Die Ritualistin [in Testphase]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Ritualistin [in Testphase]
von Sareon am 21.02.2013 14:56Aktuelle Idee ist also:
Eingehende Heilungen oder Schutzkräfte verfallen, eigene Kärfte belieben jedoch bestehen
Selbstwahl = Schutz
-> Wird mal so aktualisiert
Varianten für weitere Ideen:
-> Eigene Kräfte ausschalten (siehe voherige Dissussion) oder
-> Alle Eingehenden Effekte ausschalten (außer Fressen natürlich)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Sareon am 13.09.2013 14:12Nach dem ersten Test war die Ritualistin ja ziemlich lahm... Heute kam mir folgene Idee:
- Ritualistin rät wie gehabt das Opfer (nicht x2 das gleiche hintereinander)
- Rät sie richtig und stirbt das Opfer am Werwolfangriff, so kann sie die Rolle des Toten kopieren, spielt aber weiterhin für die Wölfe. Danach kann sie nicht mehr raten.
-> "Böser Doppler", der aber was für seine Macht tun muss
Variante 1: Wenn sie sich selbst wählt, ist sie immun gegen den Werwolfangriff (und Seher-Effekte).
-> Problem: Durch das Kopieren würde sie ihren Schutz aufgeben -> Spannung: Soll ich kopieren oder nicht?
Variante 2: Es ist egal, ob das Opfer stribt. Wenn sie richtig geraten hat, bekommt sie die Rolle genannt und darf wählen, ob sie diese kopeiren will.
-> Spannung: Erschafft Böse Kopie, während die gute noch am Leben ist!
von DeepSchizo am 13.09.2013 15:17Das Doppeln würde nur funktionieren, wenn keine Drittparteien vorkommen. Ansonsten würde der Ritualistin-Jason für die Wölfe gewinnen, wenn er gelyncht wird
von Sareon am 13.09.2013 18:003. Partein kann man ja außenvorlassen
von DeepSchizo am 14.09.2013 09:48Heiler, Dorfdepp, Trunkenbold, Doppelgänger, WM eignen sich nicht. Außerdem merkt das immer gleich jemand, wenn man eine Rolle vorgibt/faked, ein zweiter Para, Nachbarn wird also vom ersten enttarnt. Das heißt, man muss das richtige Opfer erraten (Trefferchance eher niedrig) und bekommt dafür in vielen Fällen noch nicht einmal einen Bonus. Man stelle sich vor, die Ritualistin kopiert den Seher in Nacht 1, der geheilt wird, freut sich wie ein Honigkuchenpferd, spielt daraufhin die Partie ihres Lebens und wird dann von den Wölfen gefressen (auf Seherverdacht).
Wie wäre es mit der ursprünglichen Idee:
Eingehende Heilungen oder Schutzkräfte verfallen, eigene Kärfte belieben jedoch bestehen
+ sie gehört zum Werwolfteam, sollte sie richtig liegen. Ich meine, die Werwölfe sehen die Ritualistin doch, wenn sie da sitzt und dunkle Formeln murmelt