Der feige Wolf (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zwingli

31, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 31

Der feige Wolf (abgelehnt)

von Zwingli am 08.11.2011 18:56

Der feige Wolf steht nächst - welch Überraschung - auf Seiten der Werwölfe und spielt auch als ein solcher. Da ihm die anderen Werwölfe jedoch Angst einjagen, ist es ihm unmöglich, bei der Dorfabstimmung gegen sie zu stimmen, selbst wenn er sich dadurch äußerst verdächtig macht. Falls alle anderen Werwölfe tot sein sollten, so traut sich der feige Wolf vor lauter Angst nicht mehr, weiter auf die Jagd zu gehen. In diesem Fall gewinnt er zusammen mit dem Dorf, da er sich entschließt, als unauffälliger Dorfbewohner weiter zu leben.

Wann gewinnt der feige Werwolf?
Der feige Werwolf gewinnt mit den WW, oder wenn er als letzter Werwolf am Leben bleibt (in letzterem Fall gewinnt er gemeinsam mit dem Dorf.

Die Werwölfe sehen den feigen Werwolf als normalen Werwolf.

Die Seherin sieht den feigen Werwolf als "einfachen" Werwolf (danke an Ashgur für den Hinweis - siehe unten)

Wenn das WM beim feigen Werwolf übernachtet, hat der feige WW im letzten Moment Mitleid mit ihm und lässt es am Leben.

Wird Jeremias von den Werwölfen angegriffen, so ist der feige Werwolf schon aus einiger Entfernung von dessen grobschlächtiger Statur eingeschüchtert und greift nicht mit an, weswegen er auch nicht von Jeremias entdeckt wird.

Welchen Vorteil bietet der feige Werwolf?
Da er sowohl mit den WW gewinnt (auch wenn er am Ende des Tages tot ist) als auch - wenn er dann noch lebt - mit dem Dorf, hat er eine höhere Gewinnchance...

welchen Nachteil bietet der feige Werwolf?
(siehe Vorteile)... Die jedoch davon relativiert wird, dass er nie gegen die WW abstimmen darf, selbst wenn dieser bereits enttarnt ist.




So, ich glaube, dass war es so weit... Könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet (oder wenn ich was vergessen habe^^)
Lgr



Edit: Hab mal das Verhalten von Jeremias und den anderen WW hinzugefügt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 10:58.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Mondhase am 08.11.2011 19:14

Ich finde die Idee echt gut und auch witzig!
Wir haben sowieso nicht viele Werwolfrollen und
solche Abwandlungen von der monotonen Rolle des Werwolfs
machen das Spiel spannender. Während das Dorf viele Sonderrollen
hat, mangelt es bei den Werwölfen an "speziall Rollen".
Ich finde die Rolle ist in sich schlüssig und eine nette Idee.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Mamoko am 08.11.2011 19:20

dem stimme ich zu mondi
finde die rolle sehr schön und für die ww´s ist es eine verstärkung, wenn sie auch feige ist, und so gibt es auch bei den 4 beinern entlich etwas abwechslung mehr

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Ratton am 08.11.2011 19:31

ich habs dir zwar schon gesagt, aber ich muss es einfach hier noch mal drunterschreiben, weil ich die Rolle absolut genial finde. Der feige Wolf macht das Spiel abwechselungsreicher und bringt einen taktischen Aspekt hinzu. Es ist nicht einfach, sich als feiger Wolf zu verstecken, wenn man nicht gegen seine Mit-Wölfe stimmen darf. Auch muss das Dorf seinerseits wieder entscheiden, ob es den feigen Wolf nun tötet oder nicht. Auf der einen Seite kann er nicht für die bösen stimmen. Auf der anderen Seite tut er dem Dorf nichts Böses, weil er ja im Zweifelsfall mit ihm gewinnt.

Solche Rollen sind die, die das Spiel interessanter machen und ich finde es echt schade, dass noch so viele Rollen auf der Liste stehen, bevor diese hier getestet werden kann.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von David.R96 am 08.11.2011 19:53

ja, der feige wolf ist eine tolle rolle

Geht halt noch einige Zeit bis er getestet werden kann.
Aber ich freue mich schon darauf!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Zwingli

31, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 31

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Zwingli am 08.11.2011 20:09

Hey Leute^^

also erstmal, schön, dass der Kleine euch gefällt...

falls ich irgendwann mal dazu komme, die Rolle im "rl" zu testen, kann ich mich ja mal melden, wies gelaufen ist

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Ashgur am 08.11.2011 22:10

coole rolle...gefällt mir sehr gut!

nur würde ich eine änderung vorschlagen:
Die Seherin sieht den feigen wolf als Werwolf...sonst ist die Rolle zu stark (für das Dorf)...denn wenn die Seherin über ihn bescheid weiß, scannt sie ja quasi an jedem Tag zur Lynchung noch einen weiteren spieler...

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Shin am 08.11.2011 23:03

Erfahren die anderen WWs, wer der feige Wolf ist, oder erkennen sie das nur an seinem Lycnhverhalten?

(Ich spiele selten mit einer RL-Gruppe, in der sich die Wölfe NIE gegenseitig anklagen dürfen, das birgt dann schon einige Probleme.)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Zwingli

31, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 31

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Zwingli am 08.11.2011 23:07

@Ashgur: Guter Hinweis, werde das gleich mal überarbeiten, dankeschön

@Shin: Die Werwölfe sehen den feigen Werwolf als normalen Werwolf... so hatte ich mir das zumindest gedacht, aber wenn ihr der Meinung seid, dass wäre anders besser, lass ich gern mit mir reden^^
Dachte nur halt, dass die WW sonst in Verlockung kommen, den fWW schnell umzubringen, bevor die DB zu viele Rückschlüsse auf die WW ziehen können, wenn der fWW dann stirbt..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2011 23:10.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der feige Wolf (abgelehnt)

von Ratton am 09.11.2011 07:14

mir ist gerade folgende Idee gekommen, ihr könnt dazu ja mal was schreiben:

Die WWs sehen den feigen Wolf als normalen Werwolf. Wenn die Werwölfe Jeremias angreifen, werdem diesem zwei Wölfe verraten (nicht aber der fW) und den Wölfen wird der feige Wolf offenbart, weil dieser ja nicht mitangegriffen hat (wäre für mich nur logisch^^).
Lg

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum