Der Verwandler (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 22:01

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von mali2000 am 28.10.2012 08:07

Naja, aber wie schon gesagt, der Seher muss dann auch einfach mal ein bisschen mehr nachdenken. Es ist dann nicht so, dass ein WW nach dem anderem stirbt falls der Seher Glück gehabt hat.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von blacklands am 13.10.2012 10:54

ich denke wenn man in dem setting in dem der Verwandler mitspielt auch noch ein WM einbaut dann wärs ok. ausserdem sollte dann der schamane NICHT auch gespielt werden.

@ Mali: der Verwandler schwächt den Seher imo mehr als der Shamane, denn hier richtet er effektiv mehr schaden fürs dorf an. Wolf-scans kannst du nämlich nicht leben lassen (in den meisten fällen zumindest). Überspitzt ist das ohne zusätzliche sehende Rolle (WM) ungefähr so wie wenn du in ner 15er partie mit 3 Wölfen und 3 lykantrophen unterwegs bist... 

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von mali2000 am 11.10.2012 18:43

@ Sareon: Ich finde eigentlich nicht, dass es den Seher so sehr schwächt, denn so muss er auch mal selbst überlegen und kann nicht einfach alle scannen. Er kann es dann zum Beispiel so machen, dass er am erstem Tag eben nicht immer den HD scannt sondern er muss einfach nur noch mehr überlegen, wen er scannt. Manche Seher machen es ja auch so, dass sie zweimal die gleiche Person scannen (meist den HD in Nacht eins und zwei) weil derjenige ja auch schamant worden könnte. Ich würde die Rolle aber auf jeden Fall ansagen, sonst wird es wie du schon sagst zu schwer für den Seher.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von Sareon am 11.10.2012 13:46

Die Rolle ist sicher interessant und inzwischen gut durchdacht. Aber nun meine persönliche Meinung^^:

Ich hasse diese Rolle jetzt schon. Der Seher wird durch diese Rolle (oder auch gerignfügig durch den Schamanen jetzt bereits) so was von untergraben. Man kann sich eigendlich bei keinem Scann mehr sicher sein, ob das irgendwie stimmt. Die Fähigkeit des Sehers wird dann irgendwie zu einem Ideengebeer: "Spieler xy könnte das und das sein, vielleicht aber auch nicht." (Ähnlich wie die Ja/Nein Antowrten für das Medium, wenn man sie einem Wolf stellt. Sicher ist mal wieder nichts.)

Wenn ich den Seher bekomme denke ich "ja, ich kann mich mal hier etwas absichern, weil ich xyz gelesen habe" aber kann man das wirklich? Der Seher wird wirklich schwächer ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von blacklands am 11.10.2012 13:10

Die sollen sich mal nit beschweren, wenn der Seher eine erfundene rolle wäre, hätte ers nie durchs Balancing geschafft

sehe ich gar nicht so.
Der Verwandler schwächt den Seher insofern, als das er seine glaubwürdigkeit zum einen komplett untergräbt, zum anderen ist der Seher, sobald er den verwandelten trifft eigentlich sofort tot, denn dann wissen die Wölfe ja sofort, wer ne scanrolle hat. Wie gesagt, die fähigkeit ist imo sehr stark, aber im richtigen balancing vl. spielbar.

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von mali2000 am 10.10.2012 19:37


Nein, der Verwandler darf sich das selber einteilen. Der Spielleiter darf einfach festlegen, wie oft der Verwandler seine Fähigkeit nutzen darf :)

-David


Okay, so kann man es auch einfach sagen XD
Finde ich auch gut, so ist die Rolle nicht zu schwach,und nicht zu stark,ist sogar etwas besser als jede zweite Nacht.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von David.R96 am 10.10.2012 13:56

D.h. der Spielleiter darf bestimmen in welcher Nacht? Oder nur in wie vielen? Ich glaube es ist schwer, das in eine Rollenbeschreibung reinzubringen...Aber an sich nicht schlecht. (Mali)

Nein, der Verwandler darf sich das selber einteilen. Der Spielleiter darf einfach festlegen, wie oft der Verwandler seine Fähigkeit nutzen darf :)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von mali2000 am 10.10.2012 09:47

Die sollen sich mal nit beschweren, wenn der Seher eine erfundene rolle wäre, hätte ers nie durchs Balancing geschafft

-Wery

XD Das stimmt wohl


Oder halt X mal im Spiel, wo der SL dann X bestimmt (X = Anzahl Spieler durch 4, abrunden, minus 1) <-- wär ne Möglichkeit.

-David

D.h. der Spielleiter darf bestimmen in welcher Nacht? Oder nur in wie vielen? Ich glaube es ist schwer, das in eine Rollenbeschreibung reinzubringen...Aber an sich nicht schlecht.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

von Wermensch am 09.10.2012 23:36

Die armen Seher werden immer schwächer David

Die sollen sich mal nit beschweren, wenn der Seher eine erfundene rolle wäre, hätte ers nie durchs Balancing geschafft

Die Idee mit dem X-Mal gefällt mir sehr gut, wie die Formel aussieht kann man ja noch dürber streiten, würde ich auf jeden Fall einer Regelmäßigen Fähigkeit vorziehen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum