Düsterwald Blatt 2012

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Düsterwald Blatt 2012

von Chrack am 03.01.2012 18:45

!Das Düsterwald Blatt, unsere geplante Forenzeitung hatte jede Menge Startschwierigkeiten. Nachdem die beiden Hauptverantwortlichen von Bord gesprungen sind und auch einige Schreiber sich für eine neue Ausgabe abgemeldet haben, schlage ich nun ein neues, leicht verändertes Konzept vor und würde mich bereit erklären dies auch in die Hand zu nehmen (bin aber für jede helfende Hand dankbar)

Meine Idee wäre das ganze nicht so groß aufzuziehen, sondern etwas kleiner. Das heißt: unregelmäßige Abstände der Erscheinung (je nachdem wann man genug zusammen hat), Themen die aufkommen aufgreifen, nicht zwanghaft nach welchen suchen und vor allem etwas weniger zeitungsmäßig, viel mehr ein lockeres Blättchen (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Das hieße: Jeder darf etwas zum Düsterwald Blatt beitragen, egal ob Geschichten, Eindrücke vom Forum oder Änderungen die es gibt. Es können neue Rollen vorgestellt werden, neue Mitglieder begrüßt und und und, allerdings kein Muss! Wenn sich jemand findet, der etwas verfasst, dann schreibt er etwas, sonst gibt es das eben nicht.

Es geht darum dass das Düsterwald Blatt eine Zusammenstellung der Fähigkeiten ist, die Nutzer dieses Forums besitzen, sei es das Talent Texte zu schreiben, Layout zu gestalten, kreative Ideen zu geben und und und, das was ihr könnt, worin ihr gut seid, soll hervorgehoben werden, ohne irgendwelche Anforderungen zu stellen.

Ich hoffe, das ist auch in eurem Sinne, ich würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen. Auch wenn ihr konkrete Ideen für Beiträge habt und sie gerne schreiben würdet, schreibt das hier einfach rein. Mal sehn was daraus werden kann.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2012 11:00.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Chrack am 05.01.2012 14:49

Aus dem allgemeinen Schweigen schließe ich, dass kein Interesse an einem Neustart besteht... ich lasse dieses Thema noch bis morgen Abend offen, wenn ich keine Rückmeldung bekomme, sehe ich diese Sache als erledigt an...

signature2.png

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Sky am 05.01.2012 14:55

Entschuldige Chrack.

War etwas verplant und habe mir noch ein paar Gedanken amchen wollen, allerdings jetzt doch recht erfolglos. Deshalb nur meine Meinung:

Ich finde es sehr schön, dass es das DWB gibt, habe bisher keine Erfahrung wie es bisher so genau aufgebaut war. allerdings denke ich sind deine Vorschläge sehr gut. Sie erhalten die möglichkeit, dass von Mitgliedern geschrieben Geschichten oder auch mal andere Aspekte erörtert werden können.

Ich habe shcon von einigen hier im Forum die ein oder ande gute Geschichte gelesen und würde mich freuen, auch noch mehr zu lesen, was nicht unbedingt ganz eng ans spiel gekoppelt ist ;)

Auf die Variante die du vorschlägst, ist das DWB nicht mehr ganz so sehr gebunden und könnte vllt etwas einfacher umgesetzt werden. Wenn es dann in gang kommen sollte kann man sich ja etwaige andere regelungen immernoch offen halten.
Aber insgesamt würde es mich sehr freuen, wenn das DWB auf diese Art nochmal eine Chance erhält.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Düsterwald Blatt 2012

von ekta am 05.01.2012 15:55

wuhaa, wusste doch das ich nochw was hatte machen wollen -.-
'Tschuldigung, was vorgestern (da in Berlin letzter Ferientag) noch mit 'nem Kumpel im Kino, aber ich wollte eigentlich sagen, dass ich für's DWB bin ^^

Ist ja vielleicht schon aufgefallen, dass (wenn ich die Zeit hab -.-) ich ganz gerne ein wenig schreibe, würde dir von daher gerne helfen =)

Meta schreibt ja, dass jemand mit Zeit fehlt, ich würde mich gerne bereit erklären, ein paar Aufgaben zu übernehmen (kommt jetzt mein eigennütziger Gedanke durch?^^ egal)  zum Beispiel den Kurzgeschichtenwettbewerb.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2012 16:59.

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Mamoko am 05.01.2012 16:37

wenn noch helfende hände gebraucht werden sollten würde ich auch gerne helfen, wenn ich auch nicht so viel zeit habe wie ekta anscheinend^^
ich finde die idee des dwb sehr gut und würde mich sky anschließen wollen.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Düsterwald Blatt 2012

von NewMetaKnight am 05.01.2012 22:03

Ich mache auch weiterhin mit...
Die Idee ist gut, gefällt mir Chrack : D

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Kairi am 05.01.2012 22:21

Ich würde auch vllt. ab und an mal ne kleine Geschichte oder so beisteuern, aber aufgeben würde ich das DWB definitiv nicht.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Düsterwald Blatt 2012

von ProfessorDusselig am 06.01.2012 14:26

Hey, würde mich auch gern freiwillig melden ;D
Sofern ich die Zeit habe und mir etwas interessantes zu schreiben einfällt, mache ich gerne mit, ich finde die Zeitung sollte auf diese Weise auf jeden Fall erhalten bleiben. 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Thoradin am 06.01.2012 15:12

Kurze Version:

+1

Lange Version:

Ich war ja schon beim ersten Versuch ein Schreiberling und empfand die Zeitung als etwas Gutes, das dem Forum weiterhilft. Nach wie vor bin ich dieser Meinung, auch in der abgeänderten Version sehe ich etwas positives für das Forum hier. Ich würde mich auch gerne bereiterklären wieder Texte dafür zu verfassen und mich über ein DWB 2.0 sehr freuen. :)

Gruß
Thoradin 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Düsterwald Blatt 2012

von Schlendrian am 16.01.2012 14:47

Sorry, falls ich das Thema wieder hoch hole, aber da ich hier noch nicht reinschrieb und gestern einen alten Text von mir fand, welcher für die zweite Ausgabe gedacht war, wollt ich nur mal kurz meine Zustimmung zu nem Neuversuch aussprechen.

Ich hab auch noch 1-2 andere Sachen im Kopf, welche ich ebenso wie den alte Text auch einfach ins Forum stellen könnte, allerdings wär die Zeitung auch ne sehr feine Sache.

Falls es jemand gibt, der die Zeit und Lust dafür hat, würd ich sicher gern ab und zu was einschicken.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum