Die Wächterin/Visionärin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Wächterin/Visionärin

von Sareon am 28.05.2014 21:38

erstmal eine frage: kann dasopfer nur in der nacht geheilt werden in der es eig gefressen wird, oder auch in der nach der es dann tatsächlich sterben würde? und erfahren rollen wie die hexe das opfer in der eigentlichen fressnacht oder inder darrauffolgenden?

Das Fressen wird verschoben -> 1. Nacht nichts und 2. Nacht erfahren

was bei der rolle aber iwie blöd ist, ist dass man selber nichts tun muss außer am leben zu sein.

a) gibt viele Rollen, die so sind // b) man erhält immerhin wissen (evtl tags für Heiler weitergeben)

Macht mMn bisschen das Spielprinzip zunichte und die Wölfe werden extrem beeinträchtigt.

Evtl erfahren Wölfe, dass sie verschoben wurden?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Die Wächterin/Visionärin

von Kimberly am 21.05.2014 16:03

was bei der rolle aber iwie blöd ist, ist dass man selber nichts tun muss außer am leben zu sein. man muss ncht taktisch einen spieler auswählen ect. man erfährt zwar wer das opfer ist, und kann wenn nur noch wenige spieler im spiel sind durch ausschlussprinzip zwar ev auf die wölfe schließen, aber ich denke, dass ich mich nicht sooo freuen würde diese rolle zu bekommen :/

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Die Wächterin/Visionärin

von Torge am 21.05.2014 15:58

Nur in der Nacht danach vermutlich, wenn ich mir die letzte Fähigkeit anschaue.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Die Wächterin/Visionärin

von Kimberly am 21.05.2014 15:44

die überlegung, dass sie besonders für kleinere runden gut sein soll, finde ich auf jeden fall positiv...

erstmal eine frage: kann dasopfer nur in der nacht geheilt werden in der es eig gefressen wird, oder auch in der nach der es dann tatsächlich sterben würde? und erfahren rollen wie die hexe das opfer in der eigentlichen fressnacht oder inder darrauffolgenden? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Die Wächterin/Visionärin

von Torge am 21.05.2014 15:42

Nicht so mein Fall...
Macht mMn bisschen das Spielprinzip zunichte und die Wölfe werden extrem beeinträchtigt. (Wissen nie, ob der NK durchging)
Für reguläre Spiele eher nicht geeignet. (Lasse mich aber gerne überzeugen)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Die Wächterin/Visionärin

von Sareon am 21.05.2014 15:17

(Nur die zentralen Fragen sind beantwortet)

 

- Wie soll der Charakter heißen?

Die Wächterin (evtl. doch Visionärin?)

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?

  • Verschiebt, solange am Leben, den Nachtangriff der Wölfe jeweils um eine Nacht nach hinten.
  • Erfährt das Opfer
  • Wirkt nicht in der Nacht, in welcher die Wächterin sterben sollte (durch egal welchen Effekt)
  • In Nacht eins kann es dadurch kein Opfer geben und in einer späteren zwei (verschobenen + diese Nacht gewähltes). Reaktive Rollen reagieren entsprechend auf kein/zwei Opfer (z.B. Hexe bekommt kein Opfer/zwei gezeigt)
  • Variante(Rollenschwach): Erfährt das Opfer nicht

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

passiv, jede Nacht

- Welche Schwächen hat er?

Kann selbst nicht aktiv eingreifen

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

nie

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)

Sehende Rollen sehen sie als Wächterin

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Sinn dieser Rolle: In Chatspielen und kleinen Settings dafür sorgen, dass an Tag 1 noch fast sicher alle mitspielen, ohne viele Heiler einzubauen. Die Wölfe gewinnen im späteren Verlauf dafür möglicherwiese 2 Opfer.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:14.

« zurück zum Forum