Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:30

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sareon am 22.04.2012 12:15

womit wir wieder bei der Glückssache wären (also Nachts)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sky am 22.04.2012 12:08

Ich finde eher die unberechenbarkeit spannend...
Also dieses abwechselnde...
Wenn ich mir dann denke heeey das dorf failt... Dann versuche ich gelyncht zu werden als Hyde.
und daaaann versage ich und werde nicht gelyncht sondern erst am nächsten Tag... Als Jekyll.
Faaail.
Das finde ich gerade das interessante

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sareon am 22.04.2012 11:47

Zwei Ideen:

- Der Spieler könnte einmal in einer Nacht seine wahre Identität (für den Rest des Spieles) auswählen. Solange er dies nicht tut, verliert er immer.

- Der Spieler hat x Jakyl und x Hyde Tage. Jede Nacht muss er so seine Gesinnung für den Folgetag wählen.
Wenn man nun sieht, dass sas Dorf failt, kann man so mehrere Tage Hyde sein, wenn man sich die voher aufgespart hat.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von blacklands am 22.04.2012 11:47

Als ich find es insofern spannend, weil man dadurch wesentlich mehr variabilität ins spiel reinbekommt.

Das mit der imunität gegen Werwölfe wäre eine möglichkeit (zumindest würde ich ihm die in der Bösen-Gestalt zugestehen.)

Als Guter find ich, darf er schon gefressen werde.   

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sky am 22.04.2012 11:24

Loopy die Fragen sind egtl schon beantwortet...
Er gewinnt nicht alleine sondern mit dem Team in dem während seines ablebens ist.
Dementsprechend frisst er nicht mit den Wölfen, da er als Jekyll die wölfe ja nicht kennen darf, das wär etwas witzlos.

Ich finde die Rolle durchaus interessant zu spielen. Man muss versuchen am Leben zu bleiben und dann nach möglichkeit gezielt zu sterben. Merkt man also hey die Dorfis failen total, dann lässt man sich als Hyde an den galgen bringen.

Was ich ein bisschen problematisch oder frustrierend ansehe ist, das es mitunter vollkommenes Glücksspiel ist, wenn er von den Wölfen gefressen wird. Dann ist total egal wie gut er spielt sein sieg ist nur eine Glücksfrage. Deshalb würde ich fast andenken ihm evtl des nachts immunität zu geben. (Nur vor wölfen)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von Sareon am 22.04.2012 11:07

Sagen wir mal du würdest die Rolle bekommen. Was daran ist spannend, wie würdest du sie spielen?

Meiner Meinung nach muss man nur lange genug leben und sich dann schnell der Gewinnerpartei anschließen. (Könnte aber ganz interessant werden)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 22.04.2012 10:46

Gewinnt er dann alleine oder frisst er mit den Wölfen ?

Wenn ja hat er dann absprache mit den Wölfen ?

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Dr. Jakyl und Mr. Hyde (abgelehnt)

von blacklands am 22.04.2012 09:16

Eine zwiegespaltene Persönlichkeit, die sich mal gut mal schlecht ist.

Dr. Jakyl und Mr. Hyde spielen Tag 1 für die guten Tag 2 für die bösen usw,

Von sehenden Rollen werden sie in ihrer wahren identität gesehen.

Die Rolle gewinnt mit der jeweiligen gesinnung die sie beim ableben hatte, oder die sie hat wenn es zur entscheidung kommt.

Sprich wird Dr. Jakyl/Mr Hyde in der guten gesinnung getötet, gewinnt er mit den guten, wird er in der bösen gesinnung getötet, gewinnt er mit den bösen.

     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:30.

« zurück zum Forum