[Diskussion] Adventskalender 2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Lyca am 19.12.2012 11:10

Loopy, diese Geschichte ist einfach wunderschön aber auch richtig traurig. =/

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Neo am 19.12.2012 16:28

Hast du die Geschichte geschrieben?  Kann mich Lyca da nur anschließen.

TheGaeng.jpg

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von TemplerHexlein am 19.12.2012 17:11

wie wahr doch diese geschichte ist... kenn auch eine familie, die heuer weihnachten ausfallen lassen muss...


eine alleinerziehende mutter mit 4 kinder, deren haus ist vollständig abgebrannt, alle kleider, alles was daheim war, alles weg... und das am tag vor nikolaus.
mittlerweile haben sie wieder kleidung, wurde von fleißigen spendern zusammengetrieben, doch geld, schulsachen, unterkunft... wenn man das hört, kommt man erstmal ins grübeln. wir haben dann bei der nikolausfeier vom schützenverein auch für die familie gesammelt, es kam wenigstens bisschen was zusammen, aber bei weitem noch nicht genug, was sie brauchen würden.
finds echt heftig, dass es dann noch leute gibt, die da nicht mal nen euro spenden können, weil sie wegen geschenke und co geld sparen müssen... gabs aber leider einige von dieser sorte.
ich hab mir dann nur noch gedacht "wie tief sind die menschen gesunken?"

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Neo am 19.12.2012 17:15

Da kommt es auch immer ganz auf die Sache an. Man muss nach seinen persönlichem Ermessen gehen, sonst würde man ja gar nicht mehr aufhören zu spenden, aber ja, Nächstenliebe ist nicht wirklich angesagt. Das ist schon eine sehr bescheidene Sache, gerade wenn man die Familie auch noch kennen sollte bzw. diese einem bekannt ist.

TheGaeng.jpg

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von TemplerHexlein am 19.12.2012 17:21

ich erwart ja auch nciht, dass jeder da viel kohle spendet, aber alte stifte von kindern oder so oder ein paar euro hat doch jeder über... vor allem wenns wirklich um leute aus unserer nähe geht, wo man weiß, dass das geld oder die sachen gut angelegt sind...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Neo am 19.12.2012 17:23

Ja, kann ich vollkommen verstehen. Ist dann meistens auch noch so, dass die mehr geben, die wenig haben. :/

TheGaeng.jpg

Antworten

Lyca

27, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Lyca am 19.12.2012 19:52

Ich muss ehrlich gestehen, jedes Jahr ist bei mir das Gleiche. Wünschen tu ich mir nichts, ausser Frieden für alle (was leider eh nie geschehen wird) und Gesundheit. Ich finde Geschenke schön und gut, aber es muss keine 500 Euro teure Jacke oder sonstwas total überteuertes sein! Ich finde kleine, persönliche Geschenke vieeeel schöner. Wie z.B. ein toller Bilderrahmen mit Fotos von den besten Freunden... Ein selbstgemachtes Fotobuch, verziert von Hand mit den festgehaltenen Ereignissen... :)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Shatala am 19.12.2012 19:56

Boah ey Loopy grad erst gelesen und die Tränen flossen

Ja es gibt eigentlich viele Menschen, die Weihnachten eher traurig sind oder krank z.B.
Letzes Weihnachten war ich jeden Tag im Krankenhaus bei einer meiner Behinderten, die sich dreifach den Fuß gebrochen hatte. Kurz vorher am 10. war die Frau unseres Behindertenvereins gestorben an Lungenembolie nach Krebs (und wahrscheinlich Ärztepfusch) und ihr Mann hatte sicher auch keine schöne Weihnachten...echt traurig sowas, obwohl dies wohl zeitunabhängig ist.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2012 19:57.

Blackstar

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 4

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Blackstar am 19.12.2012 20:21

Schöne traurige geschichte ...

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Neo am 19.12.2012 20:40

Ohne jetzt die besinnliche, leicht traurige Stimmung hier zerstören zu wollen, kurze Info an die Grincher: Heute noch keine Lynchung, da noch nicht alle online bzw. im chat waren. Morgen dann ggf. :) 
btw: Alle leben noch.

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum