Der Söldner (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Der Söldner (abgelehnt)

von Nana am 23.06.2012 18:05

Der Söldner spielt für das Dorf... doch die WWs kennen den Söldner, er sie jedoch nicht. Beißen die WWs den Söldner so haben sie folgende Möglichkeit:
 1) er stirbt ganz normal und weiter passiert nichts
 2)Wenn der Söldner für jemanden arbeiten soll, dann muss man dafür bezahlen... denn der Söldner kann zu einem WW werden, jedoch dürfen die WWs dann in der folgenden Nacht niemanden fressen.

Sprich: Nacht 2 Söldner wird gebissen und die WWs beschließen ihn zu einem WW zu machen
Nacht 3 in dieser Nacht dürfen die WWs niemanden fressen

Der Söldner wird vom Seher als Söldner gesehen, solange er nicht gebissen wurde, wird er gebissen und zu einem WW, sieht der Seher in auch als solchen

Wird der Söldner geheilt durch Hexe oder Heiler, wird er nicht zu einem WW, sondern müsste erneut gebissen werden

Sollte der Söldner verliebt werden mit einem DB, danach aber gebissen werden, wird das LP zu einem gemischten LP und spielt fortan gegen die WWs so wie die DBs.

Würde den Söldner eher in größeren Runden so sagen wir mal ab 15 Spielern nehmen

Wie findet ihr die Rolle? Gibts noch Ungereimtheiten die ich vergessen hab?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:41.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Söldner (abgelehnt)

von Sareon am 23.06.2012 20:12

= Verfluchter von dem die WWs wissen (aber dafür ne Runde aussetzen mit fressen)

egal, denn Tags ists -1 für Dorf und +1 für die Wölfe = 2 Stimmendifferenz (bei HD sogar 4!)

Persönliche Meinung: Nicht so ganz neu und bei viele anderen tollen Ideen nicht die Nr. 1

Außerdem ist der Söldenr denn WW doch irgendwie ausgeliefert, findest du nicht?
Er wartet praktisch darauf, dass sie ihn wählen um dann mit ihnen zu spielen. Denn sie werden ihn irgnedwann angreifen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Der Söldner (abgelehnt)

von Nana am 24.06.2012 02:32

Hast schon Recht der Söldner ist dem Verfluchten sehr ähnlich... jedoch denke ich nicht das der Söldner immer angegriffen werden wird, kommt ganz auf den Spielverlauf an. Bei dem Verfluchten ist eher das Problem das er sehr oft überhaupt nicht erkannt wird und den WWs somit garnichts bringt weil er gelyncht wird... jedoch darf eine Helferrolle nicht zu stark sein... da finde ich diese Variante irgendwie besser. Zugegeben ist es einfach nur eine Abwandlung die mir eingefallen ist, denke aber die Rolle ist gut anwendbar.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Söldner (abgelehnt)

von amber am 20.07.2012 14:48

Wenn sich die beiden Rollen so ähneln sollte man dann nicht den Söldner als Version 2.0 vom Verfluchten nehmen. So zu sagen als Auswahlmöglichkeit nehmen ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Der Söldner (abgelehnt)

von Nana am 20.07.2012 20:33

ja wäre auch ne Möglichkeit... müsste dann aber auch als Variante 2.0 eingetragen werden

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Söldner (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:41

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum