Die große Überarbeitung alter Charaktere (Vollständig)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Raidho am 05.05.2014 14:47

Sareon kennt zwar meine meinung schon, aber ich will trotzdem hier noch was sagen:

Zum Medium: Hier reicht mir meiner meinung nach Abspracherecht mit einem Spieler für einen Tag oder sowas..
Im Moment ist sie viel zu schwach. Wenn man den Seher zum Bleistift fragt: Ist xyz dein Scan und der mit nein antwortet gewinnt man nur unter umständen Infos... Nicht wirklich optimal...

Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch. 
Wissbegieriger und Strolch haben irgendwie nichts mit einander zu tun. Dann kann auch die eine die andere schlecht ersetzen...
Wissbegieriger erinnert mich immer ein wenig an Mastermind und gefällt mir deshalb nur die Anzahl der Versuche sollte überarbeitet werden, dann wird die Rolle sogar nützlich...

@Kotti/Schlendi:
Zum Alten. Die Idee war ja: Keiner will mit dem Alten spielen (Außer mir xD). Also schwächen wir den Alten ab, statt alle Dorfis normal zu machen, macht er nur einen zum Dorfi. Hierbei muss er natürlich drauf achten, wen er wählt, da er eine Rolle eliminiert. D.h. er muss einerseits einen Spieler auswählen der seiner Einschätzung nach keine gute Rolle hat, als auch abschätzen ob die Person schnell gelyncht wird und dann evtl. nicht so vorsichtig den Fluch weiter gibt... Dadurch würde die Rolle von einer sehr gewagten Rolle zu eine Anspruchsvollen Rolle werden.
Den Nachteil entfernen oder zeitlich beschränken ist imo sinnlos, da ersteres gegen die Rolle spricht und zweiteres ja nur ein Süßi ohne Vorteil ist...


Zu der Balancing-Sache: Wir gehören ja schließlich nicht zu einen der Spiuelverlagen, also können wir die Rolle durchaus so verändern, so dass sie durchaus spielbar wird.
Der weiße Wolf/Fsp gewinnt nur sehr selten, einfach weil sie nicht spielbar sind. Beim FSP bleiben nur unverzauberte am Ende über, d.h. Wölfe und Dorfis fressen/lynchen immer nur aus diesem Pool. Folglich gewinnt der FSP nur wenn von 3 Leuten die anderen beiden gefressen werden... 
Der WWW zerstört jede Setting. Weil er einfach nicht fressen kann ohne auf zu fliegen. Als SL muss man dann die Wölfe stärker machen, aber stirbt der WWW Nacht 1 ist das Dorf arm dran, weil es eine starke Wolfsseite ist. Andersherum gibt es nur eine normale Anzahl Wölfe und der WWW frisst werden die Wölfe viel zu schwach und das Dorf hat es sehr einfach...

Das ist halt alles ein Abwegen. Wofür sollen wir Rollen hierbehalten, die niemand mehr spielt? Beschwörerin, Geist, Alter, Medium, Wissbegieriger,... Dann Rollen mit Abstrichen wie HB, Süßi, etc.
Ist also die Frage lassen wie die karteileichen vor sich hinrotten, erntfernen wir sie oder versuchen wir sie zu retten?

Zu dem teil mit den Varianten: Ich hätte alles in eine Abteilung Zusatzregeln und Varianten gestopft, aber Sareon fand dass hier schöner und irgendwer noch, der sich das angeguckt hat... Also naja... 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Schlendrian am 05.05.2014 17:31

von raidho
Ist also die Frage lassen wie die karteileichen vor sich hinrotten, erntfernen wir sie oder versuchen wir sie zu retten?

Geist 2.0

;)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Kottikoroschko am 05.05.2014 19:02

Zu der Balancing-Sache: Wir gehören ja schließlich nicht zu einen der Spiuelverlagen, also können wir die Rolle durchaus so verändern, so dass sie durchaus spielbar wird. by Raidho

Ihr bedient euch aber dieser Rollen. Und wie bereits gesagt wird es doch sonst von euch immer als Argument genommen, dass das Ganze Neueinsteigerfreundlich gehalten werden soll. Ist Neueinsteigerfreundlich wenn Rollen aufgelistet werden, die man bereits aus dem Real Life kennt, hier dann aber komplett anders funktionieren? Dann doch lieber der Rolle gleich einen komplett neuen Namen geben.

Die Kritik beim weißen Wolf kann ich übrigens nicht mitgehen. Ich mag den WWW sehr und benutze ihn auch sehr gerne. Klar birgt er sein Risiko, aber wo ist da das Problem? Will man nur 0815-Rollen haben? Hinzu kommt, dass dem Weißen Wolf ja freigestellt ist jede zweite Nacht zu fressen, sprich er kann ja auch einfach für sich selbst entscheiden nur den letzten Wolf zu fressen. Warum so eine taktische Überlegung vorwegnehmen und durch Regeln einengen? Bubma hat in meinem letzten Spiel übrigens genaus das gemacht- keinen anderen Wolf gefressen ;) 

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Raidho am 05.05.2014 19:26

Ja aber wenn er frisst, gehen die Wölfe relativ schnell ein. D.h. es müssen mehr böse rollen her, dann besteht aber wieder die Gefahr, dass er nicht frisst und die Wölfe overpowered sind.
Frisst er zu spät wird er von den Wölfen schnell übertrumpft und gelyncht. Zu früh wirft halt dem Dorf grade freie Infos hin...
Generell gewinnt er sehr selten und dann meistens auch nur in kleinen Runden oder in Runden wo das Dorf sehr arm dran ist.
Er ist meiner Meinung nach sehr schwer ein zu bringen. 

Ich weiß nicht, aber wir können ja nicht alles nur einsteigerfreundlich lassen, wenn wir die Spiele eben durch so Balancing-Sachen interessanter und spannender für alle Beteiligten machen können. Muss ja nicht heißen, dass wir gleich alle Standard-Varianten rauswerfen.
Ich bin auch nicht mit allen Änderungen einverstanden, aber die Frage ist halt was im Vordergrund stehen sollte:
Originalität, Abwechslungsreichtum, Spielspaß, etc. pp. Das beantwortet jeder anders. Einsteigerfreundlichkeit hin oder her irgendwo muss sich ja entschieden werden, was wichtiger ist, Wünsche der bestehenden Community oder der Neuankömmlinge zu beantworten... Wenn du jetzt sagst ich mag die Rollen wie sie sind und kann nicht verstehen warum darüber rumgemeckert wird, dann ist das so :) Kann ich auch irgendwo verstehen. Aber an einigen Änderungen [nicht allen] bin ich schon interessiert dran sie in Action zu sehen. 

Wenn wir mehr Spieler wären, könnte man halt auch mehrere Spielearten starten..
Klassik, Original-Rollen, Normal, Neulingsspiele, Testspiele... etc. aber im Moment läuft ja nunmal nur 1 pro Woche oder so. Und nicht jeder SL will sich einschränken auf einen bestimmte Spielart.
So sehe ich das zumindest.

Und schlußendlich ist das alles ja auch nur ein Angebot von uns bzw. Sareon, der sich wohl die meiste Arbeit damit gemacht hat. Wir müssen dass ja nicht annehmen, sondern können das auch so lassen, aber es bietet halt die Möglichkeiten Rollen mal wieder öfter in einem Spiel zu sehen^^ 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 19:29.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Sareon am 09.05.2014 14:08

Zwischenstand (09.05.2014):

Bei folgenden Rollen gab es keine / kaum Gegenstimmen oder es wurden nur Anmerkungen zu Definitionen gemacht. Sie werden wie vorgeschlagen überarbeitet:

Jäger

Er kann aber immer noch niemanden erschießen, oder?
>> Enthält die Regel bereits

Amor
ich wurde unlängst gefragt ob, man als Amor verlieben muss. Ich denke schon oder?
>> Regel enthält KANN -> muss nicht

Prinz
Prinzen UND den Dorfdepp
>> Dorfdepp ist als Rollenschwache Variante vorhanden

Weißer WW
Ist damit jede gerade Nacht gemeint oder kann er beispielsweise auch, wenn er vorher nicht gefressen hatte, in Nacht 3 und Nacht 5 fressen?
Ich sehe den Punkt nicht, zum WWW eine schwache Variante einzubauen, er ist sowieso eher zu stark als zu schwach
>> @3/5: Ja, die Regel sollte heißen: Nach Fressen eine Runde aussetzen
>> @Zu Schwach: Rollenschwache Variante muss nicht genutzt werden und in kleinen Spielen sonst kritiksch (siehe Raidho)

Rabe
Das muss genauer definiert werden: Wer erfährt davon?
>> Wie bis jetzt: Alle im Nachtpost (wird deutlicher gemacht)

Verflucher/Wildes Kind
- Verfluchter (bei Lynchen als Verfluchter schöner als Werwolf mMn)
Verfluchter/ungezogenes Kind: Finde es eigentlich nicht falsch, dass er als Verfluchter angezeigt wird.
Hier wird nicht deutlich, dass er, wenn er geheilt wird, nicht zum WW wird, oder wurde das geändert?
Aus welchem Grund sollte er nach dem Tod als DB angezeigt werden?
>> @Anzeigen für Scan und Tod: Ungebissen als Verfluchter/Kind , gebissen als WW-Verfluchter/WWJ-Kind
>> @Schutz: Schutz immer noch möglich, wird deutlicher gemacht

Paranormaler Ermittler
Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter einen Namen eines Spielers nennen
>> wird präziser

Unruhestifterin
Die dritte Variante finde ich nicht gut, da sie das Spiel sehr langatmig macht, der Rolle die Entscheidung zu geben finde ich gut (auch wenn >90% zwei Lynchen besser sind)
>> muss man nich wählen, +1 Tag ist jetzt nicht so laaange... sonst keine Gegenstimmen. Wird so umgesetzt

Jeremias
>> Keine Zitate

Süßwarenhändler (von Thianna)
Ich war diese Rolle nie und habe nie einen Keks bekommen, daher ist mir noch nicht klar: Wie läuft die Kommunikation ab?
>> Über SL (wird deutlicher gemacht)

Waisenmädchen (von Aberdeen)
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass als Wolf der normalen WW, das WWJ und der WWW gilt
>> wird deutlicher gemacht

Neugieriger Nachbar (von Clodo98)
>> Keine Zitate

Wolfsschamane (von AliceAcid)
also nehme ich mal an daher jetzt auch vor dem Mathematiker? das fände ich nämlich nicht so schlecht :)
>> hat nichts mit WWS zu tun (beim Math. wird ausdrücklich stehen, dass er andere Rollen übertrumpft)

Schwärmerin (von Xemnas)
Muss der SL das im Startpost/Anmeldethread mitteilen oder erfährt nur die Schwärmerin, ob der Letzte oder der Erste zählt?
>> siehe Text: An Schwärmerin

Medium (von Chrack, neue Idee Sareon)
Die Idee ist gut, aber es zwingt die Toten quasi dazu das Spiel noch weiter mitzuspielen, da man sonst nichts in der Absprache beitragen kann, was dazu führt, dass weniger Spiele stattfinden können
Zum Medium: Hier reicht mir meiner Meinung nach Abspracherecht mit einem Spieler für einen Tag oder sowas.
>> es gibt dort keine Pflicht zu schreiben und kann nicht zwingend überprüft werden (dann braucht man aber mehr als einen, falls genau der nicht mehr mitlesen will) , wird so umgesetzt

Bloody Mary (vonRedRidingHood)
und wenn beide wölfe sind?
>> zufall (wird präziser)

Der Schauspieler ganz neu)
>> keine Gegenstimmen hier


Die anderen Rollen werden im Laufe des Tages zu einer 2. Diskussion mit dem Alternativvorschlag präsensiert. Dazu später mehr ;)









Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 14:09.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Sareon am 09.05.2014 14:09

Wie ist das Ganze zu verstehen:

Alternative: muss angenommen werden, sonst scheint kein einfacher Konsenz vorhanden zu sein. Rolle bleibt so wie sie aktuell ist, Änderungen werden verworfen

Zur Disskussion: Rollen wird angepasst. Teilentscheidungen oder Varianten müssen noch getorffen werden. Können auch komplett abgelehnt werden. Die Rolle wird trotzdem überarbeitet


Alter

Der Alte...find ich gut so wie er bisher war
Ich finde es absolut unverständlich, dass am Alten rumgearbeitet wird -
Der Alte (öffnet Tür und Tor für "Rache")
Könntet ihr den obersten Dorfspieler genauer definieren?
Mir gefällt diese geänderte abgeschwächte Variante sogar schlechter als die normale und sie verkompliziert die Rolle mMn deutlich.
@Rollenidee: Oberster wäre in der Liste, de der Spieler abgibt

Alternative: Blockiert, wenn vom Dorf getötet, für X Nächte alle Dorffähigkeiten. (X muss noch bestimmt werden)

Zur Diskussion: Variante als neue Rolle zum Testen geben


Flötenspieler
warum von sehenden Rollen nur als Dorfbewohner und nicht als Flötenspieler? -
Variante des FSP (braucht es nicht, er ist eh schwach genug)
er kann sich ja nicht selbst verzaubern, muss er also sterben um zu gewinnen oder nicht? (wenn alle Spieler außer ihm verzaubert sind)
>> Die Variante braucht er in kleinen (Troll)-Spielen, sonst gewinnt er in Nacht 2 bereits
>> Er ist also zu schwach und sollte als Flöti gesehen werden??

Alternative:
Als Flöti gesehen, kann sich jedoch selbst verzaubern
Zur Disskussion:
Verzaubert in der Nacht als 1. und gewinnt noch vor allen Sonderrollen, wenn seine Siegesbedingung eintritt

Beschwörerin
Ich finde die Variante mit dem Stimmentzug gut, aber mir gefällt es nicht, dass die Beschworene davon nichts erfahren
>> Wenn man es voher weiß, strengt man sich evlt nicht an / stimmt nicht so wie man würde

Zur Disskussion:
Im Nachtpost oder erst zur Lynchung veröffentlichen

Zaubermeisterin
Wenn sie einen weißen WW scannt, was passiert dann?
Ich fände es außerdem besser, wenn Günstling und ZM oder zumindest der Günstling, von der Seherin weiterhin so gesehen würde.
Ich würde evtl. Varianten behalten in denen sie die Wölfe kennt oder andersherum und dass sie allgemein nach sehenden Rollen sucht.

Zur Disskussion:
Solle sie sensitiv für Verbündete (also WWW nicht) oder Wölfe (als z.B. Günstling nicht, WWW schon) sein?
Grundregel zu -> Wölfe kennen sie, sie kennt sie nicht, +Variante(Rollenschwach): Kennen sich beide nicht

Wolfsjunges
Schlecht formuliert. Sollte meiner Meinung nach in "Stirbt das Wolfsjunges, dürfen die Werwölfe nächste Nacht zwei Spieler fressen." oder ähnliches.
Die Werwölfe dürfen sich zusammen mit dem Wolfsjungen darauf einigen, das Wolfsjunges zu opfern
>> wird präziser

Zur Disskussion:
Ändern auf WWJ opfern und 2 fressen oder aktuelle Regelung behalten?

Doppelgänger
halte die rollenschwache Variante nicht wirklich für rollenschwach
Was passiert, wenn er beispielsweise die Hexe übernimmt, die bereits beide Tränke verbraucht hat:
Vermutlich sollte das Liebespaar nicht aufgelöst werden.
ich finde es sollte weiterhin beide Varianten geben, da es auch auf die Anzahl der Spieler, das Setting, etc. ankommt.
Die Rollenschwache Variante gefällt mir nicht, da er entweder eine Dorfrolle kopiert (sehr dorfstark) oder einen sicheren bösen hat (ebenfalls sehr dorfstark)
>> wird geändert (kopiert die Rolle, hat also wieder alles zur Verfügung)
>> Liebespaar nicht auflösen sonders 3er erstellen (wie bei Schwärmerin)

Alternative:
Variante(Rollenschwach) zu: Person muss nachts sterben um kopiert zu werden

Trunkenbold [wird ersetzt durch Schauspieler]
Ich will den Trunkenbold behalten!
Ich bin sehr stark dagegen den Trunkenbold zu entfernen.
Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch.
>> Trunkelbold bleibt (Textänderung: Erinnert sich nach Nacht 3)

Zur Disskussion: (für kleine Runden)
+Variante (Rollenschwach): Erinnert sich nach Nacht 2

Günstling
würde ich als Variante noch mit einbauen so wie es jetzt ist (dass sie sich kennen)
Günstling: Würde die alte Version zumindest als Variante innen lassen oder diese zur Variante machen
Der Punkt ist überflüssig und nicht immer erfüllbar für den Günstling.
Mir fehlt die Variante, dass er nach dem Tod des letzten WW zum WW wird.
>> Text wird verkürtzt

Alternative:
+Variante (Rollenschwach): Beide kennen sich nicht

Zur Diskussion:
+Variante (Zeit): Wird nach dem Tod des letzten WW zum WW

Jason (von Jonny9416)
Finde bei Jason muss Partner lynchen-Regelung sollte nur der Jason gewinnen und der Liebespartner verlieren, sobald er gelyncht wurde.
wird veröffentlicht dass er Jason war? Wenn er doch schon gewonnen hat?
Die LP Variante finde ich aber wirklich nicht gut, wenn Jason wie alle anderen Drittparteien gelyncht wird hat er halt Pech gehabt
Dass das Spiel nach Jason weitergeht schenkt ihm mMn den Sieg, da man nicht mal abwägen muss, ob es Jason oder in schlechter Wolf ist sondern ihn einfach killt
@Spiel geht weiter: In neuer Version dürfen Leute am Folgetag nicht abstimmen

Zur Diskussion:
Leute, die Jason gehängt haben verlieren dauerhaft 0,5 Lynchstimmen

Alternative:
@LP: Muss Parnter lynchen, gewinnt dann allein

Geist (von Rikulat) [entfällt]
warum wird der Geist rausgenommen

Alternativen:
A) (Idee: Schlendrian) Der Geist darf sich 3 Tage nach seinem  nochmal mit einem Beitrag zu Wort melden und seine Vermutungen abgeben.
Variante(Rollenschwach): Nach 2
B) (Idee: Sareon) Lebendig verliert er immer - Wenn gestorben wählt er einen Spieler, erhält Absprache mit diesem, gewinnt mit diesem & erhöht dessen Lynchstimme dauerhaft um 1
Variante (Rollenschwach) Keine Erhöhung der Stimme
Variante (Zeit) Lebendig gewinnt er mit dem Dorf

Wissbegieriger (von Chrack) [wird durch Strolch ersetzt]
Bin auch gegen die Ersetzung von Trunkenbold und Wissbegieriger übrigens auch.

Alternative:
Bleibt drin, Anpassung der Versuche auf ?? (noch nicht ganz sicher)

Der Strolch (ganz neu) 

 

Warum nicht so wie in der Originalvariante?
Die 1/5- Regelung ist mMn nach zu stark, die 1/3-Regelung zu schwach
 Stelle mir vor, dass die Rolle ganz witzig ist (je nachdem wer mitspielt) aber 1/5 ist denke ich zu wenig

Alternative:

Originalvarinate zur anerkannten Testrolle machen:

Wählt 4 und gewinnt allein

+Variante(Rollenschwach): Wählt 2 und verlässt dann das Spiel

 


Alle sind wieder eingelanden ihre Meinung zu verbreiten ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 17:08.

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Daro am 09.05.2014 16:09

So dann noch mal von mir, wo ich gerade mal kurzzeitig Internet habe^^

Zum Alten: Finde die Version, dass er für X Nächte die Dorffähigkeiten verliert spielbar, wobei mir da X=1 am besten gefällt.

Beim Flötenspieler bin ich auch dafür, dass er in der Nacht vor den Sonderrollen gewinnt.

Beim Beschwörer: Ich bin weiterhin dafür, dass wie beim Raben mit dem Nachtpost veröfentlicht wird, dass er nichtstimmen darf, mich würde wes ziemlich nerven, wenn ich denke X wird gelyncht und auf einmal stirbt Y, weil wir alle nciht wusste das irgendwer nicht abstimmen darf.

Beim Zaubermeister bin ich dafür, dass er die Wölfe als solche sieht (also auch den WWW), Verbündete fände ich in Ordnung, ist mir aber egal, aber ich wäre nicht dafür, dass sie und die Werwölfe sich irgendwie kennen, dass gehört mMn zum Günstling.

Beim Werwolfsjungen würde ich die aktuelle Regelung behalten, sehe da keinen Änderungsgrund.

Der Doppelgänger hat mir so gefallen, wie du ihn hattest außer halt die Regelung mit den aufgelösten Verliebten.

Den Trunkenbold finde ich auch mit Variante gut.

Beim Günstling würde ich die bislang bestehende Regelung beibehalten und als Alternativen, dass er die Werwölfe nicht kennt, die Werwölfe ihn nicht kenenn und das er nach dem Tod des letzten Werwolfes zum Werwolf wird anfügen, wobei letztere in Kombination mit einer der vorherigen Varianten gedacht ist. Die Regelung kennt die Werwölfen icht und sie ihn nicht, ist noch schwächer als die Zaubermeisterin im Moment und die ist ja schon unspielbar, also nein.

Beim Jason wäre ich für die Alternative und gegen die Variante, die zur Diskussion steht.

Ich bin dafür, dass der Geist gestrichen wird. Sollte man ihn überarbeiten wollen, kann man ihn ja neu vorschlagen und dann testen, aber so wirklich ausgereift erscheint mir keine der Varianten, davon abgesehen wurde der in den neun Monaten, in denen ich nun hier bin eh noch nie gespielt, ist also ne Karteileiche (genauso wie der Neugierige Nachbar, die Bloody Mary und der Wissbegierige übrigens)

Wissbegieriger -> weg damit, die Rolle funktioniert nicht und hat sie auch noch nie (sieht man schon an den wenigen Einsätzen, die sie je hatte, der letzte muss an die hundert Spiele her sein). Ich fände es außerdem ziemlich ätzend, wenn ich diese kriegen würde und gespielt wird er soweiso nciht.

Der Strolch: Ich mag die Rolle und will sie aber was spricht gegen die schöne 1/4-Regelung? 1/5 ist zu schwach, 1/3 zu stark, 2 und 4 passen nicht zu jeder Spielerzahl, z.B. bei 12 Spielern ist beides schlecht zu spielen oder gar bei 24. Wäre dafür mit 1/4-Regelung, evtl. auch als Testrolle, wobei ich ihn lieber gleich aufnehmen würde.

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert den Alten und Jason erstmal rauszu nehmen und dann solange zu testen, bissie sich wieder spuielen lassen.

Und nochmal danke für die viele Arbeit, die du dir da machst :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Daro am 09.05.2014 16:22

Achja und noch zwei Frage: Warum stehen bei Jäger, NN und Prinzen extra dabei, dass sie vom Seher als ihre Rollen gesehen werden? Kann man Rollenschwach in abgeschwächt umändern oder Zahlen machen? Das liest sich mMn schöner^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von Torge am 10.05.2014 12:42

Das neuste Spiel hat imo gezeigt, wie leicht Jason gewinnen kann...
Würde vorschlagen die Rolle abzuschwächen (muss bis Tag X gelyncht werden und hat sonst verloren.)
X würde ich an der Spielerzahl bemessen. (zB 1/5 der Spieler aufgerundet)
Ansonsten gehe ich bei ihm mit den vorgeschlagenen Varianten konform.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014) [Phase 2]

von xaver am 10.05.2014 22:44

Ich finde man sollte einfach bei Jason hinzufügen:" Sollte Jason gelyncht werden, geht das Spiel normal weiter", damit der Spielspaß nicht verkürzt wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum