Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


10Shelby10

24, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 1

Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von 10Shelby10 am 14.10.2011 21:00

Also es ist so das das Mädchen das spinzeln darf eine freundinn hat.Das heisst weinn das Mädchen weiss wer ein Wolf ist darf sie bei der diskussion heimlich alles mit der Freundinn abklären wer ein Werwolf ist.Wenn aber dass Mädchen Stirbt führt die Freundinn diese Rolle weiter so kann es sein dass das Dorf gewinnt und alle ein ruhigen schlaf haben können!!! BITTE KOMMENTIEREN!!!!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:46.

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Thoradin am 14.10.2011 21:07

Willkommen im Forum :)

Zuerst:
Bitte achte in Zukunft auf dein Schriftbild . Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter und angenehmer zu lesen. Und wenn Du hoffst, daß andere Leute sich die Mühe machen, Dir sinnvolle und verständliche Antworten zu geben, solltest Du Dir beim Posten auch etwas Mühe geben.
Danke.

Dann zum Thema. Hierzu zitiere ich mal einen Teil der Forenregeln zu den Charakteren:
"Das Mädchen: (Weder im Forum noch im Chat umsetzbar)

Gruß
Thoradin

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von WobRocker am 14.10.2011 21:11

darf das mädchen dann jede nacht schauen, wer ww oder wer nicht ist?
kriegt sie dann vom SL nur gesagt: wolf oder kein wolf, oder bei den anderen rollen auch ihre rollen?

finde es aber eine gute idee... ist aber dann nen große vorteil für die DB! dazu sollte es dann logischerweise keinen seher mehr geben (das wäre nun wirklich zu stark für die DB)!

allerdings finde ich, ist es wie ein verliebter seher... so habe ich das eigentlich immer als seher gespielt, wenn abspracherecht für die verliebten zählte... immer alle meine erkenntnisse durchgegeben!

aber das macht echt spaß son abgesprochenes spiel zu spielen^^ von daher eigentlich eine gute idee!

EDIT: habe eben gesehen, was thoradin geschrieben hat, und von daher ist die idee mehr oder weniger hinfällig wenn sie so gespielt werden soll wie beschrieben... allerdings könnte man es abändern und sozusagen einen "modifizierten seher" daraus machen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2011 21:13.

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Trick_77 am 14.10.2011 21:48

Also in echt wäre es glaub nicht umsetzbar wegen dem Besprechen und im Forum kann man ja nicht schauen aber man kann absprechen aber die Idee finde ich aber gut. Leider nicht umsetzbar.

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 12:02

hm... ich würde hier eine starke Abänderung dieses "blinzelnden Mädchens" einführen
und dabei die Idee der "Freundinnen" beibehalten.

Man wählt quasi ein Pärchen aus, diese beiden sind Freundinnen.
Weil beide so unzertrennlich sind und quasi Tag und Nacht miteinander verbringen,
wird es so sein, dass falls eine von beiden durch die Wölfe gefressen wurde,
die andere den Namen eines Wolfes erfährt, da sie ihn quasi "gesehen" hat,
als sie sich im Schrank versteckte (oder der Keksdose XD ).

Da kann man auch Varianten reinnehmen. Mit Events zB - Dass beide Freundinnen vom Wolf auf einen Streich erlegt wurden (wenn es zB nur noch einen Wolf gibt)
oder dass sie sich gemeinsam zur Wehr setzen und retten konnten. Das kommt halt drauf an, wie sehr der SL aktiv ins Balancing eingreifen will!
Eine weitere Variante wäre, dass die überlebende Freundin den Namen des Wolfes erst NACH der nächsten Nacht verrät, weil sie so verstört ist und Zeit braucht sich zu sammeln.
Bis dahin hätten die Wölfe die Chance das zweite Mädchen zu finden/killen.

Oder auch um Umkerhschluss:
Sollte eines der beiden Mädchen gelyncht werden, so wird die überlebende Freundin aus Hass aufs Dorf zur einer Zaubermeisterin heranwachsen(oder irgend nem andren char, der gegen das Dorf ist).

ich denke im Prinzip kann man da viel draus machen!

Die beiden hätten ebenfalls Abspracherecht, sind also ähnlich dem Liebespaar.
Angezeigt als normale Dorfis

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Sareon am 27.07.2012 14:44

Da kann man auch Varianten reinnehmen. Mit Events zB - Dass beide Freundinnen vom Wolf auf einen Streich erlegt wurden (wenn es zB nur noch einen Wolf gibt) oder dass sie sich gemeinsam zur Wehr setzen und retten konnten. Das kommt halt drauf an, wie sehr der SL aktiv ins Balancing eingreifen will!

Das erinnert mich irgendwie an die Seelenverwanten:

Der Seelenverwante ernennt in Nacht 1 seinen Parnter. Die kennen sich dann (wahlweiße auch Absprache) und haben gemeinsam 2 Leben, gewinnen aber nicht zusammen.

-> Beide sterben immer zusammen, aber erst wenn die Verbindung x2 angegriffen wurde.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2012 14:45.

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 16:47

ja..  ehrlich gesagt find ich es ziemlich egal woran dich das erinnert, besonders wenn diese Rolle nicht in die hiesige Liste aufgenommen wurde.
Um aus dem Thema der "Freundinnen" noch was zu machen ,mit halbwegs logischem Hintergrund
ist eben das Obige mein Vorschlag.
Also nimm bitte auch dazu Stellung, nicht zu Xy von früher ;)
Ich tipp mir hier nihct den Wolf um dann zu hören "erinnert mich an xy"
und das nur weil beide eine ähnlich enge Bindung haben. Die beiden haben je ein Leben und Punkt. Wer tot ist, ist tot!
Beides sollten klare Dorfbewohner sein, das Gewinnen also bleibt unbeeindruckt von der Verbindung an sich.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Sareon am 27.07.2012 17:01

Warum gleich so "aufgebracht"?

Um aus dem Thema der "Freundinnen" noch was zu machen ,mit halbwegs logischem Hintergrund ist eben das Obige mein Vorschlag.

Und das was ich gebracht habe war eben mein Vorschlag

Also nimm bitte auch dazu Stellung, nicht zu Xy von früher ;)

Gab es ein früher? - Ich habe die Seelenverwanten hier noch nie angesprochen. Evtl. jemand anders, dann weiß ich es aber nicht.

das Gewinnen also bleibt unbeeindruckt von der Verbindung an sich.

genau wie bei meiner Idee (ich wollte damit aussagen, dass die Verbidnung die Gesinnung nicht ändert wie z.b. bei Amor)



Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 17:47

Ich bin nicht aufgebracht, ich sah und sehe auch jetzt nicht den Nutzen deines Kommentars.
Du hast doch bezüglich meines Posts gesagt, es erinnere dich an Seelenverwandte.
Ich kenne die nicht, ich habe keine Ahnung was die tun, kann mich aber nicht erinnern dass die in der offiziellen Liste des Forums drin sind.
Wenn du damit anfängst und dann weiter schreibst, weiss ich nicht ob das was du sagst auf das hier zu besprechende Beispiel/die Verbesserung gemünzt ist oder bezüglich der mir unbekannten Seelenverwandten.
Mir ist auch jetzt nich klar wen du wann meinst. Ich würde dich bitten das klarer zu formulieren

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Freundinnen (Das Mädchen und ihre Freundinn) (abgelehnt)

von Sareon am 27.07.2012 21:44

Ich wollte eine Alternative anbringen, da ich denke, dass diese Mechanik der Seelenverwanten auch für die Freundinnen interessant sein könnte.

Es ist also praktisch eine Erweiterung deiner Liste mit möglichen Regelungen dieser Rolle.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum