Die Blinde (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Blinde (abgelehnt)
von Woelfchen am 07.01.2012 17:52Ich finde die Rolle schön Eine gute Verstärkungsrolle
[ Dafür - Bereits zu späteren Zwecken vormerkbar]
Bloß bleibt die Frage, was mit einem verstärkten Werwolf passiert
von Sky am 28.01.2012 13:35Ähm Ich finde die 2 Variante am interessantesten, und denke ebenfalls entweder es bewirkt was, oder es geht in die Hose.
Nicht mit mehrfach Stimmrecht etc.
Aber wie genau ist das dann bezüglich sterben. Sie wird zur Blinden verteilt ihre Fähigkeit und lebt weiter oder? Und das weitergeben der Fähigkeit war einmalig?
Bezüglich der Hexe sollte man aber auch beachten, dass sie in der nächsten NAcht nur den zusätzlichen Trank gebrauchen muss.
Beispiel sie hat noch beide Tränke und bekommt von der Blinden einen 2. Heiltrank. Dann müsste dieser in der nächsten Nacht eingesetzt werden und wenn sie keinen weiteren verwenden will hat sie dann immernoch je einen Trank.
Obwohl man bei der Hexe theoretisch auch sagen könnte, sie dürfe ihn einsetzen, wann sie will. Finde ich.
Wenn es ans testen gehen soll, sollte man sich auch überlegen, wie das ganz organisiert wird. also welche der Varianten jetzt getestet werden etc.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Crashedcrample am 04.02.2012 18:20Also die Rolle wurde getestet.
Anzahl der Teilgenommenen Spieler: 6 (2WWs 1jäger 1seherin 1hexe 1blinde)
Veränderung der Rolle beim Test: Rolle stirbt sofort wenn gebissen. Variante 2 wurde benutzt.
Verlauf des Spiels:
Die Blinde wurde in Nacht 1 gebissen und verstärkte einen WW. Die WWs hatten aber trotzdem verloren.
Feedback von den Spielern:
Die Spieler fanden die Rolle sehr interessant, vorallem durch die Verstärkung einer Rolle und damit einhergehend eine erhöhte Freiheit und Kombination von Sonderaktionen.
Von mir ausgehend kann ich die Rolle nur empfehlen, da sie durch ihre Verstärkung das Blatt eines Spieles urplötzlich wenden kann. Insofern ist die Blinde für Spiele mit wenigen, als auch mit vielen Spielern geeignet. Sie gewinnt aber an Bedeutung je weniger Spieler noch am Leben sind.
Außerdem sollte die Blinde wie im Testspiel nur ein Leben besitzen und sofort sterben. Da sonst die WWs einen Nachteil bekommen.
Soweit zum Test.
von Myrienna am 19.02.2012 17:28Soll die Blinde getestet werden?
Ja - 60% (18 Stimmen)
Nein - 40% (12 Stimmen)
Somit wird die Blinde getestet.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Loopgarou am 20.02.2012 20:37Also ich finde Nr. 1 besser, weil das andere ist etwas verwirrend. Das Dritte Auge ist eie Super Idde!
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 26.02.2012 05:51Hi, ich habe heute die Blinde im Chat bei 7 Spielern getestet (setting: WW-Schamane, WW, Hexe, Dieb (Süßi statt Seher gewählt), Dieb (Amor statt ungezogenes Kind gewählt); Blinde (Nr. 2) und geteilter Wolf); Normal; Outing: kreativ; keine Zwänge (Post-, Lynch-, Fress-); Abspracherecht zwischen WW (außer geteilter Wolf)/LP; bei Unentschieden Sündenbock oder keiner; mit HD
größte Probleme:
- was muss der SL im Nachtpost mitteilen?: das sie angegriffen wurde und jetzt kein Stimmrecht mehr hat, wobei dann klar ist, dass sie Blinde war (man es also auch nennen kann), oder einfach nur sagen, dass die Nacht niemand starb (und sie muss sich dann das ganze Spiel enthalten), wobei dann die Frage wäre, was passiert wenn sie nochmal sterben soll. Ich habe mitgeteilt: Spielerin x war Blinde und wurde angegriffen, sie darf noch beraten aber nicht abstimmen (und kann auch nicht mehr HD werden und verliert wenn keine anderen stimmberechtigeten DB mehr da sind)
- auch muss sie jemanden erwählen, den sie stärkt; dieser bekommt das natürlich mitgeteilt, aber auch die anderen? Ich habe nicht gesagt, wer gestärkt wurde.
- Bei der Liste der Aktionen sollte nicht DB stehen, sondern alle anderen Rolle (die nicht aufgeführt wurden), denn im Spiel wurde der geteilte Wolf gestärkt, und was will man da außer der Lynchstimme doppeln? Auch ist es bei einen WW problematisch: können sie immer doppelt fressen, oder nur die erwählte Person zusätzlich einen fressen; oder nur einmal doppelt fressen und wann? In der nächsten Nacht, beliebig, solange die gewählte Person noch lebt,...? Ebenso bei Amor: kann er sofort ein zweites LP bestimme, kann einer davon aus dem ersten LP stammen, ... (ist zwar nicht vorgekommen, aber denkbare Probleme)
eher Nebensächlichkeiten:
- da sie nicht stirbt aber kein Stimmrecht hat, ist sie wie der Dorfdepp nach seiner Lynchung: es fehlt noch, dass das Dorf verliert wenn nur noch sie lebt und schon angegriffen wurde (da sie keine Lynch-Stimme abgeben kann), oder muss sie nochmal extra gefressen / getötet werden
- muss sie eine Person oder eine Rolle wählen, laut Text eine Person
Naja, insgesamt musste ich einiges bezüglich der Blinden noch selber bestimmen in diese Variante, aber nach ihrem Angriff in der ersten Nacht gab es kaum Probleme. Wie der gelynchte Dorfdepp durfte sie noch mitreden aber nicht abstimmen und verlor wenn kein anderer DB mehr da war. Der erwählte gedoppelte Wolf wurde als DB behandelt und erhielt 2 Stimmen ohne das es den anderen Mitspielern mitgeteilt wurde (denn sonst wüsten sie ja, dass er nur ein "DB" ist).
Auf Grund anderer Umnstände verlief das Spiel aber relativ chaotisch, auch als der verliebte, mit zwei Stimmen gestärkte, geteilte Wolf gegen seinen Liebhaber Hexe (HD) auf Grund eines Kekses stimmen sollte, aber das betrifft die Rolle des Süßwarenhändlers. Dadurch wurde dann aber die Hexe (HD) gelyncht und damit auch der gestärkte geteilte Wolf, damit hatte die Stärkung kaum Einfluss auf das Spiel.
Das sollte man noch genauer zu der Charakterbeschreibung schreiben und dann muss die Rolle auf jeden Fall noch weiter testen, um zu sehen welche Einfluss die "Stärkung" tatsächlich auf das Spiel hat (da hier ja nur eine Lynchstimme gedoppelt wurde, die dann der Süßi sofort beeinflusst und zum Tod der gestärkten Person führte).
PS: Beim Süßwarenhändler sollte noch angegeben werden in der Charakterbeschreibung, dass ein Verliebter in dem Fall auch gegen den Partner stimmen kann, damit es keinen Streit deswegen gibt. (oder Liebespaar halt als Ausnahme definieren für den Keks, aber ein leckerer Keks hat doch mehr Einfluss als die Liebe ;) ). Wenn man das abgeändert hat, kann das PS gelöscht werden.
von Sky am 26.02.2012 11:43Ich würde sagen, es sollte einfach mitgeteilt werden, das es kein Opfer gab. Sonst wissen ja auch die Wölfe das ihr NK nicht erfolgreich war, dass aber die Blinde ein geeigneter nächster Lynch ist. Ich denke, die Wölfe erfahren dadurch zu viel. Also einfach sagen es gab kein Opfer. Dann nur der Person die betroffen ist mitteilen, das ihre Fähigkeit verstärkt wurde.
Ausserdem wäre es um die Blinde unentdeckt zu lassen (soweit es halt möglich ist) Vllt auch gut, das sie weiter ihre Pfeile abgeben darf, wenn sie möchte, diese aber nicht zählen.
Was war jetzt eigentlich sache? Ich bin immernoch der Meinung, wenn sie eine solche Rolle doppelt sollte einfach gar nichts passieren. Auch keine erhöhung der Lynchstimme.
Wurde nicht gesagt die doppelte Wirkung ist nur einmalig. Also Wölfe können in der nächsten Nacht 2 mal fressen, Seher darf 2 mal scannen, Hexe einen der Tränke "doppelt" einsetzen. Heisst wenn sie dann einen Heiltrank in der Nacht einsetzt hätte sie danach immernoch einen, wenn sie vorher auch einen hatte.
NAja also dass die verstärkung nur für den nachfolgenden Tag bzw die nachfolgende Nacht gültig ist.
Ich würde sagen, ja er daarf sofort ein neues LP bestimmen. Und nein daraus sollte keiner aus dem vorherigen LP sein.
Sonst kommen nachher nochs o wirre 3ecks beziehungen raus, und dann müssten mit einem Schlag ganz viele neue Regelungen eingesetzt werden, was alles nur verkompliziert
Und abschliessend noch: Zu was für Zeiten macht ihr testspiele oO
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 26.02.2012 18:47Danke für die Infos, die Blinde sollte definitiv noch mehr erläutert werden, v.a. da es auch 3 Varianten gibt. Und im ersten Post steht halt nichts bezüglich "nur in der nächsten Nacht" und hatte gestern auch keine Zeit alles hier nachzulesen (shin wollte halt mal die Blinde getestet haben). Und joa, solange genug Leute im Chat sind wird getestet :)
von Crashedcrample am 09.03.2012 12:46also bezüglich der blinden muss ich sagen, dass es besser wäre, dass sie nur ein leben hat, da sonst die wws keinen wirklichen positiven einfluss durch die blinde erhalten können, selbst wenn die blinde sich entscheidet, die wws zu stärken.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 24.07.2012 21:47Habe im Chat bei 8 Personen die Blinde (in der 2. Variante) getestet ...
Setting war:
Blinde
Jäger
Hexe
Seher
Letzter Wolf
geteilter Wolf
Wolf
Wolf
Leider wurde die Blinde gelyncht ohne ihre Fähigkeit benutzen zu können ... also leider fehlgeschlagen ... denke aber sie sollte im Forum langsam mal getestet werden.