Doktor Frankenstein (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:50

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von Ludo am 02.08.2012 15:44

 

So gehts auch 

Gute idee amber, ist sonst wirklich kompliziert und warum kompliziert machen wenn es so einfach geht. ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von amber am 02.08.2012 00:16

Bedeutet, dass das der Handlungsablauf in etwa so aussieht?

x stirbt --> wird FM --> wird von DF zu Spieler Y geschickt --> (bekommt gesagt ob die Person was gemacht hat) --> stirbt / stirbt nicht --> (unterrichtet DF über die Nachtaktion)

Frankesnstein stirbt --> Monster sucht sich selber jemanden aus

(in Klammern steht der letzte Punkt von Ludos erstem Punkt)

Ich finde die Rolle relativ interessant. Hat halt was vom Heiler. Schützt halt anstatt zu heilen.
Es wird nur durch die verschiedenen Prozesse die per PN laufen müsseten komplizerter. Der SL schreibt halt zuerst dem FM und dann schreibt das FM dem DF. Wäre es nicht einfacher wenn der SL das gleich macht und das Monster erst bel ableben des DF aktiv wird? (um halt selber zu bestimmen)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 19:19

 

Kann er auch. Aber nicht zweimal hintereinander zum gleichen.

 

Achso und was ich vergessen hab wenn doktor frankenstein stirbt:

Kann sich das monster selbst aussuchen an wen es geht ( durch SL oder der tote spieler der das monster darstellt schreibt es dem SL)

Oder es stirbt mit.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2012 19:20.

Rockythetigre

-, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 24

Re: Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von Rockythetigre am 01.08.2012 19:09

Kann Frankenstein sein Monster auch zu sich schicken oder nicht?

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Doktor Frankenstein (abgelehnt)

von Ludo am 01.08.2012 19:03

 

Doktor frankenstein wird wegen seiner grausigen menschenversuche und quälereien, sowie dem ziel aus mehreren menschen einen neuen super mensch zu machen von den DBs verfolgt. sein einst so guter ruf als wissenschaftler ist hinnüber. Doch jetzt will er alles hinter sich lassen, will den DBs zeigen das er ein freund ist. Dazu erschaft er sein frankensteinmonster. Doch tut er das wirklich für das dorf???

 

-wird von seherin als doktor frankenstein gesehen

-spielt für das dorf

-Der erste tote wird von ihm zum frankensteinmonster

-kann sein frankensteinmonster nachts zu spielern schicken um sie zu beschützen

- das monster stirbt an der stelle des beschützten spielers

- doktor frankenstein bekommt von seinem monster auskunft ob die beschützte person in der nacht etwas gemacht hat

   (letzter punkt muss nicht genommen werden)

 

wie findet ihr die rolle? Danke für antworten ;)

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:50.

« zurück zum Forum