Der Rudelführer (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Der Rudelführer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 18.06.2011 17:22

Allgemeines:
Der Rudelführer (meine Erfindung) ist der Anführer der Werwölfe. Er ist eine ganze Nummer stärker als ein normaler Werwolf und spielt natürlich auf deren Seite.

Fähigkeit 1: Harter Bursche
Sollte irgendjemand versuchen, ihn (nachts) zu töten, überlebt er dies einmalig (egal ob Weißer Wolf, Hexe, in der Nacht schießender Jäger usw, praktisch der "Harte Bursche" auf Seiten der Werwölfe). Seine Identität bleibt in diesem Fall geheim.

Fähigkeit 2: "Jäger" (etwas anders)
Sollte er tagsüber gelyncht werden, kann er, wenn er möchte, einen der Bürger, die dafürwaren ihn zu lynchen, töten (Bildliche Vorstellung: Er soll gelyncht werden, greift jedoch einen der Bürger in der Menschenmasse an und tötet ihn, bevor er überwältigt wird).

Fähigkeit 3: Richter/Bürgermeister (oder wie auch immer ihr ihn nennt...falls es ihn denn gibt)
Sollte sich die Werwölfe nicht einig werden, wen sie töten wollen (Stimmengleichheit), übernimmt er die Entscheidung.

Siegesbedingungen:
Er gewinnt, wenn die Werwölfe gewinnen.

Sonstiges:
Er wird in allen anderen Fällen wir ein normaler Werwolf behandelt (kleines Mädchen stirbt, wenn sie Nachts bei ihm schläft, Seherin sieht ihn als Werwolf, er wacht mit den anderen Werwölfen auf, usw).
Wenn er tagsüber vom Jäger angeschoßen wird, stirbt er daran.
Er hat zwar die Fähigkeit des Bürgermeisters/Richters, bei Stimmengleichheit zu entscheiden, wer stirbt, aber es kann kein neuer Rudelführer von den Werwölfen bestimmt werden.
Variation: Es kann ein neuer Rudelführer bestimmt werden, der dann aber nur die 3. Fähigkeit übernimmt (die des Richters). Die ersten beiden Fähigkeiten besitzt nur das Original.

Kommentar:
Auch die Werwölfe brauchen eine Anführer...
Sollten diese 3 Eigenschaften zu stark sein, kann man auch ein oder zwei von ihnen wegnehmen.
Mir ist unbekannt, ob es die Fähigkeit Nummer 3 in dieser Variante des Werwölfe-Spiels gibt, bei Stimmengleichheit zu entscheiden. Wenn nicht, fällt die Neuwahl des Rudelführers natürlich komplett weg.


Eure Meinung bitte!^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2013 21:58.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Thianna am 18.06.2011 17:55

die fähigkeit 1 würde ich tatsächlich wegnehmen. Dann finde ich die Idee aber gut :)

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von rhomy am 18.06.2011 18:00

Ja :) Eine mächtige Rolle auf Seiten der Werwölfe. Ich würde ebenfalls 1 wegnehmen :)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Chrack am 18.06.2011 18:20

Ich finde auch die 1 kann man lassen, dann allerdings wirklich als Harter Kerl, der dann eine nacht verspätet stirbt...

signature2.png

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 18.06.2011 19:08

Danke für die Rückmeldungen^^

Chrack...also du meinst:

Wir sollen Fähigkeit 1, dass er den ersten Nachtangriff überlebt, weglassen...
Und ihn dafür einfach eine Nacht später sterben lassen...von alleine?

Wenn ich das richtig verstanden habe...gefällts mir nicht so richtig :/

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Chrack am 19.06.2011 13:20

die eigenschaft des harten kerls ist einen angriff zu überleben und dafür erst die nacht darauf zu sterben, genau das würde ich dann auch auf den rudelführer übertragen, wenn er es komplett überlebt finde ich ihn zu stark..

signature2.png

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 19.06.2011 13:40

Oh, stimmt...er stirbt ja wirklich automatisch eine Nacht später.

Ja, in dem Fall sollte man es so machen, wie du gesagt hast^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2011 13:40.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Mondhase am 08.01.2012 08:19

Ich finde die Idee gut und finde auch, dass er wenn dann wie der Harte Bursche ein Tag später sterben soll. Ich würde die Rolle auch gerne einmal ausprobieren. Testen

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Sky am 08.01.2012 14:39

Was Mondi früh am Morgen alles so auskramt ^^

Dafür


Dafür 2

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Rudelführer (abgelehnt)

von Samaraner am 08.01.2012 22:41

Ich finde die Idee Rudelführers ziemlich gut, aber ich denke man könnte gleich 2 Rollen daraus machen:

Alphawolf
Er übernimmt die Fähigkeiten 1 und 2 des Rudelführers. Besonders interessant sind diese dann in Kombination*: Der Alphawolf wird schwer verwundet. Daraufhin benimmt er sich am nächsten Tag "auffällig", wird gehängt und kann so sicher gehen dass kein anderer Wolf getötet wird und gleichzeitig einen beliebigen DB ausschalten.

Rudelführer 
Er hat nur die Fähigkeit 3 und kann sie nach seinem Tod weitergeben.

* gilt natürlich auch wenn der Rudelführer alle 3 Fähigkeiten hat ;) 

Der Vorteil dieser Aufteilung wäre in meinen Augen, dass die "Macht" dieser Rolle nicht auf eine Person konzentriert ist, die Wölfe also nicht so sehr vom guten Spiel einer Person abhängig sind. Außerdem ist es doch viel interessanter wenn mehr Spieler Sonderrolen haben^^ 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum