Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Chrack am 27.12.2011 00:41

Der Eremit scheut Menschen, deshalb wohnt er außerhalb des Dorfes und kommt nur alle zwei Tage vorbei um sich Lebendmittel abzuholen.

Der Eremit ist eine Rolle, die zusätzlich zum Charakter einem Mitspieler gegeben wird. Er kann seine Sonderfähigkeit nur alle zwei Tage nutzen, aber auch nur alle zwei Nächte von den Wölfen angegriffen werden. Er kann aber auch selbst Wolf sein, in diesem Fall frisst er, wenn er der letzte ist, auch nur alle zwei Nächte. Bei der Lynchung darf er auch nur alle zwei Tage mit abstimmen.

Ich weiß nicht, ob der Eremit spielbar ist, testen könnte man ihn denke ich mal. Ist vor allem gedacht um Leute, die nicht jeden Tag da sein können, ins Spiel mit einzubinden :)

Was haltet ihr denn von der Idee?

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:28.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Mondhase am 27.12.2011 00:44

Ich finde die Idee echt gut. Der Name ist auch cool :)
Also kann er nur gefressen werden, wenn er alle zwei Tage im Dorf ist?
Ich denke schon, dass es umsetzbar ist.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Chrack am 27.12.2011 00:48

Ja, genau...

man müsste eben festlegen: er kommt und geht direkt nach dem Nachtbeitrag, also kann er in der Nacht asktiv sein/gefressen werden, nach der Lynchung an der er teilgenommen hat...

noch spezieller könnte man es machen, wenn man sagt:

Er entscheidet wann/ob er kommen möchte, allerdings muss er mindestens alle drei Tage kommen, da ihm sonst die Nahrung ausgeht :)

signature2.png

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Mondhase am 27.12.2011 00:51

Das ist auch gut :) Dann liegt es an ihm und nicht dem Zufall.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Schlendrian am 27.12.2011 00:54

Hmmm, halte da wenig von. Wenn die Zielsetzung in Richtung inaktiver Spieler gehen sollte, dann müsste der SL die Rolle von Hand vergeben statt zu verlosen, was mMn einen ziemlichen Eingriff darstellt.

Ansonsten sind es halt nur verbote + eingebauter Heilerschutz. Der Nutzen bzw Zweck dieser Rolle erschliesst sich mir also nicht. Unter anderem da die Rollen manchem Spieler evtl eher nicht gefällt, wenn er sie zugeteilt bekommt.

Für eher inaktive Spieler eignen sich mMn 48-Stunden-spiele besser.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Chrack am 27.12.2011 00:58

Ja es ist schon gedacht, dass der SL die von Hand vergibt...

das Problem ist einfach, dass mein Versuch mit dem 48-h-spiel missglückt ist und wenn jemand eben nicht jeden tag kommen kann, dann sollte er trotzdem mal ne möglichkeit bekommen mitzuspielen :)

signature2.png

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Schlendrian am 27.12.2011 01:19

Nuja, es war nur ein Versuch, vllt müsste man die Stichprobe vergrößern. Ich kann mir halt auch vorstellen, dass ein eremit wegen seiner Zusatzrolle früher gelyncht werden könnte.

Da ist halt die Crux der Inaktivensituation mMn. Ich glaube, dass das Spannungsfeld zwischen sehr aktiven und sehr inaktiven Spieler durch diese Rolle nicht wirklich verringert wird.

Bin aber mal gespannt, was der Rest sagt, vllt seh ich das ja komplett falsch.

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Sky am 27.12.2011 23:27

Hmm ich weiss nicht so wirklich, was ich davon halten soll.

Der eremit ist ja dann von anfang an auch jedem bekannt oder? (Muss ja, er fällt spätestens dann auf, wenn er nicht mit lyncht) Und wie ist das mit Posten? Er darf nicht mit lynchen. Dann darf er egtl auch nicht mit diskutieren oder?

Und was passiert wenn dann am Ende nur noch eremit gegen Wolf im Dorf steht oder irgendsowas wirres?

Ich glaube es könnte eher als störend empfunden werden, wenn man auch noch darauf achten muss, wer jetzt egtl da ist und wer nicht, wer gelyncht werden kann blablabla...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:28

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

« zurück zum Forum