Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Raidho am 18.12.2011 22:09

"Heute war ein ereignisloser Tag. Wir haben Hahanmonster zu unserer Anführerin gewählt. Ich hoffe wir werden bald mit diesen Monstern fertig sein. Oh, mein Herr Apollon möge mich vor diesen schrecklichen Monstern schützen.
In Apollons Namen werden die Klänge meiner Musik die Herzen eines jeden hier verzaubern. Am Ende tanzen wir zum Ruhme des Sonnengottes. Wie er Marsyas im Flötenspiel schlug, so werde ich Sisyphos mit meiner Flöte schlagen. Mag der alte Narr denken, mich täuschen zu können, aber ich weiß was er vor hat. Nur wer wird mir glauben. Nie hat mir jemand geglaubt, obwohl ich durch Griechenlands weite Felder gezogen bin und all die Herzen mit meiner Musik betört habe. Aber immer wenn ich gesagt habe, sie sollen auf sich acht geben wurde ich nur ausgelacht. Als Narr dargestellt. Doch wahrlich ich bin ein wahrer Künstler. Ich bin ein Professor der Musik, auch wenn ich öfters ein wenig dusselig bin. Ich werde ihnen zeigen, dass auch ein Musiker wie ich es bin, über sie alle gewinnen kann. Oh Sisyphos, ich nehme deine Herausforderung liebend gern an!

Es klopft. Wer mag das wohl um diese Uhrzeit noch sein. Vielleicht ein Bote der mich in den Sitz der Polis zum spielen meiner Flöte einläd..."

- Letzte Tagebucheintrag von ProfessorDusselig



"Heute ist eine Person verschwunden. Judith hieß sie. Doch das ist noch nicht alles, ein andere Person ist aufgetaucht und ihr Name lautet Adriana. Haben die Götter meinen Plan durchschaut? Oder streben meine Brüder nach einem Verrat? Ich werde der Sache auf die Spur gehen. Niemand wagt es sich in mein Spiel ein zu mischen! Ich bestimme hier die Regeln."
- Tagebücher des Sisyphos.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2011 22:11.

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos (Noch 15 Spieler)

von Kairi am 18.12.2011 22:19

Geil! Direkt in der ersten Nacht haben die Wölfe den Flöti ausgeschaltet! Das war echt das Beste was uns passieren konnte. ;D
Bin morgen auf nem Treffen von Abizeitungskomitee und komme vorher nicht nach Hause. Bin also erst relativ spät da, denke aber, dass ich es bis zu Lynchung noch schaffen müsste. Bis dann. ;D

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Hermes am 18.12.2011 22:32

Ham die jetzt meinen Mentor gefressen? Oder war das Sisyphos? Wenn es Sisyphos war, dann werde ich gleichmal Aello vorbeischicken.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von HaHanMonster am 18.12.2011 22:42

Erstmal danke an alle, die mich gewählt haben :)
Ich werd dann mal versuchen ein guter HD zu sein ;)

Diesen beiläufigen Kommentar bei der HD-Wahl halte ich auch für eher unwichtig. Wenn es später gegen ihn gehen sollte, kann man das immer noch mit reinnehmen, aber erstmal ist es wohl höchstens was für den 'Hinterkopf'. Wenn man hier jeden Satz aufschreibt, der annähernd verdächtig ist, würde man ja bei unglaublich vielen Seiten landen.

Der Flöti ist natürlich eine geniale Wahl für die Wölfe. Danke an euch. ;)

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von WobRocker am 18.12.2011 23:06

jawoll!! da haben uns die WW's schonmal ne menge arbeit erspart!^^

auch von mir aber nochmal das obligatorische: herzlichen glückwunsch hahan für den HD-posten! ^^

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Hermes am 19.12.2011 00:27

okay, bis morgen (spätestens 18 Uhr kann ich dann hier schreiben, aber werde bestimmt gegen 13 Uhr schon hier sein).

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von BaldrSky am 19.12.2011 02:07

So wieder da.

Ich wollte folgendes gereade schreiben "Wer würde verzaubert?" Bis ich dann mal die erste Seite aktulisiert habe und erkannt habe das ja der Prof der FSP ist .
So das ist für die Dorfbewohner kein Verlust sondern ehr n Segen, also bedank ich mich erstmal bei denn Wölfis wobei ich im gleichen Atemzug es wohl Wölfe sind die Professor kennen.
So allein aus dieser Tatsache das Professor als ERSTES gefressen würde zeigt schon irgendwo einen gewissen Geruch an Erfahrung bzw Mitglieder die Professor bereits kennen, so kann es gut sein das Professor von einen erfahrenen Vorgeschlagen würde und der Rest evtl mit eingestimmt hat (Evtl auch Neulinge)

Das erstmal so eine Randnotiz an alle.

So...

Das erste was mir in diesem Spiel auffällt "Alex89cc" ist Aggresiv, als er mal Verfluchter war, war er das auch, wiederrum als er Vampir war wieder nicht. Das macht bei mir gerade son +/- Verhältnis bzgl seiner Rolle... Ich finds gut das er JEDES KLEINSTE Detail hinterfragt UND jeder der nur ansatzweise versucht und sagt "Ja aber da sollten wir nicht zuviel reininterpretiern" sollte sich genau überlegen ob er solche Aussagen im Raum stehen lassen will, denn gerede DURCH solche kleinigkeiten entstehen Diskussionen und ich werde SOWAS sofort unterstützen !

Dann möchte ich gerne morgen einen schönen langen Text von

overflow92
Ratton
Hermes

lesen, schön viel mit Eigenwissen bitte und Süss-Sauer soße. Warum? Ich möchte gerne euch näher kennenlernen .
Ausserdem möchte dies bzgl gerne auch andere hören was sie dazu sagen oder empfinden, derzeit sind mir diese 3 Spieler aus unterschiedlichen Gründen aufgefallen (Bei jedem was anderes aber mit etwas Leveln kommt man schon hinterher "Warum")
Deswegen bitte ich gerne diese 3 Personen morgen mal etwas über sich zu erzählen, da allein durch diese HD-Wahl äussert intresannte Sachen aufgefallen sind.

Ich hoffe mal das hier Spieler aus 37 hier sind und nachvollziehen können was ich gerade tue.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 19.12.2011 07:30

Du möchtest einen langen Text? Viel ist hier ja noch nicht passiert, also kann ich auch noch nicht viel schreiben...

Du meinst, dir ist etwas aufgefallen bei der HD Wahl - was dir da aufgefallen ist, gibt mir Rätsel auf!

Mal schauen. Zuerst habe ich begründet, warum meine Stimme auf dem Professor oder auf Baldr landen wird. Mit anderen Worten meine begründete Stimme angekündigt.
Später hat sie dann ProfessorD gekriegt. Soweit doch alles in Ordnung.

Dann habe ich Woelfchen verteidigt. Habe ich aber auch erklärt. Ich schreibe bei meiner HD Wahl immer auf, was ich gerade denke, und es wäre nicht gerecht von mir, wenn ich andere dafür verdächtigen würde. Ich halte es für eine normale, dörfische Tat.

Zu deinen anderen beiden Kandidaten kann ich auch noch kurz was sagen:

Overflow92 hat halt einfach auf Hahan gestimmt... Weil es die Mehrheit getan hat.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm. Das habe ich in meinem ersten Spiel (Da war ich DB) auch gemacht und kann ihm daher keinen Strick daraus drehen.
Mehr kam von ihm noch nicht. Ich sehe bei ihm nichts verdächtiges.

Zu Hermes bzw. check kann ich folgendes sagen: Erst gibt er seine Stimme unbegründeterweise Hahan. Das ist in der Tat komisch und sehr zugfahrerisch...
Und dann "Verteidigt" er mich mit einem kleinen Nebensatz, was ich nicht wirklich verdächtig finde.
Und er sagt, dass er erst gegen 18 Uhr wieder schreibt. Das ist auch nicht verdächtig.

Fazit: Over und ich haben sich noch nicht verdächtig gemacht, Check schon ein bisschen.

Ich hoffe, Baldr, so ein Text war in deinem Sinne.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 19.12.2011 09:22

Das erste was mir in diesem Spiel auffällt "Alex89cc" ist Aggresiv

von baldr:
woran willst du denn erkennen, dass ich aggresiv spiele bzw. an welchen textstellen machst du das fest ?
weiterhin, woher wusstest du denn, dass es einen flöti gibt, stand doch nirgends, das diese rolle vorkommt ?
drittens denke ich ebenfalls, dass prof. recht neue spieler wählen würden, denn er ist sehr aktiv und analysiert doch recht gut (was ja bei der hd-wahl mehrfach erwähnt wurde, da er ja auch einige stimmen hatte), was einigen spielern gefährlich werden könnte und somit zwar eine "böse" rolle weggefallen ist aber doch ein erfahrener spieler !
ehrlich muss ich zugeben, dass mir sonst auch noch nicht so viel aufgefallen ist, denn bei der hd-wahl sind meiner meinung nach viele einfach auf hahan gesprungen, ohne das groß zu begründen, dass kann aber auch daran liegen, dass es für viele ihr erstes forenspiel ist und sie nicht wissen, wer gut bzw. schlecht spielt !!
wenn man das so betrachtet, hast auch du (also baldr) deine stimme an einen mitkonkurenten (prof.) gegeben, obwohl du ja selbst auch gern hd werden wolltest !
gewisse schlüsse könnte man daraus sicher auch ziehen nur hast du es taktisch so gelöst, deine hd-stimme nicht an den konkurent zu geben, der die beste chance auf den hd title hatte, was diese tatsache in meinen augen wieder etwas relativiert !

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 19.12.2011 09:32

zu hermes fällt mirnoch ein:
er schreibt zwar einige beiträge, doch sind diese ziemlich inhaltslos und tragen nicht all zu viel zum geschehen bei !
außerdem hat er bei der hd-wahl einfach den text von prof kopiert, ihn aber nicht als zitat angegeben und damit seine stimme für hahan erklärt, was ich merkwürdig finde !
warum kopierst du einfach die meinung anderer und gibst ein zitat nicht als zitat an, obwohl es eines ist !!
es ist schön, dass du deinen mentor als unterstützer hier im forum siehst, so sollte es auch sein :) aber in einem spiel hat nunmal jeder seine rolle und du kannst dich nicht immer nur an deinem mentor orientieren, da ihr möglicherwiese unterschiedliche rollen habt (was ja auch der fall ist) es macht dich nicht unverdächtig, nur weil du dich immer auf ihn beziehst, das ist ja nun eh vorbei !
das wäre mir jetzt zu hermes aufgefallen !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum