Der Privatdetektiv (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von overflow92 am 03.03.2012 12:29

Ich weiß nicht, ob dieser Name schon mal verwendet wurde. Falls ja kann man ihn ja immer noch umbennen^^

Also ich habe mir mal Gedanken über eine neue sehende Rolle gemacht und mir ist das auch was lustiges eingefallen. Wollte eure Meinung dazu mal hören.

Also:

Der Privatdetektiv gewinnt mit dem Dorf.
Jede (zweite?) Nacht kann er einen Spieler auswählen, den er "überprüfen" möchte.
Der Privatdetektiv erhält nun 2 (oder 3?) Buchstaben aus der Rolle des Überprüften. Diese werden willkürlich vom Spielleiter ausgewählt oder ausgelost.

Beispiel: Der Privatdetektiv überprüft einen Werwolf. Er bekommt vom Spielleiter eine Nachricht: r e f

und kann somit rätseln was dieser Spieler für eine Rolle innehat.

Der Privatdetektiv darf aber nicht zweimal hintereinander denselben Spieler überprüfen.

Besipiel:

Nacht 1: Der Privatdetektiv überprüft einen Werwolf. Er bekommt vom Spielleiter eine Nachricht: r e f
Nacht 2: Der Privatdetektiv überprüft den Trunkenbold. Er bekommt vom Spielleiter eine Nachricht: e k t
Nacht 3: Der Privatdetektiv überprüft den Werwolf aus Nacht 1. Er bekommt vom Spieleiter eine Nachricht: f w o

Damit kann er wohl schon sicher sagen, dass dieser spieler ein Wolf ist. Ein bisschen unfair wird es bei Rollen, die nur wenige Buchstaben haben, wie zum Beispiel Hexe oder Amor, aber ich denke an dieser Stelle hat der Privatdetektiv einfach Glück gehabt und bekommt trotzdem 3 (oder 2?) Buchstaben gesagt!


Was haltet ihr von der Rolle?      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:38.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 03.03.2012 12:38

...Wo ist im "Trunkenbold" ein "T"?

Ansonsten...schöne Rolle, gefällt mir : D

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 03.03.2012 12:41

Meta ? ^^

Trunkenbold


Aber ja ich finde die Idee auch ganz gut, auch wenn es wohl ziemlich frustrierend sein kann wenn er das Waisenkind trifft

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 03.03.2012 12:44

Okay, ich bin dumm^^"


"Take Zwei!"


...Mir gefällt die Rolle Overflow^^
Da muss man als sehende Rolle auch mal nachdenken...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2012 13:15.

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von Sky am 03.03.2012 13:35

Hehe ich finde die Idee mal sehr witzig :)
Würde aber zu 3 Buchstaben tendieren. Bei kurzen Namen hat er halt glück. Aber nur 2 zu verteilen würde zu wenig anhaltspunkte geben. Wenn man es dann regelt das bei einer langen Rolle man 3 bei einer kurzen 2 Buchstaben kriegt verrät auch shcon wieder zu viel, und ist dann auch sinnlos.

Also 3 Buchstaben.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von overflow92 am 03.03.2012 13:55

würde auch lieber zu der variante mit 3 buchstaben tendieren

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von Thianna am 03.03.2012 16:17

klingt für mich eigentlich wie eine schwächere version der seherin.. mir fehlt so ein bisschen das besondere, was verhindert, dass man denkt "och nö, hätt ich nicht seherin werden können?"

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von Sky am 03.03.2012 16:28

Das es halt mal nicht nur direktes wissen ist.
Also gerade dass sie eine schwächere Version der Seherin ist. Wenn man dementsprechend eine magere Version einbauen möchte um das balnacing zu erhalten könnte ich mir den detektiv gut vorstellen.
Und für den Spieler ist es halt nicht nur geschenktes Rollenwissen. Wenn aber doch schon fast.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von Thianna am 03.03.2012 16:41

hm, für mich wärs nichts, aber wenn sich leute finden denen wortknobeleien spaß machen, ok :)

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Privatdetektiv (abgelehnt)

von Fungo am 03.03.2012 17:36

Also ich finde diese Idee toll.
Ich würde auch 3 Buchstaben nehmen.
Wie die anderen schon gesagt haben, bei den kurzen Rollennamen hat er eben einfach Glück.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum