Der Zauberer (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Milura
Gelöschter Benutzer

Der Zauberer (abgelehnt)

von Milura am 07.05.2011 21:03

der Zauberer ist sozusagen der gegenspieler vom FSP denn dieser kann die Verzauberten endzaubern aber wenn er versucht jemanden zu endzaubern der nicht Verzaubert ist darf der Zauberer in den nächsten 2 runden keinen mehr endzaubern. Wenn er selber verzaubert wurde begeht er aber aus Frust Selbstmord. (ist nur bischen blöd wenn die Verzauberten sagen das sie verzaubert sind)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2011 17:53.

Milura
Gelöschter Benutzer

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Milura am 08.05.2011 11:26

hab vergessen zu schreiben das er auf Seiten der Db´s steht

Antworten

YunyChan

32, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 247

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von YunyChan am 08.05.2011 11:47

ich denk des war offensichtlich aber mal erlich der hat nich viele chancen zu gewinnen außer, wie du scho gsagt hast, die verzauberten melden sich ^^ aber so is es scho ne gute idee find ich.... da kriegt der fsp auch mal zeitdruck ^^

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Kairi am 04.11.2011 22:47

Ja, müsste man mit der Bedingung verknüpfen, dass die Verzauberten nicht sagen, dass sie verzaubert sind.
Und der Zauberer darf keinen zwang haben zu entzaubern, da die Trefferquote am Anfang echt zu niedrig ist (oder wird erst ab der 2./3. Nacht aktiv)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Mamoko am 05.11.2011 14:01

die idee finde ich gut
aber ich bin auch der meinung das er seine rolle erst ab der 2ten oder dritten nacht benutzen darf oder sollte
vielleicht erfährt er sie dann aber auch erst

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Fallonmoon am 07.11.2011 07:17

Ich mag die Idee an sich gern. Aber der Name ist mir doch zu nahe am Zaubermeister. Vllt den charakter unter einem namen der ebenfalls mit Musik zu tun hat einführen.
Vllt um ihn wirklich als Gegenspieler zum FSP auszumachen: Musikbanause

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Trick_77 am 08.11.2011 13:12

Hast recht Fallonmoon der Zauberer ist eine ziemlich gute Idee!!!! Und ich stimme Fallonmoon auch beim Namen zu das ist ziemlich wie der „Zaubermeister” vlt. würde da ein anderer Namen passen Ich kann da nur Fallonmoon zustimmen!!!! Sehr gute Idee

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Ashgur am 08.11.2011 13:37

hm...trotzalledem:

Ich glaube nicht dass es besonders Spass macht, die Rolle zu spielen...Verzauberte nur anhand ihres Verhaltens zu erkennen ist keineswegs leicht, ja gradezu unmöglich...jedenfalls bis zu der Phase im Spiel, wenn dann nur noch ganz wenige nicht verzaubert sind und sich das dorf auf die suche nach dem flöter macht...allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass der "Zauberer" bis dahin nicht selbst verzaubert (und somit getötet) wurde ja absolut gering...und dagegen kann er nichtmal was tun...ich finde hier muss noch einiges geändert werden...

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von Raidho am 08.11.2011 18:13

Im Moment finde ich die Rolle noch nicht wirklich nützlich...
Der Flötenspieler hat es sowieso schon schwer genug. Er wird vom Seher erkannt, die Werwölfe können ihn fressen und je mehr Spieler-Verzaubert sind, desto leichter ist es ihn zu entdecken.
Wenn die verzaubterten sich nicht outen dürften, wäre es vielleicht interessant, aber so finde ich sie nicht wirklich nutzvoll.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Zauberer (abgelehnt)

von melodymaxime am 08.11.2011 18:19

Man könnte daraus einen gegenstand machen, welcher vor und nachteile für beide seiten bringt... für dbs und flöter!

die ohrstöpsel
sie werden jede nacht weitergegeben, werden sie an jemanden gegeben, der verflötet ist, wird der zauber aufgehoben/ kann nicht verzaubert werden in der nacht! werden die stöpsel zweimal an die gleiche person gegeben... fallen sie runter und können nicht mehr benutzt werden!

wenn die stöpsel im spiel sind, dürfen die verzauberten, den anderen nicht bekannt geben, dass sie verzaubert sind (nur die beiden verzauberten der nacht wissen von einander! und keiner darf sagen es gibt einen Flöti!!!
erst wenn die stöpsel aus dem spiel sind, darf man die verzauberung bekannt geben...

(also nachricht vom SL: du und xy sind verzaubert! du darfst es keinem sagen)
nachtpost SL: die ohrstöpsel sind in den schmutz gefallen

vorteil für den flöti... er bleibt länger geheim
nachteil: er muss evtl. öfter verzaubern 
(die geheilten bekommt er genannt oder eben nicht)

Vorteil DB verzauberungen können aufgehoben werden
Nachteil: man erkennt erst später ob ein Flöti im spiel ist!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 22:15.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum