96 - Shin - Sonderspiel - JUDGE - GERICHTET
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 188 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 96 - Shin - Sonderspiel - JUDGE - GERICHTET
von Thoradin am 11.09.2012 00:40Das Wichtigste zuerst:
Ihr erinnert euch, dass man später, um Wölfe zu finden, sich die ersten Tage nochmal durchlesen muss/sollte? Ja? Gut. Dann, bitte, bitte sorgt dafür, dass das auch möglich ist. Wenn wir an Tag 1 100 Seiten schreiben, dann ist das für einen normalen Menschen nicht mehr möglich. Ergo bringt dieses spammige Zukleistern des Threads mit irrelevanten Posts den Wölfen mehr als den Dorfbewohnern. Also, bitte, macht hieraus kein Wettrennen mit dem 300 Seiten-Spiel oder dergleichen. Bitte.
Gibt's sowas wie nen HD? Falls ja, dann: Wählt mich! :)
Der Rest wird sich ergeben.
- Möge die Axt mir dir sein -
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 11.09.2012 00:41Mag sich jemand Gedanken machen, wie man ev. den unüberschaubaren Berg an Posts überblicken könnte (denke, dass es so kommen wird, auch wenn wir jetzt nicht spamen - sind halt genug Spieler dabei, die auch gerne viele Beiträge und Meinungen bringen*), ohne dass den Dorf dadurch Schaden entstehen könnte? Hatte ja schonmal nen Vorschlag, auch wenn er eher negativ aufgefasst wurde.
*: sicherlich besser als Mega-Walls-of-Text, aber dennoch viele Posts
von Thoradin am 11.09.2012 00:43von Nakatomy
Ich glaube die ersten paar Lynches werden für die Verfasser von solchen Posts draufgehen.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Nakatomy am 11.09.2012 00:44Das hoffe ich doch :) Ach, wieso eigentlich?
von Nakatomy am 11.09.2012 00:46Mal was anderes: Hermes wie war dein Vorschlag, der schlecht ankam?
von Thoradin am 11.09.2012 00:51von Hermes
Weil solche Posts uns das Spiel verlieren.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 11.09.2012 01:00Mein Vorschlag war damals - auf das jetzige Spiel bezogen:
22 Spieler, 1/3 etwa undörfig (für mich als WW immer klassifiziert, wenn meine Zusammenfassungen kommen): also 6-7 Böse, 1-2 Helfer denk ich. Macht im Mittel 8 Böse (würde ich schätzen).
Wenn jetzt jeder die 4 Leute in der Rangliste vor und die 4 Leute in der Rangliste hinter sich näher begutachtet. Also deren Beiträge besonders durchliest, eher mal ihnen Fragen stellt und auch insbesondere auf deren Fragen eingeht. Am Ende des Tages dann mindestens zu diesen 8 eine Meinung abgibt (auch sehr unwahrscheinlich, dass sich darunter 8 Böse nur befinden, da ja per Zufall ausgelost).
-> Man erhält jeden Tag 9 Meinungen zu einem Spieler (8 die einen stärker beobachten, und die Person selber - in dem man vergelichen kann wie diese seien 8 anderen bewertet).
-> daraus kann man den Lynch dann besser festmachen (dem seh ich als Dorfi, dieser und andere bewerten gleich diesen als Böse, da stimm ich auch mit auf den - auch wenn ich ihn selbst nicht intensiv beobachte wie meine 8, ... - in dieser Art).
Man erhält jeden Tag Verbindungen eines Spielers zu 8 anderen :)
Stirbt eine Person: so wählen die Personen, welche diesen vorher beobachteten wieder neue Spieler zu ihren genaueren Beobachtungskreis (so dass man IMMER die 4 Spieler vor und hinter sich genauer unter die Lupe nimmt). Wenn man wen zu seinem Beobachtungkreis dazu nimmt: kann die Beurteilung der anderen zu ihm durchlesen oder deren Beobachter befragen, statt nochmals alle Beiträge von ihm nachzulesen (auch wenn das nicht schaden sollte).
Wenn wie iwann 9 Spieler sind -> jeder hat dann schon ein genaues Bild von den anderen (das Lynchen am Ende des Spiels sollte daher einfacher sich gestalten - denk ich) :)
PS: Dies soll keine Aufforderung sein NICHT mehr alles durchzulesen oder NUR noch die Beobachteten zu beachten / zu lesen. Sondern: MAN MUSS WEITERHIN ALLES MITLESEN (um auch die Beurteilungen der anderen Spieler zu jenen zu finden) und es ist auch vorteilhaft wenn man anderen als nur den Beobachteten fragen stellt, ihnen antwortet oder sie beurteilt. Aber MINDESTENS sollte man versuchen sich zu den 8 eine Meinung zu bilden und jene zu präsentieren :) - 8 Spieler kann man schaffen, mehr ist ersterbenswert natürlich.
(so ungefähr war damals der Vorschlag - bitte keiner große Diskussion dazu, wenn ihr es ablehnt/zustimmt einfach KURZ in nem Post erwähnen und schnell begründen, statt extra dafür nen Monster-Post zu verfassen)
von Shin am 11.09.2012 01:03Prolog eingefügt.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Nana am 11.09.2012 01:04So hab meine Rolle und jetzt mal zum Wesentlichen:
ich hab wenig Zeit... heißt: mehr als 2 Stunden am Tag kann ich zum spielen nicht aufbringen. Morgen bin ich Tags über weg und abends an der Uni/ ganz eventuell zu Hause.. mal sehen... sprich:auch morgen wenig Zeit. daher kann ich mich nur anschließen: spamt bitte nicht zu viel und es muss auch nicht nur Posts mit einem Satz geben...
Da ich keine Zeit hab will cih nicht HD werden, da gibts hier geeignetere Leute und das sind: fast alle. Wenn ich jetzt aufzählen würden wen ich mir im Prinzip so vorstellen könnte würden hier minimum 2/§ aller namen stehen... daher warte ich erst mal ab wer so will und wer nicht und geh später drauf ein... alles andere macht obv. keinen Sinn.
Aber ich zähl mal auf wen ich nicht zum HD wählen würde:
Black: ist immer nur morgens da und nicht zur Lynchung und das ist generell doof
Mamo: Werde ich nicht wählen, weil sie mich als sie mal HD war, nicht als HD überzeugt hat, da gibts hier (für mich) bessere Alternativen *sorry Mamo :(*
Femi: (hoffe ich verwechsel dich nicht mit Valtl -.-) verlässt sich immer zu sehr auf Valtl... hätte lieber einen HD der sich weniger an anderen orientiert
Leader, Silver, Naka : zu wenig Spielerfahrung im Vergleich
Randalf: komm mit seinem Spielstil nicht gut klar... daher keine Option für mich
ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das Spiel funktioniert und Shin das geplant hat o.O Muss erst mal raffen wie das gehen soll
und jetzt mal gucken wer sich so meldet und Lust hat :)
Hermes von der Idee halte ich nach wie vor nicht viel... zu kompliziert und bürokratisch..
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy