Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 10:53

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von TemplerHexlein am 08.01.2013 17:24

deswegen hab ich ja nachgefragt, ich habs nämlich iwie von der beschreibung her so im kopf gehabt,d ass der idiot eine stimme mehr hat und der pazifist keine stimme
sprich dass es "nur" ne stimmenmanipulation ist, aber wie gesagt, kann gut sein, dass ich das falsch im kopf habe ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von Raidho am 08.01.2013 17:20

Dann sterben beide ;) Deshalb wird er ja neben der Pazifisten gespielt.

Außerdem wäre es fatal, wenn nur er das Lynchopfer bestimmen kann und er dann z.B. verliebt wäre.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von TemplerHexlein am 08.01.2013 17:16

hm, ich hab auch die pegasus-variante mittlerweile, hab das aber von den charakterbeschreibungen grad bisschen anders im kopf, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich die "unwichtigeren" rollen nur überflogen habe.

eine frage dazu. wenn der idiot auf wen stimmt und die mehrheit auf nen anderen stimmt, sterben dann beide oder nur der, der vom idioten gestimmt wird?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von Raidho am 08.01.2013 17:05

Herkunft: Stammt aus der Pegasus-Variante.

Beide Charaktere können auch einzelnd gespielt werden.

Der Idiot: Der Idiot stimmt jeden Tag für den Tod eines Mitspielers. (In der WWO-Version wäre dass dann so das die vom Idioten gepfeilte Person stirbt zusätzlich zur Lynchung)

Variante: Er kann auch zusätzlich zu einer anderen Rolle verteilt werden. In diesem Fall erfährt der Spieler nichts von seinem Schicksal

Die Pazifisten:  Die Pazifistin stimmt immer dafür, dass ein Spieler überlebt. (In der WWO-Version bedeutet das, dass die von der Pazifisten gepfeilte Person überlebt)

Sollten beide für die gleiche Stimmen überlebt die gepfeilte Person.

Beide spielen für das Dorf und gewinnen mit diesem.
Für die Spielleiter gilt: Die Pazifistin ist ein Nachteil fürs Dorf, da sie auch Wölfe retten kann. Der Idiot hingegen wird als Vorteil gewertet. Im RL heben sich beide relativ gut auf, hier kann das hingegen anders sein.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 10:53.

« zurück zum Forum