Der ewige Werwolf (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:39

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 15.03.2012 11:21

Ich finde er sollte zum DB werden, wenn alle anderen Wölfe tot sind, da er vllt. dadurch vom Fluch befreit wurde.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von Nana am 14.03.2012 22:56

Überarbeitung:
der letzte WW darf bei geringer Spielerzahl (bis 10 Leute oder so) in einer Nacht in der er WW ist jemanden fressen (bei vielen Spielern) in 2 Nächten. Kennt die anderen wws nicht und sollte er der letzte noch lebende WW sein, dann wird er ein ganz normaler WW. Rest wie oben beschrieben :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von Nana am 13.03.2012 17:14

2 Fressopfer  jede zweite nacht wären sehr viele... wenn man in einer sehr große Gruppe spielt, dann denke ich kann das gehen... wenn er dann aber für das gleiche Opfer stimmt wie die anderen WW dann gibt es halt nur ein Opfer :)
Ansonsten würde ich sagen bei kleineren Runden darf er sich einmal im Spiel in einer Nacht in der er WW ist gesondert jemanden aussuchen der gefressen wird.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 17:08

Finde ich auf jeden Fall interessant, aber die Frage ist, ob es dann wenn er WW ist 2 Fressopfer gibt, oder ob er einfach selbst nicht frisst, außer er ist der letzte WW

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von Nana am 13.03.2012 17:03

ich hab mir dazu noch was ganz anderes überlegt... bitte aber umbedingt um Vorschläge zur verbesserung :)

Also der ewige Werwolf ist Werwolf, aber auch Dorfbewohner.
Er ist Grundsätzlich eine Siamrolle.
In der ersten Nacht ist er ein Dorfbewohner, in der zweiten Wolf, in der dritten Dorfbewohner usw.

Er wäre viel lieber Dorfbewohner... aber der Werwolffluch packt ihn immer wieder...

- gewinnt an dem Tag/Nacht an dem er DB ist mit dem Dorf
- gewinnt an dem Tag/Nacht an der er ein WW ist mit den WW
- wird von dem Seher als Db gesehen wenn er in der gescannten Nacht einer ist und als WW wenn er in der gescannten Nacht einer ist
- Er kennt die anderen WW nicht, so ist es möglich das sie auch ihn fressen
 - Gibt sein gewünschtest Fressopfer gesondert an den SL ab
- erfährt wenn er der letzte WW ist
- sollte er wenn alle anderen WW tot sind DB sein, dann gewinnt das Dorf

alles andere gilt wie bei einem normalen WW auch

besser?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 14:57

Finde ich persönlich zu stark ;)

Auch wenn er eigentlich "Nana" heißen müsste

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Der ewige Werwolf (abgelehnt)

von Nana am 13.03.2012 14:51

Der ewige Werwolf ist fast wie ein normaler Werwolf, jedoch liegt auf ihm ein zusätzlicher Fluch... dieser macht die Dorfbewohner sehr unglücklich... :( ihn jedoch sehr froh... :)
Denn er kann nicht gelycht werden. alle anderen Eigenschaften sind die eines normalen Werwolfes. Er kann vergiftet, erschossen, erdolcht und etc werden, nur halt nicht gelyncht.
Die Seherin sieht in als ewigen Werwolf, er kann sich verlieben etc. Wenn er sich verliebt, dann verliert er die Fähigkeit nicht gelyncht zu werden nicht, daher ist er ein begehrter Junggeselle ;D

Wenn der ewige Werwolf im Spiel ist, dann sollten mindestens 2 Rollen im Spiel sein die für das Dorf spielen und zusätzlich töten können (Hexe, Meuchler, Holde Maid)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:39.

« zurück zum Forum