keiner würde erstmal etwas vermuten und
ein einzelner Spieler ist manchmal schwieriger als mehrere Werwölfe zu finden
Außerdem denkt, dass Dorf, wenn alle Werwolfe weg sind, dass es weite WW gibt
von Mystery am 24.01.2012 17:28Tja die rolle gibts also schon
würd sie einfach Graf nennen oder alterVampir. Edward ist leider nicht neutral, deswegen bin ich für einen anderen Namen.
Hab mal rausgenommen was ich übernehmen würde.
Info wieso lebt er nicht in einer Ooexistens, er trinkt zwar von ihnen ist aber auch abhänging (muss sie ja nicht leer trinken )
Name des Charakters
alter Vampir (AV)
Seite, also spricht, gehört er zu den Dorfbewohnern oder zu den Werwölfen oder gewinnt er nur alleine?
gewinnt mit den DB und wird auch als DB gesehen.
Wie kann der Charakter gewinnen?
überleben und mit den DB gewinnen
Welche Fähigkeiten hat er?
Ist stärker als WJ:
Ist unter dem WW angriff ein oder mehrere WJ dabei stibt duch Wahl des alter Vampir (AV) ein WJ. Das doppel Fressen fällt dabei aus.
Wenn unter der WW-Gruppe ein WW oder besser befindet, stirbt der AV.
Welche Schwächen hat er?
stirbt duch WW-Angriff,Gift, Lynchen...etc.
Wann soll er in der Nacht aufwachen? (Vor/Nach welchen anderen Charakteren?)
gar nicht.
Was gibt es bei ihm noch Besonderes?
Erweiterung Monarchie:
Wird der alte Vampir zum "König" gewählt wird er zum Grafen. Und ist Stärker als WW.
Wird der Graf angegriffen stibt duch Wahl des Grafen ein WW.
Ist unter den WW ein WeißerWolf, Wolfkoloss, Rudelführer etc., stirbt der Graf bei dem Angriff.
von Sky am 28.01.2012 13:14Mystery ich verstehe dies hier noch nicht so ganz:
st stärker als WJ: Ist unter dem WW angriff ein oder mehrere WJ dabei stibt duch Wahl des alter Vampir (AV) ein WJ. Das doppel Fressen fällt dabei aus. Wenn unter der WW-Gruppe ein WW der besser befindet stirbt der AV.
??
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Mystery am 28.01.2012 13:33Müsste natürlich oder heißen, habs gleich mal verbessert.
Gruppe aus JW greifen AV an:
AV überlebt (da stärker) und erfährt wer JW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Gruppe aus JW und WW oder Besser (Besser sind z.b ww, weißerwolf, wolfkoloss, rudelführer, und praktisch alle anderen WW-SR):
AV erfährt wer JW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt. AV stirbt aber.
Grupe aus WW:
AV stirbt.
Gruppe aus WW oder Besser:
AV stirbt.
Monarchie variante AV wird zum Köngi gewählt > jetzt Graf:
Gruppe aus JW greifen Graf an:
Graf überlebt (da stärker) und erfährt wer JW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf überlebt.
Gruppe aus JW und WW:
Graf überlebt (da stärker) und erfährt wer JW und WW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf überlebt.
Grupe aus WW:
Graf überlebt (da stärker) und erfährt wer WW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf überlebt.
Gruppe aus JW,WW oder Besser (Besser sind z.b ww, weißerwolf, wolfkoloss, rudelführer, und praktisch alle anderen WW-SR):
Erfährt wer JW und WW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf stirbt.
Gruppe JW und Besser (Besser sind z.b ww, weißerwolf, wolfkoloss, rudelführer, und praktisch alle anderen WW-SR):
Erfährt wer JW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf stirbt.
Gruppe WW und Besser (Besser sind z.b ww, weißerwolf, wolfkoloss, rudelführer, und praktisch alle anderen WW-SR):
Erfährt wer WW ist und sucht sich einen aus, welcher davon stirbt.
Graf stirbt.
von Sky am 28.01.2012 13:42Aber bezüglich der Wölfe:
Was verstehst du unter "Gruppe"? Weil egtl wird er ja immer von dem ganzen Rudel angegriffen. D.h. es ist höchstwahrscheinlich immer ein WW dabei, ausser davon sind bereits alle tot, was wirklich sehr unwahrscheinlich ist.
Also stirbt er auf jedenfall, und ob sein Tod dem Dorf noch was bringt hängt ganz davon ab, ob es in dem Spiel jetzt Junge gibt oder nicht.
Weiss nicht, ob ich da so dolle finde. Hmm also insgesamt ist es doch egtl nur eine Rolle die einfach da ist um etwas verwirrung zu stiften :S Naja bleibt zu testen wieviel Spass das macht.
mit der Graf variante ist es dann natürlich wieder besser. Aber dann auch direkt ziemlich stark, wenn er den Hauptmannsposten ergattern kann.
Dadurch wird die Rolle recht unberechenbar und schwerer für die Sl einzuschätzen bezüglich des Balancing...
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."